Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Darwin Deez - Double down

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

23.06.2015 - 15:56 Uhr
Neue Hits fürs Indievolk!

Darwin Deez ist wieder da! Der Amerikaner, der mit "Radar Dectector" den wohl eingängigsten, smartesten und unkaputtbarsten Indie-Pop-Hit der letzten Jahre gelandet hat, veröffentlicht im September sein drittes Album. "Double Down" erscheint zwei Jahre nach "Songs For Imaginative People", dem Nachfolger zum überaus erfolgreichen selbst-betitelten Debütalbum.

Die erste Single "Kill Your Attitude" wurde direkt vom BBC Sender Radio 1 zum "Hottest Record of the World" gekürt. Inspiriert durch die Textzeile "Love is war" findet sich Deez im dazugehörigen Videoclip in eine Ego-Shooter Spielarena wieder, in der er herrlich verwirrt durch diverse Zielfernrohre und Fadenkreuze schlendert. Den Clip gibt es hier zu sehen.

www.vevo.com/watch/GBS371500010


Auf "Double Down" kümmerte sich Darwin Deez um alles von den Aufnahmen, der Produktion, dem Mix & Mastering komplett selbst. "Für mich bedeutet "Double Down" wieder im Spiel und am Start zu sein," sagt Deez. "Mit diesem Album war meine Idee, großteils das zu tun, was ich bei meinem Debüt tat: Einfache, unwiderstehliche Popsongs mit einer frischen, unerwarteten Wendung zu schreiben. So besann ich mich auf die gleichen Einflüsse wie Thriller, Dismemberment Plan und Andre 3000. Dabei kam heraus, dass ich mehr als je zu vor nach mir selbst klang."

"Double Down" ist ein dynamisches Stück purer Pop-Perfektion und zeigt Darwin Deez' Geschicklichkeit beim Experimentieren mit verschiedenen Soundebenen, Genres und textlichen Allegorien. Das Album ist ein begnadetes Angebot eines Popstars, welches in der momentan sehr farblosen Indie-Landschaft umso heller strahlt und ist darüber hinaus in Deez' umfangreichen und vielfältigen Katalog sein bisher bestes Album!

Im Sommer ist Darwin Deez auf einigen Festivals zu sehen, bevor er im Herbst auf Clubtour kommt.

Darwin Deez live:

Festivals:

19.07. Gräfenhainichen - Melt! Festival
21.07. AT-Feldkirch - Poolbar Festvial
21.08. Hamburg - Dockville Festival
22.08. AT-St. Pölten - Frequency Festival

Clubtour:

02.11. München - Technikum
07.11. Frankfurt - Zoom
10.11. Berlin - Heimathafen
12.11. Köln - Stollwerck

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

23.06.2015 - 16:12 Uhr
Neue Hits fürs Indievolk!

Manchmal frag ich mich, wie die Promoter auf so ne Zeile kommen. Denken die, jemand fühlt sich gern vom Begriff "Indievolk" angesprochen?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

09.09.2015 - 22:08 Uhr
Frisch rezensiert!

Meinungen?

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

10.09.2015 - 08:10 Uhr
Ein Großteil der Musikjournalisten diesseits und jenseits des Atlantiks hat schließlich bis heute noch nicht verstanden, dass es sich bei dem verschrobenen Vierer um eine Band und nicht um einen Solokünstler handelt. Ein Schicksal, das sich Darwin Deez unter anderem mit Billy Talent teilen.

Das wusste ich noch nicht. Wobei im Gegensatz zu Billy Talent die ja auch dann den Frontmann auf den ersten beiden Alben allein auf das Cover getan haben, also sollten sie sich darüber nicht beschweren.
Kamen auf Albumlänge bisher nie über "ganz nett" bei mir hinaus. Mal gucken.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim