Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


EM-Achtelfinale 2016: Frankreich - Irland

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

22.06.2016 - 21:07 Uhr
Natürlich auch Threads für die Achtelfinal-Spiele.

Das hier findet am Sonntag um 15 Uhr statt.

Tipps? Erwartungen?
wtf
26.06.2016 - 15:03 Uhr
Elfer für Irland in der ersten Minute!!!


TOOOOOOOR IRLAND
Armin[bot]
26.06.2016 - 15:20 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?
Armin-Maschine, Maschine-Armin
26.06.2016 - 15:36 Uhr
Selbstverständlich liest Franck Ribery regelmäßig im Forum mit.

meine Güte
26.06.2016 - 15:46 Uhr
Sind die Franzosen überhastet, unkonzentriert, nervös und mental total von der Rolle. Wenn die Fitness der Iren hält kann das heute ne Sensation geben.
Escargot
26.06.2016 - 16:23 Uhr
pas de problème

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

26.06.2016 - 16:23 Uhr
Fuuuuuck

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

26.06.2016 - 16:47 Uhr
Nicht sehr überezeugend von Frankreich, aber fürs Halbfinale kanns trotzdem reichen, da England bisher auch nicht wirklich überzeugt hat (wenns überhaupt England im VF wird, ich traue auch Island ein Weiterkommen zu). Gegen Deutschland/Italien/Spanien wirds dann aber bockschwer.
Tobi/Desare
26.06.2016 - 16:59 Uhr
Keine Ahnung, aber Maul aufreißen wie die Großen! xD
du musst verstehen
26.06.2016 - 17:11 Uhr
Leistungen werden nur nach dem Ergebnis bewertet. Was natürlich totaler Schwachsinn ist.

Und da viele Mannschaften sehr schlechte Chancenverwertung haben, "überzeugen" sie dem einen oder anderen halt nicht.

Frankreich braucht immer ein wenig um ins Spiel zu kommen. Das liegt eventuell am hohen Erwartungsdruck, der Sieg geht in Ordnung ist aber viel zu knapp ausgefallen. Die Innenverteidigung war zeitweilig sehr klapprig.

da England bisher auch nicht wirklich überzeugt hat

England gehört auch zu den Mannschaften, die sich nicht gerne selber belohnen, gemessen an herausgespielten Chancen und Spielanteilen/kontrolle. Aber das muss man jemanden, der Portugal für "taktisch schwach" hält eigentlich nicht erklären. :-)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

26.06.2016 - 17:23 Uhr
Die zweite Halbzeit war doch toll von den Blauen

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

26.06.2016 - 21:51 Uhr
Uff, also wer Portugal in der Vorrunde für taktisch stark hielt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Nur zur Info, Torchancen zu haben ist nicht gleichbedeutend mit hoher taktischer Qualität. Das portugiesische Angriffsspiel war relativ planlos und hat sich größtenteils nur auf Einzelaktionen und simples Flügelspiel verlassen. Dass Spieler wie Ronaldo und Nani gegen Mannschaften wie Island und Österreich Torchancen bekommen, ist keine Leistung. Natürlich war auch Pech dabei und man hätte die Spiele auch gewinnen können, aber überzeugt hat mich Portugal nicht.

England: Ebenfalls lineares, flügellastiges Angriffsspiel mit vielen Flanken aus dem Halbfeld und ohne Tempo. Hat man wunderbar beim Spiel gegen die Slowakei gesehen, wo die Slowaken den Engländern das gesamte Zentrum überlassen haben und diese nichts draus gemacht haben.

Frankreich war in der zweiten Hälfte natürlich deutlich besser und hat sich den Sieg schon verdient gehabt, hat aber auch von der - wie schon gegen Belgien - auseinanderfallenden irischen Abwehr profitiert. Und Chancenverwertung hängt auch nicht nur von Glück/Pech ab.

Achja, Belgien hat beim 3:0 gegen Irland übrigens auch relativ schlecht gespielt. Ich bewerte Mannschaften sicherlich nicht nur nach dem Ergebnis.
Mach keinen Witsel
26.06.2016 - 22:21 Uhr
Portugal hatte durchaus lichte Momente in der Vorrunde, sie waren aber insgesamt so pomadig wie die Frisur vom CR0815. Überrascht haben sie mich dann wirklich im Spiel gegen die kampfstarken Kroaten - in der Verfassung sind sie im vermeintlich schwächeren Teil des Turnierbaums durchaus ein Kandidat fürs Finale, Diva Crischi hin oder her.

Frankreich hat mich gegen die irischen Feierbiester wieder nicht vollends von der allerorts prognostizierten Titelreife überzeugt, trotz der starken Szenen von Pogba-Mann, Coman und Griezmann. Sie werden halt von der Euphorie daheim getragen. Und dieser wunderschönen Mitgröl-Maßelläs-Melodie.

Bei England ist mir zu viel Zufall dabei. Aber dem Gegner wegrennen können die Jungs wirklich mal... kennt man ja vom Brexit. Jung, hungrig, flink, das passt wie ein Anzug aus der Savile Row.

Und ey, nix gegen die Belgerixe, merckxx dir das! Das 3:0 gegen Irland war um einiges souveräner als das der Gallier gegen die Irren von der grünen Insel. Behaupten sich grad gegen bravourös kämpfende Ungarn. Mertens und de Bruyne hatten Riesenchancen, machten sich aber kurz vorm Tor vor Lachen in die Hose, weil sie Opi Kiraly in seinen Schlabberbuxen aus dem dreißigjährigen Krieg vor sich gewahr werden. In der Verfassung sind sie im vermeintlich schwächeren Teil des Turnierbaums durchaus ein Kandidat fürs Finale, Le Frisur Witsel hin oder her.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim