Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Braid - No coast

User Beitrag

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

06.07.2014 - 13:26 Uhr
Erste Braid-Platte seit 16 Jahren. Sie selbst nennen es anscheinend Indie-Rock, ich würde eher zu den drei seit 2005 verpönten Buchstaben greifen. ;-)
Naja, wer The Get Up Kids, The Promise Ring oder flottere Texas Is The Reason-Sachen in Ehren hält, für den lohnt das.
Ralph
11.07.2014 - 19:51 Uhr
Ziemlich wunderbares Album!
Sgt. Seymour Skinner
11.07.2014 - 22:31 Uhr
Konnte mit Braid nie was anfangen (nicht mal mit Frame & Canvas) aber No Coast überzeugt auf ganzer Linie.
Ralph
12.07.2014 - 15:02 Uhr
Dann konntest du aber wahrscheinlich was mit "Hey Mercedes" anfangen?
Sgt. Seymour Skinner
12.07.2014 - 19:14 Uhr
Absolut
Ralph
17.07.2014 - 12:17 Uhr
Seit wann ist denn Bob Nanna eigentlich ein "stimmlicher Sidekick"?
braid
17.07.2014 - 12:29 Uhr
Eric, du hast es vermasselt.
Hey Mercedes
18.07.2014 - 07:56 Uhr
Die "Closer to closed"-EP kam bereits 2011.

Vennart

Postings: 853

Registriert seit 24.03.2014

23.07.2014 - 20:43 Uhr
Ich habe dem Eric die Rezension zum Relations... Album von Intersphere ja schon ein wenig übel genommen aber der Fakt, dass er auf seiner Lieblingsliedliste “For Me This Is Heaven“ von Jimmy Eat World auf der Nummer eins hat (zumindest wenn ich mich richtig erinnere) und dieser schöne Text zum neuen Album von Braid lassen mich doch glatt die andere Rezension vergessen.
Tolles Album, für mich eine 8/10 mit luftiger Luft nach oben.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

24.07.2014 - 10:38 Uhr
Haha, danke, Vennart. So ist das mit dem persönlichen Geschmack - und nichts anderes bildet ein Rezensions-Text ab.

Manchmal eben ein schmaler Grat bei mir, ob Musik mir im 'Gesamtbild' zusagt. The Intersphere sind handwerklich sicherlich gut, manche Songs auch, aber das Album löst nichts in mir aus, wirkt gar ein wenig konstruiert. Bei Braid hingegen spürt man die Leichtigkeit, und dass die Musik 'aus dem Bauch heraus' kommt.
No Coast
30.07.2014 - 21:37 Uhr
8/10

1 Bang 10/10
2 East End Hollows 9/10
3 No Coast 9/10
4 Damages! 7/10
5 Many Enemies 5/10
6 Pre Evergreen 10/10
7 Put Some Wings on That Kid 7/10
8 Lux 5/10
9 Doing Yourself In 8/10
10 Climber New Entry 7/10
11 Light Crisis 6/10
12 This is Not a Revolution 10/10

Nanna > Broach
nochmal für dickköpfige, unbelehrbare hornochsen
31.07.2014 - 07:12 Uhr
Die "Closer to closed"-EP kam bereits 2011.
...

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

31.07.2014 - 10:54 Uhr
Danke für die Blumen und für den Hinweis, werden wir gerne ändern. Fragt sich nur, wer hier dickköpfig und/oder pedantisch ist... ;)

necrodex

Postings: 18

Registriert seit 13.06.2013

18.06.2015 - 08:24 Uhr
Nachdem ich das Album ein Jahr zu spät entdeckt habe, wird es halt heuer mein ganz großes Sommeralbum. Einfach großartig. <3

Vennart

Postings: 853

Registriert seit 24.03.2014

19.06.2015 - 13:39 Uhr
Irgendwie höre ich das Album kaum mehr am Stück, da sind mir in der Mitte dann doch zu viele Füller dabei. Aber die beiden ersten Lieder und der letzte Song zum Beispiel sind ganz groß, würde daher immer noch 7/10 geben.
Und “East end hollows“ ist für mich einfach der perfekteste Sommerhit! (neben “Bailando“ von Loona natürlich)

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

04.08.2016 - 15:07 Uhr
Muss auch mal ne Lanze für das Album brechen: "No Coast" macht wirklich immer noch Spaß. Einfach tolle Melodien und gute Songs - so einfach kann es manchmal sein.
kaos777
27.10.2017 - 00:47 Uhr
Hab' die Reunion von Braid vollkommen verpennt, und das Album erst vor ca. einem Jahr zum ersten Mal gehört. Nach mittlerweile einigen Durchläufen geh' ich im Allgemeinen mit der Bewertung des Rezensenten konform: Die Platte ist wirklich kurzweilig, dabei auf keinen Fall zu anbiedernd oder gar flach, musikalisch wie lyrisch. Es gibt keine wirklichen Durchhänger/Filler - am "problematischsten" ist ausgerechnet der Opener "Bang". Nach den ersten 2-3 Durchgängen hätte ich die gleichen HIghlights erwähnt wie der Autor. Weitere _Highlights wie "Pre-Evergreen", "Put Some Wings On That Kid", Climber New Entry" oder auch "Lux" brauchen ggf. ein bisschen länger, und zünden dann um so mehr. Soweit zumindest meine Meinung.
Ein wirklich positiv stimmendes Comeback, das Lust auf weitere Sachen der Jungs aus Illinois macht. Trotzdem reicht das Album nicht ganz an "Frame & Canvas" aus 1998 ran. Würde sagen: Knappe 8/10.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim