Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Slut - All we need is silence

User Beitrag
Armin
12.05.2004 - 00:48 Uhr
Na wenn das mal nicht toll wird:

Am vergangenen Sonntag, den 02.05.2004 bekam die Band SLUT den Kunstförderpreis der Stadt Ingoldtadt verliehen - als erste Rockband überhaupt in der Geschichte des Preises! Der Oberbürgermeister Dr. Alfred Lehmann, der den Preis stellvertretend für die Stadt Ingolstadt überreichte, empfängt im Historischen Sitzungssaal des Alten Rathauses sonst eher Musiker und Künstler aus dem "ernsten" Bereich der Kunst. Dafür war dieser Sitzungssaal voll wie nie zuvor bei einer solchen Preisverleihung. Alle sind gekommen, um SLUT zu ehren und mit der Band zu feiern: der Stadtrat, Lokalpolitiker, Presse, Vertreter der Plattenfirma, Freunde und Familie der Band und auch MTV-Moderator Markus Kavka, der - im Nachbarort Ingolstadts aufgewachsen - geradezu prädestiniert dazu war, die Laudatio zu halten.

Das Fördergeld werden die fünf SLUT-Buben direkt in die Produktion ihres neuen Albums "All We Need Is Silence" stecken, das im August diesen Jahres erscheinen wird. Wer solange nicht warten mag, sollte eines der Konzerte im Sommer besuchen, bei denen die Band sicher den ein oder anderen neuen Song aus dem Album schon vorab präsentieren wird. Die Termine werden in Kürze bekannt gegeben.


Als vorläufiges VÖ-Datum steht der 02.08. im Raum.
Pascal
12.05.2004 - 00:54 Uhr
Da bin ich ja mal gespannt. Kann eigentlich nur schlechter werden, wenn man die letzten Alben betrachtet. Waren ziemliche Meilensteine.
RockAddict
12.05.2004 - 00:56 Uhr
Schön. Freut mich für die Jungs.
Jetzt sollten sie nur nicht erwähnen, wie man den Namen ins deutsche übersetzt....
child in time
12.05.2004 - 10:24 Uhr
"...das im August diesen Jahres erscheinen wird..."

Ich kanns nicht mehr lesen. Da scheint ja ein gigantischer Fehler bei der Affendressur im indogermanischen Raum passiert zu sein. Es heißt "im August dieses Jahres"!!
Moses
12.05.2004 - 10:39 Uhr
NEIN! Nicht schon wieder einer dieser bösen Fehler...
und schon wieder einer, der ihn sofort entdeckt hat...

---

Ich freu mich schon sehr auf das Album. "Nothing Will Go Wrong" hat mir so gut gefallen und obwohl ich es schon sehr, sehr oft gehört habe wird es mir doch nie langweilig und ödet mich nie an.
Außerdem hat es mit "Something To Die For" einen Song der für mich sehr wichtig geworden ist.
Lukas
12.05.2004 - 10:45 Uhr
"Silence is sexy", "Silence is easy", "All we need is silence", ...
Die Welt schreit nach Stille! ;-)

Aber freut mich zu hören. Beim Ready, Slut, Go! letztes Jahr gab's IIRC schon zwei neue Lieder zu hören, die insgesamt deutlich nach der "Nothing will go wrong" klangen. Aber Slut genießen mein vollstes Vertrauen - nach vier großartigen Alben kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Dazer
12.05.2004 - 12:17 Uhr
die 'nothing will go wrong' hatte einen wahnsinns-sound, doch musikalisch fand ich die 'lookbook' ein wenig besser. auf's album bin ich gespannt.
captain kidd
12.05.2004 - 12:20 Uhr
ich werde zu dieser band nichts posten. sonst haut mich ... wieder.
klostein
12.05.2004 - 12:20 Uhr
Also ich fand die jüngste recht schlecht. "Lookbook" gehört aber zu meinen absoluten Lieblingsalben aus deutschen Landen.
Joul
12.05.2004 - 12:47 Uhr
yeah, endlich mal ne gute Nachricht!
Dän
12.05.2004 - 13:21 Uhr
"Nothing will go wrong" war merkwürdig. Eigentlich ja viel einfacher gestrickt als "Lookbook", hat aber trotzdem viel länger gebraucht. Mittlerweile mag ich beide etwa gleich gerne. Und mache mir wegen der Neuen keine Sorgen.
Lukas
12.05.2004 - 15:31 Uhr
Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, weil die "Nothing will go wrong" die einzige Slut-Platte ist, die mich direkt begeistert hat? Alle anderen haben bei mir irgendwie länger gebraucht, was sie aber keinen Deut schlechter macht.
Michi
12.05.2004 - 15:37 Uhr
Auch ich habe vollstes Vertrauen in die Band und man kann schon jetzt sagen das das neue Album wieder richtig gut werden wird.
Heiko
12.05.2004 - 15:54 Uhr
As long as you're here there's something to die for...mein Lieblingssong...Gänsehaut hoch 37. Das heisst schon was, wenn mir so ein langsames Lied gefällt...gibts nicht oft :-)
múm
10.06.2004 - 13:25 Uhr
"nothing will go wrong" war zwar sehr gut , aber "lookbook" war ein meilenstein , deshalb hoffe ich auf ein ruhiges neues album
Mardin
25.06.2004 - 18:09 Uhr
Ich kann mich múm nur anschließen. Hoffe, dass es wieder mehr in Richtung Lookbook geht. War irgendwie ausgereifter. Nichts gegen die rockigere Richtung, aber vielleicht könnte man ja jetzt ne Symbiose aus beidem erwarten. Geil wärs.
Michi
27.06.2004 - 14:26 Uhr
Die Tracklist von "All we need is silcence"(Reihenfolge stimmt aber nicht!):

The Beginning
Wasted
Whatever
Tell me why Pourquoi
Neverending
Intercosmo
Time to go
Get Lost Get Lost
All we need is silcence
Lost emotion

Wieder 10 Lieder im Stil von "Nothing will go wrong", vielleicht kann uns Armin mehr darüber erzählen, er hats nämlich schon gehört!
Pascal
28.06.2004 - 17:01 Uhr
Fände ich auch nicht schlecht, Armin. Aber ich glaube, das wird nichts. Zumindest nicht bis zu Deiner Rezension,oder?

Dabei fällt mir gerade noch was ein, Armin:

"Der Stil des brillanten Vorgängers 'Nothing will go wrong' wurde weitgehend beibehalten und mit wenigen neuen Elementen zu schlüssigen, teilweise famosen Songs gestrickt." (Quelle:Visions, Armin Linder)
Dabei war ich mir sicher, unter meinem Eintrag in diesem Thread mal einen Kommentar von Dir gelesen zu haben, wo stand, dass Du die "Lookbook" zwar total genial fandest, die "Nothing will go wrong" jedoch nicht so recht gezündet hätte.
Nur finde ich diesen Eintrag seltsamerweise nicht mehr...
Oder stand er doch woanders? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Armin
28.06.2004 - 17:45 Uhr
Die Tracklist von "All we need is silcence"(Reihenfolge stimmt aber nicht!):

Die Band hat manche Songtitel noch geringfügig geändert, aber weitgehend stimmt die Tracklist.

Geändert hat sich auch das VÖ-Datum auf 16.08.

Wieder 10 Lieder im Stil von "Nothing will go wrong", vielleicht kann uns Armin mehr darüber erzählen, er hats nämlich schon gehört!

Aber leider erst einmal. Und meine Eindrücke sind an anderer Stelle nachzulesen. :-)

Dabei war ich mir sicher, unter meinem Eintrag in diesem Thread mal einen Kommentar von Dir gelesen zu haben, wo stand, dass Du die "Lookbook" zwar total genial fandest, die "Nothing will go wrong" jedoch nicht so recht gezündet hätte.
Nur finde ich diesen Eintrag seltsamerweise nicht mehr...
Oder stand er doch woanders? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Dochdoch, das stimmt schon. Mein Slut-Lieblingsalbum ist und bleibt "Lookbook". Aber "Nothing can go wrong" hat für die Band einen Riesenschritt nach vorne bedeutet. Und da "brillant" die allgemeine Meinung ist, habe ich kein Problem damit, das so zu schreiben.
Pascal
28.06.2004 - 18:04 Uhr
"...habe ich kein Problem damit, das so zu schreiben."

Sollte auch nicht als Kritik verstanden werden, hatte mich halt nur kurz gewundert, weil ich den Satz nicht mehr gefunden habe.

Michi
29.06.2004 - 13:08 Uhr
@Armin:

War denn auch eine ruhige Nummer wie etwa "Something to die for" dabei?
Armin
29.06.2004 - 21:50 Uhr
"Get lost get lost" ist wohl am ruhigsten geraten, auch sonst gibt es wieder schön besinnliche Momente.
blu3m4x
01.07.2004 - 20:11 Uhr
mich würde mehr die songs mit kräftigen riffs a la falling down interessieren?`
hoffentlich gibts davon viel. na wenn ich glück hab gibts ja auch nen kleinen vorgeschmack aufs neue album bei der rheinkultur am samstag
Armin
01.07.2004 - 20:45 Uhr
Ja, die gibt es zuhauf. Die Mischung ist eine ähnliche wie auf dem Vorgänger.
klostein
01.07.2004 - 22:41 Uhr
Ich hasse "Falling Down"! Aber die "Lookbook" liebe ich. Ist das was für mich?
blu3m4x
04.07.2004 - 18:16 Uhr
boa waren die gut gestern. die waren so gut das es fast schon wieder schade war weil die alben dagegen richtig schlecht rüberkommen. ich glaub die brauchen mal nen anständigen produzenten
Joul
04.07.2004 - 19:00 Uhr
was fürn konzert denn?
blu3m4x
04.07.2004 - 19:00 Uhr
rheinkultur
Armin
07.07.2004 - 20:08 Uhr
Es wird nun doch erst der 06.09.2004.
Wollwolf
07.07.2004 - 20:14 Uhr
*arg* warum?? Immer dieses Warten....!
Joul
07.07.2004 - 21:57 Uhr
schade...

übrigens, in der Nacht von 10. auf 11.7. um 0.45 Uhr wird ihr Auftritt auf WDR gezeigt.
Michi
08.07.2004 - 13:04 Uhr
Glaubt ihr eigentlich, dass die neue Single von Slut auf MTV gespielt wird, so auch im Nachmittagsprogramm?
Wollwolf
08.07.2004 - 16:18 Uhr
Ich kenne die Single zwar noch nicht, aber so pauschal würde ich mal sagen.... NÖ.
René
10.07.2004 - 19:26 Uhr
Ich kann die Veröffentlichung auch kaum mehr abwarten, die SOngs die sie auf Rheinkultur gespielt haben klangen schonmal sehr vielversprechend! :)
Aber frage mich wieso hier eigentlich jeder nur von den Alben "Lookbook" und Nothing will go wrong" redet... Also mir gefällt das Erstwerk "For exercise and amusement" am besten... Nicht nur wegen "Cloudy day", was für mich mit Abstand der beste Song von Slut ist...
blu3m4x
11.07.2004 - 04:15 Uhr
Rheinkultur Setlist:

1. The Day It Rained Forever (Lookbook)
2. Lost Emotion (All We Need Is Silence)
3. Neverender (All We Need Is Silence)
4. Caretaker's Theme (Lookbook)
5. Time Is Not A Remedy (Nothing Will GO Wrong)
6. Reminder (Nothing Will GO Wrong)
7. No Time (Lookbook)
8. Easy To Love (Nothing Will GO Wrong)
9. Wasted (All We Need Is Silence) mein neues lieblingslied :D
10. Hope (Lookbook)
11. Cloudy Day (For Exercise And Amusement)
Michi
11.07.2004 - 13:51 Uhr
Lied 3 heißt "Neverending" und nicht Neverender.
Die Lieder von Rheinkultur:

Lost Emotion

Gefällt mir gut, vom Aufbau erinnert es mich an frühere Songs wie "Rocket" und "One more day".

Neverending

Klingt auch sehr vielversprechend.

Wasted

Chris schreit wieder, macht neugierig aufs neue Album!
bartender
11.07.2004 - 15:54 Uhr
@michi & wollwolf:

Warum sollte sie nicht gespielt werden? Deutsche Bands an allen Ecken und Enden zu supporten liegt doch zur Zeit groß im Trend (siehe Sportfreunde, sie Beatsteaks, siehe Helden, siehe Mia, siehe...).
Wenn das Album nicht vollkommen unzugängig ist, werden auch Slut von dieser Welle profitieren können. Verdient hätten sie es allemal.
blu3m4x
11.07.2004 - 16:21 Uhr
mal davon abgesehen das es mir ziemlich egal ist was mtviva spielen, time is not a remedy war in rotation...
Michi
11.07.2004 - 19:42 Uhr
@bartender:

Also "Lost emotion" und "Neverending" sind absolut zugänglich. Es ist ja nicht so, dass Slut eine dieser Bands wären, bei denen man die Alben 20 Mal hören muss um die musik zu verstehen.
bartender
11.07.2004 - 21:11 Uhr
"unzugänglich" wäre übrigens auch das Wort gewesen, dass ich, offensichtlich erfolglos, gesucht habe.
Andi
13.07.2004 - 22:41 Uhr
Easy to Love war übrigens auch in der Rotation bei MTViva. Aber das ist doch sowas von egal, ob Slut nun da gespielt werden oder nicht. Daraus machen sich die Jungs eh nichts. Und außerdem, das ist ihr 5 (!!!) Album, warum sollten sie jetzt aufeinmal komerziell erfolgreich werden? Naja Slut ist das bestimmt genauso egal wie mir. Von daher lassen wir das.

@Armin:
Ist diese Info sicher, das das Album erst September kommt? Was ist der Grund dafür. Slut haben bisher nichts davon auf ihrer HP gemeldet, und auch bei der Plattenfirma findet man keinerlei Infos.

Gruß Andi
Armin
13.07.2004 - 23:07 Uhr
Die Info stammt von der Plattenfirma, ist also wohl korrekt. Über die Gründe weiß ich nichts, aber es ist ja keine größere Verschiebung, nachdem der 02.08. ansivisert, aber nicht festgelegt war.
Michi
14.07.2004 - 12:59 Uhr
Neues von der Slut-Hompage:

"die entscheidung ist gefallen, der kandidat gekürt: das lied LOST EMOTION wird als single vor erscheinen des albums im august veröffentlicht. um das dazugehörige video kümmern sich derzeit einige herren des französischen produzenten-kollektivs METRONOMIC, die mit den clips zu "easy to love und "time is not a remedy" unserer ansicht nach bereits hervorragende arbeiten abgeliefert haben."

Lost Emotion ist sehr eingängig und gefällt mir doch sehr gut. Ich rätsle bis zur Erscheinung noch weiter, was die Zeile im Refrain heißt- kann mir jemal weiterhelfen? "We've got a beautiful love" heißt es wohl nicht, oder? Vielleicht so ähnlich...
Andi
17.07.2004 - 20:05 Uhr
@Armin:

Danke für die Info. Mit anfang September kann man ja noch leben. Die erste Single wirds ja schon 2 wochen vorher geben. Scheint also doch alles gut zu werden :-)

Gruß Andi
Selissa
17.07.2004 - 21:43 Uhr
Also "Wasted" gefiel auf der Rheinkultur am besten. Und Chris schrie tatsächlich in dem Lied...LOL! Ach...Ich bin neugierig aufs neue Album. Bei der "Ready Slut Go" Tour hatte ich noch ein anderes neues Lied gehört, weiß aber den Titel nicht. Bisher hat mir alles neues SEHR gefallen.

Ach und mir isses eh scheiß egal, ob Slut bei MTV gespielt werden. Ich habe sie schon oft im Radio gehört, und das reicht mir auch schon ;) Grüße,
Selissa

www.slut.de.tf
Armin
18.07.2004 - 02:03 Uhr
Beunruhigen will ich ja niemanden. Und auch nicht unnötig Gerüchte weitertragen. Aber mir wurde berichtet, daß sie beim "Sonnenrot"-Festival gesagt haben sollen, daß es ihr letztes Album sei. Das entpuppt sich hoffentlich als schlecht rübergebrachter Scherz.
kero
18.07.2004 - 13:11 Uhr
@ arnim: das mit dem beunruhigen hast du dennoch geschafft. slut gehören zu meinen top 5 bands ever. weiss jetzt gar nicht ob die rezi damals von dir war aber die 10/10 für lookbook sind absolut berechtigt. beim lesen des textes hatte ich ohne scheiss ne gänsehaut und das bei ner plattenkritik, grosses kompliment dafür. diese platte ist gross und ihr wart mit die einzigen die dies auch erkannt haben (hallo visions).
bin gespannt ob die das niveau von lookbook und nwgw halten können. denn nichts anderes braucht es um mich unendlich glücklich zu machen.
Armin
18.07.2004 - 13:34 Uhr
Erstens Armin, zweitens 9/10, drittens Danke. :-)
kero
18.07.2004 - 13:47 Uhr
ups, sorry. ist ja auch wurst.
Selissa
18.07.2004 - 15:30 Uhr
Ich hatte vor nem halben Jahr auch diese Gerüchte zu Ohren bekommen...ich weiß aber nicht, ob was dran ist und hoffe, dass es nicht so ist.

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim