Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Welches ist das beste Album von Guns n Roses?

User Beitrag

Free Bird

Postings: 5

Registriert seit 01.07.2015

01.07.2015 - 02:48 Uhr
Für viele mag die Beantwortung dieser Frage nahe liegend scheinen, aber ich finde es sehr kompliziert, schirr Unlösbar. On Apetite, Lies oder die beiden Illusions, alle überzeugen auf ihre eigene Weise. Während bei Apetite die gnadenlosen Lyrics und Gitarren-Riffs überzeugen, und auf dem Album der letzte große Gitarrist geboren wird, sind es bei den Illusions eher einzelne Songs, die heraus stechen. Mir hat November Rain damals auch nicht gefallen, mittlerweile halte ich es für die letzte große Rock "Ballade" (trifft es eh nicht ganz). Und auch Lies enthält so unglaublich gute Songs
Wird man ja wohl nochmal sagen können dürfen.
01.07.2015 - 03:10 Uhr
aber ich finde es sehr kompliziert, schirr Unlösbar

Sehr richtig. Sind halt alle scheiße.

Free Bird

Postings: 5

Registriert seit 01.07.2015

01.07.2015 - 04:15 Uhr
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden
Slash
01.07.2015 - 07:49 Uhr
Die Use your illusion Platten!

StopMakingSense

Postings: 620

Registriert seit 30.06.2015

01.07.2015 - 12:21 Uhr
Neinneinnein, Kinder... das ist alles ganz anders:

Erstens ist Slash selbstverständlich keiner der ganz großen Gitarristen. Der Rosenaxel (auch lustig: Rosenachsel) ist ja auch keiner der ganz großen Sänger. Aber Rockstar ist, nein, war er. Und Slash freilich auch. Thin red line, yaknow?

Und zweitens ist natürlich keins das beste Album von GnR, sie sind alle ähnlich inkonsistent. Also die drei, die man ernst nehmen kann. Das elaboriere ich aber jetzt mal nicht.
Aber zwänge man mich irgendwas GnRmäßiges zu wählen, wählte ich den Zeitraum zwischen AFD und UYI, der Atmo wegen.
Die stimmte nämlich.

Free Bird

Postings: 5

Registriert seit 01.07.2015

02.07.2015 - 05:23 Uhr
Slash ist vielleicht nicht einer der ganz großen Gitarristen, aber ist auf jeden Fall einer der Großen. Technisch ist das hier und da schon nahezu virtuos, aber sowas kann man halt auch nur richtig erkennen, wenn man selbst spielt. Bei dem Gesang von Rose ist es klar, das es nicht jedem gefällt, aber immerhin muss man doch objektiv sagen können, das er ein guter Sänger ist. Du sprichst die Atmo an, und die ist auch verdammt wichtig. Aber das ist definitiv nicht das einzige, was es bei GNR zu hohlen gibt. Für mich sind sie auf jeden Fall die letzte große Rock Band (oder kam danach noch was, das mir entgangen ist ?)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim