Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Noel Gallagher's High Flying Birds - Chasing yesterday

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

15.04.2015 - 15:36 Uhr
Ich kann dazu nur sagen, was Noel selber sagt: Die Leute sollen ihn mal nicht ernster nehmen als er sich selbst.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

15.04.2015 - 15:46 Uhr
Und Marketingmasche ist einfach Bullshit. Mit provozierenden Massen verkauft man keine Platten oder Konzerttickets, sondern man generiert maximal Aufmerksamkeit. Die hat Noel auch ohne die Interviews. Und wenn man sich ein Interview mal anschaut, merkt man, dass Noel genug in sich ruht, um das alles entspannter zu sehen als es behandelt wird.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

15.04.2015 - 16:09 Uhr
Natürlich ist es ihm egal. Dann müsste er sich aber auch nicht drüber beschweren, wenn er selbst nichts dagegen macht (was er durchaus könnte). So lange ist das für mich schon ne Art Promo.

Daher fand ich den Brief passend (und es ist natürlich kein reiner "Hate"-Brief).

Mal schauen, ob er sich auf den Brief auch zu Wort melden wird. Aber wahrscheinlich nicht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

15.04.2015 - 19:16 Uhr
Haha. Er hat sicherlich besseres zu tun. Las letztens ein Interview, wo er herrlich all das ganze Interview- und Promo-Gedöns beschrieb.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

15.04.2015 - 20:56 Uhr
Abgesehen davon, dass ich Noels Zitat nicht unbedingt so lese, dass er sagt es gibt keine guten "Working-class"-Bands draußen, sondern dass er sie "nicht sieht", stimme ich MACHINA zu. Recht fehlgeleiteter Brief.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

15.04.2015 - 20:58 Uhr
Nein. Recht passender Brief.

Denn obwohl er sich über Interview- und Promogedöns mehr oder weniger lustig macht, macht er es doch immer wieder mit. Und immer poltert er rum. Seltsam... Ein Fall für die X-Akten. Mindestens.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

15.04.2015 - 23:30 Uhr
Nee. Er macht einfach das beste draus. Interviews müssen gemacht werden? Ok, dann aber eben nur semi-ernst. Genauso wie die Videos. Schau dir doch mal die Interviews an. Der Mann genießt das Glück, das er in seinem Leben hatte, ist aufrichtig dankbar dafür und nimmt sich nicht als mehr ernst als als guter Songwriter. Disst halt bisschen rum, what the fuck. Aber ich glaube weder dass er dadurch eine Platte mehr verkauft noch dass er genau dies für möglich hält.
Schiess dich doch wenigstens auf Liam ein, der hätte es mehr verdient.
beady eye
16.04.2015 - 01:46 Uhr
Schiess dich doch wenigstens auf Liam ein, der hätte es mehr verdient.

Liam ist wenigstens noch working class und trve, mate...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

16.04.2015 - 07:55 Uhr
MACHINA hat recht. jo, du richtest deinen Groll auf den falschen Gallagher, Liam ist ein pöbelnder Selbstdarsteller, Noel sicher nicht. Wenn du dich mit ihm etwas intensiver auseinandersetzen würdest, würdest du merken, dass er ein recht bescheidener Typ ist, der sich selbst nicht allzu ernstninmt und den du deshalb auch nicht allzu ernstnehmen solltest. Dein Gestänker gegen ihn nimmt sowieso schon krampfhafte Züge an.
Noel-Fanboy
16.04.2015 - 08:10 Uhr
Natürlich ist es ihm egal. Dann müsste er sich aber auch nicht drüber beschweren, wenn er selbst nichts dagegen macht (was er durchaus könnte).

Es ist ziemlich lustig, ausgerechnet auf einer Seite mit Plattenkritiken mit dem so alten wie falschen dann-mach-es-doch-selber-besser-Argument zu kommen.

Ansonsten... siehe MACHINA, bzw MopedTobias.

Und zum eigentlichen Thread-Thema: Da es (glaube ich) noch nicht gepostet wurde... das Video zu Riverman ist schick geworden. https://www.youtube.com/watch?v=fuubqoEb4jE

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

16.04.2015 - 11:16 Uhr
Es ist ziemlich lustig, ausgerechnet auf einer Seite mit Plattenkritiken mit dem so alten wie falschen dann-mach-es-doch-selber-besser-Argument zu kommen.

Gleiche Argumente kann man aber nicht einfach mal auf komplett unterschiedliche Themen anwenden (das wär' ja mal ne Idee...). War ja außerdem generell gar nicht mein Punkt.

@MACHINA und @Moped:

Was irgendwie noch nicht ganz klar ist, ist, dass ich die Karriere (inklusive Interviews et cetera) seit den 90ern verfolge. Ich brauche in dem Punkt keine Nachhilfe. Ebenso hege ich überhaupt keinen Groll, dafür ist mir die Sache zu egal. Und ich mochte sowohl Oasis als auch die Solosachen immer (zumindest immer einige der Songs).

Ein Posting in einem Forum nehme ich doch nicht so ernst - war eben nur meine Meinung zu diesem "der Noel, der ist mal noch so richtig ,real', Mann"-Quatsch, die ich auch nur mitteilte, weil ich mal kurz Zeit hatte. Mehr nicht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

16.04.2015 - 13:13 Uhr
Naja, aber hier sagt doch niemand, dass er end-"real" ist, nur dass er herrliche Interviews gibt. :)

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

16.04.2015 - 13:24 Uhr
Oder eben nervige, weil's immer dasselbe ist (was das Pöbeln angeht). Trotzdem lese ich seine Aussagen über die eigene Musik immer gerne ;).
Noel-Fanboy
16.04.2015 - 13:37 Uhr
Gleiche Argumente kann man aber nicht einfach mal auf komplett unterschiedliche Themen anwenden (das wär' ja mal ne Idee...). War ja außerdem generell gar nicht mein Punkt.

Es sind ja keine komplett unterschiedliche Themen, sondern es geht um die gleiche Argumentationsproblematik, nämlich, dass Kritik kein Verbesserungsvorschlag und erst recht kein eigenes Handeln beinhaltet muss. Genau das forderst du ("Dann müsste er sich aber auch nicht drüber beschweren, wenn er selbst nichts dagegen macht (was er durchaus könnte)") und der Schreiber des offenen Briefes aber und das ist halt genau das gleiche, wie einem Redakteur vorzuwerfen, er solle statt des Veriss einer Platte lieber selber ein besseres Album aufnehmen, was natürlich unsinnig ist.

war eben nur meine Meinung zu diesem "der Noel, der ist mal noch so richtig ,real', Mann"-Quatsch

Siehe MACHINA. Ein klassisches Strohmann-Argument.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

16.04.2015 - 14:26 Uhr
Es sind ja keine komplett unterschiedliche Themen, sondern es geht um die gleiche Argumentationsproblematik, nämlich, dass Kritik kein Verbesserungsvorschlag und erst recht kein eigenes Handeln beinhaltet muss. Genau das forderst du ("Dann müsste er sich aber auch nicht drüber beschweren, wenn er selbst nichts dagegen macht (was er durchaus könnte)") und der Schreiber des offenen Briefes aber und das ist halt genau das gleiche, wie einem Redakteur vorzuwerfen, er solle statt des Veriss einer Platte lieber selber ein besseres Album aufnehmen, was natürlich unsinnig ist.

Dennoch ist es komplett unterschiedlich.

Ein Redakteur, der eine Kritik schreibt, muss nicht unbedingt selbst Musik machen und hat mit dem "Musikbusiness" an sich nichts zu tun. Daher ist der Vorwurf allein deswegen schon unsinnig.
Das sind bei Noel komplett andere Voraussetzungen.
Man könnte es höchstens vergleichen, wenn ein Redakteur selbst schon lange in einer Band (erfolgreich) spielt und mit der Sache an sich mindestens so viel wie Noel zu tun hat.

Wir könnten jetzt natürlich noch viel mehr unpassende oder vielleicht passende Vergleiche einführen. Aber warum das alles? Es ändert nichts daran, dass es gar nicht wirklich mein Punkt war (den ich bereits öfter dargestellt habe).

Ein Strohmann-Argument war das andere übrigens auch nicht, sondern lediglich eine überspitzte Darstellung der Positionen (zumal damit nicht mal Positionen/Argumente in diesem Thread klar angesprochen waren - und dass es die Argumente "irgendwo" gibt, ist wahrscheinlich und würde ebenfalls gegen ein Strohmann-Argument sprechen). Klassische Strohmann-Argumente waren eher die "Hate"-Argumente in meine Richtung zuvor, da ich nie eine solche Position oder Argumentation eingenommen hatte.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.04.2015 - 19:58 Uhr
Schönes Interview, wo er auch wieder Düsseldorf als den einzig schlechten Gig de Tour bezeichnet. Was war da los? :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.04.2015 - 19:58 Uhr
Ah ja, und hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=t4ubvwRkSIU

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.07.2015 - 20:23 Uhr
Ach, ein tolles Album. Schon deutlich besser als das "Debut". Gerade jetzt im Sonnen-Sommer verbreitet es ein wundervolles Gefühl. Er soll gern weiter in die luftige Richtung gehen. Hymnen kommen ja irgendwie trotzdem noch dabei rum.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.07.2015 - 20:45 Uhr
1.) Riverman 9/10
Einfach zu schön. Spätestens wenn das Gitarrensolo einsetzt, bin ich im siebten Himmel. Wunderbar Hymne und diese neue Leichtigkeit verbunden.

2.) In the heat of the moment 7/10
Fand ich anfangs latent nervig, aber ist schon ein schicker Song.

3.) The girl with X-Ray eyes 9/10
Berührt mich irgendwie emotional am meisten. Er meinte ja, es sei sein Bowie-Song. Stimmt schon irgendwie. Diese Melodiefphrung, die Harmonien... wie die Stimme bei "space and time" hochgeht... love!

4.) Lock all the doors 7,5/10
Der Oasis-Songs. Vom Sound mir fast etwas zu altbacken, als Song aber ziemlich klasse. Macht Laune.

5.) The dying of the light 8-8,5/10
War mir anfangs zu schmachtig. Aber auch dieser Song hat sich gemacht und komischerweise nie wieder an Reiz verloren. Klassische Noel-Ballade. Er kann es einfach immer wieder und immer noch.

(to be continued...)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.07.2015 - 21:08 Uhr
6.) The right stuff 9/10
...und herrlich geht es weiter. Dieses Album (wie auch die Interviews) ist das Werk eines Mannes, der mit sich im Reinen ist und niemandem etwas beweisen will, geschweige denn muss. Und gerade dadurch schafft er soviel. Gott, wie der Song auch nach hinten raus rumjammt... herrlich. Diese eine Drum-Verzögerung, die Gitarre, die Bläser. Gold!

7.) While the song remains the same 9/10
Fuck, eigentlich sollte ich mit 10ern um mich werfen, aber das fällt mir immer schwer. Aber was ist das auch wieder für ein grandioser Song. Und auch den hab ich inzwischen locker 40 mal gehört und jedes Mal geht mir wieder das herz auf.

8.) The mexican 7/10
Sicherlich kein Highlight, aber ein netter kleiner Rocker. Die sind halt auf diesem Album einfach nicht das, was es so grandios macht. Aber okay als Ausgleich. Mag die Bläser und sie "jajajaja"-Gesänge sehr.

9.) You know we can't go back 6,5/10
Der nächste der rockigeren. Muss immer an "The fame" denken. Bin leider kein großer Fan des Stampf-Beats, der mir das erste Album z.T. recht verhagelt hat. Hat Noel Gott sei Dank kaum noch auf der neuen Platte. Netter Song, mehr nicht. Hätte ich am ehesten gern durch eine schöne B-Seite ersetzt gesehen.

10.) Ballad of the mighty I 8,5/10
Komischerweise der langsamste Grower. Mocht ich immer und fand ihn auch recht schnell besser als das leider auf Dauer etwas eintönige Geschwisterchen "AKA... what a life". Aber ist nochmal extrem gewachsen. Herrlicher Beitrag auch von Johnny Marr.

Fazit 8,5/10
Wohl kein Noel-Album (also auch Oasis) ist bei mir jemals so gewachsen... und dass obwohl ich es von Anfang an mochte. Herrlich luftige Atmosphäre, nahezu durchweg sehr gute bis grandiose Song. Eine Gelassenheit, die fast schon beruhigend wirkt. Dazu schön arrangiert und produziert. Wenn das Altersmilde ist, dann immer her damit.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

01.07.2015 - 23:01 Uhr
"Heat" etwas hoch, "X-Ray Eyes" etwas runter und dann seh ich das mal wieder sehr ähnlich. :-)

"Do The Damage" und "Freaky Teeth" von den Bonus-CD finde ich auch sehr gut, "Revolution Song" etwas lahm leider.

Thanksalot

Postings: 545

Registriert seit 28.06.2013

02.07.2015 - 00:13 Uhr
Jo, starkes Album, wenn auch zunächst etwas unscheinbar. In The Heat Of The Moment, Lock All The Doors und The Mexican würde ich sogar doch noch die 8 geben. Ansonsten kann ich Machina nur zustimmen. Die Bonustracks sind auch Klasse. Um Welten besser als sein Debüt, das Ganze. Kratzt an der 9/10.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.07.2015 - 01:53 Uhr
@Demon:
Nee, "X-Ray" farf keine Promille weniger erhalten. :) "Do the damage" fand ich eher nicht so. "Revolution song" kenn ich noch als Oasis-Zeiten und fand den immer schon toll. Aber ja, das neue Gewand ist nicht das beste. "Freaky teeth"... bekommt man den irgendwo?

@Thanksalot:
Thanks a lot. :)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

02.07.2015 - 07:50 Uhr
Riverman 10/10
In The Heat of The Moment 9/10
The Girl with X-Ray Eyes 9/10
Lock All The Doors 8/10
The Dying of The Light 10/10
The Right Stuff 10/10
While The Song Remains The Same 10/10
The Mexican 8/10
You Know We Can't Go Back 7/10
Ballad of The Mighty I 8/10

Die Songfolge 5-7 ist vielleicht seine Beste überhaupt.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

02.07.2015 - 07:55 Uhr
live am rock werchter haben bei mir nun auch in the heat of the Moment (ohne das blöde NANANANANA) und vor allem lock all the doors (der geht richtig ab) gezündet. 8 und 9 find ich nicht so toll, aber ansonsten durchwegs klasse das Album.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

02.07.2015 - 08:35 Uhr
"Freaky teeth"... bekommt man den irgendwo?

Auf der gleichen Bonus Disc wie die anderen beiden, oder?

ToniDoppelpack

Postings: 325

Registriert seit 14.06.2013

02.07.2015 - 09:48 Uhr
das Album ist sehr stark, aber Revolution Song ist eigentlich das absolute Highlight

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

02.07.2015 - 15:39 Uhr
bei mir so:

Riverman 9+/10
In the Heat of the Moment 7/10
The Girl with X-Ray Eyes 9/10
Lock all the Doors 8/10
The Dying of the Light 9/10
The Right Stuff 9/10
While the song remains the same 9/10
The Mexican 6/10
You know we can't go back 7/10
Ballad of the Mighty I 9/10

Do the Damage 6/10
Revolution Song 9+/10
Freaky Teeth 7/10

insgesamt eine sehr solide 8+/10


Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

02.07.2015 - 15:44 Uhr
01. Riverman 9/10
02. In The Heat Of The Moment 9/10
03. The Girl With X-Ray Eyes 8/10
04. Lock All The Doors 7/10
05. The Dying Of The Light 8/10
06. The Right Stuff 10/10
07. While The Song Remains The Same 9/10
08. The Mexican 7/10
09. You Know We Can't Go Back 5/10
10. Ballad Of The Mighty I 9/10

01. Do The Damage 8/10
02. Revolution Song 6/10
03. Freaky Teeth 8/10
04. In The Heat Of The Moment (Toydrum Remix) 6/10
+ Leave My Guitar Alone 6/10

Wird eines der Top-Alben dieses Jahr. 8.0/10
Noel-Fanboy
02.07.2015 - 18:48 Uhr
Habe ich doch gleich gesagt, aber schön, dass ihr es so langsam auch checkt. ;)

Der einzige größere Kritikpunkt an Chasing Yesterday ist das Fehlen dieses Liedes: https://www.youtube.com/watch?v=tRBlmNkG0uM

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

03.07.2015 - 21:32 Uhr
Und gleich wieder, an diesem herrlichen hitzigen Sommerabend!
Noel-Fanboy
03.07.2015 - 21:38 Uhr
Als kleine Ergänzung zum Album sei hierauf verwiesen:

Massive Attack’s Robert Del Naja aka 3D drops two remixes of ‘The Right Stuff’ on his Battle Box label in conjunction with The Vinyl Factory.

http://www.thevinylfactory.com/vinyl-factory-news/massive-attack-3d-remixes-noel-gallaghers-high-flying-birds-vinyl-stream/

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

03.07.2015 - 21:59 Uhr
Oh, das klingt gut.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

03.07.2015 - 22:09 Uhr
Oh, "The Right Stuff" von Massive Attack geremixt, das dürfte ziemlich gut passen. Bin ich gespannt.
Noel-Fanboy
07.08.2015 - 18:05 Uhr
Neues Lied. Here's a Candle.

https://clyp.it/bd23i2no

Doughboy

Postings: 112

Registriert seit 13.06.2013

10.08.2015 - 22:18 Uhr
Also das Gitarrensolo von "Riverman" ist ja mal der Knüller, herrlicher Song.

Rick Lüh

Postings: 212

Registriert seit 06.06.2014

10.08.2015 - 22:23 Uhr
Finde den neuen Song übrigens scheiße!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

11.08.2015 - 00:11 Uhr
Ja, mit dem Gitarrensolo von "Riverman" geht für mich das Album erst so wirklich los. Fantastisch.
Female Oasis-Ultra
22.08.2015 - 23:41 Uhr
Der frühere Oasis-Gitarrist Noel Gallagher wird offenbar von einer Deutschen gestalkt.
Anti-Christ
10.11.2015 - 20:21 Uhr
Noel Gallagher scheint ja komplett durch zu sein (ist das peinlich):

"ZEIT: Viele Attacken auf Sie gingen unter die Gürtellinie. Der Britpopper Noel Gallagher hat Sie unter anderem als den "Anti-Christ" bezeichnet und "den Glatzkopf, den die Leute hassen". Haben Sie solche Anfeindungen nie verletzt?

Collins: Man wundert sich nur, was man Leuten wie Noel Gallagher angetan haben könnte, um so viel Hass heraufzubeschwören. Neulich traf ich einen befreundeten Journalisten, der Noel Gallagher auch auf das Thema angesprochen hatte. Dem erzählte Noel peinlich berührt, dass er etwas geraucht hatte, als er das über mich sagte. Er hatte von dem Zeug angeblich Visionen, in denen ich als Anti-Christ auf die Erde komme. Und das sei doch alles nur ein Späßchen gewesen! Er habe rein gar nichts gegen Phil Collins."


http://www.zeit.de/2015/43/phil-collins-depression-einsamkeit-ruhestand-interview/komplettansicht
Hä, wieso
10.11.2015 - 22:14 Uhr
Kann doch passieren, dass man vom rauchen gewisser Substanzen Hallus bekommt. Find also nix schlimmes daran.
hmmmmm
10.11.2015 - 22:20 Uhr
naja, also wenn liam das gemacht hätte, hätten alle wieder "was für ein idiot" gesagt, aber bei noel...hmmm...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

10.11.2015 - 22:21 Uhr
Ist schon ein Ausfall.
The 80s
10.11.2015 - 22:25 Uhr
Ohne den Artikel gelesen zu haben, aber das war doch bestimmt in den 90er Jahren. Also ich muss doch bitten; so war dat damals
nur spaß?
10.11.2015 - 22:34 Uhr
noel hat noch ganz andere dinge über collins gesagt:

https://en.wikiquote.org/wiki/Talk:Noel_Gallagher#Phil_Collins

wie will er sich da mit den drogen herausreden?
Burnage, Baby
11.11.2015 - 00:11 Uhr
"People f+cking hate cunts like Phil Collins, and if they don't — they f+cking should"

"Why did he sell so many records in the '80s? I mean, f+cking hell"

"Vote Labour. If you don't and the Tories get in, Phil Collins is threatening to come back from Switzerland and live here — and none of us want that." (on the 2005 General election)

"You can't kill the anti-Christ"

"Phil Collins knows he can't say anything about me because I'm the f+cking bollocks and that's the thing that does his head in, and the fact that he's bald."

Womit hat er nicht recht?
ja sicher
11.11.2015 - 00:20 Uhr
"Er (Noel Gallagher) habe rein gar nichts gegen Phil Collins."

schon klar, noel! ;)))

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.02.2016 - 20:08 Uhr
http://www.rollingstone.com/music/news/noel-gallagher-on-2016-plans-i-remain-totally-awesome-20160201

"In 2016, I'm as awesome as I was in the back end of 2015. My hair is impeccable; it's not showing any signs of thinning, at all. I'm fuckin' thriving. Thriving!"

:D
Der Umblätterer
02.02.2016 - 00:09 Uhr
*umblätter*

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

21.02.2016 - 18:50 Uhr
https://twitter.com/NoelOasisQuotes/

:D

Seite: « 1 ... 8 9 10 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim