Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Primavera Festival 2015

User Beitrag

Schneckenhengst

Postings: 410

Registriert seit 06.05.2014

21.01.2015 - 20:29 Uhr


INTERPOL, THE BLACK KYES, RIDE, THE STROKES
PATTI SMITH & BAND Perform HORSES,DAMIEN RICE,SLEATER-KINNEY,CARIBOU,ARIEL PINK
ALT - J,UNDERWORLD,EELS,EINSTГњRZENDE NEUBAUTEN,SWANS
THE REPLACEMENTS,JAMES BLAKE,JOSÉ GONZALEZ,SPIRITUALIZED,RICHIE HAWTIN
ANTONY,BELLE AND SEBASTIAN,DEATH FROM ABOVE 1979,RUN THE JEWELS,FOXYGEN
THURSTON MOORE,SUN KIL MOON,LES AMBASSADEURS,THE GHOST OF A SABER TOOTH TIGER,TWIN SHADOW,BEN WATT,THEE OH SEES,SHELLAC,DIIV,VOIVOD,EX HEX,HEALTH,FUCKED UP,NUEVA VULCANO,STRAND OF OAKS,MARC PIГ‘OL,EARTHLESS,HOOKWORMS,DJ COCO,TORRES,MOURN,YOUNGHUSBAND,HAR MAR SUPERSTAR dj,NANCY WHANG,DER PANTHER,PERRO,NELEONARD,BOREALS,SALVAJE MONTOYA
SIMIAN MOBILE DISCO,THE NEW PORNOGRAPHERS,OMD,GIANT SAND,PERFUME GENIUS,SUNN O))),MINERAL,SLEAFORD MODS,ALBERT HAMMOND JR.,ANDREW WEATHERALL,HISS GOLDEN MESSENGER,ARTHUR RUSSELLВґS INSTRUMENTALS,CHILDHOOD,KELELA,SHABAZZ PALACES,ROMAN FLГњGEL,JOAN MIQUEL OLIVER,BRAND NEW,GUI BORATTO,LOS PUNSETES,THE SUICIDE OF WESTERN CULTURE,UMBERTO & ANTONI MAIOVVI,CHEATAHS,YASMINE HAMDAN,TWERPS,EXXASENS,JAMBINAI,DAVE P,DULCE PГЃJARA DE JUVENTUD
THE CHURCH,PANDA BEAR,JULIAN CASABLANCAS & THE VOIDZ,JUNGLE,JON HOPKINS,THE JULIE RUIN,BAXTER DURY,MOVEMENT,OUGHT,TUNE-YARDS,EARTH,THE JUAN MACLEAN,KEVIN MORBY,PALLBEARER,SR. CHINARRO,TONY ALLEN,THE SOFT MOON,DISAPPEARS,THE KVB,PHARMAKON,MY BRIGHTEST DIAMOND,NГљRIA GRAHAM,D.D DUMBO,ROCIO MARQUEZ,THE HOTELIER,TOBIAS JESSO JR.,IBEYI,LAS RUINAS,MIQUEL SERRA
MAC DEMARCO,CHET FAKER,DAN DEACON,TYLER THE CREATOR,BABES IN TOYLAND,MARC RIBOT'S CERAMIC DOG,MIKAL CRONIN,DIXON,CINERAMA,UNKNOWN MORTAL ORCHESTRA,BENJAMIN BOOKER,AMERICAN FOOTBALL,VIET CONG,CHRISTINA ROSENVINGE,PANAMA,ELECTRIC WIZARD,MDOU MOCTAR,ICEAGE,HANS-JOACHIM ROEDELIUS,MIKE SIMONETTI,SOAK,WHITE HILLS,FUMAÇA PRETA,SINGLE MOTHERS,THE BOHICAS,GREYLAG,OCELLOT,THE SAURS,RATKING

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.01.2015 - 23:29 Uhr
Wie gewohnt ziemlich großartig.

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 514

Registriert seit 12.05.2013

21.01.2015 - 23:35 Uhr
Und wieder mal hat das Primavera das deutlich bessere Lineup als Southside/Hurricane und Konsorten :/

Andererseits ist Barcelona halt mal nicht direkt um die Ecke, also keine Ahnung, ob ich noch mal hinfahre. Muss ich sagen, dass ich das Lineup 2013 zwar wirklich überragend fand und auch immer noch finde (was natürlich den Nachteil hatte, dass ich viele tolle Sachen nicht sehen konnte, weil es entsprechend viele Überschneidungen gab), andererseits aber das Festival ansich nicht übermäßig sympathisch, ausgelassen, einmalig, besonders - oder welche Attribute man auch immer Festivals verleihen könnte - fand. Das Gelände ist ja auch nicht der Hit, einfach so eine Asphaltwüste, zwar am Meer gelegen, aber dennoch ohne Zugang zum Meer, zwar in Barcelona, aber nicht mittendrin, wie es etwa bei Festivals wie dem Roadburn der Fall ist, wo die Konzerte in innerstädtischen Hallen stattfinden, und zu alledem gibt es keine Campingmöglichkeit, was ja normalerweise ein Vorteil eines zusammenhängenden Festivalareals ist. Das Essen war sehr teuer, es gab eher strenge Einlasskontrollen und die Werbepartner haben sich überall auf penetrante breit gemacht mit ihren Ständen, Aktionen, Werbegeschenken usw. Eben eines dieser Festivals, wo man jede Sekunde merkt, dass es um Gewinnmaximierung geht.
@charlotte
22.01.2015 - 07:20 Uhr
2012 ganz anders wahrgenommen. Wenns um profitmaximierung geht: warum das geile line up?
achja
22.01.2015 - 07:24 Uhr
Und wenn dann gehts eher um verlustvermeidung.
was toll ist am Festival: kein schlamm (finde das gelaende geil, z.b die Bühne mit den stufen davor). keine allzu große assis. das meer. die Hochhäuser außenrum. Achso, das line up!

Schneckenhengst

Postings: 410

Registriert seit 06.05.2014

22.01.2015 - 07:46 Uhr
Naja, vier Tage nur auf asphaltierten Fläche zu stehen / laufen ist dann doch irgendwann ein wenig belastend für die gelenke.... man wird ja alt...

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

22.01.2015 - 08:26 Uhr
die haben auch "jedes jahr" die gleichen bands, oder? in dieser hinsicht auch nichts anderes als rar oder hurricane, nur natürlich auf anderem niveau.

Achim.
itchy2001
22.01.2015 - 10:47 Uhr
letztes jahr war das lineup auch vergleichsweise schwach.

dieses jahr -
american football und mineral zusammen? läuft! bin dabei.
dazu noch shabazz palaces und jon hopkins.
elektronisch find ich es insgesamt aber etwas schwach, statt großer namen wie dixon, roman flügel oder underworld wäre ein frischer wind gut gewesen. naja sonar ist ja zwei wochen später =).

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

22.01.2015 - 11:01 Uhr
war nun 5 jahre nacheinander am primavera und gehe dieses jahr nicht mehr. finde das line up zum ersten mal nicht mehr so überragend wie auch schon. gerade die headliner könnten ja auch ohne weiteres am southside spielen, einzig Ride sind ein bisschen speziell.

bei aller begeisterung über die line ups der letzten jahre, muss man auch sagen, dass es immer horrible überschneidungen gab (bis zu vier must-sees gleichzeitig; teilweise absichtlich, so dass sich die masse auf dem gelände verteilt) und die distanzen zwischen den bühnen von jahr zu jahr grösser wurden. und auch acts um 05h in der früh sind nicht jedermanns sache.. letztes jahr war dann noch der wetterbonus dahin mit dem regen, das jahr davor wars in den nächten am Meer saukalt.

ich fands halt früher wirklich besser, bevor der grosse ansturm und die bühnen in mordor unten kamen und man noch max. 5min (und nicht 20min) von bühne zu bühne benötigte.

die umgebung grundsätzlich, mit barceloneta nebenan, am meer, das ist schon herrlich..
@musie
22.01.2015 - 11:06 Uhr
Viel Spaß bei Rock am Ring!

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

22.01.2015 - 11:16 Uhr
rock am ring brrr. the great escape in Brighton oder dann halt wieder pukkelpop oder melt schon eher ;-)
@musie
22.01.2015 - 11:26 Uhr
wie kannst du dir soviele internationale festivals leisten? wirft dein job in der herbertstraße echt soviel ab?

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

22.01.2015 - 12:33 Uhr
für schweizerInnen sind die kosten peanuts.

Achim.
sattgruen
22.01.2015 - 13:34 Uhr
2013 war das Line-up für meinen Geschmack großartig, dieses Jahr hört es sich auch nicht schlecht an.
Das Areal hat mich nicht so gestört, allein die Abstände zwischen manchen Bühnen werden irgendwann ziemlich lang. An die Spielzeiten gewöhnt man sich schneller als erwartet. Es war aber auch echt zu kalt zum einschlafen. ;)

@ Charlotte
Wenn du auf der Suche nach einem Festival bist, wo Musik (nicht nur) abseits des Mainstreams im Vordergrund steht, würde ich dir das incubate empfehlen. Es finde jährlich im September in Tilburg statt. Die Konzerte sind an den unterschiedlichsten Locations innerhalb der Stadt: Konzerthallen, Kneipen, Stadttheater, Kirche, stillgelegt Läden oder Lagerräume. Laufen muss man also schon. Der Preis ist günstig, Camping gibt es mittlerweile, kostet aber extra.
incubate Line-up 2014, das von diesem Jahr ist noch nicht raus.
Ich und mein Smartphone
22.01.2015 - 13:36 Uhr
sind wie immer dabei.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

22.01.2015 - 21:06 Uhr
Andererseits ist Barcelona halt mal nicht direkt um die Ecke, also keine Ahnung, ob ich noch mal hinfahre.

Also ich bin für 40 Euro hin und zurück geflogen und hab für 80 Euro danke Airbnb 5 Tage lang nett mit zwei Freunden gewohnt. Weiterer Vorteil davon: man fährt mit dem Taxi heim und fällt in ein Bett mit Dusche am nächsten Morgen, anstatt ins schwimmende Zelt zu taumeln und vom Helgas wachgehalten zu werden.
Glaub mir, Primavera ist auch mit Anreise und Unterkunft nicht viel teurer als ein Abifall-Festival in Deutschland.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

22.01.2015 - 21:08 Uhr
Und statt eines geilen Festivalgeländes hat man einfach ne geile Stadt drumherum.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

14.04.2015 - 09:56 Uhr
Ist das LineUp damit jetzt komplett? Hmm. Werd dann wohl dieses Mal nicht hingehen. Viele Bands, die ich gern mal sehen würde, aber eigentlich so gut wie keine, bei der ich ausflippe. Letztes Jahr war da mit Warpaint, Godspeed, St. Vincent, Arcade Fire, QOTSA, Nine inch nails, Temples und und und deutlich mehr dabei. Generell fehlen mir etwas die guten, härteren Gitarrenbands.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

14.04.2015 - 10:03 Uhr
geht mir genau gleich. ich war die letzten fünf jahre da, gehe dieses jahr nicht. schon ganz ok, aber nicht super.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

14.04.2015 - 10:05 Uhr
Ich habs leider erst letztes jahr entdeckt und bereue es. Das LineUp war ja immer gigantisch... bis auf dieses Jahr. Was sind deine Alternativen diesen Sommer? Ich find das Festival war nahezu perfekt, auch grad dank dem schönen Barcelone nebenan.

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

14.04.2015 - 10:22 Uhr
Ich probier dieses Jahr mal die Variante in Porto aus. Da hat man den Vorteil, dass das Gelände schöner sein soll.
@The MACHINA of God
14.04.2015 - 10:29 Uhr
genau, die freuen sich dort sicherlich über noch mehr touristen.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

14.04.2015 - 12:03 Uhr
eine wirkliche alternative zum primavera gibt es nicht. das spezielle line up, inkl. der Konzerte im Auditorium, der strand und Barcelona nebenan, das ist schon einmalig.

jedenfalls hab ich noch keine alternative gefunden. vom line up her am ehesten noch pukkelpop, aber da auch viel 'normales' (allerdings hats das am primavera dieses jahr auch) und halt Festival im grünen was ganz anderes.

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

14.04.2015 - 12:20 Uhr
mein Tipp: das Dour Festival in Belgien.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

14.04.2015 - 12:56 Uhr
Ich probier dieses Jahr mal die Variante in Porto aus. Da hat man den Vorteil, dass das Gelände schöner sein soll.

Da war ich 2012 und fand es auch ziemlich gut. Allerdings ist die Barcelona-Variante schon eindrucksvoller. Porto ist aber auch ne klasse Stadt, also viel Spaß!

Die Belgier haben definitiv oft gute Line-Ups, dieses Jahr aber auch nicht so. Und Roskilde reitzt mich dieses Jahr auch nicht.

Blur und Faith no more würde ich mir wünschen.

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

14.04.2015 - 13:11 Uhr
ich bin gespannt!

Ich finde halt das Gelände in Barcelona nicht soooo toll...der Park in Porto scheint mir da doch weitaus angenehmer...
Underground (abgemeldet)
14.04.2015 - 13:13 Uhr
Schade, dass Overground sich schon vor Jahren aufgelöst haben. Würden perfekt ins Line-Up passen!

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

14.04.2015 - 13:20 Uhr
Starker Witz.
Lukin
14.04.2015 - 13:37 Uhr
Beaches Brew in Italien als kleine günstige (umsonst-Festival) Alternative. Dieses Jahr mit Hammer-Lineup

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

14.04.2015 - 18:26 Uhr
Ich finde halt das Gelände in Barcelona nicht soooo toll...der Park in Porto scheint mir da doch weitaus angenehmer...

Das Gelände ist auch schöner als in Barcelona, das stimmt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

25.04.2015 - 09:33 Uhr
Kann man die Tickets eigentlich wieder zurück geben? Sind ja leider nicht übertragbar.
haha
25.04.2015 - 09:47 Uhr
Haha, nein. Sind im gewissen masse schon uebertragbar. Was ist dein Anliegen?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

25.04.2015 - 10:11 Uhr
Ähm... ich würde die Tickets gern gegen Geld tauschen?

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

25.04.2015 - 10:16 Uhr
XD
Gustl
25.04.2015 - 10:42 Uhr
Das Donaufestival hat begonnen. Warum wird eigentlich so wenig über diese juwelengespickte Schatzkammer berichtet?

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

25.04.2015 - 11:55 Uhr
aber, aber, wo kämen wir denn dahin, da spielen doch viel zu viele unbekannte!!!11 da müsste man sich doch informieren!!!11 dann lieber dem indie-mainstream hinteher und schön in die sonne nach barcelona fliegen und dort am playa so richtig party machen :-)
jugend von heute, die zukunft von morgen
25.04.2015 - 12:05 Uhr
schön in die sonne nach barcelona fliegen und dort am playa so richtig party machen

die jugend von heute flüchtet aus ihrem traurigen leben zuhause und haut sich dann auswärts die ohnehin schon weiche birne weg. ein hoch auf die jugend von heute.
haha
25.04.2015 - 14:22 Uhr
WIe viele Karten zu welchem Preis?? Hötte evtl. Interesse.

WIe gesagt, man kann die Karten schon übertragen, du musst dem Primavera halt Bescheid sagen, dass du die eigentlich für andere Leute gekauft hast. Hab ich schon mal gemacht dort.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

25.04.2015 - 19:20 Uhr
Hab sie für 116 Euro plus bisschen Versand gekauft (direkt nach dem letztjährigen). Würde sie für 270 Euro zusammen verkaufen. Da sparte noch massig gegenpber dem derzeitigen Preis.

Aber du müsstest mir dann noch erklären, wie das mit dem Namen funktioniert.
haha
03.05.2015 - 13:30 Uhr
Wenn dann würde ich nur zum Selbstkostenpreis kaufen. Abgesehen davon habe ich aber leider keine Zeit. :/

Hast du sie jetzt schon los? Die letzten Jahre konnte man an eine E-Mail-Adresse schreiben, wenn man ein Ticket für jemand anderen gekauft hat, also ala "Hi, ich hab das Ticket, auf dem mein Name steht, eigentlich für xy gekauft, war ein Geschenk". Geht dieses Jahr bestimmt auch.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

03.05.2015 - 14:00 Uhr
user The MACHINA of God wird ja echt immer sympathischer. versucht seine karten loszuwerden und will gleichzeitig den einzigen, der ratschläge parat hat, noch abzocken :(

Achim.
...
03.05.2015 - 14:51 Uhr
naja, die 30 euro mehr würde ich jetzt nicht als abzocke bezeichnen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

03.05.2015 - 15:14 Uhr
user The MACHINA of God wird ja echt immer sympathischer. versucht seine karten loszuwerden und will gleichzeitig den einzigen, der ratschläge parat hat, noch abzocken :(

Abzocken? Geht's noch? Ich habe die Karten im Juni gekauft, zum billigsten Preis. Inzwischen kosten die Karten 200 Euro. Bei 135 Euro pro Karte würde jeder, der noch keine Karte hat, also rund 65 Euro sparen. Meine Begleitung und ich würden jeder 20 Euro gut machen, von denen man sicher auch noch eine Rückgabegebühr verrichten muss (bei der Fusion z.B. 15 Euro). Das hat nichts mit Abzocke zu tun, sondern wäre eine Win-Win-Situation.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

03.05.2015 - 15:25 Uhr
Ich meinte eine Namensänderungs-Gebühr.
Entrada
12.05.2015 - 09:27 Uhr
Hat jemand noch 'nen Ticket für schmales abgzugeben?
Gruß! Sören

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

25.05.2015 - 17:07 Uhr
keinerlei Überschneidungen für mich in Porto außer The KVB / Ride / Shellac fast zeitgleich am letzten Abend. Wer denkt sich sowas bitte aus?
Hans123
26.05.2015 - 15:00 Uhr
Bin ab morgen in Barcelona..welche Bands könnt ihr empfehlen die man jetzt nicht so kennt?
Absoluter Geheimtipp
26.05.2015 - 18:52 Uhr
ALT-J!!!11!!elf!!!!

die werden mal richtig, richtig groß!
Ich und mein Smartphone
26.05.2015 - 18:54 Uhr
sind wie immer dabei.

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

26.05.2015 - 18:55 Uhr
Dann mal ein ernsthafter Beitrag: nach dem Auftritt auf dem WBW am vergangenen Sonntag: Foxygen!

Auch wenn, dass jetzt kein "absoluter Gheimtipp" sein sollte.

Ansonsten: Hans-Joachim Rodelius (sonst wird man es später bereuen...), Disappears, The Soft Moon.

Falls es doch ein Geheimtipp sein soll: The KVB.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim