Plattentests.de-Listen-Aktion im Forum und bei Facebook: Die zehn besten Alben der 00er-Jahre
User | Beitrag |
---|---|
Kevin Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 1023 Registriert seit 14.05.2013 |
03.10.2015 - 14:46 Uhr
Nach unserer kleinen Oasis-Aktion im August haben wir erneut eine kleine redaktionsinterne Umfrage gestartet. Dieses Mal ging es um die besten Alben der 00er-Jahre, was, wenn man mal ehrlich ist, wirklich ein schwieriges Unterfangen ist. Es blutet einem fast das Herz, wenn man bedenkt, welche Platten es nicht in unsere Top 10 geschafft haben.Wir starten die Top 10 am kommenden Mittwoch auf unserer Facebook-Seite und hier im Forum. Wie gehabt: jeden Tag eine Platzierung. Wie würde Eure Top 10 aussehen? |
The MACHINA of God User und Moderator Postings: 31725 Registriert seit 07.06.2013 |
03.10.2015 - 14:47 Uhr
Sowas will ich als User-Listen-Umfragen. :) |
Mr. Orange User und News-Scout Postings: 2914 Registriert seit 04.02.2015 |
03.10.2015 - 15:12 Uhr
Gabs ja schonmal als User-Umfrage. |
The MACHINA of God User und Moderator Postings: 31725 Registriert seit 07.06.2013 |
03.10.2015 - 16:26 Uhr
Oh, wo ist die Liste? Schon wieder vergessen.Dann will ich ne neue! |
Tja, |
03.10.2015 - 16:49 Uhr
Pech gehabt. |
Mr. Orange User und News-Scout Postings: 2914 Registriert seit 04.02.2015 |
03.10.2015 - 19:05 Uhr
Die Ergebnisse kann man hier nachlesen:http://qwertz.oyla20.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi Oder natürlich hier: http://www.plattentests.de/forum.php?topic=40550&seite=1 |
The MACHINA of God User und Moderator Postings: 31725 Registriert seit 07.06.2013 |
03.10.2015 - 19:18 Uhr
Es muss mal wieder solche Aktionen geben. |
Arbeiter |
03.10.2015 - 19:21 Uhr
Wenn ich mich mal auf ein Album pro Künstler/Band beschränke, sieht meine Liste etwa so aus:1. Kidnapped by Neptune; 2005; Scout Niblett 2. Lovetune for Vacuum; 2009; Soap&Skin 3. Ys; 2006; Joanna Newsom 4. Unholy Majesty; 2008; Rose Kemp 5. Fever Ray; 2009; Fever Ray 6. HAG DEC; 2009; Allroh 7. Filesharing; 2002; Laub 8. We made this Ourselves; 2007; Essie Jain 9. This Is It And I Am It And You Are It And So Is That And He Is It And She Is It And It Is It And That Is That; 2008; Marnie Stern 10. Blood is Clean; 2007; Valet |
Mr. Orange User und News-Scout Postings: 2914 Registriert seit 04.02.2015 |
03.10.2015 - 20:14 Uhr
Es muss mal wieder solche Aktionen geben.Die gibt es doch gerade aktuell mit den 100 Songs der 80er. |
The MACHINA of God User und Moderator Postings: 31725 Registriert seit 07.06.2013 |
03.10.2015 - 20:22 Uhr
Ach die 80er... :D |
Jennifer Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 4711 Registriert seit 14.05.2013 |
07.10.2015 - 20:23 Uhr
Ab heute und in den folgenden neun Tagen kommen unsere liebsten Platten des vergangenen Jahrzehnts. Viel Spaß damit!Top-Ten-Special - Die besten Alben der 00er-Jahre: The National schafften spätestens mit ihrem dunkel-funkelnden Meisterwerk "Boxer" den großen Durchbruch. Völlig zu Recht! PLATZ 10: THE NATIONAL - BOXER (2007) Zur Rezension von damals "Fake empire" |
Jennifer Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 4711 Registriert seit 14.05.2013 |
08.10.2015 - 20:08 Uhr
Top-Ten-Special - Die besten Alben der 00er-Jahre: Die meisten von Euch hätten dieses Album von Radiohead vielleicht sogar noch weiter vorne gesehen, doch bedenkt man, wie viele andere Klassiker keinen Platz in der eng bestückten Top Ten ergattern konnten, relativiert sich das wieder. Hammer-Album, immer noch!PLATZ 9: RADIOHEAD - KID A (2000) Zur Rezension von damals "Kid A" |
ernten was man gesät hat |
10.10.2015 - 11:06 Uhr
jahrelang nazis, stalinisten, sektierer, trolle und verschwörungstheoretiker heranzüchten/hofieren-dann sollte man sich nicht wundern das die resonanz nicht so ist wie bei facebook. mittendrin eine aktion nur im forum aber nicht fortzuführen ist unprofessionell und erinnert an privatsender die schon mal mittendrin eine serie absetzen. |
Looool |
10.10.2015 - 11:19 Uhr
Klappt ja gut mit euren neun Tagen.... NICHT!!! |
Smogwai |
10.10.2015 - 11:27 Uhr
Ob das 1999 in Island, aber 2000 in Europa erschienene "Ágætis byrjun" auch auftaucht? |
...Niemand |
10.10.2015 - 11:42 Uhr
mich interessiert diese liste brennend! danke für die geheimtipps the national und radiohead! |
Arbeiter |
10.10.2015 - 12:17 Uhr
Ich frage mich indes, warum sich außer meiner Wenigkeit sonst niemand von Redakteur Kevins Frage aus dem eröffnenen Beitrag "Wie würde Eure Top 10 aussehen?" angesprochen gefühlt hat. |
Jennifer Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 4711 Registriert seit 14.05.2013 |
10.10.2015 - 13:53 Uhr
Sorry, wir waren/sind alle unterwegs und kamen vorher nicht dazu. Top-Ten-Special - Die besten Alben der 00er-Jahre: Der Hype um Franz Ferdinand war damals kolossal. Wenn man die Platte heute einlegt, versteht man augenblicklich wieder warum. PLATZ 8: FRANZ FERDINAND - FRANZ FERDINAND (2004) Zur Rezension von damals "Matinee" |
Jennifer Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 4711 Registriert seit 14.05.2013 |
10.10.2015 - 20:12 Uhr
Top-Ten-Special - Die besten Alben der 00er-Jahre: Leider haben sich The Weakerthans vor kurzem aufgelöst. Doch in unseren Herzen lebt die kanadische Band mit den traurigen Liedern weiter.PLATZ 7: THE WEAKERTHANS - LEFT AND LEAVING (2000) Zur Rezension von damals "Aside" |
Ryan Facepalm |
10.10.2015 - 23:02 Uhr
"Sorry, wir waren/sind alle unterwegs und kamen vorher nicht dazu."klar, aber im selben zeitraum eine handvoll facebookumfragen starten, die gingen natürlich von unterwegs. faulheit ist entschuldbar user für doof verkaufen nicht. unglaublich |
Jennifer Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 4711 Registriert seit 14.05.2013 |
10.10.2015 - 23:11 Uhr
Niemand wird für doof verkauft. Dass man Facebook-Postings zeitlich vorausplanen kann, ist nicht neu und dieses Feature wird auch von uns genutzt. |
Ryan Facepalm |
10.10.2015 - 23:26 Uhr
ok, ist glaubwürdig, da die meisten threads zu runden uhrzeiten wie punkt 12:00 uhr eröffnet wurden. |
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 26286 Registriert seit 08.01.2012 |
11.10.2015 - 14:00 Uhr
Wir brauchen ein Thread-Vorplanungs-Modul fürs Forum. :-)Besteht Interesse an den Einzellisten der Redaktionsmitglieder? |
Ryan Facepalm |
11.10.2015 - 14:53 Uhr
Ausreden. Alles faule Ausreden! Einfach nur peinlich diese Dreistigkeit! |
namenslos |
11.10.2015 - 15:02 Uhr
Mich würden die Einzellisten sehr interessieren. |
VelvetCell Postings: 6496 Registriert seit 14.06.2013 |
11.10.2015 - 18:02 Uhr
Jo. Einzellisten, bitte. |
Jennifer Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 4711 Registriert seit 14.05.2013 |
11.10.2015 - 22:39 Uhr
Top-Ten-Special - Die besten Alben der 00er-Jahre: Ihr Frontmann Brian Fallon sorgte zwar mit seltsamen Aussagen für Kopfschütteln und auch die letzten Platten entfachten nicht gerade Jubelstürme. Doch auf diesen Geniestreich von THE GASLIGHT ANTHEM kommen wir immer wieder gerne zurück.PLATZ 6: THE GASLIGHT ANTHEM - THE '59 SOUND (2008) Zur Rezension von damals "The '59 sound" |
Kevin Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 1023 Registriert seit 14.05.2013 |
12.10.2015 - 00:16 Uhr
Das Ergebnis errechnet sich aus den Einzellisten aller Redakteure und Autoren. Nur falls sich jemand wundert, wie wir zu dem Ergebnis kommen. |
umpf |
12.10.2015 - 06:55 Uhr
Über das Wie wundere ich mich nicht, über die Liste bis jetzt schon. Die Plätze 6-8 waren im User-Poll 2010 zurecht unter ferner liefen und sind hier nicht nur in den Top 10 sondern auch noch vor Kid A. Wenn das in der Richtung weitergeht dürfte Is this it die 1 abräumen. Schon erstaunlich und auch etwas einseitigEinzellisten wären da wohl tatsächlich interessanter |
pi mal daumen |
12.10.2015 - 11:52 Uhr
weiß, männlich, indie-rock |
Robert G. Blume Postings: 900 Registriert seit 07.06.2015 |
12.10.2015 - 14:46 Uhr
Über die Platzierung von Gaslight Anthem kann ich auch nur den Kopf schütteln. Naja. Meine Liste wäre dann wohl so: 1. Cursive – The Ugly Organ (2003) 2. Arcade Fire – Funeral (2005) 3. Elbow – The Seldom Seen Kid (Live at Abbey Road) (2009) 4. Sport – Aufstieg und Fall der Gruppe Sport (2006) 5. Brand New – The Devil and God Are Raging Inside Me (2007) 6. Sparta – Threes (2006) 7. Thrice – The Alchemy Index (2007 und 08) 8. At The Drive-In – Relationship Of Command (2000) 9. The Weakerthans – Left And Leaving (2000) 10. QOTSA – Songs For The Deaf (2003) |
eselhudii |
12.10.2015 - 19:47 Uhr
so:1. sufjan stevens - come on feel the illinoise! 2. arcade fire - funeral 3. radiohead - kid a 4. aereogramme - sleep and release 5. at the drive-in - relationship of command 6. oceansize - effloresce 7. portishead - third 8. ...and you will know us by the trail of dead - source, tags & codes 9. bright eyes - lifted or the story is in the soil, keep your ear to the ground 10. glassjaw - everything you ever wanted to know about silence |
Arbeiter |
12.10.2015 - 20:53 Uhr
Die Geschmäcker sind verschieden und ich fände es auch traurig, wenn dem nicht so wäre. Umso spannender ob es vielleicht doch noch einen Schnittpunkt gibt. Von daher würden mich die Einzellisten bestimmter Redakteure auch interessieren. |
Thomas Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 96 Registriert seit 12.06.2013 |
12.10.2015 - 21:03 Uhr
Top-Ten-Special - Die besten Alben der 00er-Jahre: Radioheads "Kid A" auf Platz 9 war noch nicht genug. "In rainbows" hat sich über die Jahre nämlich richtig gemausert. Und "Kid A" in unserem Ranking sogar den Schneid abgekauft. Spitzenmäßige Platte!PLATZ 5: RADIOHEAD - IN RAINBOWS (2007) Zur Rezension von damals "All I need" |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
13.10.2015 - 16:40 Uhr
Bei mir wohl so:1. Arcade Fire - Funeral 2. Elbow - The Seldom Seen Kid 3. Interpol - Turn on The Bright Lights 4. The National - Boxer 5. Okkervil River - The Stage Names 6. Foals - Antidotes 7. The Knife - Silent Shout 8. Lily Allen - Alright, Still 9. LCD Soundsystem - Sound of Silver 10. QOTSA - Songs for the Deaf Franz Ferdinand find ich ziemlich peinlich. |
Jennifer Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 4711 Registriert seit 14.05.2013 |
13.10.2015 - 20:23 Uhr
Top-Ten-Special - Die besten Alben der 00er-Jahre: Ob Tomte uns jemals wieder ein Album wie dieses schenken?PLATZ 4: TOMTE - HINTER ALL DIESEN FENSTERN (2003) Zur Rezension von damals "Schreit den Namen meiner Mutter" |
real2real |
13.10.2015 - 20:32 Uhr
Ob Tomte uns jemals wieder ein Album wie dieses schenken?hoffentlich nicht :-) |
Kauz |
13.10.2015 - 20:41 Uhr
Nach der bisherigen Gleichförmigkeit bringt Tomte wenigstens sprachlich etwas Abwechslung in den Reigen. |
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 26286 Registriert seit 08.01.2012 |
13.10.2015 - 21:42 Uhr
Na dann hier mal meine persönliche Liste:1. The Weakerthans - Left and leaving 2. Tomte - Hinter all diesen Fenstern 3. Anywhen - The opiates 4. The Gaslight Anthem - The '59 sound 5. Jimmy Eat World - Bleed American 6. Damien Rice - O 7. Pale - Razzmatazz (The arts at the sands) 8. Anathallo - Floating world 9. Thursday - Full collapse 10. The Notwist - Neon golden |
Affengitarre User und News-Scout Postings: 10796 Registriert seit 23.07.2014 |
13.10.2015 - 21:51 Uhr
Ich freue mich über Thursday! |
c.c. |
13.10.2015 - 22:01 Uhr
Bei mir so:1. Interpol - Antics 2. The Wrens - The Meadowlands 3. Radiohead - In Rainbows 4. Modest Mouse - Good News... 5. ...Trail of Dead - Worlds Appart 6. Arcade Fire - Neon Bible 7. The Notwist - Neon Golden 8. Bloc Party - Silent Alarm 9. Blackmail - Aerial View 10. The Strokes - Room on Fire |
kingsuede Postings: 4077 Registriert seit 15.05.2013 |
13.10.2015 - 22:12 Uhr
Hier meine:1 Joanna Newsom - Ys 2 Radiohead - KidA 3 My Morning Jackett - Z 4 Idlewild - The remote part 5 Calexico - Feast of wire 6 Manic Street Preachers - Know your enemy 7 M.Ward - Post-war 8 Nina Nastasia&Jim White - You Follow me 9 Tom Waits - Alice 10 The Coral - Magic&medicine |
nörtz User und News-Scout Postings: 13874 Registriert seit 13.06.2013 |
13.10.2015 - 23:10 Uhr
Schwierig; habs mal probiert:01 Tocotronic - Tocotronic 02 The Cooper Temple Clause - Kick Up The Fire And Let The Flames Break Loose 03 Dredg - El Cielo 04 Goldfrapp - Felt Mountain 05 Stories From The City, Stories From The Sea 06 Oceansize - Effloresce 07 The Mars Volta - De-Loused In The Comatorium 08 Tool - Lateralus 09 Radiohead - In Rainbows 10 Black Rebel Motorcycle Club - Baby 81 |
retro |
13.10.2015 - 23:42 Uhr
die 2 wichtigsten und meist gehörten waren:radiohead - amnesiac tocotronic - weisses album |
Kevin Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 1023 Registriert seit 14.05.2013 |
13.10.2015 - 23:43 Uhr
Reihenfolge kriege ich jetzt nicht mehr zusammen, aber die Top Ten an sich schon:Frightened Rabbit - The midnight organ fight The Weakerthans - Reconstruction site Japandroids - Post-nothing Kettcar - Du und wieviel von deinen Freunden Tomte - Hinter all diesen Fenstern Kate Nash - Made of bricks The Postal Service - Give up Death Cab For Cutie - Transatlanticism The Notwist - Neon golden ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Worlds apart Knapp gescheitert: Bloc Party - Silent alarm Arcade Fire - Funeral The National - Boxer Foals - Antidotes Coldplay - Parachutes Radiohead - Kid A / In rainbows ... (und so weiter) |
Dielemma Postings: 472 Registriert seit 15.06.2013 |
14.10.2015 - 00:02 Uhr
1. QOTSA - Songs for the Deaf2. The Notwist - Neon Golden (The Devil, You + Me fast gleichwertig) 3. TVOTR - Dear Science 4. Bloc Party - A Weekend in the City 5. Fever Ray - Fever Ray 6. Arcade Fire - Funeral 7. The National - Boxer 8. Coldplay - A Rush of Blood to the Head 9. Broken Social Scene - You Forgot It In People 10. Radiohead - In Rainbows |
Lichtgestalt User und Moderator Postings: 5000 Registriert seit 02.07.2013 |
14.10.2015 - 01:49 Uhr
Ohne wertende Reihenfolge:Einstürzende Neubauten - Silence Is Sexy Element Of Crime - Romantik Madness - The Liberty of Norton Folgate Morrissey - You Are The Quarry New Order - Get Ready Portishead - Third Robert Forster - The Evangelist Shearwater - Rook The Mountain Goats - The Sunset Tree Xiu Xiu - The Air Force --- Im erweiterten Kreis: David Ford - I Sincerely Apologise for All the Trouble I've Caused Paul Weller - 22 Dreams Pet Shop Boys - Yes The Magnetic Fields - i Laibach - Volk |
Ach du Scheiße |
14.10.2015 - 02:18 Uhr
Das sind doch hier alles Tro.ll-Listen, oder?! |
Stephan Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 991 Registriert seit 11.06.2013 |
14.10.2015 - 08:31 Uhr
Unpopuläre Listen mit viel Pop, Teil 47.1. Coldplay – A rush of blood to the head 2. The Antlers – Hospice 3. The Cardigans – Long gone before daylight 4. Tomte – Hinter all diesen Fenstern 5. Bloc Party – Silent alarm 6. The National – Boxer 7. Arcade Fire – Funeral 8. Daft Punk – Discovery 9. Interpol – Our love to admire 10. Ryan Adams - Love is hell |
Demon Cleaner User und Moderator Postings: 5646 Registriert seit 15.05.2013 |
14.10.2015 - 09:06 Uhr
1. Modest Mouse - The Moon & Antarctica2. Arcade Fire - Funeral 3. Radiohead - Kid A 4. The National - Boxer 5. ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Source Tags & Codes 6. The Dandy Warhols - Thirteen Tales From Urban Bohemia 7. LCD Soundsystem - Sound Of Silver 8. Portishead - Third 9. Interpol - Turn On The Bright Lights 10. Modest Mouse - Good News For People Who Love Bad News |
Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.