Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Boy - We were here

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

19.05.2015 - 19:35 Uhr
VÖ 21.08.2015 durch Grönland/ Good To Go

http://www.listentoboy.com

http://www.facebook.com/listentoboy

http://groenland.com





Mit ihrem zweiten Album WE WERE HERE melden sich die beiden Musikerinnen nach langer Zeit des Wartens endlich zurück, um mit ihren Songs bunte Funken zu versprühen. Und schon ist man da, eingetaucht in ihr nächtliches Lichtermeer, lässt sich mitreißen von ihrer Neugierde, ihrer Lebenslust, ihrer Melancholie und doch bleibt der Boden unter den Füßen immer irgendwie tastbar. Man will alles aufspüren, entdecken - Luft holen wäre Zeitverschwendung.



Der Albumtitel, wie auch der gleichnamige Song WE WERE HERE ist eine Hymne an die Unvergänglichkeit wertvoller Momente und zwischenmenschlicher Begegnungen. Auch das Duo selbst kann auf viel Unvergessliches aus den letzten Jahren zurückblicken.



Ihr Debütalbum MUTUAL FRIENDS zog 2011 direkt in die Top 10 der deutschen Verkaufscharts ein, hielt sich fast 40 Wochen in den Top 100 und ging Gold. »Little Numbers« bleibt ein charmanter Ohrwurm, der sich festgesetzt hat. Über 14 Millionen Mal wurde das Stück allein auf youtube angeklickt. BOY spielten zwei bis auf den letzten Stehplatz ausverkaufte Touren durch Deutschland und die Schweiz, inklusive Zusatzshows und Festivalauftritten. Es folgten Konzerte auf der ganzen Welt, die Musik der beiden bahnte sich ihren Weg von den großen Metropolen bis in die entlegensten Winkel. In Japan und Dänemark landeten sie sogar für einen Zwischenstopp auf dem ersten Platz der Airplay-Charts, um gleich darauf auf eine Tour durch 13 Städte in den USA und Kanada abzuheben. Nach einer dort komplett ausverkauften Akustik-Tournee im März 2013, kehrte die Band dann am Ende des gleichen Jahres in voller Besetzung für einen weiteren Konzertmonat nach Nordamerika zurück.



Der Sound des zweiten Albums klingt gewachsen. Das Licht hat sich eben ein wenig verändert. War MUTUAL FRIENDS vielleicht eher ein Album für den Tag, so präsentiert sich WE WERE HERE in nächtlich leuchtendem Gewand. BOY haben ihre Symbiose aus organischen, akustischen Elementen und Synthie-Sounds weiterentwickelt, die Songs sind ein dichtes und doch luftiges Geflecht aus den Geschichten und Erfahrungen der beiden



Musikerinnen. Tiefgehende Harmonien und Arrangements werden von direkten und berührenden Texten komplettiert. Die Lieder sind durchwoben von Wärme, Empathie und der Möglichkeit, sich in den Geschichten wiederzufinden.

WE WERE HERE ist eine Ansammlung von Songs, die von persönlichen und doch universellen Momenten im Leben erzählen. "We were here / we were here / we were really here" singen BOY, und alles fängt an zu funkeln.



„We Were Here“ Album Teaser: https://youtu.be/4dRR_0GzJgU



BOY Clubtour:

02.09. Oldenburg - Kulturetage

03.09. Köln - Gloria

04.09. München - Technikum

05.09. Zürich/CH – Plaza

07.09. Wien/AT - RadioKulturhaus/FM4 Radio Session

08.09. Dresden - Beatpol

09.09. Berlin - Lido

10.09. Hamburg - Mojo Club

Veranstalter: Four Artists

Ticketlink: http://380grad.merchcowboy.com/



mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

25.06.2015 - 21:30 Uhr

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

25.06.2015 - 21:34 Uhr
Ok, war wohl nix, aber hier gibts die erste Single:

http://www.srf.ch/radio-srf-3/musik/de-song-vom-tag/de-song-vom-tag-boy-we-were-here
fm1
06.07.2015 - 14:13 Uhr
Single gefällt, bin gespannt.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

16.07.2015 - 16:56 Uhr
sehr schönes lied, auch textlich.

Dielemma

Postings: 472

Registriert seit 15.06.2013

19.08.2015 - 23:13 Uhr
dass "We were here" bei den Highlights nicht auftaucht, macht mich stutzig

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

20.08.2015 - 00:23 Uhr
Muss es nicht. Ich mag den auch. Kommt aber für mich erst im letzten Drittel aus dem Quark. ;) Sehr "homogenes" Album, wie man so sagt. Leider mit zwei weniger fesselnden Liedchen für mich, bei neun Songs daher knapp keine 7/10.
DOS
21.08.2015 - 12:15 Uhr
Bin gespannt, kenne die Vorab-Single, die ich richtig gut fand. Das Debüt fand ich gut und schön, aber nicht weiter überragend oder sonderlich spannend. Jetzt aber umso gespannter auf das zweite Werk.
Mic
22.08.2015 - 00:05 Uhr
Nun zweiter Durchgang, die Mädels haben die Aufmerksamkeit verdient. Der erste war positiv. Aber will beim zweiten Durchgang mehr hören. Bin gespannt
Mic
22.08.2015 - 00:41 Uhr
Vor allem will ich mehr sehen.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

23.08.2015 - 02:43 Uhr
ganz nette platte.
lustige info am rande. die band war mal support bei ner bossetour. jedoch war dessen debut viel viel erfolgreicher als das album von bosse
Bigger Better Brighter
02.09.2015 - 22:34 Uhr
Am 09.09.2015 im Lido in Berlin. Vorband Husky!

Darth Floersche

Postings: 90

Registriert seit 14.08.2015

02.09.2015 - 22:59 Uhr
zitat: jedoch war dessen debut viel viel erfolgreicher als das album von bosse.

der satz macht wenig sinn, wenn man nicht "dessen" durch "deren" austauscht.




single gefällt. muss mir mal deren alben anhören. fällt ansich komplett in mein "beuteschema".
Mister Y
03.09.2015 - 17:24 Uhr
Zu der lustigen Info am Rande: Dafür hat Bosse ja schon einige Alben mehr. Und wenn man das vergleicht, müsste man es ja mit Bosses Werk nach der Tour vergleichen, als Band noch Vorband waren - und dann schneidet Bosse besser ab.

So viel zu Äpfel und Birnen ;-).

BumBum

Postings: 4

Registriert seit 28.10.2015

28.10.2015 - 10:07 Uhr
Weiß jemand zufällig wie die Chancen auf Autogramme sind?
Bin am 08.11 in Stuttgart und würde, wenn die Chance besteht meine beiden LPs mal mitschleifen ;) Danke

Darth Floersche

Postings: 90

Registriert seit 14.08.2015

28.10.2015 - 13:19 Uhr
ich habe es bisher extrem selten erlebt, dass ein künstler vor oder nach dem konzert noch am merchandising-stand steht. genau genommen einmal. ezra furman. und der war da vorband. ich denke, du solltest den jutebeutel zu hause lassen. stört beim konzert nur. falls die beiden tatsächlich anwesend sind, würde ich mir eher noch ein album vor ort kaufen und es signieren lassen.

BumBum

Postings: 4

Registriert seit 28.10.2015

30.10.2015 - 10:06 Uhr
Danke für die Einschätzung.
Werde ich wohl so machen und hoffen. :)
Dachte nur wo das Konzert ja eher überschaubar ist könnte mna ja vlt. Glück haben...

Daumen drücken :)
probot
01.11.2015 - 15:47 Uhr
Boah ey, was für ein bescheidenes Publikum gestern in Erlangen. Selten erlebt, dass eine Vorband (HSUSKY) so respektlos behandelt wurde. Der Lautstärkepegel im Publikum war absolut unverschämt...

BumBum

Postings: 4

Registriert seit 28.10.2015

24.11.2015 - 07:00 Uhr
Das ist echt bitter :(
In Stuttgart war die Band nicht - war ein Sänger - müsste nachgucken wie der hieß. War wirklich klasse - gleich die CD gekauft, hatte diese auch vor Ort signiert. Sehr löblich!! Top

Boy war klasse - hoffe das nächste Mal dann auf ein längeres Konzert. 60min + 2 Zugaben sind etwas ausbaufähig! :) Hat sich aber trotzdem gelohnt!
Aber
24.11.2015 - 17:33 Uhr
Schau' mal auf deiner CD nach, wie der Sänger hieß. Würde mich interessieren.
Marsellus
26.11.2015 - 03:17 Uhr
Der Sänger heißt Martin Gallop. War auch in München dabei. Der Typ ist echt ganz witzig. Spielt im Januar noch ein paar Konzerte:

14.01.2016 - München (D), Milla
21.01.2016 - Olten (CH), Next Stop
22.01.2016 - Ravensburg (D), Zehntscheuer
23.01.2016 - Darmstadt (D), Theater im Pädagog

BumBum

Postings: 4

Registriert seit 28.10.2015

26.11.2015 - 06:50 Uhr
Danke @Marsellus

Yep - Martin Gallop war es. Kannte ich vorher noch net, aber hat es sehr locker & unterhaltsam gemacht.
Dazu ist die CD wirklich klasse - lief daheim nun schön öfters als Hintergrundmusik. Perfekt!
Schöne langsam Country/Pop Mischung und er hat ne ganz gute Stimme! :)

Dan

Postings: 358

Registriert seit 12.09.2013

26.11.2015 - 16:49 Uhr

Immer noch schönes Album der Damen. Kann auch international gesehen gut standhalten, finde ich.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

24.05.2021 - 19:40 Uhr
Neuer Song am 28.5.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim