Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Meret Becker - Deins & Done

User Beitrag

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

28.08.2014 - 00:44 Uhr
Neues Album erscheint am 5. September.

Für Fans von "Stella Maris": es wird auch wieder ein Duett mit Blixa Bargeld geben ("Mein Brauttanz").

„Deins&Done“, eine Wildwest-Widmung an die Liebe. Meret Beckers erstes Album nach langjähriger musikalischer Schaffenspause ist wie ein wiegender Ritt durch ein verstecktes Alternative-Country-Valley. Country, wie auf einer Eisscholle gesungen. Während unzähliger Bühnen- und TV-Projekte arbeitete die Sängerin, Multi-Instrumentalistin, Produzentin und Performance-Künstlerin immer wieder an den 19 Titeln dieses Albums. Gut Song will Weile haben, weiß die herausragend schauspielende Ziehtochter von Otto Sander und Schwester Ben Beckers. Gerade, wenn es darum geht, neben den etlichen Facetten der unglücklichen Liebe auch die eigene Geschichte aufzuarbeiten. Auf „Deins&Done“ zieht Becker Fazit – mal mit fragiler, mal mit starker Stimme, mal dem Country, mal dem Varieté entspringend, mal auf Deutsch und mal in Englisch. Dobro-Gitarrist Buddy Sacher ist dabei ständiger Begleiter. Den fein- und tiefsinnigen Songs, maßgeblich aus Merets eigener Feder, verleiht der Könner gerade so viel Country-Klischee, dass Beckers Ironie und künstlerische Verwandlungskraft alle Freiheiten hat. Im siechen Tal der Selbsterkenntnis, auf dem Rücken toter Pferde, im Duett mit Blixa Bargeld – das Album zeigt eine Sängerin mit großem Durst nach dem Zusammenspiel aus Musik und darstellender Kunst. Das transparente Klangbild der Produktion transportiert die Schnörkellosigkeit von Merets ganz eigenem Stil „Musique en miniature“. Ganz im Gegensatz übrigens zum Jugendstil-Design der Album-Editionen, die in dreierlei Ausführungen als reichlich illustriertes Gesamtwerk beeindrucken: Das CD-Mediabook beinhaltet ein 24s.Hardcover-Booklet, die limiterte CD-Edition beinhaltet das 24seitige Mediabook plus transparenter Vinyl-Single und Poster, die limitierte LP-Edition erscheint als Gatefold inkl. Download Code für das komplette CD-Tracklisting.
Nachtfalter69
28.08.2014 - 20:02 Uhr
@Castorp: Deine Gegner machen es sich natürlich viel leicht. Und haben dich halt schon lange als ihren Lieblingsfeind auserkoren. Du hast schon richtig erkannt, du könntest hier im Forum eigentlich schreiben, was du willst, du würdest von einer gewissen Personengruppe eh immer nur dafür angefeindet werden. Du tanzt halt gerne mit deinen Feinden. Ich persönlich würds nicht tun, da ich nicht tanzen kann. Finds aber auch vernünftig, sich davon letztlich nicht abschrecken zu lassen. Denn da nachzugeben, würde letztlich bedeuten, sich selbst zu verleugnen. Und das ist keine wirkliche Option. Trotzdem, Weltbilderweiterung ist auch bei dir angesagt.....................

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim