Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 5 6 7 ... 15 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Diskussion: Plattentests.de-Forum nur noch für registrierte Nutzer?

User Beitrag

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

27.02.2015 - 12:33 Uhr
Signatur finde ich auch unpassend, prinzipiell. Witzig wäre ein Spiel, bei dem ein User eine Zwangssignatur verpasst bekäme o.ä.
Das anarchische Element des Forums und so, ne?
Sinnhaftigkeit sollte das letzte Ziel bei Forengimmicks sein.

Helferlein

Postings: 34

Registriert seit 24.02.2015

27.02.2015 - 14:39 Uhr
Ich wiederhole hier gerne meinen Vorschlag aus einem anderen Thread:

Also ich würde ja vorschlagen, dass nur Musikthreads für Schwarznicks geöffnet sind. Alle anderen Threads (Politik, TV, Boulevard, Humor, usw.) sind nur für Grünnicks zum kommentieren freigegeben. So könnte man die Trollerei eindämmen und die sinnvolle Diskussion über die Rezensionen, Musik und musikalische Themen fördern.
Black is beautiful
27.02.2015 - 16:04 Uhr
Alle anderen Threads (Politik, TV, Boulevard, Humor, usw.) sind nur für Grünnicks zum kommentieren freigegeben.

Ist vielleicht bei den Politik-Threads nachvollziehbar, ansonsten wäre das aber eine Katastrophe.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

27.02.2015 - 16:26 Uhr
die grotesken auftritte der deppen Helferlein und Judas zeigen doch gerade perfekt, dass eine reg-pflicht auch nicht helfen würde.

Achim.

lego

Postings: 1299

Registriert seit 13.06.2013

27.02.2015 - 16:52 Uhr
die grotesken auftritte der deppen Helferlein und Judas zeigen doch gerade perfekt, dass eine reg-pflicht auch nicht helfen würde.

schon mal dran gedacht, dass trollen unter registrierten nicks einfach nur als politisches statement gegen die registrierungspflicht genutzt wird? spielt der contra-fraktion natürlich super in die karten.

da reichen dann quasi zwei wochen kontrolliertes trollen, um von mehreren usern solche statements zu produzieren. ist ein bisschen simpel, meinst du nicht auch?

das problem der trollerei ist eine frage des längeren atems. schon immer gewesen.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

27.02.2015 - 18:58 Uhr
schon mal dran gedacht, dass trollen unter registrierten nicks einfach nur als politisches statement gegen die registrierungspflicht genutzt wird? spielt der contra-fraktion natürlich super in die karten.

lol, das ist so offensichtlich, dass man es eigentlich gar nicht erwähnen braucht. das ist knackschuh, der seitdem sein geistiger mentor und guru castorp verwarnt wurde komplett durchdreht. seit so ein "helferlein" die threads postet, in denen knackschuh seinen geistigen dünnschiss zum besten gibt, damit diese schneller bereinigt werden können, dreht er völlig am rad und registriert sich nicks wie judas oder helferlein mit anderer schreibweise. damit müllt er dann das forum zu, damit alle einfach gestrickten user einen hass auf troIIe, helferlein und mods entwickeln. so billig...

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

27.02.2015 - 19:18 Uhr
Hubi, Hubi, Hubi! Ich glaube, es ist wirklich an der Zeit, dass du deinen Kopf dorthin zurück steckst, wo er hingehört: in deinen eigenen Anus.

lego

Postings: 1299

Registriert seit 13.06.2013

27.02.2015 - 19:30 Uhr
wann heiratet ihr eigentlich?

Steev Mikki

Postings: 743

Registriert seit 07.08.2013

27.02.2015 - 19:47 Uhr
Beim nächsten Triple des magischen FC Bayern.

sie sind einfach sie.
was denn da los
27.02.2015 - 22:12 Uhr
Hubschrauberpilot scheint aber auch einen Narren an Castorp gefressen zu haben,oder? Fällt mir schon seit einiger Zeit auf.
beknackter Schuh
27.02.2015 - 23:14 Uhr
Ja, diesen sympathischen Castorp, der vom gesamten Forum geliebt wird und nur durch eine Verleumdungskampagne aus dem Forum geschmissen wurde, was fällt diesem Hubschrauberdingsbums ein? Dem sollte man mal auf den Grund gehen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

28.02.2015 - 12:06 Uhr
Sicher, dass du Castorp nicht magst, hubi? In Sachen Verschwörungstheorien nehmt ihr euch nämlich nicht viel.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

28.02.2015 - 12:15 Uhr
Störe Hubi bitte nicht bei seiner transzendentalen Meditation!
matthew bellamy
28.02.2015 - 12:42 Uhr
und was ist meinen verschwörungstheorien???

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

28.02.2015 - 12:44 Uhr
Das stimmt. Dódel sieht überall nur Knackschuh und mich, ähnlich wie Castorp sich immer von Antideutschen umzingelt wähnt.
beknakcter Schuh
28.02.2015 - 13:06 Uhr
ähnlich wie Castorp sich immer von Antideutschen umzingelt wähnt.

frage mich,woher dieses denken bei ihm kommt. er wird ja hier nicht mal zensiert oder so.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

28.02.2015 - 13:42 Uhr
sieht überall nur Knackschuh und mich

sowas verrücktes, die beiden user mit den meisten postings überall zu sehen, also echt.... :)
Am besten
26.02.2016 - 12:12 Uhr
nur noch für Moderatoren.

Lazybone1

Userin und Moderatorin

Postings: 1074

Registriert seit 07.09.2013

26.02.2016 - 13:59 Uhr
Wir haben nach Absprache mit Armin, nachdem wir zahlreiche Mails mit Hinweisen auf rechtsextreme Posts bekommen haben, einige politische Threads für Gäste gesperrt. Nach den fremdenfeindlichen Übergriffen in letzter Zeit war das eine sinnvolle Option um die Postingflut besser im Blick zu haben.
Für angemeldete User sind hingegen alle Threads offen.
disclaimer
26.02.2016 - 14:29 Uhr
"rechtsextreme Posts"

wie definiert ihr denn das? heutzutage kann doch fast alles als "rechtsextrem" verleumdet werden. da brauche ich dann nur das posting zu brandmarken und beim admin petzen gehen, schon wird der das mit sicherheit löschen lassen, denn welcher admin setzt sich schon gerne solchen vorwürfen aus. am ende heißt es dann "der admin duldet hier rechte beiträge". aber was rechts oder links ist, ist schwer zu greifen.
disclaimer
26.02.2016 - 14:31 Uhr
ich spreche jetzt auch nicht von "vergasungs"-aufrufen oder ähnlichem, das sollte klar sein, dass sowas löschungswürdig wäre.

alles andere ist starke grauzone.
Zweiklassenf0rum
26.02.2016 - 14:34 Uhr
Der Irrtum, dem "ihr"(die Laienmoderatoren) unterliegt, ist, dass nur weil man Kommentare löschen und Threads für Gäste sperren kann, dies auch ständig tun muss. Eigentlich sollte dies das letzte Mittel sein. Tatsächlich ist es aber (Ausnahme: Lazybone1) mittlerweile die einzige Form der "Moderation" hier.
disclaimer
26.02.2016 - 14:37 Uhr
ein aktueller artikel (bento, siehe unten) belegt, dass es en vouge ist, schnell alles als rechts zu verunglimpfen, z.b. jemanden, der "deutsche werte" verteidigt (im einzelfall können deutsche werte z.b. im grundgesetz stehen, etwa das recht auf freie meinungsäußerung), schnell wird sowas in die rechte ecke abgeschoben. nationalistisches denken ist aber nicht per se rechts, keine ahnung, welche deppen euch das eingeimpft haben. auch deutschtürken, die hier seit drei generationen leben und deutschland lieben und dessen werte beschützen wollen, können so niemals integriert werden und werden zur zielscheibe von hetzern.

http://www.bento.de/politik/vorurteile-an-der-uni-wie-denken-studenten-ueber-pegida-und-fluechtlinge-371799/
Liebe Mods,
26.02.2016 - 14:39 Uhr
Und was ist mit deutschenfeindlicher Hetze? Lasst ihr die auch stehen?

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5050

Registriert seit 02.07.2013

26.02.2016 - 14:52 Uhr
Wir entscheiden lösungsorientiert entsprechend der situationsbedingten Sachlage.
Einordnung
26.02.2016 - 14:55 Uhr
Als "rechtsextrem" gilt doch heute schon, wer sich als Deutscher für eine deutsche, "klassische" Vater-Mutter-Kind-Familie engagiert (denn das könnte ja diskriminierend ggü. Homose.xuellen gewertet werden). In anderen Ländern ist es gang und gebe, sich als Bürger für die eigenen Landsleute zu engagieren, auch familienpolitisch, nur hier in Deutschland hagelt es beim kleinsten Scheiß "Na.zi"-Vorwürfe.
disclaimer
26.02.2016 - 14:57 Uhr
Wir entscheiden lösungsorientiert entsprechend der situationsbedingten Sachlage.

auch irgendwie ein deutscher wert...

Lazybone1

Userin und Moderatorin

Postings: 1074

Registriert seit 07.09.2013

26.02.2016 - 15:01 Uhr
@ disclaimer: "rechtsextrem" bezieht sich hier auf Vergasungswünsche, einem Mordaufruf und Verlinkungen zu erwiesenermaßen rechten Plattformen.

Ich stimme Dir zu, in manchen Diskussionen werden Diskutanten schnell als Rechte abgestempelt, daher versuchen wir so oft es geht, Links zu prüfen oder Aussagen auf Sachlichkeit zu untersuchen. In einer so emotionalen Thematik wie die der Flüchtlingspolitik und ihrer Auswirkung auf Deutschland und Europa gelingt uns dies manchmal auch nicht.
Schon allein, weil jeder Mod auch noch anderen Aufgaben verpflichtet ist, kann es sein, dass manches nicht gelesen, dass manches zu hart und manches zu nachlässig beurteilt wird. Ich setze bei den Usern eine gewisse Selbstverantwortung voraus, so das nicht auf jeden provokanten Post reagiert werden muss. Damit wäre in manchen Threads schon viel weniger Dampf.

Möglicherweise wird nach Deinem Empfinden zu viel gelöscht.
Aber ich persönlich finde, auf PT soll kein Platz für die Neue oder Alte Rechte sein. Sachliche Diskussionen sind absolut erwünscht, aber Hetze und Verunglimpfung hat hier wirklich nichts zu suchen.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

26.02.2016 - 15:09 Uhr
Wir entscheiden lösungsorientiert entsprechend der situationsbedingten Sachlage.

Aber doch hoffentlich nur, wenn sachbedingt keine andere Lösungsituation der Orientierungslage zu erwarten ist!
disclaimer
26.02.2016 - 15:11 Uhr
"rechtsextrem" bezieht sich Verlinkungen zu erwiesenermaßen rechten Plattformen.

der medienjournalist niggemeier verlinkte kürzlich auf die "junge freiheit" (quellenangabe) und erhielt danach einen shitstorm. das fand ich nur noch lächerlich.
Old World New World
26.02.2016 - 15:18 Uhr
Aber ich persönlich finde, auf PT soll kein Platz für die Neue oder Alte Rechte sein.

Was heutzutage als Neue oder Alte Rechte gilt, ist sehr schwer zu benennen. Sind doch nur leere Schlagworte und somit Diskurshemmer.

Lazybone1

Userin und Moderatorin

Postings: 1074

Registriert seit 07.09.2013

26.02.2016 - 15:21 Uhr
Genau das wollen wir ja vermeiden. Wenn die Stimmung schon ohnehin sehr aufgeheizt und es verdammt schwer ist sachlich zu diskutieren, dann hilft ein Shitstorm auch nicht weiter. Im Gegenteil, die Fronten verhärten sich zunehmend in der aktuellen Diskussionskultur.

Wir können es nicht allen recht machen, das ist ein unmögliches Unterfangen.

Meine Bitte an alle User, egal ob angemeldet oder nicht: überlegt einfach, ob ihr in einer face to face Unterhaltung denselben Ton anschlagen würdet wie das oftmals in online Unterhaltungen der Fall ist. Versucht, klar zu formulieren, damit nicht spekuliert werden muss was ihr nun meint.
Zweiklassenf0rum
26.02.2016 - 15:23 Uhr
Dann müsstet ihr konsequenterweise auch die meisten Beiträge von Tim., bazilicious, HELVETE II, Sgt. Fapper, Kacke und musie löschen.

Lazybone1

Userin und Moderatorin

Postings: 1074

Registriert seit 07.09.2013

26.02.2016 - 15:28 Uhr
@Zweiklassenf0rum: ;-)
Zweiklassenf0rum
26.02.2016 - 15:31 Uhr
Die "hetzen" hier doch in einer Tour gegen die Refugees.
Zweiklassenf0rum
26.02.2016 - 15:38 Uhr
Es spricht also nichts dagegen, die wirklich wenigen, tatsächlich rechtsextremen Kommentare zu löschen und nicht grundlos und willkürlich Threads dauerhaft für Gäste zu sperren.
lol :D
26.02.2016 - 15:41 Uhr
"wirklich wenigen" :D

Lazybone1

Userin und Moderatorin

Postings: 1074

Registriert seit 07.09.2013

26.02.2016 - 15:52 Uhr
Es spricht allerdings auch vieles dafür @ Zweiklassenf0rum, die politischen Threads zunächst nur für angemeldete User offen zu lassen.
Denn wer sich in einer politischen Diskussion engagiert und seine Meinung vertritt, der hat auch so viel Mumm in den Knochen evtl. dafür gerade zu stehen.

Zweiklassenf0rum
26.02.2016 - 15:53 Uhr
Auf jeden Fall sehr überschaubar.
Zweiklassenf0rum
26.02.2016 - 15:55 Uhr
@Lazybone1: So ein Unsinn. Tim. ist z.B. auch ein Zweitlogin.
@über mir
26.02.2016 - 15:56 Uhr
in x threads, 10 auf jeder seite
Zweiklassenf0rum
26.02.2016 - 16:01 Uhr
Das was das Forum hier besonders macht(e), war gerade die Abwesenheit von Hierarchie. Die einzigen, die einen Vorteil durch die User-Moderation haben, sind die User-Moderatoren.

Lazybone1

Userin und Moderatorin

Postings: 1074

Registriert seit 07.09.2013

26.02.2016 - 16:09 Uhr
Welchen Vorteil sollen wir denn Deiner Meinung nach haben?
Zweiklassenf0rum
26.02.2016 - 16:14 Uhr
(Eigene) Kommentare löschen und Threads sperren zu können.

Lazybone1

Userin und Moderatorin

Postings: 1074

Registriert seit 07.09.2013

26.02.2016 - 16:17 Uhr
Ich seh das eher als Verantwortung, denn als Vorteil.
Zweiklassenf0rum
26.02.2016 - 16:23 Uhr
Dadurch, dass weder protokolliert noch kontrolliert wird, wer was löscht/sperrt, braucht sich hier niemand zu verantworten,

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

26.02.2016 - 16:29 Uhr
Dann müsstet ihr konsequenterweise auch die meisten Beiträge von Tim., bazilicious, HELVETE II, Sgt. Fapper, Kacke und musie löschen.

Die meisten Beiträge? Wenn du sowas behauptest, dann solltest du dies auch nachweisen können.

Herr

Postings: 2256

Registriert seit 17.08.2013

26.02.2016 - 16:32 Uhr
Aber was genau muss ich denn jetzt tun, um mich weiter dafür zu interessieren?

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

26.02.2016 - 16:41 Uhr
@ Zweiklassenf0rum:

Immerhin kann ich zu meiner Meinung stehen und habe es nicht nötig, unter irgendwelchen, dämlichen Schwarznicks anonym meinen Käse abzuladen.

Du hast doch garantiert auch nen grünen Nick. Los, rück mal raus mit der Sprache. Wer bist du?

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5050

Registriert seit 02.07.2013

26.02.2016 - 16:45 Uhr
braucht sich hier niemand zu verantworten,

Vor dir? Richtig erkannt.
Es ist Armins Forum.

Seite: « 1 ... 5 6 7 ... 15 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim