Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


EM-Halbfinale 2016: Deutschland - Frankreich

User Beitrag
no viking origin
08.07.2016 - 09:22 Uhr
Dass die Franzosen die Island-Rufe kopiert haben fand ich auch hochgradig peinlich.

Dass die Isländer die FC Motherwell-Rufe kopiert haben, fand ich hochgradig peinlich.

Nein, nicht wirklich. Aber der Hinweis sei gestattet, dass es keine Erfindung Islands ist.

Morgunbladid claims fans of Stjarnan - a Reykjavik-based side who play in the country's highest league - fell in love with the chant during a trip to Motherwell in 2014.

They heard it while embarking on a fairy tale Europa League qualifying campaign, when the opposition fans broke into their rendition of 'Since I Was Young'.

The mighty chant, which has no Viking origin, has apparently been performed on the terraces at Fir Park, in North Lanarkshire, for years.

And while versions of it are performed by a number of clubs, Motherwell are unique in that their fans - known as Bois - kick it off with the slow clap.
Miesland
08.07.2016 - 09:22 Uhr
Franzosen haben gar nix kopiert, so wird in Frankreich, England, Polen schon seit den 80ern geklatscht...
mänsh
08.07.2016 - 09:28 Uhr
ist doch egal, seven nations army singt auch fast schon jeder.. also ruhig blut.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

08.07.2016 - 09:31 Uhr
@ Mach keinen Witsel: Schöner Kommentar wieder!

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

08.07.2016 - 09:44 Uhr
Aber der Hinweis sei gestattet, dass es keine Erfindung Islands ist.

Darum geht's ja nicht. Aber vor Island ist das keinem Team/Fanblock eingefallen, bei EM oder WM das so zu feiern. Und mit Island verbindet man das nunmal seit dieser EM. Nicht gesagt, dass das irgendwelche sonstigen Clubs nicht ähnlich machen.
Das dann an Frankreichs Stelle zu kopieren, obwohl man es ansonsten nie macht (und dazu noch genau die Mannschaft aus dem Tournier geschmissen hat), ist schon peinlich.
Lars Tøve Rasmussen
08.07.2016 - 10:00 Uhr
Als eine Art Hommage an Island und dessen Anhänger wäre es gar nicht mal soooo peinlich.

Da finde ich es wesentlich ärgerlicher, dass in so vielen deutschen Stadien "You'll Never Walk Alone" gesungen oder das "Humba Täterä" nachgeahmt wird. Wenn es sich wenigstens auf Clubs beschränken würde, die eine Fanfreundschaft mit Liverpool bzw. Mainz pflegen - stattdessen überall nur Nachmacher, statt etwas Eigenes zu erfinden.
quasinebenbei
08.07.2016 - 10:06 Uhr
Hab mich auch ein bißchen geärgert über die franz. Fans. Die haben praktisch immer ausgepfiffen bei deutschem Ballbesitz (war ja oft so). Kein Wunder, das die Franzosen bei Heimspielen gewinnen...
coole anna lüse
08.07.2016 - 10:27 Uhr
Kein Wunder, das die Franzosen bei Heimspielen gewinnen..

Genau. Es lag an den Pfiffen. Danke für den Gedankanstoss. :-)

Da finde ich es wesentlich ärgerlicher, dass in so vielen deutschen Stadien "You'll Never Walk Alone"

Das von den Walisern besungene "Don't take me home" wird auch seit langem zumeist melodiös vielfach verwendet.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

08.07.2016 - 10:29 Uhr
Noch so ein kindischer Quatsch. Läuft doch bei jedem Spiel so, ob Bundesliga oder internationale Turniere.
Bei der fürstlichen Entlohnung, die die kurzbehosten Herren für ihre Tätigkeit auf dem Rasen erhalten, sollte man durchaus erwarten dürfen, dass sie sich von ein paar Pfiffen nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Lars Tøve Rasmussen
08.07.2016 - 11:05 Uhr
Die Abschlussschwäche, die uns neben den verheerenden individuellen Fehlern den Finaleinzug gekostet hat, zieht sich bereits seit Beginn der EM-Quali durch das Team, siehe z. B. die Spiele in Polen und Irland. Polen hat im Übrigen insgesamt 9 Tore mehr erzielt als das DFB-Team. Optische Dominanz, 110 % Ballbesitz – schön und gut, aber mehr Entschlossenheit und Durchschlagskraft im Angriff sind dringend vonnöten.
Irgendwie aber auch beruhigend, dass dieses stürmerlose Spiel mit der unsäglichen "falschen Neun" nicht dauerhaft belohnt wird. Blöd nur, dass es zurzeit kaum klassische (oder auch etwas variablere) Strafraumstürmer gibt, die für den DFB spielberechtigt sind. Hinter Gomez, der ja unverständlicherweise auch schon bei vielen umstritten ist/war, tut sich da nicht viel. Schon erschreckend, wenn ein Sandro Wagner nach Müller der zweitbeste deutsche Torschütze in der abgelaufenen Bundesligasaison ist.
Beatrix
08.07.2016 - 11:16 Uhr
Vielleicht sollte nächstes Mal dann wieder die deutsche NATIONALMANNSCHAFT spielen? #GERFRA #DieMannschaft"

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

08.07.2016 - 11:21 Uhr
Redest du von Fußball?

Ja.

Gruß,
Achim.
Titanic
08.07.2016 - 11:33 Uhr
Mit Handhochheben konnten die Deutschen noch nie große Siege einfahren

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

08.07.2016 - 12:04 Uhr
Deutschland hatte zwischen Minute 26 und 72 keine Torchance. Schon erschreckend! Die Franzosen hätten uns auch so einige einschenken können. Darüber sollte nicht die Brechstangenoffensive gegen Ende täuschen.

Im Grunde genommen war das so ein Spiel, wie sie auch der FCB unter Pep verloren hat.
Lars Tøve Rasmussen
08.07.2016 - 12:31 Uhr
Im Grunde genommen war das so ein Spiel, wie sie auch der FCB unter Pep verloren hat.

Guter Vergleich. Insbesondere, was das Aus gegen Atlético betrifft.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

08.07.2016 - 12:32 Uhr
Nun hört es aber auf.

Wilde Verschwörungstheorien: Wirbel um Halbfinal-Schiri Nicola Rizzoli
Fachkraft für Rasenballsport
08.07.2016 - 12:43 Uhr
Was bedeutet eigentlich Pech oder Glück gehabt?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

08.07.2016 - 13:14 Uhr
Hartman ist da in guter Gesellschaft mit dem Bundesberti, der nach dem WM-Aus 1998 auch eine Verschwörung gegenüber den teutonischen Mannen witterte.
@nörtz
08.07.2016 - 13:36 Uhr
Hartman ist da in guter Gesellschaft mit dem Bundesberti, der nach dem WM-Aus 1998 auch eine Verschwörung gegenüber den teutonischen Mannen witterte.

ja und die turnier-vergaben waren doch auch oft gekauft und alle verschwörungstheoretiker wurden vorher als spinner dargestellt. ich sage nur: wm 2006!
hart im Nehmen
08.07.2016 - 17:29 Uhr
hart im Nehmen

04.07.2016 - 14:42 Uhr
Die Verletzungsmisere kommt ja nicht von ungefähr. Gute medizinische Abteilung hin oder her. Über gewisse Naturgesetze kann man sich nicht hinwegsetzen. Die Spieler sind eben in keinem guten Zustand, auch wenn sie noch Leistung bringen und alle paar Tage 11km/Spiel laufen können. Bin mal gespannt wie lange Boatengs Wade durchhält, der hätte lieber gegen die Slowakei aussetzen sollen. So wird das von Spiel zu Spiel ein Drahtseilakt, sofern er das noch über 90min bringen kann. Interessant ist eher dass Schweinsteiger den fünften Elfer geschossen hat, obwohl er schon Knieprobleme hatte. Aber pseudofit hatte er ja schon bei der EM 2012 gespielt.


Auch wenn ein Faker auf Seite 1 meinte, sich über dieses Posting lustig zu machen: Boatengs Wade hielt genau 61 Minuten. Jetzt Muskelbündelriss + sehr langer Urlaub.

Mit Ansage das Ganze.
Schwachim
08.07.2016 - 19:04 Uhr
Achim wenn deine Grüße länger als dein Text ist,solltest du vielleicht besser einfach gar nichts mehr schreiben. Du tätest dem Forum einen ziemlichen Gefallen.
jogi raus
08.07.2016 - 21:10 Uhr
"Der Herr Siegenthaler möge bitte seinen Job machen, morgens liegen bleiben, die anderen zum Training gehen lassen und nicht mit irgendwelchen Ideen kommen."

hatte scholl jetzt am ende nicht doch recht?
Oha
08.07.2016 - 21:19 Uhr
Im Grunde genommen war das so ein Spiel, wie sie auch der FCB unter Pep verloren hat.

Genau der Gedanke kam mir auch während des Spiels!
"Shadenfreut"
08.07.2016 - 21:50 Uhr
Hach, jaja---

http://www.horizont.net/gallery/media/2601/40138-detailp.jpeg

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

08.07.2016 - 22:02 Uhr
Achim wenn deine Grüße länger als dein Text ist,solltest du vielleicht besser einfach gar nichts mehr schreiben. Du tätest dem Forum einen ziemlichen Gefallen.

Och, seine Signatur ist schon irgendwie kultig.
Cooler wäre es aber IMO, wenn er einfach nur ein schlichtes "A." hinterlassen würde, hätte was von Zorro.
Dschrohm
08.07.2016 - 23:22 Uhr
Und der "Torjubel" von Griezmann? Ist der behindert oder was? So ein kleiner eppileppi Wicht!
fabinho
09.07.2016 - 08:54 Uhr
hatte scholl jetzt am ende nicht doch recht?

Nein. Gegen Italien wurde die erfolgreiche Taktik aus dem Testspiel angewendet. Gegen Frankreich die aus der WM von vor 2 Jahren.

Der Unterschied zu 2014: man hatte diesmal 20% mehr Ballbesitz, etwa 10% weniger Zweikämpfe gewonnen, etwas mehr aufs Tor geschossen und eine Torchance mehr. Und obwohl man optisch "dominanter" war, hat man hinten viel mehr zugelassen.

Ein statistischer Trend ist gegen starke Mannschaft aber erkennbar. Je "dominanter" man auf Ballbesitz spielt geht das immer auf die Zweikampfquote und eine steigende Anfälligkeit gegen Konter.

Eine gute Defensive zeichnet sich nicht nur dadurch aus, wie lange sie den Ball halten kann, sondern wie sie auch ohne Ballbesitz verteidigen kann. Das hat 2014 besser geklappt.

Die Kernaussage Scholls, auf den Platz zu gehen und jedem Gegner den Stempel mit einem eingespielten System aufzudrücken funktioniert nicht. In einem Turnier schon garnicht.



Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

09.07.2016 - 11:08 Uhr
@Schwachim: Das war ja nur eine Antwort auf eine ziemlich polemische Anmerkung zu meiner ausfürlichen Analyse 08.07.2016 - 00:01 Uhr, hinter der ich weiterhin voll und ganz stehe.

Cooler wäre es aber IMO, wenn er einfach nur ein schlichtes "A."

Ja, das könnte ich mal testen :-D

A.
Lars Tøve Rasmussen
09.07.2016 - 12:01 Uhr
Auch wenn ein Faker auf Seite 1 meinte, sich über dieses Posting lustig zu machen: Boatengs Wade hielt genau 61 Minuten. Jetzt Muskelbündelriss + sehr langer Urlaub. hart im Nehmen, 08.07.2016 - 17:29 Uhr

Es war aber der Oberschenkel und nicht die Wade.
???
09.07.2016 - 14:56 Uhr
Es war aber der Oberschenkel und nicht die Wade.

Und der Ischias zwickt natürlich ausschliesslich im Hintern. xD

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim