Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Threadsperrungen

User Beitrag

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

14.06.2014 - 14:11 Uhr
Ich möchte mich jetzt nicht in haltlosem Mod-Gebashe ergehen, sondern fordere schlicht Transparenz für die User. Einer der Mods möge doch bitte ein ausführliches Statement zu den heute geschehenen und aus meiner Sicht (noch) nicht nachvollziehbaren Threadsperrungen abgeben. Danke.

poser

Postings: 2312

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2014 - 14:13 Uhr
@Moped: Eventuell etwas überzogen, aber Unnerum hat nunmal wieder angefangen andere zu beleidigen und seinen Post nach jeder Löschung neu zu posten.

poser

Postings: 2312

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2014 - 14:19 Uhr
Ja, aber der captain wirkt nicht immer wieder ein radikaler Troll. Abgesehen davon, dass du bereits zugegeben hast, dass du ein Troll bist. Wie ernst das auch immer gemeint war, dein Verhalten ist einfach trollartig.

Code Nasher

Postings: 378

Registriert seit 01.12.2013

14.06.2014 - 14:24 Uhr
Wer hat den Typen eigentlich wieder rausgelassen?

poser

Postings: 2312

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2014 - 14:25 Uhr
Ganz abgesehen davon, dass du eine Zeit lang einfach nur Postings hattest in denen du Castorp beleidigt hattest. Ich teile seine Ansichten auch nicht, aber "Castorp ist ein verschissener Loser" ist ja mal etwas weit entfernt von Diskussionskultur.

Lagerfield

Postings: 216

Registriert seit 29.04.2014

14.06.2014 - 14:28 Uhr
Muss Unnerum da zustimmen. Ich hatte in der Vergangenheit schön ähnliche Probleme mit den Mods. Meine Erfahrung dabei ist, dass sie dabei nach reiner Willkür handeln.

Code Nasher

Postings: 378

Registriert seit 01.12.2013

14.06.2014 - 14:29 Uhr
Hört doch bitte auf mit Castorp. Wer hier im Forum unbestraft nationasozialistisches Material und Gedankengut verbreitet, sollte nicht auch noch verteidigt werden. Höchstens von einem Rechtsanwalt vor Gericht.
@Code Nasher
14.06.2014 - 14:33 Uhr
Aha, und wo soll hier entsprechend einschlägiges Material gepostet worden sein? Noch ist jüdischer Humor nicht strafbar. Also her mit Link und Quote!

Code Nasher

Postings: 378

Registriert seit 01.12.2013

14.06.2014 - 14:43 Uhr
Wir wissen alle, dass er gerne beim Honigmann oder aus den "Protokollen der Weisen von Zion" zitiert hat. Später meinte er, dass das ja nur Spaß war..... Alles klar...
Desare Nezitic (nicht angemeldet)
14.06.2014 - 14:46 Uhr
seine Kampftroll-Attitüde ist allerdings mitnichten das schlimmste im Forum.

Wenn ich mit unter meinen diversen Schwarznicks loslege, kann er natürlich nicht mithalten, das ist klar.

poser

Postings: 2312

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2014 - 14:48 Uhr
@Desare: Muss zugeben, dass ich erst ein paar Monate vor der Registrierungsfunktion angefangen hab hier zu posten. Kenne die Geschichte des Forums daher nur aus dem Wiki.

Auch wenn ich die Threadschließungen für überzogen halte, muss ich sagen, dass sie iwo ihren Grund haben. Hoffe dennoch, dass die beiden Threads bald wieder offen sind.

Code Nasher

Postings: 378

Registriert seit 01.12.2013

14.06.2014 - 14:51 Uhr
Kenne die Geschichte des Forums daher nur aus dem Wiki.

Du musst da aber nicht alles für bare Münze nehmen.

poser

Postings: 2312

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2014 - 14:53 Uhr
@Code Nasher: Natürlich nicht. :)

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

14.06.2014 - 14:55 Uhr
Hey! Das ist knallhart recherchierter investigativer Journalismus, ja! Natürlich ist da jedes Wort wahr.

VelvetCell

Postings: 6492

Registriert seit 14.06.2013

14.06.2014 - 15:02 Uhr
Es geht ja weniger um Destinys Child (die hören mag wer immer es will) sondern um das ständige posten des immer gleichen beleidigenden Beitrags.
was für ein
14.06.2014 - 15:04 Uhr
kindergartenforum

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

14.06.2014 - 15:05 Uhr
Kindergarten? Wohl mehr eine Krabbelgruppe.

VelvetCell

Postings: 6492

Registriert seit 14.06.2013

14.06.2014 - 15:06 Uhr
ja richtig: Kindergarten. Nicht wegen der Sperrungen/Löschungen, sondern wegen der verzogenen Blagen die sich nicht benehmen können.
notwendiger Input:
14.06.2014 - 15:08 Uhr
Destinys Child ist doch OK! Ich denke nicht, daß das hier Konsens ist, daß die unhörbar seien oder so.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2014 - 15:08 Uhr
Was ich versäumt habe zu fragen: Hat noch jemand den betreffenden Inhalt parat, weswegen es hier so einen Aufschrei gab? Wenn es sowas in der Art "User xy sollte man dafür an den Testikeln aufhängen." ist, dann frage ich mich, wen das juckt und wieso dafür dann der gesamte Thread gesperrt wird?

VelvetCell

Postings: 6492

Registriert seit 14.06.2013

14.06.2014 - 15:09 Uhr
Noch mal: die ewige Wiederholung brachte das Fass zum Überlaufen.

Code Nasher

Postings: 378

Registriert seit 01.12.2013

14.06.2014 - 15:10 Uhr
Weil manche Mods dann glauben, sie könnten sich bei irgendwem irgendwo profilieren UND sich an ihrer "Macht" aufgeilen können.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2014 - 15:15 Uhr
Noch mal: die ewige Wiederholung brachte das Fass zum Überlaufen.

Dann würde ich einfach stumpf den betreffenden Post löschen, wenn er wirklich so schlimm ist (was ich bezweifele). Mal sehen wer mehr Ausdauer hat. Ansonsten den Account für ein paar Stunden sperren und ebenso den Thread kurzzeitig für unregistrierte User sperren.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

14.06.2014 - 15:31 Uhr
Ernsthaft? Nur weil er Destiny's Child scheiße findet (tu ich übrigens auch) wird der ganze Thread gesperrt? Sollte es wirklich nicht mehr gewesen sein, ist "humorbefreit" das richtige Attribut. Ich finde es übrigens erschreckend, dass es zu dieser kleinen Affäre nachwievor kein Statement der User-Mods gibt, obwohl LG bereits wieder im 100 Songs-Thread gepostet hat. Gehen wir ihnen wirklich so sehr am Allerwertesten vorbei?

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2014 - 15:33 Uhr
Weil manche Mods dann glauben, sie könnten sich bei irgendwem irgendwo profilieren UND sich an ihrer "Macht" aufgeilen können.

bei wem sollten sich die mods denn profilieren wollen, sie sind doch schon mods?!?! an der "macht" aufgeilen, der "macht" nicht-sinnvolle beiträge zu löschen? uiuiui. kann mir nix spannenderes vorstellen, naja, fußnägel schneiden vielleicht noch...

Dann würde ich einfach stumpf den betreffenden Post löschen, wenn er wirklich so schlimm ist (was ich bezweifele). Mal sehen wer mehr Ausdauer hat. Ansonsten den Account für ein paar Stunden sperren und ebenso den Thread kurzzeitig für unregistrierte User sperren.

"mal sehen wer mehr ausdauer hat", erinnert mich an den sog. einwurf-troII und seinen ständigen wegbegleiter, den ominösen abn-megatroII. ob sowas toll oder sinnvoll ist darf bezweifelt werden. mods können keine accounts sperren, und den thread für unregistrierte user sperren macht auch keinen sinn, da unnerum unter seinem grünnick gepostet hat.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2014 - 15:38 Uhr
@dódel
""mal sehen wer mehr ausdauer hat", erinnert mich an den sog. einwurf-troII und seinen ständigen wegbegleiter, den ominösen abn-megatroII."

Ich habe geschmunzelt. Weiß ja jeder, wer der ominöse "Einwurf" ist ;)

"mods können keine accounts sperren"

Das nicht. Aber die Berechtigung, Postings zu verfassen, können sie entziehen. Das kommt de facto einer Sperrung gleich.

"und den thread für unregistrierte user sperren macht auch keinen sinn, da unnerum unter seinem grünnick gepostet hat

Dann hacke ich das einfach als Schwarznick rein? Denk doch mal nach :D

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2014 - 15:47 Uhr
Ernsthaft? Nur weil er Destiny's Child scheiße findet (tu ich übrigens auch) wird der ganze Thread gesperrt? Sollte es wirklich nicht mehr gewesen sein, ist "humorbefreit" das richtige Attribut. Ich finde es übrigens erschreckend, dass es zu dieser kleinen Affäre nachwievor kein Statement der User-Mods gibt, obwohl LG bereits wieder im 100 Songs-Thread gepostet hat.

finde ich auch nicht sinnvoll, wegen einem einzelnen user den thread für alle zu sperren. soll wohl den effekt haben, dass wir alle sauer auf unnerum werden und uns gegen ihn verbrüdern. bei mir funktioniert das irgendwie nicht (und bei vielen anderen usern auch nicht), wir hatten alle schonmal unsere probleme mit den mods. ;)

Gehen wir ihnen wirklich so sehr am Allerwertesten vorbei?

weil er die aktion nicht begründet? hm, fragst du deinen chef bei der arbeit auch bei jeder entscheidung nach warum gerade so und nicht anders? bisschen überspitzt formuliert, mods sind ja keine chefs, aber mir isses egal wie und ob die mods ihre sperrungen begründen. kommt es zu oft vor poste ich halt weniger.

Der ironische Filialleiter

Postings: 60

Registriert seit 12.06.2014

14.06.2014 - 16:18 Uhr
Von mir wurde heute auch ein Posting gelöscht. Finde ich ja recht dreist, solche Aktionen. Aber gut, dass es hier noch ein paar kritische Geister gibt. Dieses Europa scheint doch noch nicht verloren.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

14.06.2014 - 18:02 Uhr
Schlechter Vergleich, hubi. Wie du schon sagst, es geht nicht um Chefs, sondern um User-Moderatoren. Ich würde ihre Funktion nicht nur als stumpfe Forumshausmeister, sondern auch als eine Art Bindeglied zwischen den "gemeinen" Usern und der Redaktion verstehen. Als solches ist die Kommunikation mit ebenjenen Usern ein unabdingbarer Bestandteil, der hier einfach nicht stattfindet. Sie müssen sich ja nicht für jede Kleinigkeit rechtfertigen, aber der Resonanz nach handelt es sich hier ja um einen größeren Kasus, der Erklärungsbedarf fordert.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

14.06.2014 - 19:28 Uhr
@Code Nasher:
"Hört doch bitte auf mit Castorp. Wer hier im Forum unbestraft nationasozialistisches Material und Gedankengut verbreitet, sollte nicht auch noch verteidigt werden."

Wenn das ein verdienter, langjähriger Stammuser wie "Code Nasher" sagt, dann wird das wohl stimmen, was...=)

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2014 - 20:23 Uhr
Oh je, der betreffende Usermod scheint ja echt getroffen zu sein durch meine Beobachtungen.
Ich wiederhole es gerne noch einmal: Alle Usermods machen mittlerweile einen guten, verantwortungsvollen Eindruck bis auf den Usermod Mixtape, der eine spießige Moderationsmoral hat, welche hier, wer ein wenig kombinieren kann, schon des Öfteren zutage getreten ist.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

14.06.2014 - 20:26 Uhr
Beim Kombinieren aber unbedingt die richtigen Verknüpfungen wählen, damit auch das richtige Ergebnis raus kommt. Welche das sind, wird euch Desare Netizic sicher verraten. ;-)

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2014 - 20:41 Uhr
Das soll jetzt übrigens kein devotes Zurückrudern sein:

Ich behaupte nicht, dass die Trefferquote 100% liegt. Bin ja nicht mein eigener Stalker, der diesbezüglich immer recht hat, wenn er mich hinter einem Schwarznick vermutet^^
Dennoch kannst du manche Aktion nicht zurückweisen. Wenn Kritik an dir, die jetzt auch kein bisschen mehr harsch ist, nun genau 1x hier stehen bleibt, dann ist es ja gut.

Wenn in naher Zukunft wenigstens ein wenig Transparenz reinkommt (z.B. eine Anzeige wer hier gerade wo am moderieren ist, wie es in vielen Foren der Fall ist), dann ist allen geholfen und haltlose Vorwürfe würden sich erhheblich reduzieren.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

15.06.2014 - 01:29 Uhr
Einer der Mods möge doch bitte ein ausführliches Statement zu den heute geschehenen und aus meiner Sicht (noch) nicht nachvollziehbaren Threadsperrungen abgeben.

Threadsperrungen sind ein Mittel, um den Störenfrieden die Lust am trollen zu nehmen.
Es ist natürlich ärgerlich, wenn unter solch harten Sanktionen auch die anderen User zu leiden haben, deswegen setze ich selbst diese Möglichkeit nur sehr selten ein.
Andererseits kann es auch nicht sein, dass wir uns stundenlang mit immer den selben Löschvorgängen befassen müssen, dieses Copy&Paste + Löschspiel mache ich vll. 5-6 mit und dann sperre ich eben für 2-3 Stunden den Thread, habe ja auch noch was anderes zu tun.
Was Beleidigungen angeht: Wenn es z.B. nur um mich gehen würde, immer her damit, da bin ich relativ schmerzbefreit. Aber wenn die Liste eines unbekannten Users dermaßen scharf angegangen wird und Sätze wie "gerne in die Fresse schlagen" fallen, dann gucke ich mir das halt ein paar Mal an und bei Wiederholung ist dann finito.

Code Nasher

Postings: 378

Registriert seit 01.12.2013

15.06.2014 - 09:22 Uhr
Ja, Papa

:-*

krasser Punk von der

Postings: 75

Registriert seit 15.06.2013

11.01.2015 - 14:17 Uhr
In letzter Zeit ging es eigentlich, aber die "Moderation" an diesem Wochenende ist ja wohl nicht mehr nachvollziehbar.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

11.01.2015 - 15:00 Uhr
Das ist marktkonforme Moderations-Kultur - ich weiß gar nicht, was ihr habt?!

dreckigen Strasse ehh Uni

Postings: 75

Registriert seit 15.06.2013

04.08.2015 - 14:14 Uhr
dann sperre ich eben für 2-3 Stunden den Thread

Es wäre schon mal hilfreich, wenn die Threads, die gesperrt wurden, bereits im Titel als gesperrt gekennzeichnet wären und derjenige, der den Thread gesperrt hat, ebenfalls im Thread angegeben wird.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

04.08.2015 - 14:18 Uhr
Inwiefern würde das helfen?
Abgesehen davon, dass komplette Sperrungen sehr selten sind, meistens nur für Gäste (was dich dann nicht betrifft).

dreckigen Strasse ehh Uni

Postings: 75

Registriert seit 15.06.2013

04.08.2015 - 14:24 Uhr
Weil die für Gäste gesperrten Threads in der Regel nicht nach 2-3 Stunden wieder entsperrt werden und oft nicht ersichtlich ist, warum ein Thread für Gäste gesperrt wurde.

Den Nick nutze ich hier nur, da dieser Thread ebenfalls für Gäste gesperrt wurde.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

04.08.2015 - 14:33 Uhr
Manche Threads blieben gesperrt, weil bei der Öffnung wiederholt Leute ihren geistigen Müll reingekippt haben. Das ist dann doof für Nichtregistrierte, aber irgendwo braucht es eben ein Steuerungsmittel. Und registrieren kann sich halt jeder, wenn er möchte.
Passiert natürlich auch, dass Threads unabsichtlich nicht wieder geöffnet wurden. Lichtgestalt hat das ja weiter oben schon beschrieben.

Es ist deshalb "nicht ersichtlich", weil wir die Gründe für die Sperrung dann auch entfernen. Sollen wir Beleidigungen und andere Ausfälle stehen lassen, damit alle noch mal selbst vorbeischauen und sich überzeugen können?
Wir haben keine "Reportpflicht" gegenüber allen Usern hier. Und die Gründe für Threadsperrungen sind im Prinzip auch nicht wirklich vielfältig.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

04.08.2015 - 14:42 Uhr
Wir haben keine "Reportpflicht" gegenüber allen Usern hier.

und das ist sehr schade. sollte der innerste zirkel um armin und co. mal überdenken.

Achim.
mods
04.08.2015 - 17:38 Uhr
Wir haben keine "Reportpflicht" gegenüber allen Usern hier.

das zeigt die ganze anti-demokratische verkommenheit der forumsbetreiber.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

04.08.2015 - 17:58 Uhr
Ich bin gespannt auf Beispiele für demokratisch geführte Foren. ;-)
pffft
05.08.2015 - 20:25 Uhr
heute wurde ja wieder fleißig gesperrt...
was soll das? macht doch gleich das ganze forum dicht!
Kurz mal wieder vorbeigeschaut
05.08.2015 - 20:44 Uhr
Ein Forum nur noch für Moderatoren - Plattentest, wie haste dir verändert...

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

05.08.2015 - 20:44 Uhr
heute wurde ja wieder fleißig gesperrt...

was war? netzwerkausfall auf maloche, ich konnte das forum nicht begleiten heute.

Achim.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

05.08.2015 - 20:52 Uhr
Wieder diverse "KnackSSchuh"-Entgleisungen, das übliche halt.
Maler
05.08.2015 - 21:17 Uhr
Kann man Knackschuh nicht mal anzeigen?

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

05.08.2015 - 21:54 Uhr
Kann man Knackschuh nicht mal anzeigen?

Was soll das bringen? Wer sagt denn, dass es sich um den "echten" Knackschuh handelt?

Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass solche Schritte sehr steinig sind: Unsere Strafanzeige wegen Morddrohung Anfang 2014 wurde damals wegen mangelndem öffentlichen Interesses eingestellt und auf den kostspieligen Privatklageweg verwiesen - und das zieht sich nun auch schon seit einem Jahr hin. Viel Geldeinsatz und am Ende kommt evtl. nichts herum.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim