Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 4 5 6 ... 35 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Bundesliga Saison 2014/2015

User Beitrag
Wo war
30.08.2014 - 00:19 Uhr
Supereinkauf Immoflopile?
ultra
30.08.2014 - 12:03 Uhr
heute konfi
Kunde
30.08.2014 - 15:41 Uhr
Was soll das? Beim Spiel meiner Bayern steht es immer noch 0:0! Eine Unverschämtheit. Deswegen bin ich nicht Kunde geworden. Der Anbieter hat gefälligst zu liefern!
Knast-Uli
30.08.2014 - 16:56 Uhr
Koa Sky.
Knast-Uli
30.08.2014 - 16:58 Uhr
Ich bin hier besser ausgestattet als ein durchschnittlicher deutscher Arbeitnehmer. Hab auch mehr Platz.
Mainstream*
30.08.2014 - 19:59 Uhr
mia san mia.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

30.08.2014 - 20:14 Uhr
keine tippspiele, keine managerspiele. wie schön das ist, hätte ich in den letzten 20 jahren beinahe vergessen. nicht mehr bei jedem tor nachsehen, was man getippt hat, nicht mehr sofort jeden torschützen, vorbereiter und schuldigen eines tores checken. herrlich.

Achim.
Bchim
30.08.2014 - 20:27 Uhr
PS: Ich bin spielsüchtig und jetzt pleite.
Die Tabelle
30.08.2014 - 20:28 Uhr
1. Bayer Leverkusen
.
.
.
.
6. FC Bayern

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

30.08.2014 - 21:31 Uhr
bayer macht einen unheimlich starken eindruck und steht zurecht auf platz 1.
hubsi
31.08.2014 - 14:12 Uhr
...am ende der saison.
Bundesliga Resterampe
31.08.2014 - 16:39 Uhr
Bendtner, Alonso, Kalou

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

31.08.2014 - 16:46 Uhr
dass die hertha mit kalou glücklich werden wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. die werden abgeschlagen absteigen, ganz unabhängig von der verpflichtung.

Achim.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

31.08.2014 - 18:05 Uhr
Unabhängig von seiner Qualität ist das doch ein extrem großer Name für einen Verein wie Hertha. Denke schon, dass er was bringen wird - sofern er sich überhaupt gegen einen Julian Schieber durchsetzen kann :D

Aber absteigen werden die schon nicht. Diese Saison ist Augsburg fällig.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

31.08.2014 - 19:21 Uhr
Bendtner, Alonso, Kalou

echt ey, alonso die lusche, war stammspieler beim champions league sieger real madrid, dieser versager. :D
hubsi
31.08.2014 - 19:36 Uhr
Da konnte der Weltmeister Toni Kroos nicht gegen anstinken.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

31.08.2014 - 19:43 Uhr
kevin großkreutz ist auch weltmeister.
hubsi
31.08.2014 - 19:48 Uhr
alonso die lusche, war auch weltmeister. ist schon ein bisschen her, jetzt reicht es nur noch für die bundesliga resterampe.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

31.08.2014 - 19:57 Uhr
hast du vergessen deine pillen zu nehmen?
Knast-Uli
31.08.2014 - 20:01 Uhr
Meinst du mich?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

31.08.2014 - 21:00 Uhr
Meine Eindrücke vom Saisonstart:

Bayer Leverkusen: Roger Schmidt hat seine bringt ultrakompromisslosen Stil aus Salzburg mitgebracht. Bezweifle jedoch, dass dies auch nur annährend bis zum Frühjahr durchzuhalten ist, zumal sich die Belastung mit der Zeit in Verletzungen wiederspiegeln wird (siehe Klopp, dessen Philosophie die Grundlage der Schmidtschen bildet).

SC Paderborn/1.FC Köln: Sofort in der Liga, einfach nur schon zu sehen. Der Effzeh macht einen richtig reifen Eindruck, dürfte für einen Midtable-Platz reichen. Paderborn erinnert mich ein wenig an Düsseldorf. Mal sehen was passiert, wenn mal der Downswing kommt (der auch Köln treffen wird). In zwei Wochen erstmal das aboslute Topspiel um die Cl-Plätze.

Bayern München: Pep ist nicht so brutal stur wie van Gaal (nie gewesen). Wird auf Dauer eh nix dran vorbeiführen, dass sie Meister, aber dafür kann die Liga nix.

Borussia Dortmund: Niederlage gegen Bayer hatte ich fest erwartet, ansonsten wird das auch mit den Abwehrschwächen sicher für die direkte CL-Quali reichen.

Mainz 05: Tippe ich einfach mal auf nen ganz, ganz biederen 14. Platz. Spielen dem entsprechend höchst biederen Fußball Finde ich mit den jüngsten Zugängen (Hofmann, Wollscheid, Allagui) ausreichend verstärkt.

VfL Wolfsburg: Hecking ist ein Witztrainer. Punkt.

FC Schalke 04: Ich habe tiefsten Respekt vor Jens Keller, dass er noch immer da ist und noch nicht von sich aus aufgegeben hat. Ändert aber nichts daran, dass er nicht mehr als Durchschnitt ist.

Hertha BSC: Typischer Mittelfeldclub, sollte von der Art und Weise (vor allem in der letzten Saison) das Vorbild für Köln sein. Schieber gönne ich es besonders, dass er zeigen kann was er draufhat. Feiner Mittelstürmer. Den debilen Hatern in allen Lagern sollte nun erstmal das Maul gestopft sein.

VfB Stuttgart/Hamburger SV: Irgendwann ist einer von den beiden fällig, insbesondere der HSV nach den Vorkommnissen des Sommers. Die beiden Aufsteiger zeigen sich bereit - das macht Hoffnung.

FC Augsburg: Schließe mich MopedTobias an. Heidenheim, Aalen, Sandhausen: für solche kurzen Anfahrten sollte der FCA dankbar sein.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

31.08.2014 - 22:16 Uhr
Das mit Keller ist ne ganz schwierige Sache. Fakt ist, dass er letzte Saison nach einem ebenfalls miserablen Saisonstart (nur 1 Punkt aus den ersten drei Spielen inklusive neun Gegentore und man musste noch nicht mal gegen Bayern spielen) die punktetechnisch beste Rückrunde der Schalker Vereinsgeschichte spielen lassen hat. Dabei hat er es geschafft, die vorher so wackelige Defensive wunderbar zu stabilisieren - von den hohen Niederlagen gegen Bayern und Real mal abgesehen.

Dennoch hat er es in seiner ganzen Amtszeit nicht geschafft, der Mannschaft ein ordentliches Offensivkonzept aufzudrücken und in dem Bereich sehe ich auch weiterhin keine Entwicklung. Es kommt wohl alles ganz auf die Ansprüche an - solange Keller weiterhin Ergebnisse liefert, und das kann er zweifelsohne, wird Schalke wohl auch weiterhin regelmäßiger Dritter oder Vierter in der Liga werden und im CL-Achtelfinale gegen europäische Top-Teams ausscheiden. Kann man als Fan wirklich mit so einer dauerhaften Stagnation langfristig zufrieden sein?
HSVer
31.08.2014 - 22:21 Uhr
Ich frage mich wie lange Slomka in Hamburg noch herumdümpeln darf. Er sah gegen Paderborn mal wieder aus wie die Ratlosigkeit in Person.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

31.08.2014 - 22:34 Uhr
hm, also ich sehe das mit schalke gar nicht so dramatisch, es wäre höchstens stagnation auf hohem niveau. solange man immer in die cl kommt ist doch alles ok, meister werden die wohl in den nächsten 10 jahren nicht mehr. schalke macht eine super jugendarbeit, wahrscheinlich sogar die beste in deutschland, und baut ihre nachwuchsspieler schritt für schritt in die stammelf ein. mit choupo-moting haben sie auch einen richtigen kracher geholt, max meyer ist ein wahnsinns talent, also alles gut. ich verstehe nicht wieso jens keller dauernd in der kritik steht, die resultate stimmen doch.
guzi
31.08.2014 - 22:50 Uhr
Der Hauptsponsor von Schalke geht hingegen gar nicht.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

31.08.2014 - 22:59 Uhr
@MopedTobias

Es kommt wohl alles ganz auf die Ansprüche an - solange Keller weiterhin Ergebnisse liefert, und das kann er zweifelsohne, wird Schalke wohl auch weiterhin regelmäßiger Dritter oder Vierter in der Liga werden und im CL-Achtelfinale gegen europäische Top-Teams ausscheiden. Kann man als Fan wirklich mit so einer dauerhaften Stagnation langfristig zufrieden sein?

Ja und Nein.

Ja, weil das Pflaster hart ist und der BVB sich bereits zumindest auf Zeit als zweiter (erweiterter) europäischer Spitzeclub aus der Bundesliga zu etabliert hat, was in der Geschichte bisher recht selten war (M'gladbach 70er, HSV Anfang 80er, BVB Ende 90er).
Ja, weil ich immer das Gefühl habe, dass sämtliche Personen dort diese Unruhe irgendwie "brauchen", was auch mit dieser ultimativen Sehnsucht nach der Schale zusammenhängt (die du nicht wegdiskutieren kannst, auch wenn Tönnies wieder mal was anderes sagt, das Umfeld ist besessen davon). So läuft natürlich nix. Es kommt nicht von ungefähr, dass der BVB in einer ziemlichen Ruhe so hochgestiegen ist. Klopp konnte die Anfangszeit im tristen Mittelfeld gut arbeiten (natürlich ist mir bewusst, dass der BVB damals auch einen Mittelklassekader hatte). Beispiel: Würde ein Thomas Tuchel in Ruhe sein Konzept verfolgen können, wenn S04 absehbar nur 5. wird?

Nein, weil die oben angesprochene Sehnsucht nach der Schale nie verschwinden wird, selbst wenn der Verein wie nach dem UEFA-Cup Sieg (übrigens ein Erfolg, dessen Wertigkeit bei der aktuellen Konkurrenz der EL nur erahnt werden kann) im Mittelfeld rumdümpelt.
Des Weiteren steht das auf Saisonlänge solide Keller-Spiel sinnbildlich für verschenktes Potential. Da bekommt S04 schon überspitzt gesagt das Geld von Putin in den Popo geblasen und es wird nicht voll ausgereizt.
Nein, weil Tuchel JETZT frei zu sein scheint und alles getan werden muss um ihn zu überzeugen. Ein europäischer Toptrainer wird sich dieses Pulverfass ohne Weiteres nicht antun. Und dann müssen einfach mal ganz viele Leute für eine Zeit ihren Mund zumachen. Was ein fähiger Coach (mit einem guten Sportdirektor im Rücken, Heldt ist für mich einer) theoretisch bewirken kann, könnt ihr halt in der Nachbarschaft bewundern.

Zudem ist es noch nicht zu spät Draxler, Meyer und Goretzka auf Schalke zum Durchbruch zu treiben und nicht zusehen zu müssen, dass sie woanders zu Topspielern werden. Mit Keller wird das jedenfalls nichts. Habe ich eigentlich schon Thomas Tuchel ins Spiel gebracht?^^
Desare
01.09.2014 - 00:33 Uhr
Oh man, hättest du nicht noch ein paar Tage wegbleiben können, Desare? Das Forum war so schön ruhig und friedlich ohne dich, es hat dich niemand vermisst, und jetzt schwadronierst du schon wieder völlig zusammenhanglos über deine Komplexe. :(((((

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

01.09.2014 - 11:21 Uhr
@Desare: Versteh ich dich richtig, dass du Keller JETZT so schnell wie möglich rauswerfen und dich um Tuchel bemühen würdest? Auch wenn ich Keller selbst kritisch sehe, das wäre ziemlicher Blödsinn. Wenn man auch nur einen Hauch von Seriosität bewahren möchte, kann man doch nicht einen der punktetechnisch erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte, mit dem man beschlossen hat, in die neue Saison zu gehen, nach drei (!) Pflichtspielen rausschmeißen? Vor allem musst du bedenken, dass die halbe Mannschaft inklusive einiger wichtiger Leistungsträger verletzt ist, und so ein Pokalaus kann, so ärgerlich es auch sein mag, immer mal passieren.

zurueck_zum_beton

Postings: 205

Registriert seit 07.07.2013

01.09.2014 - 12:07 Uhr
Stell das hier mal zur Diskussion. Das habe ich mir überlegt, um zu kapieren, warum Schalke ein Haufen Mist ist. Etwas aus dem Zusammenhang, das hab ich einem Schalker im Chat oder so geschickt, rafft man aber hoffentlich:

Finde jetzt leider nicht die aktuelle Verletztenliste, aber allein die hat mehrere einwirkende Faktoren, nicht nur Pech.
Wir reden aber eigentlich über Sport-Psychologie. Und ich rede zuerst von Bayern Ende letzte Saison: Der Einbruch vor allem gegen Madrid hat kaum damit zu tun, dass Real einfach die viel bessere Mannschaft hat. Das stimmt nämlich nicht. Die waren zwar insgesamt ralliger, weil die die wichtigen Titel jahrelang nicht bekommen haben und Bayern mit Triple in die Saison gestartet ist, wie auch immer: wenn sich pep am ca. 29. Spieltag vor eine Kamera stellt und sagt: Die Bundesliga Saison, die ist finit für uns. Dann sagt der auch: Ich stelle jetzt die auf, die’s nicht ganz so drauf haben und in CL, da strengt ihr euch bitte mal weiter an. Für so eine Scheiße kannst du den eigentlich auch rausschmeißen, weil die die (Körper-) aber vor allem mentale Spannung dann abbauen! Klarerweise finde ich.

Wenn jetzt Schalke immer jammert – Iiieh, so viele Verletzte – und die Medien mitmachen (Wie oft hat das der Scheiß-Reporter gegen Dresden allein gemacht?“) und das SchalkerUmfeld (vor allem die Fans) auch nicht damit aufhört, dann heißt das für mich:
Ja, das Farfan und von mir aus Uchida verletzt sind, das ist nicht gut. Aber es sind auch nicht 10 Stammspieler, die momentan fehlen. Und letztes Jahr waren viele verletzt. BVB hatte damit genau wie Schalke letzte Saison hart zu kämpfen. Stimmt! Aber die ganze BL ist allein von der Kondition hart gebeutelt wegen der WM. Da verletzen die sich noch leichter als eh schon, aber Bayern hat da größere Probleme als Schalke und Dortmund.

1) Du sagst den Spielern, die das auffangen müssen, aber damit ständig: Ohne euch wären wir viel besser.
2) Du sagst der ganzen Mannschaft: Hä? Gegen Augsburg verloren? Naja, bei den vielen Ausfällen…
3) Medien, Fans UND – ganz schlimm – die Offiziellen (da nehm ich Keller raus, weil die nicht aufhören, auf ihm rumzuhacken/// medial, Fans) geben damit Ausreden an

Da rückt schalke sich (un)bewusst in eine erbärmliche Opferrolle a la „Und Meister sind wir auch über ein halbes Jhdt. Nicht mehr gewesen. Gemein!“. Das wird von den Medien gern aufgenommen.
Ist aber eigentlich eigenverschuldet. Dortmund macht das nicht so und hatte zwar keine Chance auf die Meisterschaft, aber wie Saison 12/13 erneut die Chance auf zwei Titel (Hinspiel gegen Madrid verratzt, dann hatte sich das natürlich erledigt!). Sagen zwar auch, dass Verletzte eine blöde Rolle spielt, zocken dann aber weiter.

In den entscheidenden Momenten ist man dann psychologisch gesprochen irgendwie eher negativ (schalke) oder wegen dem ganzen Motivations-Gelaber ovn Klopp positiv gestimmt. Und dann gewinnt man auch enge Pokal-Matches anstatt da nachher dumm rumzustehen während die anderen sich freuen. Und deswegen wird das in den nächsten 5 Jahren bei euch auch nichts, wenn da nicht mal einer wie Tuchel vorbeikommt (und ich denke, wenn ihr weiter so schwach spielt, dann könnte das schon am 11 Spieltag passieren, dass der da vorgestellt wird.) Keller ist nicht schlecht, aber viele Sachen hat der einfach noch nicht begriffen, finde ich. Und gerade Schalke ist dann nicht förderlich, um ein ausgezeichneter Trainer zu werden. Ist Köln zwar auch nicht, aber in Mainz, Frankfurt, Freiburg machst du erstmal 5 jahre top-arbeit (in Ruhe) und wirst ein super trainer. Und Keller – der wird auch einer!
schalker
01.09.2014 - 12:11 Uhr
uff schalke!! *sauf*
zurück_zum_beton
01.09.2014 - 12:15 Uhr
Wie ich mich so in die Psyche der Rasenball(et)millionäre einfühlen kann - Wahnsinn..^^ Leider habe ich nichts zu melden.

Frank Shankly

Postings: 374

Registriert seit 26.10.2013

01.09.2014 - 13:42 Uhr
ich an Stelle der Schalker Verantwortlichen, un auch an der des Herren Keller selbst würde mich auch um eine schnellstmögliche Beendigung der Zusammenarbeit bemühen.
Keller leistet eine wahnsinnig gute Arbeit auf Schalke, aber irgendwas scheint intern ja eindeutig nihct zu stimmen.
Nach jedem verlorenen Spiel steht J.Keller in der Kritik, auch wenn vorher 2 Spiele gewonnen wurden.
Auch der Punkt gegen Bayern war verdient, Schalke hat super gespielt, und trotzdem redet man wieder über eine mögliche Zusammenarbeit mit Tuchel.
In der Position von Keller hätte ich längst meinen Hut gezogen, diesen überzogenen Druck muss er sich nihct antuen, jeder Aussenstehende sieht seine Arbeit, er wird sicher ein anderes Arbeitsverhältnis finden, in dem er nicht jeden Tag mit einem möglichen Rauswurf konfrontiert wird.
Auf Schalke wartet man auf eine adäquate Situation, die einen Rauswurf gerechtfertigt, um sich mit Herrn Tuchel zusammenzusetzen;so sieht es zumindest aus.
Also sollte man doch das unausweichliche nicht länger herauszögern

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

01.09.2014 - 13:44 Uhr
@MopedTobias

Nein, Tuchel macht offensichtlich ein Sabbatical. Aber es sind Vorverträge für die Saison 2015/2016 möglich, Keller sollte demnach nicht sofort abgelöst werden, sofern S04 nicht im Keller stecken bleibt.
Mit dem "JETZT" meinte ich einfach nur, dass Heldt sich so schnell wie es möglich ist um Tuchel kümmern sollte, meine Meinung. Sehe danach keinen Coach, der auf Dauer das Unaussprechbare schaffen könnte. Rangnick ist ja scheinbar sehr glücklich so in Ruhe als Red Bull-Macher werkeln zu können.

Frank Shankly

Postings: 374

Registriert seit 26.10.2013

01.09.2014 - 13:48 Uhr
vlt sollte man dann Keller offiziell als so einen verkappten Interimstrainer ansetzen, also offiziel verkünden, dass nach der Saison Schluss ist und man mit Tuchel weiterplant?
dann wären zumindest die Spekulationen beseitigt und es könnte mal Ruhe in Kellers Engagement einkehren

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

01.09.2014 - 14:11 Uhr
@Frank Shankly

"also offiziel verkünden, dass nach der Saison Schluss ist und man mit Tuchel weiterplant?"

Wäre in der Theorie eine optimale Lösung, aber in der Vergangenheit sind diese bis-zum-Saisonende-Agreements eher kläglich gescheitert. Erinnere dich nur an van Gaal in München. Schalke hatte dies bei Rangnick I sogar selber, kurz darauf hat Assuaer persönlich Hand angelegt und die Sache beendet. Das Argument der schlagartig verlorenen Autorität - weiß ja nicht, wie es in der Kabine aussieht, aber wieviel Autorität hat Keller denn schon im Normalfall?
Ich würde es als Verantwortlicher trotzdem so versuchen, wie du es sagst. Aber zum Glück beobachte ich das nur aus der Distanz, hoffe aber, dass S04 so lange es geht stark genug ist um unsympathischeren Teams aus der Bundesliga den Weg in die CL zu verbauen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

01.09.2014 - 14:36 Uhr
Ich habe aber auch meine Zweifel damit, Tuchel immer als den großen Heilsbringer darzustellen. Ein großartiger Trainer, keine Frage, aber es wäre ein unheimliches Risiko. Er hat keine Erfahrung mit einem so unruhigem Umfeld, keine Erfahrung mit der CL und dem Druck, jede Saison, CL spielen zu müssen, keine Erfahrung mit sturköpfigen Diven a la Boateng und Farfan. Er wird (wahrscheinlich!) Zeit brauchen, auf Schalke etwas aufzubauen und die hat er nicht. Man stelle sich vor, wie der Baum brennen würde, wenn er seine erste Saison nur als Achter abschließt, dann dürften er und wahrscheinlich auch direkt Herr Heldt auf der Stelle ihren Hut nehmen. Keller hat in seiner Amtszeit zwar weder eine Entwicklung im Spielkonzept aufzuweisen, noch je den Eindruck eines Führungscharakters erweckt, jedoch hat er unterm Strich immer fantastische Ergebnisse geliefert. Solange er jetzt nicht unbedingt 0 Punkte aus den nächsten fünf Ligaspielen holen wird, wird man auf wohl auf keinen Fall das Risiko mit auch nur der Ankündigung eines neuen Trainers eingehen.

Desire Nezitic

Postings: 29

Registriert seit 20.06.2014

01.09.2014 - 17:17 Uhr
fotuna köln hat am samstag wieder richtig gut gespielt und steht zurecht auf platz 1!!
Schieber-Meister BSC
02.09.2014 - 13:31 Uhr
Fortuna Köln hat mit der Bundesliga aber so viel zu tun wie Uli H. mit einer sauberen Weste.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

02.09.2014 - 14:01 Uhr
Ich habe aber auch meine Zweifel damit, Tuchel immer als den großen Heilsbringer darzustellen. Ein großartiger Trainer, keine Frage, aber es wäre ein unheimliches Risiko.

Grundsätzlich ist jeder Trainer ein Risiko, wenn der Verein etwas zu verlieren hat. Du sagtest ja, dass Schalke den Anspruch hat, jedes Jahr CL zu spielen. Dies wird dann im Zweifelsfall sehr problematisch werden, da Schalke bereits etabliert ist und sich nicht wie einst der BVB oder jetzt der HSV neu aufbauen muss.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie gesagt, meinen Segen habt ihr, euch weiter als feste und anerkannte Größe in Europa zu festigen. Gibt in Deutschland schlimmere Vereine.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

02.09.2014 - 14:20 Uhr
Danke. Aber eben das meine ich, solange Keller weiter Ergebnisse liefert, wird man unter keinen Umständen dieses Risiko eingehen - es sei denn, Keller hat irgendwann selbst keinen Bock mehr. Und auch auf spielerischer Ebene ist unter ihm ja nicht alles schlecht, sein Defensivkonzept hat in der letzten Rückrunde hervorragend gegriffen und die Entwicklung der Top-Talente Meyer, Kolasinac, Goretzka und Ayhan war unter ihm auch äußerst positiv.

lego

Postings: 1299

Registriert seit 13.06.2013

02.09.2014 - 18:16 Uhr
ich finde es auch schade, dass schalke es nicht schafft, mit solch einem kader attraktiven fußball zu spielen.

ich denke allerdings auch, dass ein julian draxler auf dem flügel absolut verschenkt ist. der gehört in die zentrale, wo er auch mal abschließen kann. das funktioniert nur wiederum, wenn die gegnerische abwehr durch ein hervorragendes flügelspiel ordentlich beschäftigt ist. das fehlt schalke allerdings seit dem ausfall von farfan total.

und mit flügelspielern meine ich nicht nur mittelfeldspieler, sondern auch schnelle verteidiger, die mal hinterlaufen können.

es reicht einfach nicht, zu sagen, der meyer und der draxler sollen das mal richten und für die kreativen momente sorgen.
momentan ist schalke einfach statisch und viel zu leicht auszurechnen.

Frank Shankly

Postings: 374

Registriert seit 26.10.2013

02.09.2014 - 18:41 Uhr
zudem kommt ja noch dieses hierarchische Problem, was Keller nicht in den Griff bekommt, was vlt aber auch in der Person eines Boateng begründet liegt, der sich ja jetzt schon beschwert, wenn Meyer und nicht sein Ego auf der 10 aufläuft.
Wenn dann noch ein Julian Draxler regelmäßig dort spielen soll, wird es schwierig. Sam ist als Farfan-Ersatz sicherlich ein guter, aber der kann nicht beide Flügel alleine besetzen.
Goretzka finde ich immer überschätzt, was mit Clemens genau ist weiß ich nicht. Pech natürlich der Ausfall von Kolasinac, der eigentlich genau die von lego angesprochene agressive Auslegung des AV spielen kann

lego

Postings: 1299

Registriert seit 13.06.2013

02.09.2014 - 19:07 Uhr
ich fand es ja gar nicht so verkehrt, boateng zu holen, um den druck von draxler zu nehmen. einen leitwolf im mittelfeld zu haben, das ist schon wichtig. aber eigentlich benötigt es diesen leitwolf im defensiven mittelfeld, auch um der mannschaft im defensivverbund stabilität zu geben. ein neustädter oder höger sind dafür nicht geeignet. ein kirchhoff oder goretzka ebenso nicht.


den sam habe ich ganz vergessen (wieso der von leverkusen nach schalke gegangen ist, werd ich nie verstehen), wahrscheinlich weil man ihn nicht bemerkt.

ps: ich habe gerade gesehen, dass joel matip bei transfermarkt.de nen marktwert von 16mio. hat. ich lach mich kaputt. den würde ich als allerersten verkaufen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

02.09.2014 - 19:50 Uhr
@lego: Gute Analyse. Uns fehlt zur Zeit tatsächlich in der Offensive die Spielkultur und es wird sich zu sehr auf Individualisten verlassen. Matip hat sich allerdings enorm gesteigert, der erste, den ich verkaufen würde, wäre Santana. Einer der schwächsten IVs der Liga für mich.

Boateng hingegen soll unabhängig vom seiner Position endlich mal konstante Leistungen bringen, die seinen Transfer rechtfertigen. Schätze mittlerweile sowohl Neustädter als auch Höger besser ein und das darf bei diesen Gehaltsverteilungen eigentlich nicht sein.

Außerdem vermisse ich Goretzka. Halte ihn für ganz und gar nicht überschätzt.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

02.09.2014 - 20:19 Uhr
Das Fehlen von brauchbaren Flügelspielern, abgesehen von Farfan, halte ich auch für ein Problem in der Kaderstruktur.
Vor allem ist es für Draxler suboptimal, der auf der sich auf der linken Seite nicht weiterentwickeln kann. Meyer macht meinen Beobachtungen nach seine Sache auf der 10 für sein Alter so schlecht nicht.
Ein 4-1-4-1 mit zwei Spielern im ZOM würde dann aber auch einen Sechser passenden Formats verlangen, den Schalke ebenfalls nicht besitzt, oder glaubt hier wer, Neustädter könnte sowas wuppen?
Worauf ich hinaus will ist die Tatsache, dass Draxler und Meyer sich gerade gegenseitig ihren Weg ein so ein wenig verbauen, da für ihre Paradeposition gerade nur ein Platz zur Verfügung steht.
Die positive Entwicklung der beiden AUF Schalke wäre aber sowieso ein Problem für eine Zukunft mit einem anderen Trainer als Jens Keller, der nicht das Format hat um diese Spieler auf ein höheres Niveau als gehobenes internationales Durchschnitt zu treiben.

Von Boateng schreibe ich hier absichtlich nichts. Ich würde mich einfach vornehm von dieser Person distanzieren.

Frank Shankly

Postings: 374

Registriert seit 26.10.2013

02.09.2014 - 20:26 Uhr
gute Wahl.
Schalke bräuchte demnach:
neuen Trainer
starken 6er
komplette Flügelzange?
ganz so mies sieht es auf Schalke nun auch wieder nicht aus.
ich finde auch, dass sich Choupo-Moting auf der linken Bahn bei M05 immer sehr ordentlich gemacht hat, aber der eher als Spitze vorgesehen,nicht?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

02.09.2014 - 20:46 Uhr
Neue Außenverteidiger würde ich auch noch empfehlen :)
Das liest sich alles negativer als ich das meine, liegt daran, dass ich wieder an nem Fußballmanager dran bin.
Choupo-Moting kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen, Mainz habe ich vergangene Saison nur sehr selten gesehen. Übrigens ist das mit Clemens sehr schade. Würde ihn gerne wieder in Köln sehen. Potential für einen soliden Bundesligaspieler hat er definitiv.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

02.09.2014 - 20:55 Uhr
Ein 4-1-4-1 fände ich auch interessant, aber das wird es unter Keller wohl nicht geben. Choupo-Moting sehe ich eher auf der Außenbahn als als Mittelstürmer, da hat er viel mehr Potenzial. Auf jeden Fall ein Top-Mann, auch wenn er wohl wenig Startelf-Chancen hat, wenn Draxler, Meyer, Farfan und Huntelaar fit sind. War in seinen bisherigen Einsätzen auf jeden Fall immer mit der engagierteste Schalker auf dem Platz.
Desare
02.09.2014 - 23:59 Uhr
Widerlich, wie Desare Mopedtobi in den Arsch kriecht. Vor einiger Zeit hat er ihn noch gestalket wie ein Wilder, und jetzt macht er auf best friends, weil kein anderer mehr mit ihm was zu tun haben will. Ekelhaft.

Frank Shankly

Postings: 374

Registriert seit 26.10.2013

03.09.2014 - 11:16 Uhr
aber im einem 4141 sind die AVs doch noch mehr gefordert, als dass die doch dann den fehlenden sechst mit kompensieren, oder? da bräuchte man dann defensiv stabile AVs, die sehr ich momentan bei
S04 fast nicht..
Choupo fand ich bei Mainz immer stark, viel Zug zum Tor, ich hätte den auch gerne in Gladbach gesehen.
flügelzange mit Sam/CM fänd ich gar nicht so schwach, in nem 4141 mit Sam, draxler,Meyer, CM gar ziemlich stark.
nur die zweite reihe dahinter is dann dünn, und die defensive Stabilität im falle eines ballverlustes sähe ich quasi gar nicht so

Seite: « 1 ... 4 5 6 ... 35 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim