Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Maximilian Hecker - The best of Maximilian Hecker

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

28.01.2016 - 17:58 Uhr
Mit "The Best Of Maximilian Hecker" veröffentlicht der Berliner Musiker Maximilian Hecker eine 30 Song umfassende Werkschau. Das Doppelalbum erscheint am 08. April 2016.

Berlin, 28.01.2016
Maximilian Hecker hat eine neue Frisur. "Das ist der Hauptgrund dafür, dass ich jetzt meine erste Best-of veröffentliche", brabbelt er vor sich hin. "Meine heimliche These ist ja: Man gibt sich so viel Mühe mit den Songs, aber für den eigentlichen Durchbruch sorgt am Ende die Frisur". Es ist einer dieser typischen Maximilian-Hecker-Momente. Der Mann schreibt die herzzerreißendsten, wunderbarsten Lieder im ganzen Universum, aber in Sachen zwischenmenschliche Interaktion ist er oft Legastheniker. Sagt Sachen, mit denen man nirgends hin weiß. Oder stellt sein eigenes Licht viel zu sehr unter den Scheffel. Denn Hecker hat natürlich allen Grund, seine erste Retrospektive zu veröffentlichen. Acht Studioalben und zwei Raritätensammlungen, Kompositionen für andere Künstler, eine Autobiografie sowie mehrere selbst gedrehte und produzierte Musikvideos unter dem Pseudonym The Sorrows of Young Werther – so lautet seine Bilanz der letzten 15 Jahre.

Halb mit dem Herzen, halb mit dem Kopf wählte er aus seinem riesigen Fundus nun 30 Songs aus, die es auf das Doppelalbum THE BEST OF MAXIMILAN HECKER schafften. Sie reichen von seiner ersten Veröffentlichung Cold Wind Blowing – einst erschienen auf dem Soundtrack des Filmes alaska.de – bis zur letzten Single To Liu Wen, The Opposite House, 3 a.m.

THE BEST OF MAXIMILIAN HECKER erscheint am 08. April 2016 bei Eat The Beat Music im Rough Trade Vertrieb.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim