Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 9 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Interpol - El pintor

User Beitrag

The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

15.08.2014 - 21:06 Uhr
@83201:
"Der Musikexpress würfelt seine Alben des Monats aus. Da ist so gut wie nie eine wirklich interessante Platte dabei, wenn dann nur aus Zufall."

- Das trifft aus meiner Sicht nur bedingt zu. In diesem Monat z.B. hat der ME mein momentanes Liebligsalbum von "Alvvays" absolut zu Recht immerhin auf den dritten Rang der besten Platten des Monats plaziert.

Die Platte geht hier auf plattentests leider völlig unter, was mich stark wundert.
Verglichen mit der Bewertung der Sommerplatte vor zwei Jahren (Of Monsters And Men), hätten Alvvays mindestens eine 10/10 verdient gehabt.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

15.08.2014 - 21:32 Uhr
@The Hungry Ghost:

Oh, "Alvvays"...danke für die Erinnerung, die standen noch auf dem Zettel. Höre gerade rein und höre, dass es sich lohnt. :-)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

16.08.2014 - 12:29 Uhr
Was ist Always so von der Grundausrichtung?

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

16.08.2014 - 12:36 Uhr
Twee-Pop. Aber im Gegensatz zu den anderen Vetretern, die ich größtenteils langweilig finde, wirklich guter.
Eugen
16.08.2014 - 13:02 Uhr
Bei drei gehen wir in die vollflächige Direktgitarre.

Ochsensepp

Postings: 511

Registriert seit 27.08.2013

16.08.2014 - 13:16 Uhr
Alvvays sind ziemlich nahe an Veronica Falls. Von denen kann ich aber in der richtigen Stimmung ein ganzes Album hören, bei Alvvays find ich nur ein paar Songs auf dem Album wirklich gut. 6/10, aber mit ein paar echten Highlights.
leute leute
16.08.2014 - 14:16 Uhr
dann macht halt einen eigenen thread auf - bitte aufhören den hier vollzuspammen...
@leute leute
16.08.2014 - 16:24 Uhr
Moderatoren-Zensoren-Nerds unter sich, das ist wie ne Skat-Runde von Mars-Männchen, was willste da erwarten.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

18.08.2014 - 18:51 Uhr
Und wie findet man "Ancient ways" so?
KeGo
18.08.2014 - 20:21 Uhr
Geht so.

Thanksalot

Postings: 545

Registriert seit 28.06.2013

19.08.2014 - 16:46 Uhr
Hat schon was. Fand ihn zu Beginn monoton und eher nichtssagend. Mittlerweile doch ein echter Ohrwurm. Ich mag den Gitarrensound.

Einzelkind

Postings: 72

Registriert seit 20.06.2013

19.08.2014 - 17:35 Uhr
Ancient Ways gefällt mir auch ziemlich gut. Wirkt fast ein wenig shoegaze-ig, nur aggressiver. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Album.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

19.08.2014 - 19:00 Uhr
Der neue Song ist leider langweilig. Hoffentlich wurde mit Rage nicht schon der beste Track veroeffentlicht.
Mein Striemen
19.08.2014 - 19:19 Uhr
Hat was von den Pumpkins aus der Adore-Ära.

sugar ray robinson

Postings: 145

Registriert seit 14.06.2013

19.08.2014 - 23:12 Uhr
Dunkel, düster, energisch und für Interpol fast schon aggressiv. Beeindruckend und mal was Neues auf jeden Fall...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

20.08.2014 - 01:01 Uhr
Uh, das klingt ja interessant. Ich halt mich mal zurück.
Leckerpol
26.08.2014 - 14:14 Uhr
El Leckor

Einzelkind

Postings: 72

Registriert seit 20.06.2013

26.08.2014 - 15:59 Uhr
Wie geil ist bitte My Desire?
Gönnt euch, Jungs!
26.08.2014 - 20:29 Uhr
www.npr.org/2014/08/26/341629732/first-listen-interpol-el-pintor

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

26.08.2014 - 21:15 Uhr

INTERPOL veröffentlichen am 05.09.2014 ihr neues Studioalbum "El Pintor", das es jetzt schon in voller Länge im Stream zu hören gibt.

LINK:
https://soundcloud.com/piasgermany/sets/interpol-el-pintor-album-prelistening/s-c4Lvb

**
Aufgenommen wurde das neue Werk in den Electric Lady Studios & im Atomic Sound in NYC und von Daniel Kessler (Gitarre),
Samuel Fogarino (Drums) und Paul Banks, der neben Gesang und Gitarre auch erstmals den Bass beisteuerte, selbst produziert.

Das Offizielle Video zur Single "All The Rage Back Home" kann ebenfalls gerne verlinkt/embedded werden: http://vevo.ly/Kg5L8s

Zudem sind für Anfang nächsten Jahres zwei Deutschlandkonzerte bestätigt:
25.01.2015 Köln – Palladium
04.02.2015 Berlin – Columbiahalle
Hurra
26.08.2014 - 21:31 Uhr
Mein Abend ist gerettet. Scheiß Wetter draußen, also ein Glas Wein und im Hintergrund El Pintor. Grandios!
Album da!
26.08.2014 - 22:18 Uhr
Hier der Stream zum neuen Album "El Pintor", ihr Affen! :*
Link vergessen!
26.08.2014 - 22:18 Uhr
http://www.npr.org/2014/08/26/341629732/first-listen-interpol-el-pintor?utm_source=twitter.com&utm_medium=social&utm_campaign=nprmusic&utm_term=music&utm_content=20140826
[] [] []
26.08.2014 - 22:22 Uhr
Schon der Titel "El Pintor"! -*omfg*
Dann lieber Homer Simpson mit "El homo"

https://www.youtube.com/watch?v=BRpy8Cgo4A0
Der Maler
26.08.2014 - 22:26 Uhr
Titel ist doch gut! Wo ist das Problem?
Tjure
26.08.2014 - 22:28 Uhr
Also nach dem ersten Hördurchgang folgender erster Eindruck in Punkten:

1. All the rage back home 10/10
2. My desire 7/10
3. Anywhere 6/10
4. Same town new story 9/10
5. My blue supreme 9/10
6. Everything is wrong 10/10
7. Breaker 1 5/10
8. Ancient ways 9/10
9. Tidal wave 8/10
10. Twice as hard 4/10

(Durschnitt: 7,7 --> 8/10)

...und in Worten:

ALL THE RAGE BACK HOME, der erste Track den man vorab aus 'El Pintor' hören durfte, hat bei mir lange gebraucht, ist jedoch mittlerweile generell einer meiner Lieblings-Interpol-Songs (sogar die "Hey Hey Hey"s nerven mich nicht mehr) und das will schon was heißen, aber dieser Übergang des leisen Anfangs zu den unglaublich tanzbaren Strophen, dem schönen Refrain und diesem wunderschönen Schlagzeug-Spiel im Outro haben mich dann doch sehr, sehr verliebt gemacht.

MY DESIRE ist weitaus entspannter als der erste Track, erinnert musikalisch eher an das letzte Album, baut sich aber meiner Meinung nach schön auf, ohne aber vollends auszubrechen - besser so!

ANYWHERE ist bei mir irgendwie nicht großartig hängengeblieben. Irgendwie eher ein durschnittlicher Interpol-Song..

SAME TOWN NEW STORY gefällt mir durch sein "zuckundes", teilweise salsa-artiges Schlagzeugspiel, was mal einen neuen Twist in die alten Songmaschinerien bringt. Auch wenn am Ende eher wieder auf Altbewehrtes gesetzt wird - ein klarer Favoritet für mich!

MY BLUE SUPREME "Cruisin' in my blue Supreme!", das bleint hängen, wie einst z.B. "Today my heart swings". Auch wenn dieser Song im Vergleich zu "Obstacle 1", "PDA", "Evil", "Slow Hands" oder eben "The Heinrich Manoever" doch eher langsamer geraten ist, ist er ein Hit (obwohl ich mir vorstellen kann, dass das einige anders sehen werden).

EVERYTHING IS WRONG hat mir zumindest beim ersten Mal unheimlich gut gefallen und ich hatte gleich einen Haufen verschiedenster Bilder vor meinen Augen, was ich mal als was Positives werte. Kann gut sein, dass der noch abbaut, aber für den Moment fühlt der sich richtig gut an!

BREAKER 1 ist hoffentlich nur der Anfang. Kann aber in der Form auf gar keinen Fall mit den Obstacles mithalten (und diesen Vergleich muss er nunmal akzeptieren), weshalb ich mich hier vorerst nur auf Fortsetzungen freue, die dann vielleicht ein größeres Ganzes ergeben, da dieses Lied mich so doch eher kalt lässt.

ANCIENT WAYS war auch schon vorab bekannt und treibt ordentlich nach vorne, ist ziemlich kurz(weilig) und macht sehr viel Spaß! Einfach aber genial!

TIDAL WAVE verstört zunächst durch die merkwürdigen Synthie-Flächen, aber kriegt nach 2 Minuten doch noch die Kurve und trägt sich dann sehr ordentlich selbst nach Hause (da ich generell gerne kitschige Synthies höre, stör' ich mich da auch nicht wieter dran - ganz im Gegenteil).

TWICE AS HARD braucht irgendwie viel zu lange um in die Gänge zu kommen und zieht sich dann doch ganz schön. Leider nicht wirklich der krönende Abschluss, sondern eher unnötig und schon fasst leicht nervig.



Abschließend bin ich (NACH DEM ERSTEN HÖRDURCHGANG) tatsächlich ziemlich zufrieden, aber auch das Album ist jetzt auch nicht die totale Offenbarung und wird es wohl auch nie werden (aber das wäre ja auch eine ziemlich vermessene Erwartungshaltung). Ich bin im Endeffekt sehr zufrieden und denke mal, dass manche Songs in meinem Ranking eher noch auf- als absteigen, weshalb ich durchaus von einem (sehr) guten und stimmigem Album sprechen würde, meiner Meinung nach auch noch 'n Tacken besser als das Letzte und vielleicht sogar als "Our Love To Admire" (das wird sich noch zeigen), aber an "Antics" oder gar "Turn on the bright lights" kommt es (natürlich) nicht ran, muss es ja aber auch nicht, denn ich denke mal die wenigsten Interpol-Fans werden von "El Pintor" enttäuscht sein.

:)



xy
26.08.2014 - 22:29 Uhr
Du hast dir aber schnell eine Meinung zu allem gebildet! :D
... malt zuerst
26.08.2014 - 22:32 Uhr
Nach dem ersten Hören bläst mich neben dem Opener vor allem "My Desire" aber sowas von um. Wow! Der fünfte Track ist auch nicht schlecht, aber da komme ich mir vor wie bei Modern Talking: Schon hundertmal gehört.

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

26.08.2014 - 22:32 Uhr
(gerade eben als Tjure)

Naja, der erste Eindruck ist ja nich unwichtig. :D
sadcaper
26.08.2014 - 22:52 Uhr
Album nun zweimal druchgehört. Und meiner Meinung nach endlich endlich das Album was ich mir nach Turn out the bright lights gewünscht hätte. Uglaublich. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Toll.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

27.08.2014 - 08:42 Uhr
Nach zwei Durchgängen gefallen mir neben dem Opener noch "My desire" und "My blue supreme" sowie "Ancient ways". Mal schauen, was der Rest so bringt. Zwei Durchgänge sind ja nix bei Interpol. :)

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

27.08.2014 - 10:10 Uhr
"My desire" ist großartig.
slow-mo
27.08.2014 - 12:53 Uhr
komisch dass anywhere hier so wenig beachtung findet! war doch quasi der erste song der von dem album hörbar gemacht wurde.
wenngleich auch nur als (ziemlich gute und druckvolle) live version.
der song hat mich damals aber schon mehr als gekickt.
wäre für mich die perfekte erste single gewesen!
von daher gehört anywhere auf jeden fall zu den highlights des albums für mich.
finde dagegen (zur zeit noch) sachen wie same town new story, twice as hard oder my blue supreme eher belanglos...

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

27.08.2014 - 13:57 Uhr
Gefällt mir so weit gut, pendelt sich qualitativ bestimmt auf dem Niveau der beiden Vorgänger ein.
Sehr kompakt wirkt das ganze auf jeden Fall - dürfte ja auch das kürzeste Interpol-Album sein.
[] [] []
27.08.2014 - 13:58 Uhr
Gibt es nur einen einzigen Song, der an das Debütalbum erinnert?

ummagumma

User und News-Scout

Postings: 693

Registriert seit 15.05.2013

27.08.2014 - 14:25 Uhr
Spontan würde ich nach 3 Durchgängen sagen, dass das Album einen eigenen Sound hat.Jedenfalls könnte ich nicht sagen, dass mir beim Hören direkt der Gedanke kommt Vergleiche zu ziehen.
Ich finde das Album bisher gut,ist vielleicht nicht son Kracher wie das Debüt,hat nicht son Tiefgang wie das letzte( da vor allem die zweite Hälfte die ja hier viel kritisiert wurde),bleibt auch auf Anhieb erst mal nicht sooo viel an großen Melodien hängen aber da ist irgendwie ne Wucht bzw Energie drin die sich durch das Album zieht.Ein eigener Sound eben.
my desire und breaker 1 (an obstacle denk ich dabei überhaupt nicht)sind für mich erst mal highlights würd ich sagen,bisher keine echten Ausfälle,sehr gut durchhörbar,kann sogar noch wachsen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

27.08.2014 - 14:44 Uhr
ummagumma triffst vom Gesamteindruck ganz gut, find ich. Bei Interpol zeigt sich meistens das Potenzial ja erst nach geraumer Zeit.

@slow-mo:
Gerade "Anywhere" ist bei mir nach drei Durchgängen noch gar nicht hängengeblieben. Bleibt irgendwie blass.

Einzelkind

Postings: 72

Registriert seit 20.06.2013

27.08.2014 - 14:59 Uhr
Hab's jetzt viermal gehört und ich würde es spontan hinter TOTBL und Antics, aber klar vor OLTA und s/t einordnen. Das Album wirkt einfach so, als hätte die Band wieder Spaß daran, Musik zu machen. Kesslers Gitarre war schon lang nicht mehr so verspielt. El Pintor klingt für mich am ehesten wie der geistige Nachfolger von Antics. Die Melodien und Gitarrenläufe sind meiner Meinung nach sehr viel näher an den ersten beiden Alben, die Produktion klingt ähnelt aber mehr der s/t (beide von Alan Moulder produziert oder?).

Insgesamt ist es aber sehr laut und reverb-lastig geworden. In der zweiten Hälfte hatte ich teilweise das Gefühl, als müsste man die Melodie hinter der Gitarrenwand suchen. Aber allein schon die Tatsache, dass die Uptempo-Nummern wieder etwas taugen, macht mich sehr glücklich. Auf einen Song wie My Blue Supreme habe ich seit Antics gewartet.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

27.08.2014 - 15:25 Uhr
"My Blue Supreme" ... ja, wollte ich gerade schreiben, der gefällt auch sehr.

ummagumma

User und News-Scout

Postings: 693

Registriert seit 15.05.2013

27.08.2014 - 16:34 Uhr
Die ersten 2 Minuten Same town new story könnten grad gerne nochmal 2 Minuten so weitergehen.Ist ja gradezu hypnotisch.Ich würde mir da aber am Ende einen richtigen Ausbruch wünschen anstatt es ausklingen zu lassen.Dann wär es perfekt.
Breaker
27.08.2014 - 17:25 Uhr
Die hohe Gitarrenline aus "Everything Is Wrong" erinnert mich stark an die aus U2's "City Of Blinding Lights".

Album kann man gut durchhören, auch wenn ich mir insgeheim eine (noch) größere Offenbarung erhofft hätte.
Gniedler
27.08.2014 - 18:20 Uhr
Wow...famoses Album mit ein paar unnötigen Füllern.
Ausser Anywhere, Breaker und Twice as hard sind das für mich alles 9-10/10 Songs.

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

27.08.2014 - 19:37 Uhr
einmal im stream gehört kann ich jetzt nichts aussergwöhnliches daran finden,hört sich an wie interpol eben,was ja nicht schlecht ist aber auch nichts neues.
KeGo
27.08.2014 - 20:09 Uhr
Muss MM13 uneingeschränkt zustimmen....ist jetzt nix Dolles! Meine Meinung!

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

27.08.2014 - 20:51 Uhr
meine meinung: 1-6 grossartig und danach gibts mir nichts
Waschstraßen-Delfin
27.08.2014 - 22:29 Uhr
Ich find Tidal Wave am Besten bis jetzt.

Ist halt so ein Song, der im Dunkeln glüht. Mag ich.
sadcaper
27.08.2014 - 23:08 Uhr
Nach 6 Durchgängen für mich immernoch der wirklich erhoffte Nachfolger von TOTBL. Antics hat in mir nicht diese Sehnsucht ausgelöst wie dieses Album es wieder schafft. Die anderen Alben sind nicht meins. Mag das neue wirklich sehr gerne.
wow.
27.08.2014 - 23:19 Uhr
Mit solch einem Album hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet und bin umso positiver überrascht. Chapeau!
Kloakel
28.08.2014 - 00:28 Uhr
Wenn sich sonst keiner traut, dann verrate ich es halt: Platte des Jahres!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

28.08.2014 - 00:53 Uhr
meine meinung: 1-6 grossartig und danach gibts mir nichts

Kann aber auch an der Aufmerksamkeitsspanne liegen. Geht mir auch manchmal bei Alben so. :)

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim