Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wo ist Richey Edwards?

User Beitrag
Rochologe
25.06.2004 - 16:52 Uhr
Na ... ?
was meint ihr ?
hat er sich nun von der Severn Bridge gestürtzt oder lebt er doch noch irgendwo, abgeschieden von der Außenwelt ?
evilkneevilchen
25.06.2004 - 16:59 Uhr
Who ist Richey Edwards? *g
Rochologe
25.06.2004 - 17:12 Uhr
www.richeyedwards.net
feLix
29.06.2004 - 20:47 Uhr
Ich meine ihn am Sonntag bei Mclusky an den Drums gesehen zu haben. Ansonsten hält er sich gerne in Bangkok auf.
Misery
07.07.2004 - 22:13 Uhr
lölz, wieso ausgerechnet bei Mclusky ?
Wollwolf
07.07.2004 - 22:26 Uhr
Bangkok? Hat er irgendwelche verabscheuungswürdigen Vorlieben? ;)
werwerwer
07.07.2004 - 22:31 Uhr
er soll auf jeden fall wieder auftauchen und seine band wieder von dem müll, den sie mittlerweile produziert, wegbringen!
Misery
08.07.2004 - 13:44 Uhr
@werwerwer

Als Müll würde ichs nich bezeichnen, aber die alten Manics warn einfach tausend mal besser ... hach, Richey soll zurückkommen oder zumindest einfach ein paar Lyrics schicken ... +g+

habt ihr gewusst, dass JD Sallinger auch auf mysteriöse Weise verschwand ? und jetzt nach langer Zeit wieder aufgetaucht ist ?
werwerwer
08.07.2004 - 19:01 Uhr
ich dachte herr salinger sei einfach 40 jahre in seinem haus geblieben und nur rausgekommen, um auf journalisten zu schießen (angeblich soll er in dieser zeit tonnenweise bücher geschrieben haben)
grube
08.07.2004 - 19:16 Uhr
Richey Edwards hat beim WGT dieses Jahr drei Zelte neben mir kampiert. Er lebt jetzt in Schweden und säuft schon morgens um acht kein Bier mehr, sondern nur hartes Zeug. Er guckte sich keine einzige Band an und sagte, er will nie wieder eine Gitarre in die Hand nehmen. Dienstag Mittag wollte er sich das Leben nehmen, indem er in seinem Zelt blieb, als der Platz per Radlader gesäubert wurde. Es hat aber nicht geklappt, der Lader hat ihn auf einen Müllcontainer gekippt, und Edwards ist davongetrottet. Wohin, weiß ich allerdings nicht.
sadcaper
08.07.2004 - 19:22 Uhr
Grube bist du Vater? Wenn nicht wirst mal ein Guter! So schöne leichte Märchen:-)
grube
08.07.2004 - 19:24 Uhr
DAS IST DIE WAHRHEIT!!! WARUM GLAUBT MIR KEINER?!? AAAAAAARGH!!!!
mpk
08.07.2004 - 19:30 Uhr
wo ist eigentlich blake edwards?
Misery
08.07.2004 - 20:04 Uhr
öhm ... Beweisfotos. +g+

naja, niemals wieder Gitarre in die Hand nehmen ... als ob der jemals mehr als einen Chord gespielt hätte, muahahahahahah !!!
THB
11.07.2004 - 09:47 Uhr
hey, noch ein paar Fans der früheren Manics hier ?
was ist euer Lieblingsalbum ? :)
Richey
13.07.2004 - 00:27 Uhr
der kann nicht weit sein, habe ihn neulich bei McDoof gesehen
The MACHINA of God
13.07.2004 - 13:19 Uhr
Die "Holy Bible" war sicherlich ihr Meisterwerk, aber beim Rest würde ich sagen, dass sie nach Richey`s Verschwinden besser waren.
Misery
14.07.2004 - 22:37 Uhr
naja, Gold Against The Soul & The Holy Bible bleiben meine Lieblingsalben und sowas wie Motorcycle Emptyness kriegen die heut garantiert nicht mehr hin =(
The MACHINA of God
15.07.2004 - 11:50 Uhr
Naja, GATS ist meiner Meinung nach eher schwach bis auf die grandiose "Symphony of tourette". Und was alle an "Motorcycle emptieness" so riesig finden, hab ich nie verstanden. Tolles Lied, aber nicht mehr.
feLix
15.07.2004 - 12:43 Uhr
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass ihre musikalische Entwicklung bis heute nicht großartig anders verlaufen wäre, wäre Richey dabei geblieben.
Die restlichen Mitglieder waren ja bis einschließlich zum göttlichen THB auch eher "Rebellen", jetzt sind sie brave Familienmenschen. Richey hätte da wohl den gleichen Weg eingeschlagen, liegt halt einfach am Alter.

(Wenn wir schon bei GATS sind + es dafür keinen Extra-Thread gibt: IMHO das schwächste oder zweitschwächste, kann mich da nicht zwischen GATS und TIMTTMY entscheiden, "Yourself" ist aber großartig.)
Misery
17.07.2004 - 16:45 Uhr
ich verstehe nicht, was alle (und sogar die Manics selbst) an GATS auszusetzen haben ... meiner Meinung nach sind da echt tolle Songs drauf, z.B. Roses In The Hospital, Symphonie Of Tourette, Yourself ... hmm.

dass Richey den Familienmenschweg eingeschlagen hätte, wage ich hier mal leise zu bezweifeln, lölz ...
lindz delirium
09.12.2004 - 20:55 Uhr
hab ihn letztens im Aldi in Offenbach gesehn
The MACHINA of God
14.12.2004 - 19:17 Uhr
@felix:
Nun, ich glaube, Richey wäre nicht in der Lage gewesen, ein normales famielienleben zu führen oder überhaupt dahin zu kommen, aufgrund seiner Borderline-Störung sowie dem ganzen anderen Kram. Ich glaube, viel mehr als Selbstmord wäre da nie passiert.
feLix
14.12.2004 - 19:48 Uhr
Wäre ich mir eben nicht so sicher, kann aber auch sein, dass ich die Sache nicht hinreichend beeurteilen kann, da ich die Manics wegen meines Alters zu Richeys Zeiten gar nicht aktiv miterlebt habe. Ich würde aber dennoch so argumentieren:

Sehr viele Künstler hatten im Laufe ihrer Karriere psychische Probleme, und haben sie mit dem Älterwerden überwunden (David Bowie, Nick Cave...) In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, ob die Vorkomnisse um Richey nicht viel zu sehr mystifiziert und dramatisiert werden, nur mit dem Ziel eine neue Ikone zu erschaffen, vielleicht so etwas wie einen zweiten Kurt Cobain.
rien.
14.12.2004 - 23:20 Uhr
@Stimme dir schon zu, ich denke nicht, dass er jemals ein 'normaler Berufsmusiker und Familienmensch' geworden wäre ... muss Dich allerdings fragen, wie Du auf Borderline kommst ?!
The MACHINA of God
16.12.2004 - 15:40 Uhr
David Bowie und Nick Cave hatten aber karrierebedingte Tiefs aufrund von Drogen, Erfolgsdruck und ähnlichem. Richey war auch vor den Manics psychisch krank und wäre es immer geblieben.

@rien:
Nun, alles was ich über ihn gelesen und gesehen habe, deutet mehr als deutlich auf borderline hin. selbstverletzung, hang zum drogenmissbrauch (auch ne art selbstverschwendung), bolemie, angstzustände, angst vor bindung, depressionen, schwarz/weiss-denken
petdog
16.12.2004 - 16:59 Uhr
nur mit dem Ziel eine neue Ikone zu erschaffen, vielleicht so etwas wie einen zweiten Kurt Cobain

Jetzt mal ganz ehrlich, Kurt war ein Junkie der sich die Birne weggeballert hat und eine handvoll gute Songs geschrieben hat. Richey - so sehr ich die Manics auch liebe - war eine extrem labile Persönlichkeit und eher ein Autor als ein Musik-Texter. Er konnte gerade mal 3 Akkorde auf der Gitarre spielen. Sind das Ikonen? Leute denen man nacheifern möchte? Ich denke nicht.

Ich habe mal ein Interview mit Richey gesehen, kurz nachdem sein Hund gestorben war. Er war völlig neben der Spur und durch den Vorfall total aus der Bahn geworfen. Ich glaube er war einfach extrem sensibel und der Welt / dem Musikbusiness nicht gewachsen. Drogen & Alkohol beschleunigten dann den Verfall.

Ich persönlich denke Richey ist tot!
The MACHINA of God
16.12.2004 - 17:09 Uhr
@petdog:
Denke auch, dass er tot ist.
Allerdings glaube ich, macht gerade dieser verletzlichkeit und Verzwiflung die Menschen zu Ikonen. Cobain wäre keine geworden, wenn er 3 großartige Alben rausgehauen hätte und danach sich zur Ruhe gesetzt hätte.
Frank Black ist ja auch keine Legende, und der war bei weiterem der bessere Musiker von beiden.
grube
04.01.2005 - 14:26 Uhr
Hm... Kommt drauf an, wie eng man den Begriff "Legende" definiert. Wenn's drum geht, wie viele Bücher und Filme über einen erschienen sind, auf wieviel T-Shirts ein Gesicht abgedruckt wurde, dann ist Frank Black sicher keine Legende. Er macht halt nicht viel Aufhebens um sich. Und er sieht nicht besonders legenden-tauglich aus. Aber ich sage: Irgendwie ist er es doch.
rien.
05.01.2005 - 22:37 Uhr
Naja, das mit dem Borderline find ich jetzt ein bisschen überholt. Du kannst nicht einfach so eine Psychodiagnose fällen, zumal Essstörung+SVV noch lange nicht Borderline ergeben.

@Petdog: was für ein Interview war das denn ? Ich kenn gar kein Video-Interview, dass noch im Januar mit ihm gemacht wurde, weil Du ja sagtest, das war als sein Hund gestorben ist, etc.
rien.
05.01.2005 - 22:39 Uhr
Achja, und das mit der Legende ... man muss letzendlich auch bedenken, dass Kurt Cobain und Richey auch bloß Menschen waren. Ich glaube, wenn man in ihren Umfeldern gelebt hat, ist das für einen schon lang nicht mehr so glamurös, wie es dargestellt wird.
Pusher
30.04.2011 - 20:46 Uhr
*push*
Okay
28.07.2015 - 21:53 Uhr
War ja leider zu erwarten... :(

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim