Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


God is an Astronaut - Helios | Erebus

User Beitrag

MasterOfDisaster69

Postings: 941

Registriert seit 19.05.2014

06.05.2015 - 12:51 Uhr
New Album - Helios | Erebus
Release Date: June 21st 2015

Live kommt das neue Material schon ganz gut an, immer schön langsam melodisch ruhig beginnend und am Ende gibts dann was zum Headbangen, insbesondere natürlich live ordentliche Riffs dabei, mal schauen, wie die Songs auf dem Album wirken. Live sind GIAA wie immer ein Genuss.
Komisch, dass GIAAs Alben hier kaum, außer ein älteres Album, nicht zu finden sind.
GIAA
28.06.2015 - 20:58 Uhr
Schöne melodische Scheibe. 8/10
Fiep()
29.06.2015 - 09:17 Uhr
Genau diese beschreibung ist ja auch der grund.

"immer schön langsam melodisch ruhig beginnend und am Ende gibts dann was zum Headbangen"

Sie sind eine Postrock Konsens band.
Nicht das ich nicht reinhören würde, beim neuem Album oder sie schlecht wären. Sie sind gut, nur zu wenig eigenständiges in ihrem klang. (Natürlich alles Geschmackssache)
Vermilion Smile
21.07.2015 - 19:55 Uhr
vergleichsweise ruhig das neue Werk. Erinnert ein wenig an "A Moment of Stillness". Freue mich schon auf die Tour...

Ach ja, "Post Rock Konsens Band"?? tstststss
Dass sind dann wohl alle Bands dieses Genres, die mehr als 5 Hörer haben, oder?

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

13.08.2015 - 21:11 Uhr
Och, gefällt mir eigentlich wieder ganz gut. Die Keyboardflächen, die mich bei God is an Astronaut sonst oftmals stören, sind dieses Mal erträglich. "Centralia" rummst ganz schön, wobei gerade hier zu Beginn die Keyboards etwas unangenehm wabern.
Von der neuen Caspian erhoffe ich mir noch deutlich mehr.
qed
20.10.2015 - 12:01 Uhr
growt! 8/10!

MasterOfDisaster69

Postings: 941

Registriert seit 19.05.2014

20.10.2015 - 17:37 Uhr
aber zu schlecht für eine Rezension hier.

derp

Postings: 222

Registriert seit 18.04.2014

20.10.2015 - 17:46 Uhr
Konzert am Sonntag in Stuttgart war richtig gut. Zu Hause hör ich mir die allerdings so gut wie gar nicht mehr an. Seit "All is Violent, All is Bright" gabs keine Steigerung mehr und alles nach "Far from Refuge" kann mich so gar nicht hinterm Ofen vorlocken.

Live aber wie gesagt immernoch toll.

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

21.10.2015 - 18:41 Uhr
Das Album ist wirklich okay, nicht weltbewegend, in meinen Ohren aber doch deutlich hinter den neuen Album von Caspian, We Lost the Sea oder auch Qualia...

Trotzdem Respekt für die unermüdliche Arbeit!

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

21.10.2015 - 18:48 Uhr
Alben natürlich... Wo ist die edit-Funktion?!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim