Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ist How I met your mother die beste Serie aller Zeiten?

User Beitrag

Bonzo

Postings: 2964

Registriert seit 13.06.2013

24.01.2015 - 17:30 Uhr
Ja, auf jeden Fall. Gerade die Staffeln 5-7 sprühen nur vor intelligentem Witz und die Story geht auch so super voran.
schmuh
24.01.2015 - 17:38 Uhr
nein
PEGIDA (Plattentests-Erneuerer gegen die Idiotie des Armins)
24.01.2015 - 17:54 Uhr
Auf jeden Fall dagegen.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

24.01.2015 - 18:10 Uhr
warum nicht gleich bill cosby oder roseanne?

Achim.
hauthe83
24.01.2015 - 20:56 Uhr
Klar ist sie das. Wat für ne Frage.

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

25.01.2015 - 13:03 Uhr
Nur zur Info, ich kann How I Met Your Mother überhaupt nicht leiden. Meine Lieblingsserien sind Mad Men, Die Sopranos und Breaking Bad.
Kacki
25.01.2015 - 13:43 Uhr
Gar nicht wahr! Neben Himym sind Big Bang Theory und Two and a half Men meine Lieblingsserien!

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

25.01.2015 - 13:50 Uhr
Wenn schon eine Sitcom, dann Al Bundy ;)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31784

Registriert seit 07.06.2013

25.01.2015 - 13:50 Uhr
Sicherlich nicht. War ganz unterhaltsam und hatte grad in der Mitte viele gute Ideen, aber die letzten Staffeln waren dann schon extrem anstrengend bis nervig.
Und naja, mit The Wire, Sopranos oder Mad men kann man es ja eh nicht vergleichen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

25.01.2015 - 15:38 Uhr
Ist doch eh nur ein Trollthread? In den ersten Staffeln mit die beste und kreativste Sitcom der jüngeren Zeit, hat dann aber stark abgebaut bzw. hat sich das Konzept einfach ausgelutscht. Mit Dramaserien sowieso nicht zu vergleichen. Und wenn schon Sitcom, dann Al Bundy, Seinfeld oder King of Queens.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

25.01.2015 - 16:36 Uhr
"Wenn schon eine Sitcom, dann Al Bundy ;)"

Es lag ja förmlich auf der Hand, dass du diese Sitcom schätzt. Gibt sie dir doch die Möglichkeit, dich ausgiebig und ausgelassen über eine Familie der unteren Mittelschicht lustig zu machen, ohne hinterher auch nur den Anflug eines schlechten Gewissens haben zu müssen.
Und wenn sich Banker-Nachbarin Marcy über Al Bundys niedrigen Tariflohn beömmelt, grummelst du vor der Mattscheibe sowas wie "Jawohl! Gib's ihm, Marcy!" in dich hinein. Hach herrlich, so ein lustiger Fernsehabend, oder?

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

25.01.2015 - 16:46 Uhr
Deine Einschätzung ist vollkommen falsch aber pflege ruhig weiter imaginäres Feindbild.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

25.01.2015 - 16:54 Uhr
Eher die schlechteste Serie aller Zeiten. Habe mich dazu gezwungen einen Großteil der ersten beiden Staffeln zu schauen, weil es damals alle abgefeiert haben. Unfassbarer Müll mit unfassbar nervigen Charakteren und auch noch unfassbar unlustig.

Der Bro Code hier, die Juppie-Abschlepp-Tips dort, suit up, Barney Stinson voll lustiger PUA, hihihihihi... Arschlecken!!!

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

25.01.2015 - 16:58 Uhr
Achja, die larmoyanten Banalitäten und Tagebuchpoesie ganz vergessen... WÜRG!

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

25.01.2015 - 16:59 Uhr
Du verkündest doch in jedem zweiten Thread, dass du jung und erfolgreich bist und dir andere, die es nicht sind, pupsegal sind, weil sie sich halt nicht rechtzeitig "positioniert" haben. Wieso schaust du dann eine durchaus sozialkritische Sitcom wie "Eine schrecklich nette Familie"? Das passt einfach nicht zusammen, also im positiven Kontext. Den wahrscheinlicheren negativen Kontext erläuterte ich ja schon in meinem vorigen Posting...

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

25.01.2015 - 17:16 Uhr
"Friends with better lives" fand ich überraschend gut für eine US-Sitcom. Nichts bahnbrechend neues, aber dafür mal fast durchgängig sympathische Charaktere (im Gegensatz zu HIMYM), die nicht strohdoof sind und dazu noch echt witzig geschrieben (hohe Gagrate, lebensnahe Geschichten)! Schade, dass die Quoten so schlecht waren und nur eine Staffel produziert werden konnte. Der amerikanische Pöbel will vielleicht doch nur 08/15-Comedy, die ihn nicht beim Popcorn-Essen stört...*polemik off*
Knnackschuh
25.01.2015 - 17:20 Uhr
Ich schaue immer sozialkritische Sitcoms wie "Roseanne".

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

25.01.2015 - 17:34 Uhr
*wie Jefferson durch die Tür komm und aufbrausenden Applaus ablächel*

@bazi: Ich bin auch nicht der größte Fan, aber schlechteste Serie aller Zeiten ist dann doch etwas übertrieben. Die ersten Staffeln haben vor Witz und Kreativität gesprudelt und die Charaktere waren mir sympathisch. 7/10 oder so. Außerdem ist Alyson Hannigan heiß.

*Abgang*

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31784

Registriert seit 07.06.2013

25.01.2015 - 17:40 Uhr
Grad diese Frau halte ich für die Achillesverse der Serie... natürlich mehr ihren Charakter. Aber gerade Lily (und eigentlich acuh Marshall) war zum Ende hin nicht mehr ertragbar. Was für ein schrecklicher Mensch.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

25.01.2015 - 17:44 Uhr
Ich hab mich ja nur aufs Optische bezogen^^ Zum Ende hin war die ganze Serie aber kaum ertragbar.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

25.01.2015 - 20:09 Uhr
Also ich fand eher cobie smulders oder wie sie heißt optisch ansprechend... lily und marshal und barney sind mit die unerträglichsten charaktere aller zeiten, der erzähler ist ein unsympatischer trottel und die canada jokes bei robin waren auch rohrkrepierer... nene, von mir gibts ne 2/10 für diese Serie...

achtung: nur meine persönliche subjektive meinung, möchte keine fanboys und girls verärgern... hab nur den thread gesehen und hatte das bedürfnis meine meinung kundzutun, weil ich mich damals extrem geärgert habe etwas zeit in diese serie investiert zu haben..

rainy april day

Postings: 640

Registriert seit 16.06.2013

25.01.2015 - 21:57 Uhr
Die ersten Staffeln fand ich sehr charmant mit teilweise interessanten Plotstrukturen in einzelnen Folgen. Aber ab der Hälfte ging es tatsächlich arg abwärts. Die besten neueren Comedyserien wären für mich (ohne Reihenfolge):
Parks & Recreation
Arrested Development
Community
Modern Family
Namenslos
25.01.2015 - 22:04 Uhr
@rainy april day

Du hast tatsächlich jede aktuell laufende grandiose Comedy-Serie genannt!

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

25.01.2015 - 22:24 Uhr
Ja, ich hör irgendwie immer, dass Smulders die Attraktivere von beiden sein soll, aber konnte es nie so ganz nachvollziehen. Ich schein wohl einen anderen Frauentyp als die Mehrheit zu bevorzugen^^

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

25.01.2015 - 22:37 Uhr
@Tobi

also die Lilly fand ich null attraktiv... aber auch da gibt's ja verschiedene Geschmäcker...
Sören D
26.01.2015 - 14:46 Uhr
Mochte die Serie ungefähr 1,5 Folgen lang. Dann hat's genervt. Weiss nicht recht warum, möchte sie eigentlich mögen, aber nervt nur.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31784

Registriert seit 07.06.2013

26.01.2015 - 15:56 Uhr
Ich kann mir übrigens nciht vorstellen, dass diese Serie synchronisiert jemand aushält. Ich glaub neben "Big bang theory" das schlimmste Synchron-Verbrechen, was ich so gehört hab. Die Charaktere - speziell Robin - werden vollkommen umgeformt dadurch... und nicht zum Positiven.
Knäckschüh
26.01.2015 - 16:04 Uhr
""Es lag ja förmlich auf der Hand, dass du diese Sitcom schätzt. Gibt sie dir doch die Möglichkeit, dich ausgiebig und ausgelassen über eine Familie der unteren Mittelschicht lustig zu machen, ohne hinterher auch nur den Anflug eines schlechten Gewissens haben zu müssen.
Und wenn sich Banker-Nachbarin Marcy über Al Bundys niedrigen Tariflohn beömmelt, grummelst du vor der Mattscheibe sowas wie "Jawohl! Gib's ihm, Marcy!" in dich hinein. Hach herrlich, so ein lustiger Fernsehabend, oder?""

*omfg* - Die Mindwertigkeitskomplexe des selbsternannten Helden der Arbeiterklasse und Träger der AfD-Ehrennadel in Gold sind ja nicht mehr zum aushalten.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

26.01.2015 - 18:26 Uhr
Yo die Synchro ist nicht besonders, aber (zumindest für mich) auszuhalten. Was aber auch schlicht daran liegen könnte, dass ich generell jede Serie und jeden Film beim ersten Mal mit Synchro schaue, egal wie schlecht sie ist.
looooooooool
26.01.2015 - 18:28 Uhr
War ja klar dass die eingeschworene pt elite serien nur im original-ton schaut!!!!11111elph

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31784

Registriert seit 07.06.2013

26.01.2015 - 18:39 Uhr
Was aber auch schlicht daran liegen könnte, dass ich generell jede Serie und jeden Film beim ersten Mal mit Synchro schaue, egal wie schlecht sie ist.

You should änder that. :)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

26.01.2015 - 18:48 Uhr
Ne, das werde ich niemals ändern. Ich hasse es wie die Pest auch nur einzelne Wörter nicht zu verstehen, außerdem sind deutsche Synchronisationen im Normalfall sehr gut und professionell gemacht. Und wenn ein Film bzw eine Serie so gut ist, dass ich ihn/sie mehrmals schaue, nehm ich dann meistens auch den O-Ton.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

26.01.2015 - 18:51 Uhr
Oha! Jetzt biste unten durch bei den Mods, MopiTobi.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

26.01.2015 - 18:52 Uhr
Ich dachte, das wär ich schon längst? oO
Herr C
26.01.2015 - 18:57 Uhr
Ich habe mich im The Reader unprofessionell selbst synrhonisiert

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2015 - 21:14 Uhr
Wenn ich Filme und Serien nicht fast immer im OT gehört hätte, würde ich sicher nicht so gut flüssiges Englisch reden können und auch nicht nur dem begrenzten Wortschatz eines Viererschülers.
Einzelne Wörter nicht verstehen, hin oder her. Zusammenkombineiren geht leicht.

Wobei ich die TBBT-Synchro gar nicht mal so schlecht finde. Zumal der betreffende Sprecher es ganz gut versteht, Jim Parsons UND Leonardo DiCaprio einigermaßen mit Leben zu füllen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31784

Registriert seit 07.06.2013

26.01.2015 - 22:06 Uhr
Wenn ich Filme und Serien nicht fast immer im OT gehört hätte, würde ich sicher nicht so gut flüssiges Englisch reden können und auch nicht nur dem begrenzten Wortschatz eines Viererschülers.
Einzelne Wörter nicht verstehen, hin oder her. Zusammenkombineiren geht leicht.


Word. Es ist einfach die perfekte Übung, zumindest in Sachen Empfang. :)
Ich hatte mich nach 3-4 Filmen sehr schnell dran gewöhnt. Es kann nur besser werden mit dem Verständnis.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

26.01.2015 - 22:10 Uhr
http://plattentests.wikia.com/wiki/Deutsche-Synchro-Hasser

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

26.01.2015 - 22:19 Uhr
Mein Englisch ist gut genug, dass ich jeden Film und jede Serie im O-Ton wunderbar verstehe. Es ist ein mentales Problem, wenn ich nicht jedes Wort erfasse, hab ich das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt und das find ich scheiße.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2015 - 22:22 Uhr
Dafür bekommste die richtigen Stimmen und in Sitcoms die dazugehörigen Gags, die durch eine Übersetzung oftmals verloren gehen (dabei fällt die deutsche Synchro noch sehr weich was das betrifft).

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2015 - 22:24 Uhr
Übrigens ist dieser wikia-Artikel ja mit richtig viel sanft gekleideter Abscheu geschrieben :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31784

Registriert seit 07.06.2013

26.01.2015 - 22:26 Uhr
Also wenn du es sogar perfekt verstehst, dann solltest du das "mentale Problem" endlich mal angehen. :) Machs halt mit Deutschen Untertiteln. Aber grad bei Comedy geht einfach zu viel verloren, weil es eben meist nicht übersetzbar ist.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

26.01.2015 - 22:27 Uhr
Wie gesagt, beim zweiten Mal schauen nehm ich meistens den O-Ton, da hab ich die richtigen Stimmen. Gute und schlechte Schauspieler erkenn ich auch mit Synchro.

Das mit den verlorenen Gags stimmt natürlich, aber in manchen Fällen entsteht auch (unfreiwillig) neue Komik. Ich sag nur die ersten Simpsonsstaffeln, Isotopen Spielregeln und so.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

26.01.2015 - 22:33 Uhr
Kann auch nur empfehlen, alles im O-Ton zu schauen... mir ging es ja vor einer Ewigkeit ähnlich wie Tobi, es hat mich echt rasend gemacht, wenn ich hier und da mal ein Paar dahergenuschelte Sätze nicht verstanden habe... wenn man aber mal anfängt nur Originalton zu schauen, kommt man sehr schnell zum Punkt wo man wirklich 99,999% von allem versteht und auch schwerer verständliche Filme/Serien fast problemlos hinbekommt... dann ist es eine extrem belohnende Sache...

rainy april day

Postings: 640

Registriert seit 16.06.2013

26.01.2015 - 22:45 Uhr
Die Stimme und die Sprache ist so ein wichtiges Handwerkszeug von Schauspielern...lieber versteh ich mal hier und da ein Wort nicht (was nach etwas Übung, wie schon bemerkt worden ist, schnell aufhört), als deutsche Synchros durchzustehen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

26.01.2015 - 23:05 Uhr
Unabhängig davon, ob man es mag oder nicht: Ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob an die deutschen Synchronsprecher aussprechen, die in der Regel extrem professionell arbeiten und technisch (!) oft besser sind als die Originalschauspieler.
Verband deutscher Synchronsprecher
26.01.2015 - 23:12 Uhr
Herzlichen Dank, lieber MopedTobiaSS, aus deinem Munde bedeutet uns das unendlich viel. Wir werden nicht übermäßig gut bezahlt, aber dank dieser Worte ist es uns eigentlich egal.
salzstreuer
26.01.2015 - 23:14 Uhr
wer alyson hannigan heiß findet, findet vielleicht auch jennifer depner heiß

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2015 - 23:14 Uhr
Ist ja auch eine millionenschwere Industrie, natürlich wird dort mit dem Höchstmaß an Professionalität gearbeitet wird.

Ich persönlich würde mir nur die Simpsons gerne in der Synchro anschauen. Was Norbert Gastell als Homer abliefert ist natürlich genial ohne Ende. Generell geht das bei Animationsserien viel einfacher mit ihren künstlich generierten Charakteren (bis auf "South Park" natürlich).

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2015 - 23:17 Uhr
wer alyson hannigan heiß findet

Igitt. Sowas Asexuelles.
Dieser Mensch passte aber perfekt in diese Dreckserie, so unsympathisch wie ihr Charakter war.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim