Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eurovision Song Contest 2016

User Beitrag
Weisser Dunkeldeutscher
20.11.2015 - 15:39 Uhr
Der Beobachter kann schon die Stunden zählen, bis in den "Medien" von ihm eine Vonrechtsdistanz-Ergebenheits-Meldung zu hören ist.
Xavale muss sich jetzt offensiv in der Willkommenskultur engagieren, ein paar Benefizkonzerte, Talkshows, "Gefährderansprachen" geben.
Oh ja, so eine reuige Sünder-Story mit der vergebenden Demokratie, die ihr verlorenes Schaf wieder aufnimmt, das hätte was von Canossa 2.0!
Verständlich nach dem Debakel 2015
20.11.2015 - 15:46 Uhr
Die ARD schickt Deutschlands besten Sänger zum ESC.
Josef K.
20.11.2015 - 16:12 Uhr

Xavier Naidoo auf der umstrittenen Demo: "...Ich liebe die da drüben, ich liebe euch, ich möchte mich aber auch vor keinen Karren spannen lassen, ich möchte aber auch, dass es bitte bitte bitte keinen Krieg mehr gibt, an dem Deutschland irgendwie mitträgt. Das müssen wir irgendwie hinkriegen. Das ist alles, was ich zu sagen hab eigentlich..."

Da weiß man, wo der Hase langgläuft...
An Naidoo wird mit der immer stärker anschwellenden Hexenjagd ein öffentliches Exempel statuiert, um die deutsche Friedensbewegung zu zerschlagen. Sollte die Kampagne gegen ihn "erfolgreich" sein, wird ein deutscher Künstler nie wieder wagen, seine Meinung zu sagen.

Der PT-User "Tim." musste erst kürzlich auf grausame Weise erfahren, wie es ist, in eine braune Ecke geschoben zu werden, am Ende unsterstellte man ihm sogar Vergasungsfantasien(!) und genauso ähnlich ergeht es Naidoo...vllt. sind es auch die tosenden Zeiten in denen wir leben...keine Ahnung...

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

20.11.2015 - 16:20 Uhr
Sie haben einfach eine teilweise geradezu absurde, in sich widersprüchliche Vorstellung von politischer Korrektheit, zeigen sich dabei aber unbelehrbar und walzen damit bulldozermäßig über das gesamte Weltgeschehen drüber.

Naja, in sich widersprüchliche Vorstellung ist eher, den Verlust der Meinungsfreiheit beklagen, aber andere Meiunungen zu Naidoos Äußerungen als Hetze zu brandmarken.
Dass sehr, sehr viele Leute seine politischen Ansichten als seltsam bis bescheuert erachten, verbietet trotzdem nicht dem einzelnen, diese Meinung kundzutun.
Hysteria
20.11.2015 - 16:25 Uhr
Dass sehr, sehr viele Leute seine politischen Ansichten als seltsam bis bescheuert erachten, verbietet trotzdem nicht dem einzelnen, diese Meinung kundzutun.

Naja, schon, nur kommt da halt selten bis nie eine Begründung...ein hingeknalltes "der ist aber bescheuert" ohne Argumente ist hirnverbrannter Scheiß.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

20.11.2015 - 16:30 Uhr
nur kommt da halt selten bis nie eine Begründung

Also ich habe gefühlt gestern und heute diverse Male die Begründungen gelesen (findet sich auch alles bereits in diesem Thread):

- zweifelhafte Auftritte bei rechten Veranstaltungen
- mehrfach geäußerte Verschwörungstheorien, auch direkt während Songs (also keine Trennung hier von Kunst und politischer Ansicht)
- homophobe Songtexte passen nicht zum Bild des ESC
- keine Wahlfreiheit seitens des NDR vorgegeben / Ignorieren der Fanbasis
- fragwürdig, ob musikalischer Stil/Gesang Chancen beim ESC hat

Das muss man nicht alles so sehen, aber dass keine Argumente genannt werden, ist schlichtweg falsch.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

20.11.2015 - 16:39 Uhr
Dieses Posting hat die entsprechende Haltung meiner Meinung nach gut begründet und zusammengefasst:

20.11.2015 - 13:26 Uhr
Der Eurovision hatte immer eine politische Note. Würde Naidoo einfach nur ein Konzert in Stockholm geben, hätte niemand was gesagt, so repräsentiert er aber Deutschland und da gibt es zum Glück genügend Menschen die darauf überhaupt keine Lust haben. Wir reden hier ja auch nicht von ein paar merkwürdigen Ansichten, sondern von einem kompletten Dachschaden, unterstrichen von einem geradezu urdeutschen Judenhass und ekliger Christen-Esoterik-Kacke. Kein Wunder, dass seine Ansichten bei der Querfrontfraktion für Begeisterung sorgt.

Auch wenn er sich im Rahmen des Eurovision nicht dazu äußern sollte, so dient er doch als Multiplikator für diesen geistigen Abfall und das sollte tunlichst vermieden werden. Niemand hindert ihn daran seine Meinung kundzutun, aber dafür muss man keine Plattform bieten, was im übrigen, natürlich im kleineren Maße, auch für das Forum und einige spezielle User gilt.


Ich bin da nicht durchgehend gleicher Meinung: Dass beispielsweise derjenige, der bei diesem Schlagercontest mitsingt, politischer und musikalischer Repräsentant Deutschlands ist, halte ich nur für eine ziemlich gruselige Vorstellung. Den Rest der Argumente aber... okay, kann ich zumindest nachvollziehen.
kaizer
20.11.2015 - 16:42 Uhr
ich muss demon cleaner da zustimmen. die argumente, warum naidoo da nicht teilnehmen soll, sind nachvollziehbar. er passt da aus vielen gründen überhaupt nicht hin. dass er generell nichts mehr sagen soll, wurde nicht gefordert, zumindest nicht von leuten, die man ernst nehmen kann.
und bei der kritik an naidoo ist schon viel polemik dabei, aber da dürfen sich die meckerer auch gerne mal an die eigene nase fassen!
Team
20.11.2015 - 17:35 Uhr
dieses posting wurde eben von einem komplett wahnsinnig gewordenen mod gelöscht (warum eigentlich? da lese ich nichts schlimmes), wir haben es für die nachwelt gesichert:

Schnappatmungsschildkröte

20.11.2015 - 15:47 Uhr

'Ein Neudeutscher mit Migrationshintergrund, der jedoch rechte Positionen vertritt und der politischen Korrektheit zuwiderläuft - ein Dilemma für jeden Gutmenschen.'

Ach man sieht doch, dass es offenbar grade kein Dilemma ist. Genauso, wie man ja auch immer schnell dabei ist, einen J*den, der die aktuelle isr*elische Politik kritisiert, als "Antis*miten" zu diffamieren. Oder der von vielen wegen seiner Scharfzüngigkeit geschätzte Broder wird auch ganz schnell zum ganz bösen Burschen, wenn er sich, wie geschehen, kritisch zur aktuellen Flüchtlingspolitik äußert.

Als "Gutmenschen" würde ich diese Leute gar nicht bezeichnen. Sie haben einfach eine teilweise geradezu absurde, in sich widersprüchliche Vorstellung von politischer Korrektheit, zeigen sich dabei aber unbelehrbar und walzen damit bulldozermäßig über das gesamte Weltgeschehen drüber. "Was nicht passt, wird passend gemacht". Und sich mal eine eigene Meinung abseits jeglicher Medien zu bilden, scheint da auch nicht vorzukommen. Es muss sie geistig auch überfordern, dass Frankreich jetzt gemeinsam mit Russland gegen den IS kämpft und sie müssen Schnappatmung bekommen beim Gedanken, dass sie uns damit höchstwahrscheinlich den Arsch retten.
auweiwei
20.11.2015 - 17:37 Uhr
mehrfach geäußerte Verschwörungstheorien, auch direkt während Songs (also keine Trennung hier von Kunst und politischer Ansicht)

seit wann muss es bei kunst automatisch eine trennung von politischen ansichten geben??? :D demon cleaner, was hast du geraucht?
Schnappatmungsschildkröte
20.11.2015 - 17:43 Uhr
@Team

Danke. :) Demon Cleaner ist auf das Posting ja sogar sachlich eingegangen. Hier und da vielleicht etwas pointiert formuliert und natürlich unbequem, aber wüsste nicht, was daran löschenswert gewesen sein sollte.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

20.11.2015 - 18:02 Uhr
oh, aus "pegida-tim" wurde jetzt "aluhut-tim". 8)
Freespeech
20.11.2015 - 18:05 Uhr
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/files/2014/04/xkcd_freespeech.png
@Tim.
20.11.2015 - 18:08 Uhr
Nein, das besteht prima nebeneinander.
lesen und nachdenken
20.11.2015 - 18:20 Uhr
seit wann muss es bei kunst automatisch eine trennung von politischen ansichten geben???

so ne idee: es geht darum, dass naidoos politische ansichten als argument gegen seine teilnahme gelten können, weil er diese nicht von seiner musik lösen kann. wäre anders, wenn er diese anderweitig äußert, aber nicht auf konzerten.
openpetition.de
20.11.2015 - 18:24 Uhr
kassierer bei über 12.500 stimmen.^^
Einmal durchwischen bitte
20.11.2015 - 18:27 Uhr

"- zweifelhafte Auftritte bei rechten Veranstaltungen"

Das Wort "zweifelhaft" verkommt bei dir aber nicht zum Schlagwort gegen alles Unliebsame, oder? (Fehlt nur noch das lächerlich selbstgerechte "Aluhutträger"-Schlagwort lol) Benutzen wir mal kurz deine Logik: du bist auch in einem "zweifelhaften" Forum unterwegs und dennoch käme wohl niemand auf die Idee, die hier anwesenden Spinner automatisch mit dir gleichzusetzen...Naidoo betonte doch schon, dass er sich mit niemandem gemein mache. Und wenn er wie bestimmte Historiker die Meinung vertritt, dass Deutschland seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs "besetzt" ist, dann ist das eben so. Aber ihn dafür in die rechte Ecke zu stellen...puuuh...


"- mehrfach geäußerte Verschwörungstheorien"

Seit wann sind die verboten? Ich hatte schon 1998 geäußert, dass wir von den Amerikanern heimlich überwacht werden, sie sich also gegen uns verschworen haben. Bis zur NSA-Überwachungsaffäre vor wenigen Monaten haben mich dafür alle ausgelacht...Oder 2003 wusste ich, dass die Bilder von den Massenvernichtungswaffen im Irak nur erlogen waren, eine Verschwörung der Amis. Niemand wollte mir glauben, aber ich sah mich im Nahhinein bestätigt, dass es wichtig ist, nachzudenken und (auch) solche Theorien zu entwickeln, damit man z.B. nicht von irgendwelchen Politikern wieder über den Tisch gezogen bzw. in sinnlose Kriege geschickt wird.


"- homophobe Songtexte passen nicht zum Bild des ESC"

Welche homophoben Songtexte? Naidoo hat sich mehrfach zur Unterdrückung der Homose.xuellen geäußert, etwa so: "Zuerst möchten wir all unsere Sympathie und unseren großen Respekt gegenüber allen Schwu.len und Les.ben weltweit bekunden (...) Ich stehe, seit ich denken kann, mit der katholischen Kirche auf Kriegsfuß, weil sie Schw.ule, Le.sben und Tran.sse.xuelle nicht respektiert und akzeptiert. Diese Haltung ist völlig inakzeptabel.“ Im Lied „Wo sind“ gehe es um Ritualmorde an Kindern und Babys, nicht um Homose.xualität. „Ich beschäftige mich seit 1996 mit der Thematik, dies war kurz bevor der Fall Dutroux ans Licht kam. Wenn ich in meinem Leben eines erreichen möchte, dann, dass nie wieder Kinder auf diese furchtbare Weise ums Leben kommen.“ Kool Savas ergänzt, es sei nie die Absicht gewesen, „Homose.xualität und Pä.dophilie gleichzusetzen oder zur Gewalt gegen Menschen aufzurufen“. Er sieht das Lied als „fehlinterpretiert“."


"- keine Wahlfreiheit seitens des NDR vorgegeben / Ignorieren der Fanbasis"

Die Fans können doch den Xavier-Song wählen, oder habe ich da was falsch gelesen? Naja, und selbst wenn nicht...who cares? Können sie es halt übernächstes Jahr wieder.


"- fragwürdig, ob musikalischer Stil/Gesang Chancen beim ESC hat"

Kann man so sehen, muss man nicht. Es gab ja auch Leute, die Conchita Wursts Song und ihren Geltungsdrang nicht leiden konnten (hab ich zwar nie verstanden, aber das war eben deren Meinung und mir und dir stünde es nicht zu, solche Menschen dann automatisch in eine homophobe Ecke zu drängen...).
Löschfinger
20.11.2015 - 18:33 Uhr
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/files/2014/04/xkcd_freespeech.png

Mit diesem Schwachsinns-Argument könnte man wirklich ALLES löschen/zensieren...
Erklärbär
20.11.2015 - 18:54 Uhr
Welche homophoben Songtexte?

"Warum liebst du keine M0ese, weil jeder Mensch doch aus einer ist?"
Kleine Mädchen haben sowas übrigens. Erwachsene Männer nicht.

Naidoo hat sich mehrfach zur Unterdrückung der Homose.xuellen geäußert

Das macht er ja toll, der Xavier. War gar nicht seine Absicht? Vielleicht wäre es besser, er würde so nen Unsinn wie die Zeile oben gar nicht erst auf Platte pressen, hm?
hehe
20.11.2015 - 18:59 Uhr
und im gleichen song gefragt "wo sind unsere führer jetzt?" so merkbefreit muss man erst mal sein. und dann beschweren, man wird als rechts und homophob abgestempelt. echt ein depp, dieser xaver.
Freespeech
20.11.2015 - 19:19 Uhr
"Mit diesem Schwachsinns-Argument könnte man wirklich ALLES löschen/zensieren..."

Nö, du Leuchte kannst und darfst doch auf deiner eigenen Webseite 24/7 so viel deine Meinung rausblubbern wie du Bock hast, niemand wird dich hindern. Dreist ist die Erwartung, daß andere Leute deinem Gesülze eine Plattform bieten müssen.
Einmal durchwischen bitte
20.11.2015 - 19:29 Uhr
Die umstrittene Textzeile aus dem Anti-Pä.dophilen-Song "Wo sind sie jetzt" enthält keine Homophobie, das stricken sich nur die üblichen wahnsinnigen Rufmörder zusammen [Hinweis: hier geht es nicht um die Beurteilung der Qualität der Reimschemata oder der Bilder]:

"Ich bin nur traurig und nicht wütend trotzdem will ich euch töten
Ihr tötet Kinder und Föten und dir zerquetsch ich die Klöten
Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff)
Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?"


Das entscheidende ist hier: "Warum LIEBST du keine Möse...", er hätte mit Savas auch "Warum HASST du Mösen" texten können. Aber es gibt wohl einige, die das immer noch falsch verstehen würden (oder wollen)...
Löschfinger
20.11.2015 - 19:35 Uhr
Nö, du Leuchte kannst und darfst doch auf deiner eigenen Webseite 24/7 so viel deine Meinung rausblubbern wie du Bock hast, niemand wird dich hindern. Dreist ist die Erwartung, daß andere Leute deinem Gesülze eine Plattform bieten müssen.

Das setzt leider folgendes voraus: der Webseitenbetreiber hier wird sich ja wohl kaum jeden Beitrag ansehen und durchwinken. Warum stellst du denn nicht Waffengleichheit her: jeder darf jemandes Beitrag löschen, wie es ihm gerade beliebt? Du darfst Richter spielen, ich darf Richter spielen, ich darf dein "Gesülze" löschen und du mein "Gesülze"...? Fair?
Einmal durchlüften bitte
20.11.2015 - 19:37 Uhr
Aber es gibt wohl einige, die das immer noch falsch verstehen würden (oder wollen)...

Wie der Erklärbär schon sagt: Sie sprechen ja auch explizit von Mösen, nicht von erwachsenen Menschen. Daher erfordert es keine große geistige Leistung, zu erkennen, woher der Homophobie-Vorwurf kommt.
Das soll jetzt der Stein des Anstoßes sein? Echt jetzt?
20.11.2015 - 19:45 Uhr
Wie der Erklärbär schon sagt: Sie sprechen ja auch explizit von Mösen, nicht von erwachsenen Menschen. Daher erfordert es keine große geistige Leistung, zu erkennen, woher der Homophobie-Vorwurf kommt.

Oje, das ist aber arg weit hergeholt und sagt überhaupt nichts über Naidoos Meinung zu Homosexuellen aus. Da muss man schon böswillig sein, um daraus einen Homophobie-Vorwurf abzuleiten. Die meisten Menschen sind eben immer noch heterosexuell und Naidoo ist ja wohl kaum dazu verpflichtet, seine Texte auch noch politisch korrekt zu gendern.
Nette Marketingsstrategie
20.11.2015 - 19:56 Uhr
Wie man an diesem Thread hier sieht, hat Naidoo alles richtig gemacht. Absurde Thesen in die Welt posaunen und die Schäfchen, die jedem verwirrten Demagogen auch sonst folgen, haben endlich jemanden, der Frei.Wild mal aus dem CD-Player wirft. Fanbase gefunden!
Hm, aber schon blöd, wenn man nur so eine Kackmusik hören kann, oder? Wann gibt es endlich Radio-Aluhead?
Naidoo_x
20.11.2015 - 20:30 Uhr
Wieso stehst du nicht auf eine(n) erwachsene(n) Möse/Pimmel oder jemanden, der beides hat oder keines oder erwachsene Bäume, Tiere oder Aliens, denen Tentakel aus dem Arsch wachsen? Erklär mir dies, du Wicht!

Glühfranz

Postings: 448

Registriert seit 30.11.2014

21.11.2015 - 00:48 Uhr
Die Mösentext klingt eher nach Frauenarzt, diesem schrecklichen Rapper.

Beim ESC sollte lieber einer von denen da auftreten:
Heinz Rudolf Kunze
Herbert Knebel
Die Prinzen
Die Toten Hosen
Wildecker Herzbuben
El*Ke
Fury in the Slaughterhouse
Scooter
Sodom

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

21.11.2015 - 06:37 Uhr
Eine Leseempfehlung für die Reichsbürger unter uns: https://www.freitag.de/autoren/snowinjune/gegen-den-staat-ist-deutschland-souveraen

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

21.11.2015 - 14:29 Uhr
Naidoo verzichtet auf Start beim ESC. Ging ja schnell.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

21.11.2015 - 14:31 Uhr
Beziehungsweise eher: Er wurde verzichtet.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

21.11.2015 - 14:39 Uhr
haha, sehr schön :-)
PS
21.11.2015 - 15:24 Uhr
Krass! Und dieser Artikel eines antifaschistischen Watchblogs hatte es bereits am 19.11. prophezeit:

"Es ist zweifellos diese Kernbotschaft, die den transatlantischen Kriegstreibern, die Deutschland wieder vermehrt an die Fronten schicken wollen, sauer aufstieß. Sie mussten an Naidoo ein öffentliches Exempel statuieren, damit nicht womöglich auch noch andere Künstler auf die wachsende Friedensbewegung aufspringen.

Diffamierende Artikel, die Naidoo in die rechtsextreme Ecke drängten und sich bis heute in schwachsinnigen “Na.zi”-Tweets wieder’spiegel’n, gab es nach dem Auftritt reichlich: Spiegel, FAZ, Zeit, Frankfurter Rundschau, …

Ob die hier geäußerte Vermutung eine “Verschwörungstheorie” bleibt, wird sich sehr einfach daran ermessen lassen, wie die ARD mit der Kritik umgehen wird. Wenn sie einknickt und seine Nominierung zurückzieht oder ihn drängt, von sich aus abzusagen, nachdem er öffentlich so richtig fertig gemacht und dabei den Schafen die Grenzen der Meinungsfreiheit nachhaltig eingetrichtert wurden, dann wissen wir, dass es sich um eine perfide geplante politische Kampagne handelt."


Was ist bloß los mit diesem Land? Wenn jetzt schon solche stumpfen Gerüchte ausreichen, um jemanden abzusägen, was bedeutet das für andere Bereiche der Gesellschaft, unseren Alltag usw.?
PS
21.11.2015 - 15:25 Uhr
Ich glaube wirklich, dass die Aluhutseite "Propagandaschau" antifaschistisch sei. :)))
+++Eilt+++
21.11.2015 - 15:26 Uhr
Wie angekündigt: Xavier Naidoo startet nicht beim ESC

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

21.11.2015 - 15:27 Uhr
Propagandaschau ist also ein antifaschistisches Watchblog? Das ist eine sehr naive Betrachtungsweise, verbreitet es doch selbst Propaganda und Fehlinformationen. Im Prinzip also dieselbe Soße wie das, das dort kritisiert wird:

http://propagandaschau.blogspot.de/

Da werden die Verfehlungen von der ach so tollen propagandaschau aufgeführt.
Zed
21.11.2015 - 15:28 Uhr
Endlich wieder Platz für die Böhsen Onkelz.
schreck
21.11.2015 - 15:30 Uhr
Rea Garvey und Michael Mittermeier sind ebenfalls Aluhüte:

http://www.eurovision.de/news/Kuenstler-stellen-sich-hinter-Xavier-Naidoo,garvey320.html

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

21.11.2015 - 15:31 Uhr
Auch die Propagandaschau hat eben ihre "Schafe". :-)
armes deutschland
21.11.2015 - 15:32 Uhr

Da werden die Verfehlungen von der ach so tollen propagandaschau aufgeführt.

das sind doch nur antideutsche spinner, die der propagandaschau eins auswischen wollen.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

21.11.2015 - 15:41 Uhr
Schweiger hat (mal wieder) den Durchblick:

http://www.derwesten.de/panorama/schweiger-nennt-medienkritik-an-naidoo-form-des-terrorismus-id11309712.html

afromme

Postings: 539

Registriert seit 17.06.2013

21.11.2015 - 16:51 Uhr
Herrlich, da wird Naidoo vorgeworfen, vielleicht nicht die beste Wahl dafür zu sein, Deutschland/die ARD beim ESC zu repräsentieren, weil er Verschwörungstheoretiker, rechtslastig und latent homophob sei.

Und hier wird er verteidigt von Rechtsauslegern und Verschwörungstheoretikern, die bunt gemischt selbst bzw. in Zitaten von "transatlantische Kriegstreibern" faseln, andererseits aber froh sind, dass Putin und Frankreich uns jetzt "den Arsch retten".
Achja, Kritik an einer Person wird natürlich auch direkt als Unterdrückung der Meinungsfreiheit gewertet. Auch so ein klassischen Neorechtenverschwurbelungsmuster.


Zu Naidoo selbst: Ach herrje.
Klar ist er VTler. Besetzter Staat, schleier vor Augen wer die offizielle Version vom 11.9. glaubt, Hochverratsanzeige gegen Horst Köhler, glaut schon lange keinem Wissenschaftler mehr, US-Kardio-Industrie, will sich nicht erzählen lassen, dass das Ozonloch giftig ist, GMT ist nicht "rechtens". Say no more. Aluhutfraktion.

Die Vorwürfe, er sei Homophob/Antisemit - etwas schwieriger, dazu hat er sich nie so richtig deutlich geäußert und mit etwas Wohlwollen "bloß" missverständliche Texte geschrieben. Oder er hat Texte geschrieben, die er dann im Nachhinein als missverstanden wegzuerklären versucht. Wer weiß es schon.

Ich bin etwas überrascht, dass nun plötzlich die Diskussion um Naidoos krude Ansichten den Mainstream erreicht. "Sing meinen Song", "The Voice", und die zugehören Alben in den Charts und Radios... ist ja nicht so, als ob da jetzt plötzlich jemand ausgebuddelt worden wäre, den vorher nur eine Nische kannte.

Vielleicht, weil das gay-affine ESC-Hardcore-Fan-Publikum Naidoo bei den anderen Sendungen noch ignorieren konnte, sich nun aber nicht von ausgerechnet ihm ausgerechnet beim ESC repräsentieren lassen will.

Einerseits kann ich schon ein bisschen verstehen, dass der NDR von der Heftigkeit der Reaktion überrascht war. Der Mann und dessen Ansichten waren schließlich bekannt, warum sollten die plötzlich eine Rolle spielen?
Andererseits waren seine Ansichten eben dies: Bekannt. Es ist ziemlich naiv, davon auszugehen, dass krude Ansichten des deutsche ESC-Teilnehmers nicht irgendwann thematisiert und dann evtl. auch ziemlich groß aufgeblasen werden. Ob nun wie geschehen so kurz nach der Nominierung oder in ein paar Wochen oder kurz vorm ESC selbst wenn z.B. eine schwedische Zeitung ein bisschen zu den Teilnehmern der einzelnen Länder recherchiert und ein paar lustige Zitate von Naidoo zutage fördert.
Gegenüber letzterem Szenario und der Diskussion, die dann gefolgt wäre, ist das aktuell noch eine ziemlich dünne Nummer, tippe ich.


Aber angesichts dessen, dass dem NDR laut heutigem Statement klar war, dass Naidoo polarisiert, war man wirklich schlecht vorbereitet darauf, was so eine Polarisierung auslöst und wie man darauf reagiert.
Da hat man dann ziemlich hilflos und perplex reagiert und die Stellungnahmen von NDR und Naidoo blieben irgendwo zwischen butterweich unkonkret und sehr defensiv, haben also weder Gegner noch Unentschiedene besonders überzeugt.


tl:dr
Aluthutträger wird verteidigt von Aluhutträgern. Akteure völlig unvorbereitet.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

21.11.2015 - 17:28 Uhr
Vielleicht, weil das gay-affine ESC-Hardcore-Fan-Publikum Naidoo bei den anderen Sendungen noch ignorieren konnte, sich nun aber nicht von ausgerechnet ihm ausgerechnet beim ESC repräsentieren lassen will.

Exakt das. Ich schrieb ja auch schon ähnlich, dass ich denke, dass Naidoo-Publikum und ESC-Publikum nur sehr wenig Schnittmenge besitzen. Und die Sendungen mit ihm sowie seine Alben konnte man gut ignorieren (ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal einen neuen Song von ihm irgendwo gehört hatte).

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

21.11.2015 - 18:05 Uhr
Das eigentlich Schöne ist doch nun, dass alle Aluhüte/Reichsbürger nun aus Solidarität Xavier Naidoo hören müssen.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

24.11.2015 - 00:11 Uhr
Da werden die Verfehlungen von der ach so tollen propagandaschau aufgeführt.

Sind das nicht laut Stefan Niggemeier "hyperventilierende Wutschnauber"? ^^

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

29.11.2015 - 23:14 Uhr
Halten Sie es für denkbar, dass Naidoo vielleicht doch eines Tages noch beim ESC für Deutschland antritt?

Bloß nicht! Der ESC ist doch ein großes, aufgeblasenes Nichts, ein europäischer Karneval ohne jede Bedeutung für die Musikwelt. Da hat seit Jahrzehnten kein relevanter Künstler mehr teilgenommen.


http://www.sueddeutsche.de/medien/solidaritaets-anzeige-lieberberg-ueber-naidoo-und-den-esc-erschuettert-ueber-die-heuchelei-1.2760240

Pascal

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 651

Registriert seit 13.02.2013

12.01.2016 - 14:59 Uhr
Es gibt jetzt doch einen deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Die Teilnehmer stehen auch fest. Leider sind Die Kassierer nicht dabei.

https://www.eurovision.de/news/Deutscher-ESC-Vorentscheid-Teilnehmer-stehen-fest,vorentscheid496.html

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

12.01.2016 - 15:32 Uhr
Ich hoffe mal auf ein paar gute unter den Unbekannten. :-)

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

12.01.2016 - 15:37 Uhr
Die Kassierer waren dann wohl doch zu viel Bandbreite ;)
Aber ein paar bekanntere Namen sind ja doch dabei. Keoma ist die neue Band um Kat Frankie und Woods of Birnam sind meines Wissens nach Polarkreis 18 minus Sänger Felix Räuber + plus neuer Sänger.
Woods of Birnam und Joco wurden hier ja zumindest auch schon mal wohlwollend besprochen.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

12.01.2016 - 16:16 Uhr
Sind Avantasia nicht auch ziemlich kredibel, so Richtung Ayreon?

Achim.

Seite: « 1 2 3 4 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim