Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Frauenfußball-WM 2015

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

07.06.2015 - 23:55 Uhr
10:0! Top-Start für die deutschen Damen.
sodhan
08.06.2015 - 00:02 Uhr
Mittag immernoch mit souveränstem Abschlussverhalten.
...
08.06.2015 - 01:33 Uhr
wen interessiert's?
Helge Schneider
08.06.2015 - 01:34 Uhr
Es gibt Mittag, Baby.
@01:33
08.06.2015 - 01:35 Uhr
die öffentlich-rechtlichen sender - sonst würden sie es wohl kaum übertragen.

dummkopf.
Wichtig Enfo
08.06.2015 - 01:50 Uhr
Celia Okoyino da Mbabi heißt jetzt Celia Sasic, aber sonst ändert sich nix...

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

08.06.2015 - 08:16 Uhr
10:0, so geht WM :D

Achim.
yeah
08.06.2015 - 13:23 Uhr
am donnerstag gibt es nun das mega-duell zwischen deutschland und norwegen. dürfte ein spannende(re)s match werden!
10:0
08.06.2015 - 14:27 Uhr
http://www.spiegel.de/sport/fussball/frauen-wm-2015-deutschland-sieg-sorgt-fuer-debatte-ueber-qualitaet-a-1037648.html

Hat es beim 7:0 der deutschen Männer im letzten Jahr gegen Brasilien auch eine "Qualitäts"-Debatte über die WM gegeben? Wenn nein,wieso sollte das dann bei den Frauen so sein?
10:0
08.06.2015 - 14:29 Uhr
sorry, meinte natürlich 7:1.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

08.06.2015 - 15:08 Uhr
Ich finde es doch sehr angenehm, dass diese WM nicht so lächerlich gepusht wird wie die WM 2011.
Infodienst
08.06.2015 - 15:18 Uhr
Hat es beim 7:0 der deutschen Männer im letzten Jahr gegen Brasilien auch eine "Qualitäts"-Debatte über die WM gegeben? Wenn nein,wieso sollte das dann bei den Frauen so sein?

Nein. Aber die gab es 2002 beim 8-0 von Deutschland gegen Saudi Arabien.
schade
08.06.2015 - 15:20 Uhr
Warum darf Bela Rethy nicht kommentieren? Das wäre das Sahnehäubchen obendrauf.
@mispel
08.06.2015 - 15:28 Uhr
im verhältnis zur männer-wm 2006 wurde die doch nicht ansatzweise so stark gepusht.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

08.06.2015 - 17:48 Uhr
Klar ist die Berichterstattung beim Männer-Fußball deutlich exzessiver. Der interessiert aber auch jemanden.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

08.06.2015 - 18:00 Uhr
Leider konnte ich nur die erste Halbzeit live verfolgen, aber mit einer fünf-zu-null-Halbzeitführung, die bei besserer Chancenauswertung noch höher hätte ausfallen können, war der Sieg ja schon fast sicher.
Mal ehrlich sein
08.06.2015 - 18:01 Uhr
"Frauenfußball" ist doch ein Euphemismus. Genauer betrachtet hat es wenig mit Frauen und noch weniger mit Fußball zu tun.

Ich wäre für "Androgynes Bolzen", denn so trifft man den Kern der Sache ohne irgendwelche realitätsfremden Beschönigungen.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

08.06.2015 - 19:14 Uhr
ich hab noch bis zum 2:0 geguckt, aber der klassenunterschied war schon klar erkennbar. eine afrikanerin läuft allein aufs tor zu und scheitert kläglich ohne abschluss.
Frank the tank
08.06.2015 - 19:38 Uhr
Frauenfußball

oder Frauen-"Fußball"

oder "Frauen"-"Fußball"
Mafifa
08.06.2015 - 19:43 Uhr
Bitte entsprechende Bezeichnungen auch schön mit (TM) kennzeichnen!
FranzB
08.06.2015 - 20:02 Uhr
Leo Maier ist das weibliche Pendant zu Philipp Lahm.
Sehr souverän.Und das mit 22.
Die kann was.
Ivoretten
08.06.2015 - 20:47 Uhr
ich hab noch bis zum 2:0 geguckt, aber der klassenunterschied war schon klar erkennbar. eine afrikanerin läuft allein aufs tor zu und scheitert kläglich ohne abschluss.

Erinnert an den BVB.

Das Spiel muss eigentlich 17:0 ausgehen.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

09.06.2015 - 01:02 Uhr
7:1 gegen bra war eine absolute ausnahme, während solche ergebnisse bei den frauen an der tagesordung sind. beispiel: ffm besiegt k'hagen in halbifinale (!) der CL mit 5:0, 7:0.

8:0 gegen ksa: die spielten nach 2002 nie wieder an einer wm.

insgesamt werden mir alle zustimmen, wenn ich sage: frauenfußball ist lächerlich und wird für alle zeiten lächerlich bleiben.

daran wird auch leatherface nichts ändern können. ach nee, der interessiert sich ja gar nicht für fußball.

Achim.
ACHlM
09.06.2015 - 01:16 Uhr
*geil abspoil*

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

09.06.2015 - 02:02 Uhr
Nein. Frauenfußball ist nicht lächerlich. Heute wurde super Fußball geboten, gerade spielt Australien klasse gg USA und vorhin hat Nigeria großartig 3:3 gegen Schweden erzielt, wobei sie das bessere Team waren. Mittlerweile gibt es mit z.B. USA, Deutschland, Norwegen, Brasilien, Schweden, Frankreich einige richtig gute Teams. Teams wie Nigeria und Australien zeigen heute, dass auch nicht hoch favorisierte Teams zunehmend konkurrenzfähig werden.

Die WM macht durchaus großen Spaß und das Tempo wird im Laufe der letzten Jahre immer schneller.
goaleo
09.06.2015 - 03:18 Uhr
@mispel: die tv-quoten beim ersten spiel der deutschen mannschaft waren für frauenfußball-verhältnisse beachtlich: 5,13 mio. (23,8% insgesamt, bei jungen zuschauern: 16,0% - quelle: quotenmeter.de). von wegen "interessiert niemanden"...

@bazilicious: Die WM macht durchaus großen Spaß und das Tempo wird im Laufe der letzten Jahre immer schneller.

yep, die frauen haben ja auch einiges nachzuholen, hinderte man sie doch früher noch am spielen..

würde mich mal interessieren, ob einige hier auch so abfällig über frauentennis oder frauenhandball reden...und warum der frauen-fußball da jetzt so eine "ausnahme" darstellen soll...?
Der Achim
09.06.2015 - 09:39 Uhr
Frauen gehören halt an den Herd und haben sich um die Nachkommen zu kümmern. Als weibliche Sportarten dulde ich lediglich Beachvolleyball und Tennis, auf Grund der knappen Arbeitsbekleidung der Damen. Denn wenn schon das sportliche Niveau so niedrig ist, so werden hier wenigstens noch entsprechende Schauwerte geliefert.

Achim

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

09.06.2015 - 11:17 Uhr
Tennis und Handball kann ich nicht beurteilen, da mich die Sportarten generell nicht interessieren, aber als großer Fußballfan kann ich mir Frauenfußball einfach nicht angucken, weil es dem Männerfußball qualitativ einfach zu weit hinterher hinkt. Das hat absolut nichts mit Sexismus zu tun, weswegen der Achim-Faker grandios ins Leere greift, das unterschiedliche Niveau im Bereich des Profifußballs ist schlicht Fakt.
MopedTobi.As
09.06.2015 - 11:28 Uhr
Und weil der Achim und ich uns das nicht angucken mögen, haben wir durchaus die Berechtigung, Frauenfußball als lächerlich zu bezeichnen.

Mr. Fritte

Postings: 794

Registriert seit 14.06.2013

09.06.2015 - 12:38 Uhr
Also, es ist ja wohl längst nicht jedes Spiel der Herren-Fußball-WM so unterhaltsam wie gestern Schweden gegen Nigeria. Und so viel Energie wie bei den Nigerianerinnen sieht man bei den Männern über 90 Minuten auch nicht alle Tage. Natürlich gibt es einige Mannschaften, die nicht so dolle sind, andere sind es dafür aber auf alle Fälle. Finde schon, dass man sich das definitiv angucken kann.

solea

Postings: 344

Registriert seit 15.06.2013

09.06.2015 - 15:02 Uhr
Ich bin kein Gegner von Frauenußball, das vorweg.
Aber "Unterhaltsamkeit" hat nicht zwingend etwas mit spielerischem Niveau zu tun. Tore resultieren durch Fehler und die passieren im Frauenfußball (bei den Spielen die im Fernsehen laufen) zu Hauf und deshalb ist es auch so "unterhaltsam".
Ich sehe ein Problem darin, dass der Profi-Frauenfußball mit dem Profi-Männerfußball verglichen wird, da die Frauen nicht halb so proffessionell tranieren und die Entwicklung erst am Anfang steht. Wenn wir mal in Sportarten wie Volleyball, Tennis, Hockey etc. schauen ist der Unterschied meiner Meinung nach lange nicht so groß.

Man muss nur mal schauen, wie sich der Männerfußball in den letzten 25 Jahren entwickelt hat. Ich habe neulich das Endspiel von der WM 1990 gesehen. Teilweise dachte ich, es wären Spieler auf dem Platz eingeschlafen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

09.06.2015 - 16:00 Uhr
@Schwarzuser: Leg mir bitte keine Wörter in den Mund, ich habe nirgendwo von "lächerlich" gesprochen.

Solea triffts auf den Punkt, Unterhaltsamkeit setzt keine hohe Qualität voraus. Ich sehe lieber ein taktisch und spielerisch hochklassiges 0:0 als ein 3:3 mit niedrigerem spielerischem Niveau. Ich guck ja auch keine Kreisligaspiele, da fallen auch viele Tore.

Meins ist es nicht, aber ich finde es wirklich gut, wenn viele Menschen Frauenfußball schauen, denn mehr Aufmerksamkeit heißt mehr Geld heißt mehr Förderung und vielleicht kommen sie ja irgendwann tatsächlich an die Männer ran.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

09.06.2015 - 16:00 Uhr
Ich finde den Vergleich zum Männerfußball auch sehr albern. Die B-Jugend des VfB war damals soweit ich mich erinnere mit die beste B-Jugend Deutschlands und der Frauenfußball hat sich seit damals deutlich verbessert. Wenn man sich die Geschichte des Frauenfußballs anschaut, dann muss es klar sein, dass er zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht auf einem ähnlichen Niveau sein KANN wie Männerfußball. Wie schon erwähnt wurde, sollte sich jeder mal ein Paar Männerspiele aus den 80ern und 90ern anschauen und die mit heutigen Spielen vergleichen - das ist fast eine komplett andere Sportart.
Der Frauenfußball hat noch viel Entwicklungspotenzial und hat sich jetzt schon innerhalb der letzten 10-15 Jahre enorm verbessert. Da dass Interesse der Öffentlichkeit immer mehr steigt und die Bedingungen immer professioneller werden, wird das in den nächsten 10-15 Jahren wieder noch besser.
Ich schaue mir die WM auf jeden Fall weiterhin an.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

09.06.2015 - 19:48 Uhr
insgesamt werden mir alle zustimmen, wenn ich sage: frauenfußball ist lächerlich und wird für alle zeiten lächerlich bleiben.

ich stimm dir schonmal nicht zu.

die spiele der deutschen nationalmannschaft kann man doch gut anschauen, da muss natürlich der gegner auch gegenhalten. aber vom technischen und spielerischen können hat sich enorm was getan.
Achim.
09.06.2015 - 19:56 Uhr
Frauen und Rasenballsport! Wo kommen wir da hin?! Als nächstes entfällt für noch die Haubenpflicht und dürfen noch wählen gehen, oder wie? Und das Ende vom Lied ist irgendwann, dass mir das gottgegebene Mannesrecht entzogen wird meine eigene Frau zu züchtigen. Armes Kaiserdeutschland!

Achim.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

09.06.2015 - 20:20 Uhr
Wer die Qualität des Frauenfußballs bemängelt, hat nie wirklich zugeschaut. Nigeria hat gestern richtig schöne Tore herausgespielt und erzielt, mit richtig viel Tempo und guter Technik. Die Tore der USA zum 2:1 und 3:1 sowie das Tor Australiens zum 1:1 waren ebenfalls absolut klasse und durchaus auf Augenhöhe mit gutem Männerfußball.
Das deutsche Team spielt mittlerweile auf sehr gutem Niveau. Da tut sich einiges.
Heldt
10.06.2015 - 00:20 Uhr
Frauenfußball hat einen Namen: Schalke 04 im Jahre 2015.
Post von Wagner
10.06.2015 - 00:31 Uhr
Lieber Frauen-Fußball,

Frauen haben zwei Beine. Was spricht dagegen, dass sie Fußball spielen (Frauen haben ein Gehirn und werden Kanzlerin). Frauen forschen in der Antarktis, Frauen fliegen zum Mond, Ärztinnen retten auf der Intensivstation Leben.

Was für eine Funktion haben Frauen auf dem Fußballplatz? Früher dachte ich, dass es rauflustige Frauen sind, die rempeln, foulen, als hätten sie Männerbärte. Heute spielen sie einen fantastischen Fußball. Ballannahme, Pässe.

Kein Lippenrot, kein Labello auf den Lippen, der Sitz des Sport- BHs ist fest.

Was mich fasziniert an der Frauen-WM, ist die Stärke der Frauen.

Sie sind keine Heimchen mehr am Herd. Sie spielen Fußball. Sie sind gleichberechtigt.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
naja
10.06.2015 - 00:33 Uhr
Man kann auch am Herd Fußballspielen.
Mein brainstorming zur FrauenWM:
10.06.2015 - 21:36 Uhr
...also von Hope Solo würde ich mich schon gern auch mal verprügeln lassen
Naja
10.06.2015 - 22:44 Uhr
Sie sind keine Heimchen mehr am Herd. Sie spielen Fußball. Sie sind gleichberechtigt.

Wagner irrt (wie immer). Wenn ein Mann mittelmäßig Fußball spielt endet er in der Kreisliga, wenn eine Frau kein Stück besser spielt landet sie im Nationalteam und kommt ins Fernsehen. Die Frauen immer nur zu bevorteilen ist Sexismus und verursacht Menschen wie Leatherface, die sich alle Rosinen im Leben rauspicken möchten und sich beim geringsten Gegenwind in ihre ewig-gestrige Pseudo-Opferrolle zurückziehen. Der lebende Beweis, dass die Emanzipation gescheitert ist. Gescheitert am weiblichen Unvermögen und an der weiblichen Gier.
Jetzt
11.06.2015 - 21:53 Uhr
Deutschland - Norwegen

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2015 - 22:12 Uhr
http://www.zeit.de/sport/2015-06/frauenfussball-aesthetik

klare worte. da gehe ich voll mit. auch die beispiele sind gut gewählt. das sind sportarten, deren frauen-abteilung ich voll respektiere und auch gerne mal im tv verfolge.

Achim.
@Wolfram Eilenberger
12.06.2015 - 00:33 Uhr
In Wahrheit nämlich steht im Frauenfußball des Jahres 2015 eine spielintensivierende Feminisierung der Spielweise "à la Guardiola" noch aus. Schließlich regieren im heutigen Frauenfußball noch spielentscheidend: die extrem kräftigen Sturmtanks, die eng vors Tor gezogenen Ecken, die knackigen Distanzschüsse, das herzhafte Grätschen an den Seitenlinien, die langen Dribblings großer Mittelfeldkräfte bis vors Tor.

Da hat ihn die erste Hälfte der Deutschen gegen Norwegen doch gleich mal Lügen gestraft: zwar konnten die Frauen ihre Überlegenheit leider nicht in genügend Tore ummünzen, aber sie glänzten häufig mit One-Touch-Kurzpassspiel, Hake, Spitze, 1, 2, 3 etc. - ansehnlicher geht es ja wohl nicht mehr...

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

12.06.2015 - 00:54 Uhr
Der Autor hat wohl kaum Spiele in letzter Zeit gesehen. Da ist so ziemlich viel komplett falsch, was er da schreibt.
Es wurde bisher einiges an gutem Fußball geboten - Schweden - Nigeria, USA - Australien, heute Deutschland - Norwegen besonders in der ersten HZ. Und das sind nur wenige Beispiele.

Klar gibt es auch miese Spiele, aber die gibt es genauso bei jeder Männer-WM zuhauf. Wenn man die Männer-WM genauso penibel unter die Lupe nehmen würde, würde man bei jedem Turnier mindestens 30-40% absolute Grottenkicks ausmachen, teilweise auch von eigentlich richtig starken Teams (England, Italien etc.).

Teilweise sind die Kritiken an der Frauen-WM komplett überzogen.
DM
12.06.2015 - 10:50 Uhr
Die deutschen Fußball-Damen genießen große Aufmerksamkeit in Deutschland: Das zweite WM-Spiel gegen Norwegen gestern Abend verfolgten 7,09 Millionen Zuschauer vor den TV-Geräten! Ganz starke Quote. Und das obwohl parallel Markus Lanz und Frauentausch lief.
themistokles
12.06.2015 - 12:18 Uhr
Es ist schön zu sehen, dass man Fußball auch nach fair play spielen kann. Da schmeißt sich keine nach einem kleinen Schubser hin und spielt den sterbenden Schwan. Da werden keine Todesgrätschen gemacht mit dem Ziel, den Gegner zu verletzten. Und wenn die Schiedsrichterin pfeift, kommt es äußerst selten zur Rudelbildung.

Kann man aber wohl dem durchschnittlichen deutschen (männlichen) Fußballzuschauer und -spieler nicht zumuten. /ironie
hey
12.06.2015 - 12:21 Uhr
angesichts der temperaturen und dem beschissenen kunstrasen in kanada, war das ein richtig gutes ergebnis für die deutschen panzerinnen.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

12.06.2015 - 18:38 Uhr
Es ist schön zu sehen, dass man Fußball auch nach fair play spielen kann. Da schmeißt sich keine nach einem kleinen Schubser hin und spielt den sterbenden Schwan. Da werden keine Todesgrätschen gemacht mit dem Ziel, den Gegner zu verletzten. Und wenn die Schiedsrichterin pfeift, kommt es äußerst selten zur Rudelbildung.

das stimmt, die frauen wälzen sich nicht minutenlang auf dem boden rum oder spielen den sterbenden schwan.

ich hab gestern leider nur die 2. halbzeit gesehen, da war das spiel schon ziemlich zerfahren. man hatte in der vorwärtsbewegung ein paar ärgerliche ballverluste, aber große torchancen hatten die norwegerinnen nicht. der freistoß war natürlich klasse getroffen, direkt in den winkel. naja, gegen thailand werden wieder mehr als 2 tore fallen. ;)
Wim Thoelke kommentierte Frauenfußi
13.06.2015 - 02:07 Uhr
http://www.bild.de/video/clip/frauen-fussball/zdf-sportstudio-thoelke-frauenfussball-41291136,auto=true.bild.html

1970. :D

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim