Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Faith No More - Sol Invictus

User Beitrag
Der Umblätterer
20.11.2014 - 01:45 Uhr
*umblätter*
Faith no more no more
20.11.2014 - 07:05 Uhr
Neue Single gehört und spontan angefangen zu weinen...
So scheisse find ich die.......

embele

Postings: 581

Registriert seit 14.06.2013

20.11.2014 - 19:12 Uhr
Neeee, absolut geil !
Da steigt doch die Vorfreude auf das neue Album gerade mal parabelflugmäßg an.
Cooler Song, der mit Sicherheit gut ins Album passt, ich denke, es wird wie immer sehr abwechslungsreich.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

20.11.2014 - 19:30 Uhr
Song ist ja schon länger bekannt. Bewährte FNM-Kost, grundsolide also. Anders als hier geschrieben erinnert der Song aber gar nicht an "RV". An sich ziemlich straight und würde vom Stil her am ehesten auf "Album of the Year", mehr aber noch auf das jüngste Tomahawk-Album passen.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

20.11.2014 - 20:20 Uhr
An RV musste ich nicht denken, weil der Song ähnlich wäre, sondern weil er für mich durch die Lyrics und wie sie vorgetragen werden irgendwie so eine komische kranke Atmosphäre hat, die mich aus irgendeinem Grund an RV erinnert. Rein musikalisch würde er am ehesten zu Album Of The Year passen.

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

20.11.2014 - 22:03 Uhr
Also so schlecht ist der Song auch nicht. Das Intro gefällt jedenfalls. Glaube aber auch, dass der Song nicht repräsentativ für das Album sein wird.
Beate (von Schwiegertochter gesucht)
20.11.2014 - 22:31 Uhr
Patton singt bei Motherf***er übrigens nur den Refrain. Für den Rest sorgt Roddy Bottum.


Lustig, wie sich immer alle einen Patton wedeln, den aber auch gar nicht selbst stimmlich erkennen würden.
Beate (von Schwiegertochter gesucht)
20.11.2014 - 22:32 Uhr
'einen auf Patton usw.
Platten-blog.de
21.11.2014 - 08:54 Uhr
Mir gefällts gut.

Telecaster

Postings: 1267

Registriert seit 14.06.2013

27.11.2014 - 10:48 Uhr
Finde den neuen Song grottig. Ein neues FNM-Album brauch ich auch nicht, so gern ich die alten auch mag, da erhoff ich mir nicht viel von.
MP
05.01.2015 - 21:40 Uhr
Zuerst fand ich den Song richti sch... Dann dachte ich, naja, hat irgendwas, und jetzt erwisch ich mich, dass ich den Refrain singe, verdammt!

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

05.01.2015 - 21:53 Uhr
Der Song ist super! Nach dem ersten Hören war ich noch irgendwie verstört weil er so strange ist, aber danach fand ich ihn immer besser.

terranova

Postings: 375

Registriert seit 24.12.2014

05.01.2015 - 22:01 Uhr
also wenn der song einem nicht ein grinsen ins gesicht treibt, weiss ich auch nicht ;)

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

05.01.2015 - 23:45 Uhr
Letztendlich hat der Song etwas an sich, was auch die letzte Tomahawk an sich hatte.. es steckt etwas in dem Song, was richtig geil ist, aber trotzdem wird es nicht so richtig supergeil, nicht 100%ig "genailt".

Es reicht aber noch, um gut zu sein. Album wird eh gekauft. ;)

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

06.01.2015 - 00:29 Uhr
also wenn der song einem nicht ein grinsen ins gesicht treibt, weiss ich auch nicht ;)

exakt

Telecaster

Postings: 1267

Registriert seit 14.06.2013

07.01.2015 - 14:34 Uhr
Mir treibt der Song eher ein Gähnen ins Gesicht.

muckipup

Postings: 85

Registriert seit 13.06.2013

09.01.2015 - 23:15 Uhr
Ich mag den Song; das Album darf gerne in die gleiche Richtung gehen. Wäre schön, wenn die nochmal an das Niveau von Angel Dust rankommen würden...

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

10.01.2015 - 10:20 Uhr
Mofo klingt wie ein überlanges Intro. Nicht schlecht, aber es fehlt die Zündung hin zum richtigen Song.
23
16.01.2015 - 11:29 Uhr
und wann kommt das Album nu?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

30.01.2015 - 19:10 Uhr
Noch niemand hat die neuen Fakten zum neuen Album gepostet? Hier sind sie:

- Album wurde ohne konkreten Termin auf den Mai nach hinten geschoben.

- Neue Single "Superhero" erscheint 17/03 als Vinyl, 31/03 digital.

- vollständige Festivaltour:
05-29 Nurburgring, Germany - Grune Holle Festival
05-31 Munich, Germany - Rockavaria Festival
06-02 Milan, Italy - Sonisphere
06-04 Vienna, Australia - Vienna Rocks Festival
06-05 Hradec Kralove, Czech Republic - Rock For People Festival
06-12 Landgraaf, Netherlands - Pinkpop Festival
06-13 Donington, England - Download Festival
06-20 Clisson, France - Hellfest
06-21 Dessel, Belgium - Graspop Festival


Mal sehen. Für mich entweder Pinkpop oder Nürburgring, später wird sicher eine reguläre Europatournee folgen.

embele

Postings: 581

Registriert seit 14.06.2013

05.02.2015 - 20:39 Uhr
Kenne die Live Version von "Superhero" und was man da erahnen kann, scheint ein sehr cooler Faith No More Song zu sein, mir hat "Motherfucker" auch schon sehr gut gefallen.
Ist es wirklich wahr? Sind sie tatsächlich zurück ?
Ich kanns irgendwie immer noch nicht recht glauben, bis ich das neue Album dann endlich in den Händen halten kann.
Fiep()
06.02.2015 - 08:48 Uhr
"06-04 Vienna, Australia - Vienna Rocks Festival"

... Wien ist also neuerdings in Australien?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

10.02.2015 - 20:53 Uhr
FAITH NO MORE bringen am 15.05. ihr neues Album "SOL INVICTUS" raus!
Am 15. Mai erscheint das neue Album „Sol Invictus“ von Faith No More auf dem Label Reclamation Recordings / Ipecac Recordings.
Deren letzter Longplayer „Album Of The Year“ wurde 1997 veröffentlicht.

Mitglied Bill Gould erklärt jüngst in dem Interview mit Rolling Stone: „Das neue Album gibt in jedem Fall die Erfahrung wieder, die wir als Musiker in den letzten Jahren gesammelt haben. Zudem reflektiert es die Richtung in die wir uns seit dem letzten Faith No More Album bewegen. Ich würde sagen wir haben uns musikalisch auf eine höhere Ebene begeben. Auf dem Album gibt es sehr kraftvolle Passagen und es gibt Momente die dem Hörer viel „Raum“ gewähren. Weiterhin haben wir unsere eigene Chemie, wir haben unsere eigene Art zu spielen, sodass man unseren Sound in jedem Fall wiedererkennt. Das ist das was wir tun, und das, was dafür sorgt, dass wir uns gut fühlen!“.

„Sol Invictus“ wurde von Bill Gould produziert und in den eigenen Studios in Oakland aufgenommen. Ab Ende Mail sind Faith No More auch wieder auf deutschen Bühnen zu erleben, nachdem sie in den letzten Jahren schon vereinzelt bei Festivals auftraten. Faith No More gelten als eine der einflussreichsten Rock-Bands ihrer Generation. Krist Novoselic von Nirvana nennt „Faith No More als den wichtigsten Wegbereiter für Nirvana“ und Bands wie Metallica oder Anthrax haben in verschiedensten Interviews Faith No More als ihre Lieblingsband bezeichnet.

Die Teaser-Single „Motherfucker“ gewährt einen ersten Eindruck:
https://soundcloud.com/ipecacrecordings/faith-no-more-motherfucker


Faith No More sind:

Mike Bordin – drums, percussion, backing vocals (1981–1998, 2009–present)
Bill Gould – bass, backing vocals (1981–1998, 2009–present)
Roddy Bottum – keyboard, backing vocals (1981–1998, 2009–present)
Mike Patton – lead vocals (1988–1998, 2009–present)
Jon Hudson – guitars, backing vocals (1996–1998, 2009–present)

Faith No More live:
29.05 – Nürburging – Grüne Hölle Festival
31.05 – München – Rockavaria Festival
Weitere Tourdaten in Vorbereitung

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

10.02.2015 - 22:34 Uhr
"Hypnotic and gothic, we're coming back to where we were with our first album," "Then Patton's being Patton, crooning, screaming, with a bit of soul underneath it all. We've always taken strange influences and smashed them together!"
Sol Invictus Track List:
1. "Sol Invictus"
2. "Superhero"
3. "Sunny Side Up"
4. "Separation Anxiety"
5. "Cone of Shame"
6. "Rise of the Fall"
7. "Black Friday"
8. "Motherfucker"
9. "Matador"
10. "From the Dead"

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

11.02.2015 - 10:31 Uhr
Hehe, schöner Albumtitel.
Pivo
12.02.2015 - 15:02 Uhr
Okay, so langsam wird es spannend...... Immerhin sind es die Idole meiner Jugend. Wäre toll, wenn nochmal ein bleibendes Werk rumkommen würde..... Allerdings tut eine gewisse Skepis bei Comebacks immer gut..... Aber eine leise Hoffnung bleibt, da Faith no more früher immer durchaus gute Alben hinlegen konnten. Vielleicht haben Sie ja nichts verlernt und der Sound funktioniert jetzt fast 20 Jahre später immer noch.... Bald wissen wir es.....

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

12.02.2015 - 23:28 Uhr
Ich habe vollstes Vertrauen in Mike Patton und seinen Jungs. Das wird gut :)

embele

Postings: 581

Registriert seit 14.06.2013

14.02.2015 - 09:03 Uhr
Das Vertrauen ist ja auch berechtigt !
Sie arbeiten hart im Studio und geben sich nicht/nie mit halbseidenen Kompromissen zufrieden.

Das neue Album wird mit Sicherheit ein würdiges Spätwerk...

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

16.02.2015 - 18:31 Uhr
VISIONS hat die komplette Platte bereits gehört, und auch wenn wir nicht allzu viel verraten dürfen: Stellt euch auf ein starkes Comeback ein! Vom ersten Moment an klingt "Sol Invictus" unverkennbar nach Faith No More, zugleich aber nicht so, als wäre seit den 90ern die Zeit stehengeblieben.

Konkreter: "Sol Invictus" ist ein zeitgemäßes Update des klassischen Faith-No-More-Sounds zwischen Alternative Rock, Metal und experimentellen Ausbrüchen. Ein auf Anhieb griffiges Album, das trotzdem meilenweit von jedem Pop-Appeal entfernt ist und seine wahre Größe wohl erst nach vielen Durchläufen offenbaren wird.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

16.02.2015 - 19:03 Uhr
Ich bin ein Flitzebogen.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

16.02.2015 - 23:20 Uhr
Meine persönliche Messlatte ist das 2013er Bowie-Comeback. Wenn die das noch steigern, falle ich tot um vor Begeisterung.
Enttäuschung incoming
16.02.2015 - 23:26 Uhr
VISIONS... lol die feiern doch eh alle Comebacks.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

16.02.2015 - 23:40 Uhr
Dinosaur Jr. und Alice In Chains sind Messlatten, die erreicht werden können. Soundgarden-Comeback war auch sehr gut.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

17.02.2015 - 09:31 Uhr
Soundgarden-Comeback war auch sehr gut.

Was - nach Chris Cornells "Solokarriere" - durchaus eine ziemliche Überraschung war.

Telecaster

Postings: 1267

Registriert seit 14.06.2013

17.02.2015 - 15:27 Uhr
Die Black Sabbath hat mich für ein Comeback-Album auch sehr positiv überrascht.
Cockwork angels
17.02.2015 - 15:29 Uhr
Rush-Comeback war hingegen nur so la la.

Telecaster

Postings: 1267

Registriert seit 14.06.2013

17.02.2015 - 17:42 Uhr
Da kann man, finde ich, schwerlich von einem Comeback sprechen. Rush haben sich nie aufgelöst, und seit dem Album davor waren nur fünf Jahre vergangen.

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

17.02.2015 - 19:15 Uhr
War ne gute Zeit für Comebacks edler Recken. Möchte da außer den bereits genannten noch Afghan Whigs hinzufügen.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

17.02.2015 - 19:25 Uhr
Bei Comebacks alter Recken kann ich bis auf Bowie nicht mitreden, dafür bin ich zu frisch. Ich empfand ja bereits das letzte Bloc Party-Album als "Comeback"...^^

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

17.02.2015 - 20:25 Uhr
bei black sabbath kann man vom gelungenen comeback sprechen,aber bowie? der war nie weg.
bei faith no more bin ich sehr gespannt da ich crossover ziemlich tot finde aber faith no more waren da schon immer irgendwie anders und herausragend.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

17.02.2015 - 20:33 Uhr
Bowie war nie weg? Es gab schon einige Leute, die sich fragten ob er nicht bereits im Geheimen verschieden ist.

FNM waren außerdem höchstens bis "The Real Thing" Crossover.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

18.02.2015 - 19:12 Uhr
Neuer Song "Cone of Shame" in Tokyo

https://www.youtube.com/watch?v=ZLTlk5tvE44

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

18.02.2015 - 19:22 Uhr
Klingt etwas wie Tomahawk, ich freu mich schon so sehr auf das Album.

Heute mal wieder Angel Dust gehört. Zehniger als das geht eine Zehn kaum noch, da muss man sogar 11/10 zücken...

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

18.02.2015 - 19:25 Uhr
@bazilicious
da muss ich dir recht geben!
Tweets
24.02.2015 - 14:16 Uhr
So the new @FaithNoMore record is absolutely f.uc.king brilliant!


Fourth listen to the new Faith No More album. It's breathtakingly brilliant. How high's your expectation? Really? It's better than that.


http://newfaithnomore.com/2015/02/24/faith-no-more-sol-invictus-the-previews-are-in-and-theyre-great/

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

24.02.2015 - 20:49 Uhr
yes! am 06.06. in der zitadelle spandau in berlin. dachte schon, die konzentrieren sich nur auf festivals...

Quirm

Postings: 462

Registriert seit 14.06.2013

25.02.2015 - 12:08 Uhr
Wieder nur Hamburg und Berlin. Fuck!

Söze

Postings: 149

Registriert seit 14.06.2013

25.02.2015 - 17:27 Uhr
Wieder nur Hamburg und Berlin. Fuck!

Get the motherfucker on the phone!
Mike
25.02.2015 - 17:30 Uhr
Wir machen Liebe im Schweinetrog!
Hebl
25.02.2015 - 19:33 Uhr
50 Euro/Ticket.Etwas arg. Werde mich davon aber wohl trotzdem nicht abhalten lassen.

Seite: « 1 2 3 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim