Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Feine Sahne Fischfilet - Bleiben oder gehen

User Beitrag

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

13.01.2015 - 07:45 Uhr
Die vom Meck-Pommerschen Verfassungsschutz offiziell empfohlene Punk-Rock-Pop-Combo hat auch wieder ein neues Album am Start, welches am 23.1. erscheint.

Das hier ist ja schon lange bekannt. Sicherlich keine Glanzleistung, aber recht solide. Das Album sollte jedoch insgesamt was besser ausfallen.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

13.01.2015 - 10:11 Uhr
Der Song ist maximal mittelmäßig. Sind live aber gut! Die sind alleine schon wegen ihrer mutigen politischen Aktionen wichtiger als zum Beispiel Broilers.
hektor
17.01.2015 - 21:23 Uhr
Das ist lahmer, durchschnittlicher AJZ Punk, kann da wer irgendwas?
harburger matrose
17.01.2015 - 22:44 Uhr
Vorsicht: antideutsche Combo á la "Antilopen-Gang" oder "Egotronic"!

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

18.01.2015 - 08:31 Uhr
Neues Video: Schön, dass sie Helmut Kohl nicht vergessen haben :)
https://www.youtube.com/watch?v=5CFeFiHzyEI

@eric
Ja, live sind die wirklich stark. Und die Broilers haben sich ja aus freien Stücken dazu entschieden, die etwas schmutzigeren Brüder vom Herrn Frege zu sein.


Vorsicht: antideutsche Combo á la "Antilopen-Gang" oder "Egotronic"!

Beleg? Und wenn, im Zweifel höre ich lieber was "antideutsches" wie Antilopen-Gang als was minderintelligentes wie Die Bandrbreite.
feine fikksahne
18.01.2015 - 13:37 Uhr
beleg:

"Günter ist Dreck" ist eine Formulierung, die ich von radikalen emanzipatorisch denkenden Menschen nicht akzeptieren kann. Egal, um wen es dabei geht! Es ist schlichtweg eine Sprache, die wir (meines Erachtens) so nicht sprechen oder singen sollten. Sie ist nämlich menschenverachtend

https://pocketpunk.so36.net/text.php?text=feinesahne

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

18.01.2015 - 16:21 Uhr
LOL. Dieses Zitat ist eine Einzelmeinung eines Bloggers. Diese Günter-Grass-Passage in dem Song "Gefällt mir" ist natürlich kritikwürdig, ich sehe darin aber nicht eine solch krasse Geisteshaltung der Band (und nur mal anbei: Beinharte Antideutsche müssten gemäß ihrer Logik auch das Sprechen und Schreiben in der deutschen Sprache konsequent unterlassen, alles andere ist unglaubwürdig.). Also komm wieder wenn du ein belastbares Statement der Band hast, dass sie als radikale Antideutsche ausweist.
feine fikksahne
18.01.2015 - 17:05 Uhr
wer schreibt was von 'beinhart',muss es gleich beinhart sein? antideutsch sind sie so oder so. sie zitieren sogar - völlig ironiefrei - slime (und auf diese passage bezieht sich auch die stelle mit günter ist dreck):

"Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck (...) Deutschland verrecke das wäre wunderbar..." (song "gefällt mir")
gemässigt rechtsliberaler Antilinker mit Haltung
21.01.2015 - 01:28 Uhr
"Da ist sie, die Haltung: "Lieber Hartz IV beziehen / Im Bett bis um vier liegen / Bier trinken, Weed dealen, Speed ziehen / Als Geld im Staatsdienst zu verdienen.""

Boah, echt ne unglaubliche Haltung, ich sinke in den Staub vor so viel Haltung, ich fordere das Bundesverdienstkreuz für soviel Mut in diesen Zeiten so unglaublich radikale, mutige Zeilen von sich zu geben!!!
don't believe the hype
21.01.2015 - 10:30 Uhr
"Den Staatsschutz-Bonus müssten Feine Sahne Fischfilet so langsam mal los sein – und ohne den ist die neue Platte ziemlich mau.

Natürlich sollte gut gemachter Punk auch heute noch Position beziehen, natürlich ist Haltung gerade in diesem Genre im Zweifel relevanter als das musikalische Können. Aber gesanglich so bewusst und uneinsichtig an jeglichem Melodieverständnis vorbei zu schrammen und zum größten Teil vorhersehbare Songs zu stricken, das muss selbst im Punk 2015 nun wirklich nicht mehr sein - Kredibilität hin, Ethos her. Abgesehen von den nachvollziehbaren politischen Statements zu Fremdenfeindlichkeit, den NSU-Prozessen und staatlicher Kontrolle reißen Feine Sahne Fischfilet auch textlich nichts – außer vielleicht die Hürden auf dem Weg zur ernstzunehmenden Band, die auch ohne das Gimmick der „gefährlichsten Band Mecklenburg-Vorpommerns“ wirklich funktioniert. Sich zum „Straßenabitur“ zu bekennen und sein Leben zwischen „Party, Suff und Tour“ zu feiern, beeindruckt heutzutage niemanden mehr, genau wie abgenudelte Referenzen an Punk-Urväter wie The Clash. Vor allem nicht, wenn auf den dazugehörigen Songs die Spaß-Bläser dominieren, ein Stilmittel, das nur bei den wenigsten Bands und noch weniger Punk-Bands funktioniert, ohne quatschig zu wirken. Wer seinen Deutschpunk politisch braucht, hat auch ohne die zweifellos sympathische Band genug Alternativen, die nicht stellenweise unangenehm nach den Toten Hosen klingen. Don’t believe the hype!
3/12 Florian Zandt"
...
21.01.2015 - 11:05 Uhr
gott, gerade mal "ich glaube dir" angehört. was für eine glattpolierte, belanglose scheiße. hören sich wie zehn millionen andere bands an. wer braucht sowas?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

21.01.2015 - 11:17 Uhr
"Da ist sie, die Haltung: "Lieber Hartz IV beziehen / Im Bett bis um vier liegen / Bier trinken, Weed dealen, Speed ziehen / Als Geld im Staatsdienst zu verdienen.""

Boah, echt ne unglaubliche Haltung, ich sinke in den Staub vor so viel Haltung, ich fordere das Bundesverdienstkreuz für soviel Mut in diesen Zeiten so unglaublich radikale, mutige Zeilen von sich zu geben!!!


Naja, aber es ist ein Unterschied dazwischen diese Haltung zu predigen und dabei selber zu nem langweiligen und angepassten Lutscher zu werden. Die Leute werden in unserem tollen neoliberalem Zeitalter eben wesentlich "subtiler" zu ihrem Glück geführt.



Wer seinen Deutschpunk politisch braucht, hat auch ohne die zweifellos sympathische Band genug Alternativen, die nicht stellenweise unangenehm nach den Toten Hosen klingen.

Sollte die erste Vorabsingle wirklich repräsentativ fürs Album sein? Brrrr.

BadaBing

Postings: 135

Registriert seit 27.06.2013

21.01.2015 - 15:44 Uhr
Highlights: 48 Stunden

Haben die etwa Kettcar gecovert oder wie?! ;-)
@BadaBing
23.01.2015 - 09:08 Uhr
nein, pt ist nur zu dämlich.
das ist auch nicht das zweite, sondern das dritte album dieser grendebielen truppe. und besonders live braucht man die nicht. wenn man mehr zeit damit verbringt(achtung)stumpfe parolen gegen rechts zu grölen (nicht falsch verstehen. absolut richtige einstellung, aber einmal reicht dann auch am abend). wirklich mies. hab mir den vorgänger gekauft, weil ich "komplett im arsch" dann doch ziemlich gut fand. aber das war's dann auch. die anderen lieder kann man knicken. bei "ich glaube dir" hab ich kurz reingehört. bescheuertes video, bescheuertes lied.
Desare
23.01.2015 - 22:31 Uhr
Lieber Hartz IV beziehen, im Bett bis um vier liegen, Bier trinken, Weed dealen, Speed ziehen, als Geld im Staatsdienst zu verdienen. =)

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2015 - 22:08 Uhr
Ist eigentlich das Album geworden, welches ich von FSF in dieser Phase erwartet hatte. Fast durchgehend solide Arbeit und ein Schritt hin zu zumidnest musikalisch opportuneren Klängen. Textlich ist die Oppositionshaltung (Polizeigewalt, NSU-Versagen) zwar noch erkennbar, tritt aber weitaus seltener als früher in den Vordergrund wie in "Wut" und "Applaus" und verzichtet fast vollständig auf klare Parolen. Kurzum: Ein Album, welches zumindest in diesem Gesichtspunkt auch von Cem Özdemir (ja, das klingt hart) abgesegnet werden würde. Schade, gerade da hätte in Zeiten einer sich verschanzenden regierenden Mitte und dem vermehrten Aufkommen rechter Parolen eingies gehen können.
Ansonsten dominiert ein Mix aus Pop-, Punk-, Ska- und schlichten Indie-Einflüssen "48 Knoten" klingt dabei wirklich sehr ausgereift. Große Highlights bleiben aber leider aus und den Jungs ist hoffentlich klar, dass sie im Fahrwasser von den Broilers kaum Land sehen würden. Das nächste Mal bitte wieder was für den Verfassungsschutz liefern! 6.3
Highlights: "Wut", "48 Knoten", "Applaus"
....
06.02.2015 - 14:32 Uhr
Genauso scheiße wie Broilers und frei.wild. Ja die passen alle sehr gut zusammen. Da höre ich ja lieber die alten Hosen oder Ärzte. FSF ist genauso Assirock wie frei.wild
@Desare
06.02.2015 - 14:34 Uhr
Brauchst du wirklich Parolen und opportunere Klänge?
@Desarr
06.02.2015 - 14:46 Uhr
-------------------------
Da ist sie, die Haltung: "Lieber Hartz IV beziehen / Im Bett bis um vier liegen / Bier trinken, Weed dealen, Speed ziehen / Als Geld im Staatsdienst zu verdienen.""

Boah, echt ne unglaubliche Haltung, ich sinke in den Staub vor so viel Haltung, ich fordere das Bundesverdienstkreuz für soviel Mut in diesen Zeiten so unglaublich radikale, mutige Zeilen von sich zu geben!!!
-----------------------------------
Naja, aber es ist ein Unterschied dazwischen diese Haltung zu predigen und dabei selber zu nem langweiligen und angepassten Lutscher zu werden. Die Leute werden in unserem tollen neoliberalem Zeitalter eben wesentlich "subtiler" zu ihrem Glück geführt.

------------------
Desare, bist du tatsächlich so einfätig und infantil oder ist das etwas konzeptionelles für dein Auftreten im Forum? Solche Texte sind dümmliche Kinderkacke von Hinterwäldlern die gaaanz lange gaaanz kleine Jungs bleiben wollen. Und: das Gegentail von dieser Prolo-"Attitüde" aka Kinderkacke ist nicht etwa neoliberal. Geh' also weiter harzen und lebe deinen 24/7-PT Traum aus mit dem einzigen Lebensziel mind. 10.000 überflüssige Posts als Sekret abzusondern. Jedem das seine :D
----------------------------------
hirsel
08.02.2015 - 01:38 Uhr
die Stimme und die Bläser sind wirklich unerträglich.
ARMIN die Witzfigur
09.02.2015 - 01:05 Uhr
geiler rock! geil!
Sind das nicht Homohasser?
09.02.2015 - 06:26 Uhr
Sind die nicht sexistisch und homophob? Achtjährigen stimmt da waren die ja noch so jung. Könnten echt gut als Verband von frei.wild taugen.
Proggy Bernd
09.02.2015 - 11:00 Uhr
Also mit gutem Prog hat das hier meines Erachtens nur am Rande zu tun. Es dominieren stupide four to the floor beats, auch Instrumentalsoli halten sich in Grenzen. Als Referenz könnten vielleicht die alten Asia genannt werden (mit genreuntypischen Antideutschen-lyrics selbstverständlich), also lieber Finger weg!
Business Punker
09.02.2015 - 11:07 Uhr
Läuft bei uns im Spießerviertel aktuell rauf und runter.
Antideutsche Band wird von SpOn gehyped
12.08.2015 - 13:35 Uhr
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/feine-sahne-fischfilet-punkband-gegen-na*zis-linke-tour-a-1045694.html
Anna Lüst
12.08.2015 - 14:27 Uhr
Die sind das für die Linken was die Onkelz für die Rechten einst waren - nicht mehr und nicht weniger.
Haultstaft
13.08.2015 - 06:59 Uhr
Die ham wenigstens ne Haltung und sind politische und positionieren sich klar gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtse-xtremisms DaIsuHau wichtig in unsren Tagen gerade jetzt wo alle rechts uns fremdenfeindlixh gegen Ausländer sind sund.
Gelangweilter
13.08.2015 - 22:14 Uhr
GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

18.08.2015 - 22:08 Uhr
Mich interessiert die Band musikalisch mittlerweile gar nicht mehr. Das nach einiger kurzer Zeit wirklich langweilige Album habe ich dementsprechend seit kurz nach dem Erscheinen gar nicht mehr gehört. Schade.
Warum eigentlich?
25.08.2016 - 09:01 Uhr
http://www.zeit.de/2015/37/feine-sahne-fischfilet-linke-band-verfassungsschutz/komplettansicht

Ein Politiker einer eigentlich linken Partei lobt linke Musiker für ihr zivilgesellschaftliches Engagement. Skandal!
ey
25.08.2016 - 12:44 Uhr
wo ist der link zum artikel von gestern hin, der heiko maas kritisierte?
nixchecker?
25.08.2016 - 12:58 Uhr
Dein link zur jungen Freiheit? Vielleicht kapierst du langsam, dass die rechte Postille hier unerwünscht ist...
hmmmm
25.08.2016 - 13:04 Uhr
was stand denn so schlimmes in dem artikel, dass er gelöscht werden musste?
Weihnachten ist in großer Gefahr!
19.12.2016 - 16:37 Uhr
USA befürchten Sprühsahne-Engpass zu Weihnachten

http://www.spiegel.de/wirtschaft/weihnachten-usa-stehen-vor-spruehsahne-engpass-a-1126500.html
The New Traditionalist (schwarz und zufrieden)
19.12.2016 - 17:35 Uhr
Kein Problem, kann mir hinten auch andere Dinge reinspritzen!
Jens Kammerer
10.01.2018 - 00:58 Uhr
Hurra, in zwei Tagen ist es wieder soweit: Wir wollen mindestens 8 Punkte für das neue FSF-Album sehen! Vielleicht packt ihr sogar noch die drei Points dazu, die ihr Xavier für seine angebliche Gesinnung abgezogen habt. Die Musik ist übrigens wurscht (dafür gibt es laut.de - oder die eigenen Ohren). Hauptsache, Pascal lobt in gewohnter Weise die streng linksfaschistische Gesinnung der Band. Also, nicht vergessen: MINDESTENS 8 Punkte. Ich verlass mich auf euch!
fsf
18.10.2018 - 20:52 Uhr
"Die Bullenhelme, die sollen fliegen, eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein"

nett, was die mods hier für bands mit solchen texten übrig haben!
fsf
18.10.2018 - 21:17 Uhr
*heul* diese pösen punker machen mein deutschland kaputtt!!!! *heulheul*
böser punk
18.10.2018 - 21:18 Uhr
von meinen drei akkorden hab ich auch einen mit deinem namen drauf!!!!
hahahahahahahaha
lel
18.10.2018 - 21:27 Uhr
Das #Bauhaus Dessau sagt ein Konzert mit der verfassungsfeindlichen Band #FeineSahneFischfilet ab und möchte weder Links- noch Rechtsextremisten eine Bühne bieten. Die Grünen und #Faktenfinder Chef @patrickgensing sind außer sich vor Wut. #Antifa
nörtzi
18.10.2018 - 21:29 Uhr
Beste Band der Welt, die sind links
lel
18.10.2018 - 21:30 Uhr
und ich werde so lange das forum zuspammen, bis ihr kapiert, wie gefährlich diese jugendlichen mit stromgitarre sind! es geht um deutschland!
lel
18.10.2018 - 21:34 Uhr
Hör auf mich zu faken. Andreas Gaballier macht zum Beispiel verantwortungsvolle und eingängige Musik.
lel
18.10.2018 - 22:07 Uhr
A L P E N R O C K E R

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim