Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Nagel - Drive-by shots

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

23.01.2015 - 22:32 Uhr
Der Berliner Autor, Musiker und Künstler Nagel veröffentlicht am 12. März 2015 sein neues Buch "Drive-By Shots" im Ventil Verlag. Im mit zahlreichen Fotos, durchgehend farbig, versehenen Hardcover-Werk beobachtet Nagel im Selbstversuch und mit Kamera, wie ihm die Anpassung an unterschiedliche Umgebungen rund um die Welt gelingt. "Drive-By Shots" ist Reiseliteratur der ganz eigenen Art. Im März und April begibt sich Nagel auf eine ausgedehnte Lesereise.

Berlin, 23.01.2015
Nagel bekommt in Vancouver auf der Straße eine Kamera geschenkt, lässt in Los Angeles seine Wertsachen auf dem Dach des Mietwagens liegen, stolpert durch verwaiste Ortschaften in Thüringen oder im Monsunregen durchs nächtliche Yangon, reist mit Tuvia Tenenbom durchs Westjordanland und ertrinkt fast im Indischen Ozean. Oft genug wird es eng, ab und an richtig gefährlich, aber die Luft geht Nagel bei seinen globalen Erkundungen nie aus. In seinem neuesten Buch beobachtet Nagel im Selbstversuch und mit Kamera, wie ihm die Anpassung an unterschiedliche Umgebungen gelingt. Hält der mehr oder weniger weit entfernte Ort, was man sich von ihm versprochen hat? Was sind in einer von Google Earth und Lonely Planet perfekt ausgeleuchteten Welt überhaupt noch eigene Erfahrungen? Lässt man sich auf Reisen noch überraschen oder will man eigentlich nur bestimmte Vorstellungen bestätigt sehen? Das Resultat dieser Selbst- wie Fremdbefragung ist eine Reiseliteratur der ganz eigenen Art; angereichert mit einer Vielzahl von Fotos versammelt das Buch über 20 Erzählungen, Skizzen und Reflexionen, deren Klammer die Neugierde und die Lust an den letzten verbliebenen Abenteuern ist. "Drive-By Shots" erscheint am 12. März 2015 im Ventil Verlag.

Thorsten Nagelschmidt, besser bekannt als Nagel, ist Autor, Musiker und Künstler. Er wuchs im Münsterland auf und lebt in Berlin und Hamburg. Bis 2009 war er Sänger, Texter und Gitarrist der Band Muff Potter. Sein literarisches Debüt "Wo die wilden Maden graben" erschien 2007. Das dazugehörige Hörbuch wurde von Farin Urlaub, Axel Prahl und Nagel eingelesen. 2010 erschien sein zweiter Roman "Was kostet die Welt" bei Heyne, beim Label Audiolith erschien eine musikalische Umsetzung des Romans. Mit seiner Linoldruckserie "Raucher" hatte er die letzten Jahre zahlreiche Ausstellungen, ein neues Album als "Nagel" ist in Planung. "Drive-By Shots" ist seine dritte Buchveröffentlichung.

"Music, photography, literature, art... Nagel can do it all. It makes me sick"
- John Niven

www.facebook.com/Nagel
www.nagel2000.de


Nagel auf Lesereise

07.03.2015 Berlin, Ramones Museum (Buchpremiere von Manuel Möglich und Nagel)
23.03.2015 Frankfurt, Brotfabrik
24.03.2015 Esslingen, Komma
25.03.2015 Heidelberg, Karlstorbahnhof
26.03.2015 Wiesbaden, Schlachthof
31.03.2015 Hamburg, Uebel & Gefährlich
17.04.2015 Gießen, Alte Kupferschmiede
18.04.2015 Bremen, Pier 2 (Nordlicht Festival)
28.04.2015 Erfurt, Engelsburg
29.04.2015 Leipzig, Werk 2
08.10.2015 Stuttgart, Merlin
24.10.2015 Osnabrück, Lagerhalle

Tour wird fortgesetzt.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

24.01.2015 - 15:50 Uhr
Hat in Regensburg auf ner Lesung (vermutlich) schon ein wenig darauf erzählt. Ich freu mich drauf, der Typ kann echt alles ein wenig.
Nur sein Album als "Nagel" könnte langsam mal fertig werden..

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim