Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Gender-Problematik

User Beitrag
ochse
19.11.2014 - 00:20 Uhr
ich finde dieses Gewese um die Ampelfrau lächerlich und idiotisch

Das "Gewese" darum machen ja hauptsächlich solche Leute wie du.

So ganz verstehe ich dein wirres Geschreibsel nicht

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht weiter.

@Crozier:
Ja, das ist inkonsequent. Aber sie wird das nicht lesen. Direkt ansprechen als "Frau Hornscheidt" würde ich sie aber nicht, weil sie sich ja nicht als solche versteht. Professix klingt allerdings tatsächlich unglaublich dämlich.
kater total am austicken
19.11.2014 - 02:17 Uhr
foucault ist an diesem postmodernen gender-gew+ichse schuld. jetzt herrscht überall chaos. danke für nichts, michel!

http://www.iep.utm.edu/foucfem/
Oha
12.01.2015 - 03:05 Uhr
Peinlich: Bank-Austria-Werbekampagne für Wurst zurückgezogen
Heute 21:00 Uhr, Hart aber fair
02.03.2015 - 15:25 Uhr
Nieder mit den Ampelmännchen - Deutschland im Gleichheitswahn?

Gleichstellungsgesetz, Quotenregelung, Genderforschung - bei uns wird das Verhältnis von Mann und Frau zur Staatsraison. Braucht echte Gleichberechtigung mehr Regulierung? Oder wird so aus dem kleinen Unterschied ein großer Krampf?

Die Gäste: Wolfgang Kubi­c­k­i (FDP, stellv. Bundesvorsitzender), Anton Hofreiter (B'90/Grüne, Fraktionsvorsitzender), Sophia Thomalla (Schauspielerin), Birgit Kelle (Buchautorin 'GenderGaga'), Anne Wizorek (Bloggerin und Autorin 'Weil ein Aufschrei nicht reicht'; engagiert sich für einen modernen Feminismus und für sexuelle Selbstbestimmung)
war wohl nichts,anne
05.03.2015 - 20:06 Uhr
http://www.amazon.de/Weil-ein-Aufschrei-nicht-reicht/dp/3596030668/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1425579222&sr=1-1&keywords=anne+wizorek

loooool...die bewertungen sind fast nur schlecht. :D
:-)
04.09.2015 - 14:02 Uhr
Männer wollen nette Frauen, keine Feministinnen, sagt ein Kasseler Professor und macht Stimmung gegen Genderforschung: "Gleich einem Krebsgeschwür" versuchten demnach deren Vertreterinnen, die Biologie zu erobern. Jetzt schreitet die Uni ein.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/universitaet-kassel-professor-ulrich-kutschera-zieht-ueber-genderforschung-her-a-1050888.html

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

04.09.2015 - 14:33 Uhr
"Pseudowissenschaftler wie Wünschelrutengänger, Homöopathen, Genderisten, Kreationisten benutzen einen gemeinsamen Trick, und der sieht so aus: Man prägt Kunstworte wie etwa 'Gender Mainstreaming', die bei Laien den Eindruck erwecken, man würde Wissenschaft betreiben", so Kutschera gegenüber SPIEGEL ONLINE.

genau in diese reihe gehören gender-"wissenschaflter". respekt vor diesem mann. hoffentlich lässt man ihn in ruhe weiterforschen.

Achim.
Symptomatischer
08.12.2015 - 01:16 Uhr
SpOn-Artikel:

altväterlich wie die Tatsache, dass immer noch nur die weiblichen Gäste einen Blumenstrauß bekommen. Warum eigentlich?

Ein vermeintlich harmloses Zitat: Ein SpOn-Schreiberling bemängelt, dass Günter Jauch nur den weiblichen Gästen Blumen schenkt. Und doch ist es so symptomatisch für die ganze Gender-Geschichte. Dass Männer den Frauen Blumen schenken, ist eine schöne Tradition. Blumen werden mit Weiblichkeit assoziiert. Es besteht kein Bedarf, irgendetwas daran zu ändern. Natürlich sollen und dürfen Paare privat machen, was sie wollen. Da kann jeder jedem so viele Blumen schenken, wie man lustig ist. Es geht darum, dass ein Schreiberling auf einen vermeintlichen Missstand im TV hinweist, der keiner ist. Und man kann alle guten Traditionen durch stumpfe Gendergleichmacherei zerstören. Also werden aus "politischer Korrektheit" heraus wohl bald keine Blumen im TV mehr verschenkt. Als nächstes kommt jemand an und sagt, alle Tänze müssen politisch korrekt werden, weil es nicht mehr sein darf, dass der Mann die Frau führt.

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/guenther-jauch-und-der-rtl-jahresrueckblick-vorsicht-bei-der-sparkasse-a-1066397.html

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

08.12.2015 - 08:15 Uhr
Nur mal so interessehalber: warum gibt es noch keine weibliche Form von Flüchtling? Es heißt doch DER Flüchtling also müsste doch schon irgendjemand auf die Idee gekommen sein DIE Flüchtlingin zu proklamieren. Und bevor die Flüchtlinge hier richtig Deutsch sprechen geschweige denn arbeiten, wird ihnen sicherlich das Gendern beigebracht. Denn Gendern bedeutet schließlich Gleichberechtigung.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

08.12.2015 - 08:52 Uhr
Die Schutzsuchende!!!!!11

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

08.12.2015 - 09:31 Uhr
Mal überlegen:

Die Flüchtlingin klingt doof.
Die Flüchtlingsfrau? #Aufschrei, da es zu sehr nach "Frau eines flüchtenden Mannes" klingt.
Die Flüchtende?
Oder am besten gleich FlüchtX für alle?
gender-drama
08.12.2015 - 10:59 Uhr
Ein ertrunkener weiblicher Flüchtling heißt dann wohl "FlüchtNIX".
@gender-drama
08.12.2015 - 12:04 Uhr
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL xD xD xD

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

08.12.2015 - 12:21 Uhr
Meine Kolleginnen nennen sie bürointern einfach nur "Asylis". Damit sind im Rahmen der Verniedlichung weibliche und männliche Form unter einen Hut gebracht! :-D
Seraphim
08.12.2015 - 15:00 Uhr
Der Vorzeigegutmensch und in der Freizeit brutaler Antifaschläger Drafi Antideutscher glaubte, dass sein Leben nicht mehr schöner werden könne: Lange hatte er sich auf seine Rede vor einer Flüchtlingsunterkunft vorbereitet und nicht damit gerechnet, dass bereits der erste Satz zu den letzten Worten seines Lebens werden würde, bevor er eine unheilvolle Begegnung mit einem wie aus dem Nichts heransausenden Krummschwert hatte:

"Sehr geehrte FlüchtX, wir DeutschX akzeptieren sehr sehr gerne MohammX als den einzig wahren ProphX!"
Stuttgart
29.02.2016 - 14:52 Uhr
ARD und unterdrücken Demo gegen "Genderwahn"

Teilnehmer waren Bürger aus der "Mitte der Gesellschaft", keine Na.zis.
Stuttgart
29.02.2016 - 14:59 Uhr
Die Anführungszeichen sind Absicht. :D
Stuttgart
29.02.2016 - 15:01 Uhr
Sexualisierung = Emamzipation von kirchlicher sexueller Unterdrückung.
NWO
29.02.2016 - 18:09 Uhr
Läuft bei uns!
Eberhardt
02.03.2016 - 10:58 Uhr
Ich frage mich, was mit all den Schwulen wird, wenn in Deutschland die Scharia eingeführt wird...
Allahu Akbar
02.03.2016 - 12:05 Uhr
Einfach weniger Schweinefleisch essen, dann löst sich das Problem von ganz alleine.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/ahmadiyya-muslime-verunglimpfen-homosexuelle/834784.html
Gonzo
02.03.2016 - 12:28 Uhr
Norwegen schließt Institut für Gender-Studien und stellt Gender Mainstreaming in Frage:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/harald-eia-gegen-den-gender-mainstream-das-wurde-haesslicher-als-ich-gedacht-habe-11899907.html
Gene Simmons
02.03.2016 - 12:35 Uhr
Harald Eia (Soziologe): "Ich habe die Tendenz beobachtet, dass man nicht über Gene sprechen konnte, ohne als konservativ, altmodisch oder gar politisch rechts stigmatisiert zu werden. Die Leute verbinden Gene mit Rassismus."

Das trifft es auf den Punkt!

Aber jetzt ist mir schlecht von den Leuten, die das als rechts verunglimpfen. Muss mich mal kurz setzen.
Technische Berufe
02.03.2016 - 12:39 Uhr
Es wird immer besser:

Wenn sich die Gender-Forschung dagegen wehrt, auch den biologischen Aspekt in Betracht zu ziehen, wohin führt das?

Eia: Es werden falsche Herangehensweisen gewählt. Es gibt in Norwegen und der EU eine Kampagne, die Mädchen für technische Berufe und Naturwissenschaften begeistern soll. Es ist lustig. Man sieht Mädchen mit Lippenstift, die Experimente machen. Aber Mädchen finden technische Berufe nicht unweiblich. Sie haben auch keine Angst davor, als Mann zu gelten. Sie finden es einfach langweilig.

Glauben Sie, dass auch in Deutschland eine solche Debatte möglich ist?

Eia: Absolut. Gerade planen wir „Gehirnwäsche“ in Schweden. Dort gibt es ein großes Einwandererproblem. Aber die Politiker trauen sich nicht, es anzusprechen, denn sie haben Angst, dann als rechts und rassistisch zu gelten. Es ist nicht gut, wenn man Angst hat, gewisse Probleme anzusprechen.


Auch hier bei PT hat man genau wie in Schweden Angst, gewisse Probleme bzgl. der Einwander anzusprechen. Und alles wird als rechts verteufelt...bizarr.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

02.03.2016 - 14:36 Uhr
Troll Harder.
@Bonzo
02.03.2016 - 14:48 Uhr
Wer ist denn hier der Troll? Das bist doch du: du unterstützt eine schlampig arbeitende "Wissenschaft" namens Genderstudien. Rechne damit dafür kritisiert zu werden.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

02.03.2016 - 15:02 Uhr
Weil JEDER Lehrstuhl Genderstudien gleichermaßen bearbeitet, ne?
@Bonzo
02.03.2016 - 17:24 Uhr
Im Prinzip schon, denn alle missachten die Biologie als Grundlage. Dass du das nicht weißt, spricht für sich...
ha
02.03.2016 - 17:25 Uhr
wer biologistisch denkt, ist rassistisch und rechts. laut bonzo.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

16.07.2017 - 19:22 Uhr
Der Wahnsinn kennt keine Grenzen :_(

https://twitter.com/danielnyari/status/884841655827824640

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

16.07.2017 - 20:30 Uhr
Wenn es in 500 Jahren noch Menschen gibt, werden sie auf diese Generation schauen und sie für völlig geisteskrank erklären.

Gender....

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

17.07.2017 - 18:52 Uhr
Das ist ja ein handfester Skandal!

Seit wann dürfen Frauen Fußballspielen?

Seite: « 1 ... 6 7 8 9
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim