Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wer studiert Jura?

User Beitrag
Lana
13.04.2004 - 19:45 Uhr
Studiert einer von euch eigentlich jura???
Ich brauche Hilfe!!!
roller
13.04.2004 - 19:58 Uhr
langweilige Lackaffen studieren Jura.
Pure_Massacre
13.04.2004 - 20:00 Uhr
Ich war mal in ner Jura-Vorlesung, das war der Horror schlechthin.
karlknall
13.04.2004 - 20:03 Uhr
hier ist ein langweiliger lackaffe. allerdings österreichisches recht. aber nachdem wir eh alles von den deutschen abschreiben sollte das kein problem sein.
Wgonzales
13.04.2004 - 20:18 Uhr
zaehle mich nicht zu nem lernwuetigen studenten :)
Lana
13.04.2004 - 21:46 Uhr
Ich habe eigentlich auch nur ein paar allgemeine Fragen, die nicht all zu schwer sind.
Deswegen ist es egal, ob man nun österreichisches Recht oder deutsches studiert.

Krieg ich die Mailaddresse?
karlknall
13.04.2004 - 23:12 Uhr
bitte. komm aber erst morgen abend wieder zum computer, hoffe also, dass du's nicht eilig hast.
karlknall
13.04.2004 - 23:13 Uhr
gfoyle@gmx.at
Lana
13.04.2004 - 23:30 Uhr
Bis morgen abend werde ich schon noch warten können.
Danke
Travis28
15.04.2004 - 10:31 Uhr
Du kannst mich auch gern fragen, bin Rechtsanwalt und gebe Dir gern Tips. Deutsches Recht versteht sich *g*.
Gerd
05.07.2005 - 21:05 Uhr
roller (13.04.2004 - 19:58 Uhr):
langweilige Lackaffen studieren Jura.


Wie gut das Vorurteile hier nicht gepfegt werden.


Allerdings muß ich nach 2 Semestern feststellen das sie sich leider nur allzu oft bestätigen...
nuju
05.07.2005 - 21:08 Uhr
na, siehst du :-)
kent.
05.07.2005 - 21:20 Uhr
Ich langweiliger Lackaffe studier auch Jura.
Gerd
05.07.2005 - 21:22 Uhr
Hoffentlich ist der Kragen vom Ralph Lauren Polohemd auch immer schön gen' Himmel geklappt :-)
cds23
05.07.2005 - 21:51 Uhr
ich werde es studieren, und freue mich wie ein affe drauf trotz der langweiligen zeit die auf mich kommt, denn 10000000 mal besser als schule!
iamlegend
05.07.2005 - 22:46 Uhr
mein älterer bruder studiert auch jura. macht ihm auch sehr viel spaß.
er trägt übrigens weder ralph lauren, noch lacoste und seine studienfreunde allesamt auch nicht.
bitter, eigentlich.
kent.
05.07.2005 - 22:48 Uhr
Ne, ich gehöre zu den 1 %, die im Hörsaal mit Bandshirts rumlungern :)
pennylane
05.07.2005 - 22:56 Uhr
während die mädels, die das studieren, immer so aussehen, als würden sie in ihrer freizeit tennis spielen. tragen meist diese hübschen perlohrring-stecker und pastellfarbene pullis über die schultern...hab da grad eine so vor augen, das ist die jura-studentin-prototypin.
kent.
05.07.2005 - 23:02 Uhr
Naja, aber auch nur zum Teil. Jedenfalls isses mir noch lieber jeden Tag den weiblichen Typ "Jura" zu sehen, als den Typ "Physik".
Seiltänzer
05.07.2005 - 23:06 Uhr
Den besten/originellsten/interessantesten Kleiderstil an der Uni hat immer noch der Typ "Geisteswissenschaftler". :)
Gerd
05.07.2005 - 23:16 Uhr
Frauen sehen ganz gut aus, sind aber idR nicht interessiert Proletarierkindern.

Mit Bandshirts habe ich noch niemanden rumlaufen sehen, wäre zumindest ein Farbtupfer im Einheitslook.

@cd23
lass dich überraschen...

Und nun eine generelle Frage um den Thread dem Forum andäquat zu :
Was hören diese "Lackaffen" (Polohemden, Stoffhosen wie auch immer Bonzen) für eine Musik. Da mir ein Kontakt bisher verwehrt blieb (und ich auch noch kein Interesse daran hatte) konnte ich leider noch nicht Fragen. Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen das sie einen guten Geschmack haben bzw. sich überhaupt dafür interessieren auf der anderen Seite wird ihnen die Chartmusik doch zu primitiv sein.

Ich danke für ein paar Antworten, es dürfen auch Prognosen abgegeben werden wenn ihr ebenfalls ahnungslos seid.
nomeansno
05.07.2005 - 23:19 Uhr
Notorische Besserwisser tun das! Hatte ich mir auch mal überlegt... ;-)
nuju
05.07.2005 - 23:22 Uhr
@ gerd: ich tippe auf sting, rolling stones, seal, grönemeyer, u2 und nicht zuletzt bryan adams. von ihm ist auch ihr lieblingssong of all ime:summer of 69. den finden die nämlichn so richtig "prima" "echt stark" und "spitze"
Gerd
05.07.2005 - 23:33 Uhr
Auf jeder grottigen Durchschnitts-"Party" warte ich Sehnligst auf Summer of 69, dann weiß ich wenigstens das es nicht mehr schlimmer werden kann.

Apropos schlimmer, als ich so zwischen 11-14 Jahren war zählte der o.g. Song auch zu meinen Favoriten im CD-Player, seit dem geht er mir nur noch auf den Sack und die CD wurde versteckt damit keiner der bei mir Anwesenden Gäste auf die Idee kommt eine Runde auf Summer of 69 abzugehen.
Weltpolizei
05.07.2005 - 23:34 Uhr
@gerd: Klassik, Weltmusik (vorrangig die afrikanische und südafrikanische Sorte), ein bißchen (lahmen) Independent, Sportfreunde Stiller und andere Gute-Laune Deutschmusik. Aber auch Grönemayer, stimmt. Der Lokalheld.
Die "Gebildeteren" unter ihnen: Björk, Sigur Ros, Radiohead, Kettcar und dergleichen. Aber die Ärzte sind schon auch noch gut. Und R.E.M machen auch voll schöne Lieder.

Aber was sagt schon der Musikgeschmack über die Qualität des eines Rechtsanwalts aus? Gar nichts! -> andersrum sollten Künstler auch niemals vor Richtern auftreten müssen! ;-)
Gerd
05.07.2005 - 23:36 Uhr
bevor mir jemand zuvorkommt:

Ich weiß, ich hätte die CD verbrennen sollen, habe sie jedoch so gut versteckt, das ich sie selbst nicht mehr wiederfinde.
ttoG
06.07.2005 - 14:24 Uhr
@Gerd

Dein Kommentar über die gen Himmel geklappten Kragen hat mich sehr erheitert, dachte dass machen nur Sportstudenten.
Diese entdecken übrigens jetzt alle die Trendfarbe rosa für sich:-)
oh mann
Death Valley 69
06.07.2005 - 14:35 Uhr
"Diese entdecken übrigens jetzt alle die Trendfarbe rosa für sich:-)"

Die schlimmste Fraktion der Investmentbänker in Frankfurt hat dies bereits letzte Jahr entdeckt. Zusammen mit ihrer Gallionsfigur Guido Westerwave.
simon
06.07.2005 - 14:51 Uhr
@Seiltänzer
Wie ist denn der Kleidergeschmack bei den Geisteswissenschaften?
Gute Güte Goethe
06.07.2005 - 14:52 Uhr
Geschmacksfrei!
naja
06.07.2005 - 14:57 Uhr
rosa ist groß im kommen...

mit ist aufgefallen das sich die frauen und männer in diesem klientel häufig nur durch die haarlänge unterscheiden.
Tarantula
06.07.2005 - 15:04 Uhr
Und das zarte rose der Muschi!
frg
06.07.2005 - 15:43 Uhr
bin im ersten semester jurist:

habe mit 14 angefangen meldodic punk zu hören und bin immer noch hauptsächlich bei emo/punk/hardcore, gehe ständig auf shows und schreibe für ein online-zine...

leider ist es aber schon so, dass viele juristen dem klischee entsprechen (die hören dann übrigens in der regel hiphop und techno - sportfreunde und helden sind doch eher noch bei den geisteswissenschaftlern anzutreffen), allerdings habe ich auch metaller als komilitonen und einer hatte neulich ein dashboard-shirt (*kotz*) an!

by the way, rosa gibts bei mir nur als aufdruck auf schwarzen shirts! (wie bei meinem from first to last-shirt z.B.)!

und bwl'er sind schlimmer :)
outsmarted
06.07.2005 - 15:59 Uhr
mach auch jura...und ja...vorurteile bestätigen sich immer wieder...hochgestellte kragen...lackschuhe..mit anzug in die vorlesung.etc...aber mein gott, jedem das seine...ich muss ja nix mit denen zu tun haben, es gibt schliesslich auch gescheite leute im hörsaal..ich werde mich den vorurteilen jedoch nicht beugen und weiterhin ohne hochgestellten kragen die uni besuchen.....
ACAB
06.07.2005 - 17:47 Uhr
Unglaublich, dass es so viele gibt, die sehenden Auges in die hochwahrscheinliche Arbeitslosigkeit laufen...
Methusalem
06.07.2005 - 17:48 Uhr
..die Aussage gilt aber für jedes Studium. Ausser natürlich das Studium des Lebens.
FundamentallyLoathsome
06.07.2005 - 18:06 Uhr
@Methusalem:
Blödsinn, es gibt himmelweite Unterschiede
Methusalem
06.07.2005 - 18:08 Uhr
Bitte nicht so kryptisch, welche denn?
Gerd
06.07.2005 - 18:17 Uhr
Juristen hören Techno?
Na das verwundert mich etwas, denn die einzigen Leute die ich bisher kannte die Techno hörten waren jene die die Schule irgendwann abgebrochen haben um eine Ausbildung zu machen. Die meisten von ihnen wohnen immer noch bei Mutti weil sie ihr verdientes Geld in einen tiefergelegten VW Polo stecken. Scheinbar gibt auch andere Menschen die Techno hören.
Habe heute erfahren das häufiger auch Housemusik gehört wird.

Zu den Berufsaussichten: Man spricht ja davon das bald ein Ingenieure Mangel herrschen soll, allerdings ist die Arbeitslosigkeit auch dort z.Z. sehr groß.
Der Jurist kann sich immer noch als Rechtsanwalt zulassen um dann eine Kanzelei in seinem Wohnzimmer zu eröffnen - was allerdings wohl auch nicht unbedingt erstrebenswert ist...
FundamentallyLoathsome
06.07.2005 - 18:18 Uhr
Wenn jemand wüßte wie die Nachfrage nach bestimmten Absolventen in 5 Jahren ist könnte er damit ne Menge Kohle machen. Daß es Architekturstudenten schwerer haben als Naturwissenschaftler streitet jedoch niemand ab - außer dir vielleicht
MrMackay
06.07.2005 - 18:25 Uhr
Für Juristen wird angeblich eine weitere Verschärfung der Berufsaussichten bis mindestens 2010 prognostiziert. Letztens im UniSpiegel gelesen. Inwiefern das stichhaltig ist, bezweifel ich natürlich, da man so etwas nie vorhersehen kann. Allerdings wird der Studentenzufluss bei Juristen im kommenden Wintersemester eine neue Rekordmarke erreichen...
Gerd
06.07.2005 - 18:38 Uhr
versuchen die Universitäten nicht schon den Zustrom von Erstsemestern zu drosseln?
Andi
06.07.2005 - 21:32 Uhr
Jura...wäre mit Lehramt so ziemlich das allerletzte was ich studieren würde. Wär mir viel zu trocken, zu viel Gelerne. Mal abgesehen davon hätte ich wohl ziemliche ich Probleme damit, Leute zu verteidigen und zu versuchen sie frei zu bekommen, obwohl ich genau weiß, dass sie schuldig sind und damit der Gesellschaft, also auch mir selbst schade.
Gerd
06.07.2005 - 22:09 Uhr
"Wär mir viel zu trocken, zu viel Gelerne."
Ob das Studium nun trocken ist oder nicht ist immer eher Subjektiv - Jura kann also auch sehr interassant sein wenn man den Stoff mag. Und lernen sollte man doch in allen Studiengängen viel, wenn man schnell und gut durchkommen will.

"Mal abgesehen davon hätte ich wohl ziemliche ich Probleme damit, Leute zu verteidigen und zu versuchen sie frei zu bekommen, obwohl ich genau weiß, dass sie schuldig sind und damit der Gesellschaft, also auch mir selbst schade."

Kein Jurist ist gezwungen Strafverteidiger zu werden
peter
06.07.2005 - 22:09 Uhr
ich nicht
Andi
06.07.2005 - 22:22 Uhr
Dass meine eigene Meinung in diesem Fall subjektiv ist, sollte schon klar sein ;-). Dass meine Aussage speziell auf Rechtsanwälte bezogen war, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Sicherlich wird jeder irgendwie von seinem Beruf geprägt, aber gerade bei Juristen ist dieser Einfluss meiner Meinnug nach negativ. Ich kann jetzt nur von denen sprechen, die ich privat kenne, aber genau diese gehen extrem kleinkariert an ihr Leben heran, alles muss seine Ordnung haben, nach dem Motto Spontanität ist der Feind, alles muss perfekt organisiert sein und seine Ordnung haben...
Ich kenne zwar nicht viele Juristen, aber das haben sie eigentlich alle gemeinsam.



Gerd
06.07.2005 - 22:28 Uhr
Ich bin erst im zweiten semseter, aber deine Erfahrungen schwirren als Gerüchte auch hier herum - wenn ich mir so manches höhere Semster anschaue scheinen sie sich wieder zu bestätigen.

Bin mir manchmal, allerdings eher wegen der sehr mageren Berufaussichten, auch nicht ganz sicher ob ich das richtige studiere. Nur habe ich noch keine gesicherten Alternativen, also gehts erstmal weiter...
kent.
07.07.2005 - 08:20 Uhr
Nur nach den Berufsaussichten zu gehen, halt ich eh für falsch. Dann mach ich lieber was mir gefällt und probier da 100 % zu geben, um mich notenmäßig abzuheben. Jedenfalls hat man als Jurist wohl immer noch ein relativ breitgefächertes Spektrum an Berufsmöglichkeiten, auch wenn die Aussichten da mal besser waren.
kent.
07.07.2005 - 08:23 Uhr
Lustig ist es auch immer, wenn man von irgendwelchen Mathematikern oder Anglistikern, die sich gerade durch englische Literatur des 17 Jh. quälen, hört, Jura sei trocken. Dabei hat das wohl mehr mit dem täglichen Leben zu tun, als alle anderen Studienfächer.
Norman Bates
07.07.2005 - 08:37 Uhr
Ich hatte mal ein paar Wochen einen Juristen als Zimmernachbarn. Als erstes fragte er mich, wie wir denn den Kühlschrank aufteilen wollten...

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim