Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Flugangst

User Beitrag
exciter
06.06.2004 - 14:41 Uhr
wollte einfach mal wissen, wer noch an dieser elenden phobie leidet.

es gibt flugangst-seminare, die allerdings zwischen 500-800 € kosten.

aus meinem freundeskreis bin ich der einzige, der flugangst hat.ist unheimlich toll, wenn kollegen und freunde um die welt reisen und man selber 19-Stunden-Fahrten im bus nach prag oder rom unternehmen muss.

gibt es eigentlich irgendwelche rock/alternatuve stars, die das gleiche problem haben und darüber sogar einen song geschrieben haben.

ach so, tschuldigung, das dieser Thread nicht musik-relevant ist...
evilkneevilchen
06.06.2004 - 14:47 Uhr
der hat wirklich NIX mit Musik zu tun...
aber ich hab auch unglaubliche Flugangst,was die Sommerurlaubsplanung immer sehr durcheinander gebracht hat..-bis jetz bin ich erst einmal geflogen ( allerdings nach Südafrika) udn hab die ganze Zeit gebetet und mit meinem Leben abgeschlossen. Ich glaube ich habe die ganze Zeit " don´t panic" von Coldplay gehört...aber ich flieg sicher nie wieder :-)
Lukas
06.06.2004 - 14:52 Uhr
Ich betrete Flugzeuge zwar immer mit gemischten Gefühlen, bin aber bisher jedesmal drin sitzen geblieben.

Hier ein paar Lieder zum Thema:
Foo Fighters - A 320 ("I'm afraid of aeroplanes...")
Alanis Morissette - Ironic ("Mr. Play-it-safe was afraid to fly...")
Ms Dynamite - Afraid 2 fly
Taxiride - Afraid to fly
The Alan Parsons Project - I can't look down ("I'm scared to fly and I'm so high")
...
06.06.2004 - 15:03 Uhr
punkt! also, ich hab auch verdammte flugangst, allerdings kann man da auch irgendwann drüber wegkommen. (wenn man nur oft genug 15 stunden im zug saß, spätestens.) was meiner meinung nach ganz falsch ist, ist musik zu hören. ich selbst kauf mir irgendwas absolut harmloses an literatur, z.b. ein "lustiges taschenbuch". da bin ich absolut sicher, dass keinerlei flugzeuge darin abstürzen o.ä. und dann wird das ding gelesen, ohne ausflüchte. nicht aus dem fenster schauen, sondern einfach in das buch starren und lesen. turbulenzen? scheiß drauf, lies dein verdammtes buch und sonst nichts! und immer am gang sitzen, weil deine augen sonst doch irgendwann zum gang wandern! außerdem sich immer schön vorbeten, dass fliegen sicherer ist als alles andere, was ja auch stimmt.
ich hab keine ahnung, ob das bei anderen hilft, aber bei mir geht es auf diese weise langsam. top ist auch, wenn dich die fluglinie permanent auf trab hält, mit essen, verkaufs-show und tv, so dass du nicht wirklich zeit hast, über die situation nachzudenken. war bislang aber nur nach kanada so. auch nett, ein glas wein trinken, entspannt ein wenig.
kommenden samstag flieg ich das nächste mal. aber da mag ich im moment noch gar nicht drüber nachdenken.
...
06.06.2004 - 15:05 Uhr
"...augen sonst doch irgendwann zum gang wandern"
zum fenster natürlich.
evilkneevilchen
06.06.2004 - 15:07 Uhr
hab mich schon gewundert *gg
Na dann vielspaß bei deinem flug und man sieht sich sicher hier bald wieder..denke ich..hoffe ich...;)
...
06.06.2004 - 15:11 Uhr
"hoffe ich"
keine scherze bitte über solch ernste themen! ;-)
Harown
06.06.2004 - 20:32 Uhr
bin ebenfalls, milde ausgedrückt, etwas angespannt, wenn ich nur ans fliegen denke.
turner leidet auch unter flugangst: "my aeroplane mania"
Norman Bates
06.06.2004 - 20:56 Uhr
Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Jeder Tag ist ein guter Tag zum Sterben. Wenn du mit dem Flugzeug abstürzt, dann ist das Shit happens, und du musst dir wenigstens keine Vorwürfe machen. Außerdem kannst du dann relativ sicher sein, dass du wirklich draufgehst und nicht nur Einzelteile verlierst. Wenn du dagegen mit dem Auto einen Unfall baust (womöglich selbstverschuldet), dann ist das deutlich ärgerlicher.

Musikalisch empfehle ich Sweet Home Alabama und Rocky Mountain High...;-)
littleHIMie
06.06.2004 - 21:00 Uhr
das denke ich mir immer wenn ich bei rot über die ampel gehe/fahre
Patte
07.06.2004 - 14:01 Uhr
@little:

Mit nem Fischbrötchen inner Hand? ;-)
exciter
07.06.2004 - 14:16 Uhr
@patte:loool

wie krank: http://www.flugzeug-absturz.de/

da gibt es sogar videos von abstürzen :(

hey leute, wisst ihr wer auch immer flugangst gehabt hat: Mr. T !!!!!! Das A-Team !!! täterätätätäää täää täää täää..ähm...

Patte
07.06.2004 - 14:18 Uhr
Ich glaube Brian Laudrup, der fußballerische Däääne(?), hat auch immer Flugangst gehabt.

Song : Filter - Take a picture ("Awake on my air plane...")
Podo
07.06.2004 - 14:20 Uhr
Hollands Nationalspieler Dennis Bergkamp hat auch wahnsinnige Flugangst. Deshalb war er auch nie bei einem großen Turnier dabei (außer der EURO 2000 in Holland).
...
17.06.2004 - 13:01 Uhr
wohoo! geflogen und wieder lebendig runtergekommen. es geht also doch! ;)
und ne okaye menge rotwein macht so richtig schön gleichgültig bei turbulenzen. :))
evilkneevilchen
17.06.2004 - 13:07 Uhr
herzlichen Glückwunsch ... ;-)
exciter
17.06.2004 - 13:17 Uhr
herzlichen glückwunsch auch von mir!!
*beneid*

rotwein? ab einem bestimmten promille-wert müsste man doch schneller verbrennen,wenn das flugzeug auf den boden knallt..guter tipp,danke ;)

aber wenn ich meinen traum von einem flug nach new york (oder tokio..jaja, träum weiter) umsetzten will, müsste ich das zeug aber hektoliterweise saufen..
...
17.06.2004 - 13:35 Uhr
also: nicht zuschütten. ich hab einfach so ne kleine flasche von diesem schlechten germanwings-rotwein gekauft und danach war ich doch wesentlich entspannter. nach new york mußt du halt versuchen, den pegel gleichmäßig zu halten. ;-)
mmm
20.06.2004 - 23:22 Uhr
immer dran denken: das fliegen hat größere angst vor euch, als ihr vorm fliegen
("i'm fearful of flying and flying is fearful of me")
Phil
21.06.2004 - 01:32 Uhr
Einfach John Denver(besonders Leaving on a jetplane) oder Lynard Skynard einlegen, dann klappt das schon ;)
Ein mulmiges Gefühl hab ich manchmal auch, obwohl ich schon ungefähr 30 mal geflogen bin. Die Fahrt zum Flughafen ist wahrscheinlich gefährlicher als der Flug selbst.
svenja
21.06.2004 - 10:45 Uhr
also WENN ich flugangst hätte, würde ich versuchen, bei längeren flügen die nacht zuvor durchzumachen, um dann im flugzeug 2 gläser rotwein zu trinken und zur sicherheit noch ne schlaftablette einzuwerfen. bei acht stunden müsste das doch super klappen. bei einem einstündigen flug nach london oder so...k.a., muss man halt mit leben. im endeffekt passiert ja nix.
...
21.06.2004 - 11:05 Uhr
uuh, rotwein und schlaftabletten. klingt nach rockstar-tod. ;-)
svenja
21.06.2004 - 11:39 Uhr
naja, in maßen, in maßen!
;-)
und
24.07.2014 - 14:42 Uhr
Schon wieder ein Flugzeug abgestürzt.
Absturz in Mali
24.07.2014 - 19:29 Uhr
Vier Deutsche an Bord der AH5017-Maschine
mh 17
24.07.2014 - 19:39 Uhr
passagierliste

http://www.malaysiaairlines.com/content/dam/malaysia-airlines/mas/PDF/MH17/MH17%20PAX%20AND%20CREW%20MANIFEST%20200714.pdf
ichauchflugangst
24.07.2014 - 20:15 Uhr
@ Phil (21.06.2004):

Du weißt aber schon, dass John Denver 1997 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist?
PhiI
24.07.2014 - 20:27 Uhr
Das wusste ich gar nicht. Danke für die Info.
Stan Kubrick
24.07.2014 - 20:33 Uhr
Ich hatte auch eine Heidenangst vorm Fliegen.
John Denver
24.07.2014 - 20:44 Uhr
Ich wusste es auch nicht.
John Denver
24.07.2014 - 21:00 Uhr
Kann mich an den Flugzeugabsturz nicht mehr erinnern? Ist mir damals was passiert?
PhiI
24.07.2014 - 21:02 Uhr
10 Jahre habe ich auf diese Info gewartet.
Flugzeug stürzt nach Start ab, Dutzende Tote
10.08.2014 - 12:36 Uhr
In der iranischen Hauptstadt stürzte eine Passagiermaschine kurz nach dem Start ab, bis zu 40 Insassen und Crewmitglieder starben dadurch.
hubi
26.03.2015 - 17:26 Uhr
*anklopf*
Gelenkte Katastrophe
26.03.2015 - 17:48 Uhr
Der Kapitän verlässt das Cockpit, der Co-Pilot bleibt allein zurück - und steuert das Flugzeug mit 149 anderen Menschen bewusst dem Abgrund entgegen. Nach dem Absturz der Germanwings-Maschine herrscht kollektive Fassungslosigkeit.
Andi (neu hier)
26.03.2015 - 18:31 Uhr
Microsoft Flight Simulator X gobt es dieses Wochenende für unglaubliche EUR 4,99 auf Steam! -80%! Hilft auch gegen Flugangst!
Orphi IV
26.03.2015 - 18:47 Uhr
Das ist das Restrisiko mit dem man Leben muss:
1.Angenommen man könnte es nur 1 mal für maximal 5 Minuten locken - dann wäre es ein richtiger Sturzflug geworden

2.Die Türe muss schlussendlich von aussen zugänglich sein -so oder so der Mensch bleibt das schwächste Glied. Die Frage aber bleibt mit welchem Risiko man Leben will, im Cockpit oder vor der Türe.
Orphi IV
26.03.2015 - 18:51 Uhr
Vllt. Muss man auch überlegen in Zukunft auf erweiterte Cockpits umzusteigen wo die Toilette im Cockpit eingebunden ist, bleibt das risiko eines doppelselbstmordes(sehr, sehr unwarscheinlich) oder dass der selbstmörder der stärkere ist und den anderen überwältigt, DANN müsste es ABER möglich sein schnell von aussen einzugreifen.


Ergo: so oder so, die absolute sicherheit gibt es nicht.
Was verrät der Computer des Amok-Piloten?
27.03.2015 - 11:53 Uhr
Auf welchen Internet-Seiten war Lubitz unterwegs? In welchen Foren war er aktiv? Weist sein E-Mail-Verkehr irgendwelche Auffälligkeiten auf? Nicht ausgeschlossen, dass Lubitz' Web-Verhalten die Hintergründe der Katastrophe enthüllt.
Pete Cock
27.03.2015 - 11:58 Uhr
Ach redet doch nicht....
Adriana G.
27.03.2015 - 13:03 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher für alle meine Kollegen zu sprechen, indem ich sage das wir alle nur das eine im Sinn haben und das ist nunmal am ende des Tages mit beiden Beinen wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.. Danke an alle Kollegen die die richtigen Worte für unsere Gäste finden und danke an alle Gäste die unsere Arbeit schon immer und vor allem in solch schweren Tagen zu schätzen wissen und vertrauen.
el duce
27.03.2015 - 13:53 Uhr
Was steht zwischen 2 Alkoholikern und 3 Nymphomaninnen? Die Cockpittür...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim