Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bryan Ferry - Avonmore

User Beitrag

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

18.11.2014 - 21:11 Uhr
Frisch rezensiert. Meinungen?
foxy music
19.11.2014 - 00:10 Uhr
*wegschnarch*
ava
19.11.2014 - 02:24 Uhr
lon

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

19.11.2014 - 07:38 Uhr
kommt mir ein bisschen vor wie das letzte von Leonard Cohen. nach viel durchschnitt wieder ein richtig richtig gutes Album.

Söze

Postings: 149

Registriert seit 14.06.2013

19.11.2014 - 17:38 Uhr
Ich finde Avonmore weder signifikant besser noch schlechter als Olympia. Jedenfalls nicht 8/10 vs. 6/10 wie in den PT-Rezensionen. Hängt aber wohl auch damit zusammen, dass Ferry seinen Stil seit Avalon nicht mehr verändert hat: Bryan Ferry-Alben bieten halt glattgebügelten, gediegenen Edelkitsch und eigentlich geht diese Art von Musik ja gar nicht. Aber Ferry macht das derart gekonnt, glaubwürdig und stil- und niveauvoll, dass es eben doch geht. Aber eben: Eine Steigerung kann ich da beim besten Willen nicht mehr erkennen.
Plattentests
19.11.2014 - 19:00 Uhr
Muss man gut finden. Deswegen finde ich es auch gut. Und ein Beitrag über Bryan Ferry kam auch in 3sat Kulturzeit. Deswegen ist es gut.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

19.11.2014 - 19:41 Uhr
Heartache by Numbers vom Album Olympia war der perfekte Popsong.
GraceJones
20.11.2014 - 15:06 Uhr
Braucht man nicht, macht das Leben aber schöner, insbesondere wenn man einen guten Kopfhörer sein eigen nennt. Mit diesem können diverse Klangschichten entdeckt werden, die das Album durch die absolut transparente Produktion zu einem "Grower" macht. Kann man sowohl gut "nebenbei" hören, als auch konzentriert zuhören und immer neue Details entdecken.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

20.11.2014 - 18:36 Uhr
BRYAN FERRY - "Avonmore" erscheint morgen / Vorabstream

Morgen erscheint mit "Avonmore" das neue Album von Bryan Ferry, beim Guardian gibt es das Album vorab im Stream:
http://www.theguardian.com/music/musicblog/2014/nov/14/bryan-ferry-avonmore-exclusive-album-stream

Das Video zu "Loop De Li", das von Aoife McArdle gedreht wurde (die zuletzt für die Videos von Jon Hopkins und James Vincent McMorrow verantwortlich war) findet ihr hier: www.vimeo.com/111096137

Nach seinem Abstecher in das verführerische "The Jazz Age" und einem wesentlichen musikalischen Beitrag zu Bazz Luhrmanns Erfolgsfilm "The Great Gatsby" kehrt Ferry nun mit seinem 14. Studioalbum zurück. "Avonmore" enthält 8 brandneue Kompositionen sowie zwei faszinierende Coverversionen: die großartigen Interpretationen des Sondheim-Klassikers "Send in the Clowns" und Robert Palmers "Johnny und Mary".

Bryan Ferry arbeitet auf "Avonmore" erneut mit seinen langjährigen musikalischen Partnern Nile Rodgers, Johnny Marr und Marcus Miller zusammen. Weitere illustre Gastauftritte gibt es von Flea, Ronnie Spector, Mark Knopfler und Maceo Parker.

Von dem dunkel angehauchten Titeltrack bis hin zum besinnlichen "Soldier Of Fortune", vom wirbelnden Groove in "One Night Stand" hin zu der traumhaften, ersten Single "Loop De Li" - "Avonmore" ist beides: zeitgemäß und klassisch. Das zeigt auch die Kollaborationen zwischen dem eleganten Gentlemen Ferry mit dem norwegischen Produzenten und DJ Todd Terje für Robert Palmers "Johnny und Mary", das sie in eine melancholische Hymne über Liebe und Verlust verwandelt haben.

"Avonmore", das von Bryan Ferry und Rhett Davies in Ferrys Londoner Studio produziert und von Craig Silvey (u.a. Arcade Fire / Paolo Nutini) gemischt wurde, erscheint in Deutschland am morgigen 21. November auf Vinyl, CD und digital.

Bryan Ferry startet nächste Woche zudem zu einer ausgiebigen Deutschlandtour:
24.11.2014 - Mitsubishi Electric Halle (Düsseldorf)
26.11.2014 - Tempodrom (Berlin)
29.11.2014 - CCH (Hamburg)
30.11.2014 - Swiss Life Hall (Hannover)
02.12.2014 - Stadthalle (Bielefeld)
03.12.2014 - Alte Oper (Frankfurt)
06.12.2014 - Porsche Arena (Stuttgart)
08.12.2014 - Kesselhaus (München)
09.12.2014 - Meistersingerhalle (Nürnberg)
Booking & Tickets im VVK: Wizard Promotions

http://www.bryanferry.com
Tour
24.07.2015 - 13:08 Uhr
ARMIN LINDER

25.07.2015 - Pumpwerk Wilhelmshaven
28.07.2015 - ÖVB-Arena Bremen
03.08.2015 - Allianz Arena München
06.08.2015 - Cineworld Recklinghausen
06.08.2015 - Stadthalle Gersthofen
09.08.2015 - Altstadtfest Jever
11.08.2015 - Camp Nou Barcelona
12.08.2015 - Jugendzentrum Sande
13.08.2015 - Afrika-Karibik-Festival Aschaffenburg

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim