Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


De Randfichten - Lebt denn dr alte Holzmichl noch?

User Beitrag
umma
19.07.2004 - 13:19 Uhr
JAAAAAAAAAAAAAAAAA
er lebt noch ,er lebt noch .....
puri
19.07.2004 - 13:30 Uhr
es heißt "dr"
svenja
19.07.2004 - 13:31 Uhr
kann mich mal jemand über den scheiß aufklären? wieso "dr"? und warum kommt volksmusik in die charts?
puri
19.07.2004 - 13:39 Uhr
weil die typen ausm erzgebirge kommen und da spricht man so... und weil heute alles in die charts kommt
Mr. X
19.07.2004 - 13:40 Uhr
Und das gibt's ja dann gleich auch noch als Klingelton.
svenja
19.07.2004 - 13:41 Uhr
wie, "da spricht man so"...das wird doch genau wie "der" ausgesprochen, oder? wo ist da der sinn?
Dirty
19.07.2004 - 13:42 Uhr
seit die in den charts sind issses scheisse.weil nun auch die kleine 12-jährige von nebenan den polyintramorphen Klingelton hat.Ich fands betrunken um einiges schöner das lied...
Podo
19.07.2004 - 13:56 Uhr
wie, "da spricht man so"...das wird doch genau wie "der" ausgesprochen, oder? wo ist da der sinn?

1. Frag nie nach dem Sinn. Vor allem nicht bei Musik. Und vor aller-allem nicht bei Charts-Musik.

2. "dr" klingt natürlich fast so wie "der", aber eben nur fast
Ratatoesk
19.07.2004 - 13:58 Uhr
Wundert mich auch irgendwie, dass die in den Charts sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Volksmusik bei den Teenies angesagt ist.
Warscheinlich soll das irgendwie lustig und verrückt sein, so wie der Scheiss von Stefan Raab aber dann können die Kiddies auch Karl Moik gucken.
svenja
19.07.2004 - 14:00 Uhr
ach, verrückte jugend.
Podo
19.07.2004 - 14:02 Uhr
@Ratatoesk: Denk an die Alterspyramide!
(die, die bald auf dem Kopf steht, genau!)

Es gibt immer mehr alte und immer weniger junge Leute. Würde mich nicht wundern, wenn in 10 Jahren wieder soviel Volksmusik in den Charts ist wie jetzt z.B. HipHop.
Ratatoesk
19.07.2004 - 14:11 Uhr
@Podo: (falls du das ernst meinst)
Ich glaube nicht, dass man wenn man älter wird automatisch Volksmusik hört. Hat meine inzwischen verstorbene Oma gemacht aber mein Vater der auch nicht mehr der Jüngste ist (geht auf die 60 zu) hört die Doors, Pink Floyd usw., halt die Musik seiner Generation. Wenn man allerdings bedenkt, wie gut irgendwelche Schlager auch bei jüngeren ankommen: Ach du dicke Kacke :).

Armin
19.07.2004 - 14:19 Uhr
Da habe ich noch eine Pressemitteilung vom 09. Juli beizusteuern. Einen Thread zu eröffnen hab ich mich nicht getraut.


Platin für die "Holzmichl"-Single der Randfichten - Album steht kurz vor Gold





„Lebt denn dr alte Holzmichl noch?“, die erfolgreichste deutschsprachige Single des Jahres 2004, gelang in dieser Woche nach 22 Wochen in den Media Control Single Charts der Sprung auf Platz sechs und damit die bis dato höchste Notierung. Gleichzeitig überschritten die Verkäufe der Kultsingle des Trios De Randfichten die Platinmarke. Mehr als 300.000 Exemplare wurden inzwischen von dem Hit verkauft, dessen Popularität weit über die herkömmlichen Liebhaber volksmusikalischer Klänge hinausgeht. Der „Holzmichl“ zieht immer größere Kreise: Ein Ende des Phänomens, das bei jung und alt landesweit absolute Begeisterung hervorruft, scheint noch lange nicht in Sicht. Auch das Album „Dr Holzmichl“ hält sich bereits seit 13 Wochen in den Media Control Album Charts. Es belegt momentan Platz 33 und steht kurz davor, mit Gold ausgezeichnet zu werden. Wie populär die aus dem Erzgebirge stammenden Randfichten besonders im Osten Deutschlands sind, zeigte sich auch jüngst bei der Vorauswahl für die Verleihung des Publikumspreises der „Goldenen Henne“, die von „Super Illu“, „Super TV“, dem MDR und dem gastgebenden Friedrichstadtpalast vergeben wird. In der Gunst des Publikums konnten die Randfichten beim Leservotum der „Freien Presse“ in der Kategorie Musik mehr als 80 Prozent auf sich vereinen. Bei der Vergabe des begehrten Publikumspreises, bei dem aus diversen Kategorien ein Gewinner ausgezeichnet wird, treten die Randfichten am 22. September gegen den Moderator Günther Jauch (Film und Fernsehen) und den Biathleten Frank Luck (Sport) an. De Randfichten sind auch in den nächsten Wochen wieder zu Gast in diversen Fernsehshows. Am 15. Juli treten sie in der ZDF-Show „Lustige Musikanten“ auf und am 31. Juli sind sie bei den „Ballermann Hits 2004“ (RTL2) mit von der Partie.



Faszinierend, daß eine Single so erfolgreich ist, die von Radio und Musik-TV vollkommen ignoriert wird.
Ratatoesk
19.07.2004 - 14:21 Uhr
Siehe "Burger Dance"
svenja
19.07.2004 - 14:24 Uhr
oder die onkelz. steht deren single nicht auch in den top ten? werden die jetzt auch mit der "super henne" ausgezeichnet?
Podo
19.07.2004 - 14:34 Uhr
@Ratatoesk:
Ich mein das schon ernst. Ich dachte früher auch immer: Ach, wenn all die Leute so ugf. aus der Generation meiner Großeltern mal tot sind, wird es bestimmt keine Volksmusik mehr geben. Irgendwie klappt das aber nicht so recht. Guck die nur mal die Quoten von den ganzen Vomu-Sendungen auf ARD/ZDF an! Das beste Beispiel ist meine Mutter: die war in ihrer Jugend immerhin Stones-Fan - und heute guckt sie Hansi-Hinterseer-Filme! Jetzt hab ich Angst, dass sowas erblich ist und ich auch mal so werde...
rheumakay
19.07.2004 - 14:34 Uhr
also ich hab den holzmichl schon öfters im radio gehört (scheiss kaputter cd-spieler im auto)
Armin
19.07.2004 - 14:42 Uhr
Zumindest die Onkelz zählen nicht. Die sind ja "etabliert", leider.

In den Airplaycharts taucht der Holzmichl jedenfalls nicht auf.
Ratatoeskr
19.07.2004 - 15:55 Uhr
@Podo:
Ok, kann gut sein.
Wenn man wie gesagt mal bedenkt wie viele Jugendliche heutzutage zu der typischen Ballermann Musik feiern, ist es von Jürgen Drews zu den Wildecker Herzbuben nicht weit.
toxsick
19.07.2004 - 16:23 Uhr
De Randfichten sind auch in den nächsten Wochen wieder zu Gast in diversen Fernsehshows. Am 15. Juli treten sie in der ZDF-Show „Lustige Musikanten“ auf und am 31. Juli sind sie bei den „Ballermann Hits 2004“ (RTL2) mit von der Partie

...und mir will immer noch niemand glauben, daß das fernsehen geschaffen wurde, um die menscheit zu verblöden...
toxsick
19.07.2004 - 16:27 Uhr
Jetzt hab ich Angst, dass sowas erblich ist und ich auch mal so werde...

ach ja, ernst genommen hat auch niemand die bitte, mich gnädigst zu erschiessen, falls...
emily
19.07.2004 - 16:33 Uhr
wie schrecklich!ich war samstag auf einer hochzeit und da war ein DJ namens "Crazy Mike" und als wäre das noch nicht schlimm genug,hat er das lied alle 20 minuten gespielt.ich muss dazu sagen,es war die hochzeit meines cousins und der ist im schützenverein...
toxsick
19.07.2004 - 16:38 Uhr
arme emily!
wie ist es denn so, auf der intensivstation?
Patte
19.07.2004 - 16:39 Uhr
Gott, die Welt ist so beschissen...
emily
19.07.2004 - 16:42 Uhr
@toxsick:auf der intensivstation wirst du wenigstens mit drogen betäubt,dieses glück wurde mir verwehrt...
Raventhird
19.07.2004 - 17:01 Uhr
Brauchen wir jetzt eigentlich für jedes Dreckslied, dass niemanden wirklich interessiert und das in die Charts kommt einen eigenen Thread ? Ich denke: Nein.
toxsick
19.07.2004 - 17:07 Uhr
zumindest der thread zu Haidutschitralala hat sich, was den umfang betrifft, doch gelohnt.
aber das der michl zum sommerhit erkoren wird, fehlte auch noch...
puri
19.07.2004 - 17:57 Uhr
n freund von mir hat die single ^_^y
Greylight
19.07.2004 - 18:01 Uhr
Juhu, mal abgesehen davon, dass ich auf MTVIVA eine Klingeltonwerbung dafür gesehen habe, kenne ich das Lied nicht. :-)
pisa
19.07.2004 - 19:10 Uhr
@podo: glaubst du denn auch, dass wir alle in 20, 30, 40 jahren ausschließlich grau, braun und occer-farben rumlaufen werden? und das dann als den neuesten schrei empfinden ;.)

denn wenn das so sein sollte: i hope i die before i get old (and grey, brown, green etc.)
Steffi
19.07.2004 - 19:16 Uhr
Ist das Lied ernst gemeint????????????????????????
Armin
19.07.2004 - 20:56 Uhr
Ja, ist es. Ob es die Chartsplazierung auch ist?
toxsick
19.07.2004 - 21:01 Uhr
wann war nochmal der chartseinstieg?
nicht, daß das ein aprilscherz war und vergessen wurde den müll wieder rauszunehmen.
als nächstes deklariert man "das goldene blatt" und "frau mit herz" auch noch als musikfachpresseprodukte.
berni
19.07.2004 - 22:11 Uhr
Bei uns in der Disco (also auf diversen Cocktail-Parties) lief das Ding schon September/Oktober 2003 rauf und runter. Irgendwie war uns allen klar, dass das 'n Verkaufsschlager werden muss... Nun ist die Prognose eingetreten - und ne Nr.1 wirds auch noch - spätestens am 11.11....
julie
20.07.2004 - 08:14 Uhr
Ich frag mich immer wieder wer solche Sachen kauft.....
Patte
20.07.2004 - 11:03 Uhr
@Julie:

Nicht nur du. Aber nicht mal "raubdownloaden" würde ich sowas...*brrrr*
Neil Archer
20.07.2004 - 12:11 Uhr
@patte:

Schön gesehen! nicht mal ein download ist der mist wert.
Das eigentlich traurige an der sache ist doch nur, dass es so viele bands gibt, die es wirrklich vedient hätten in den charts weiter vorne zu stehen (ich sage nur mal tomte als beispiel). Achja die Welt ist doch manchmal ungerecht *schnief*
puri
20.07.2004 - 12:14 Uhr
na ja, ich hab mir das lied mal runtergeladen *duck*
Neil Archer
20.07.2004 - 12:48 Uhr
jedem das seine...
Piepi
20.07.2004 - 14:45 Uhr
@ Raventhird

HA!

Mein erster Gedanke als ich diesen Thread gesehen habe...Ich sollte mal echt überprüfen ob ich nicht einen verlorenen Zwillinge habe...
Dirty
20.07.2004 - 15:05 Uhr
Mich wundert es dass sich so viele leude wundern dass das in den charts ist.also wieso.wo des herkommt usw.In unserer Clique(scheiss wort) gibts das lied schon lange und wir fanden es einfach spassig uns über die 55 jahre alten Hosenträger-Schunkel-Bauern lustig zu machen die im fernsehn die lustige kapelle schauen oder weinproben-feste auf BW oder RPR =).Tja un jetzt isses in den charts.scheint wohl andern auch so gegangen sein,obwohl ich nicht verstehe wie man diese cd kaufen sollte
Raventhird
20.07.2004 - 15:34 Uhr
Mein erster Gedanke als ich diesen Thread gesehen habe...Ich sollte mal echt überprüfen ob ich nicht einen verlorenen Zwilling() habe...

*g* Ich dachte mir auch schon immer, dass meine Eltern mich adoptiert haben müssen...
durchdreher
20.07.2004 - 15:44 Uhr
Welcher Vollidiot hört denn heut noch die Charts bzw. Radio??? Iss doch alles kommerzieller Scheiß bis zum Abwinken. Und ihr Deutschen wollt euch über DJ Ötzi beschweren??Der iss ein Scheiß gegen eure Randfichten. Als ich kurz zu TOTP geswitscht hab am Sa und gesehen hab wie die Teenis dazu getanzt und geklatscht haben, iss mir alles vergangen!!
wo soll das bitte enden?? es war doch nich immer so!! DER BOHLEN ISS SCHULD !!! ALLES SCHEIßE!!! ICH DREH DURCH!!!!!!!!!!
puri
20.07.2004 - 16:13 Uhr
hier kennt man das lied auch schon sehr lange... ich wusste nur nie, was die da immer singen (es wurde sehr oft in meiner gegenwart gesungen... "ja, sie lebt noch, sie lebt noch, bla bla" und ich wusste nie, was das jetz soll :-/)
Laura19
20.07.2004 - 18:49 Uhr
"Der alte Holzmichel ist Tot! Denn ich hab ihn umgebracht! Der alte F***er hat mich schon die ganze Zeit genervt!" sprach die alte Oma während sie im sterben lag.
toxsick
20.07.2004 - 18:57 Uhr
@Laura19 (echt, so alt doch schon)

*ROFL*

geschmacklos - wie der song selbst ;))
Pascal Jedöns aus Bonn
22.07.2004 - 19:59 Uhr
Supersong!In zwischen auf 5 der Deutschen Charts!
Patte
24.08.2004 - 15:57 Uhr
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,314665,00.html
...
24.08.2004 - 16:28 Uhr
@patte:
auch gerade gelesen, witzige und interessanter artikel.
Kate
26.08.2004 - 22:46 Uhr
Ich werde niemals begreifen, wieso sich sowas dermaßen durchgesetzt hat. Naja, es gibt ja sogar noch Discos, wo man heute noch Discofox tanzt (!), man solls nicht für möglich halten

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim