Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Robin Grubert

User Beitrag
diethelm grubert
01.05.2004 - 15:57 Uhr
Wieso erscheint bei robin grubert überall eine 0.
Robin ist zum Beispiel Texter und Sonwriter des Songs Angel of Berlin. Außerdem htte er ein Album mit dem Namen "Treibteit" veröffentlicht. Seine nächste CD erscheint Juni/Juli 04
Viele Grüße
D.G.
Smileysim
01.05.2004 - 16:09 Uhr
vielleicht weil er ein wenig kitschig ist, wie ich finde.
Kai-Ollie
15.09.2006 - 11:14 Uhr
Sein Album "Schön ist langsam", das letztes Jahr erschien, hat bei CD-Starts 9,5 von 10 Punkten bekommen, und das mit Recht.
Schade, dass man ihn in seinem besten Element als Singer-Songwriter kaum kennt. Klar verdient er als Schreiber für u.a. Sasha sicher auch nicht so schlecht, aber was er solo macht, ist einfach noch besser.
Konsum
15.09.2006 - 14:40 Uhr
Trotzdem ist er halt, wie oben gesagt, ein wenig kitschig. Sehr schlageresk, das Ganze.
Und einen song für ein Casting-Produkt zu schreiben ist für die Anerkennung in diesem Forum wohl genauso wenig förderlich wie wenn Verwandte aggressiv Werbung betreiben...
Kai-Ollie
18.09.2006 - 09:51 Uhr
Das erste Argument lasse ich ja noch gelten. Ist zwar nicht meine Meinung, aber da sind Geschmäcker halt verschieden.

Aber was mich immer wieder bei der Kritik an allen möglichen Künstlern nervt ist "Der hat schon mal für den und den geschrieben" oder "Der hat schon mal das gesungen, der hat keine Credibility" und so ein Kram. Kann man nicht mal einfach ein Stück Musik als solches hinnehmen, ohne gleich nachdenken zu müssen, von wem es stammt und ob man es überhaupt mögen "darf"?
Es gibt z.B. so einige Künstler, die in jungen Jahren einen anderen Musikstil als jetzt rausgebracht haben und noch heute dafür büßen müssen, weil sie keiner mehr Ernst nehmen will, obwohl die neuen Platten als solche gut gemacht sind. Was soll denn der Müll? Entscheidend ist doch, ob ein Song gut ist oder nicht.

Ganz nebenbei finde ich auch, dass man nicht immer gleich sagen kann, alles Gecastete sei schlecht. Mehr oder weniger ist jede Band gecastet, und wenn sie sich anfangs selber über Zeitungsanzeigen gecastet haben. Was macht das für einen Unterschied, ob man sich glücklicherweise persönlich kennen gelernt oder dem Glück hat nachhelfen lassen? Die musikalische Qualität ist entscheidend, und die ist bei TV-Castings zwar selten, aber dennoch möglich.
Konsum
18.09.2006 - 17:57 Uhr
Jo, aber "Angel of Berlin" ist grauenhaft.
Kai-Ollie
19.09.2006 - 09:17 Uhr
Aber wenn dir das so viel Geld gebracht hätte, hättest du das auch geschrieben.
Robin sagt ja selbst, ihn wundert es, dass gerade das Lied so erfolgreich wurde, obwohl er sich das eher mal so nebenher aus der Hand geschüttelt hat.
Doch wenn man bedenkt, dass er so was schreibt, um sich seine Solokarriere finanzieren zu können, ist das doch ein guter Grund.
Konsum
19.09.2006 - 12:51 Uhr
Um ehrlich zu sein, hätte ich den Song natürlich auch geschrieben, wenn man damit Kohle machen kann (selbst für weniger). ;-) Ich würde lediglich darauf achten, dass meine Identität als Solo-Künstler nicht mit der des Musikhandwerkers für Casting-Stars vermischt wird. Vielleicht würde das Robin ja auch helfen, denn er betont ja diese Martin Kesici-Sache, wo es nur geht, in Pressetexten, etc.
Übrigens finde ich ihn selbst gar nicht schlecht, ich mag einige Songs von ihm und habe ihn erst am Samstag live gesehen. Die Ausgangsfrage in diesem Thread war aber, warum er in diesem Forum nicht vertreten ist. Tja, und wenn man sich so die Ausrichtung von plattentests ansieht (auch wenn die inzwischen zugegebenermassen etwas verwaschen wurde) oder die Überschrift "Das Beste aus Rock und Independent" dann könnte man da evtl einen Hinweis auf die Antwort finden. Darauf zielte mein erster Post ab.
Kai-Ollie
19.09.2006 - 15:28 Uhr
Stimmt. Das reibt sich etwas. Vielleicht bekommt er so Aufmerksamkeit, aber nicht das richtige Publikum. Weil diese beiden Projekte ja wirklich nicht im Geringsten ähneln.
Boah, was würde ich geben, um den endlich mal live zu sehen...
sometom
09.02.2010 - 12:58 Uhr
mit seiner aktuellen internationalen no.1 "i like" von keri hilson zeigt er endlich allen kritikern was er als songwriter draufhat! welthit = grubert!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim