Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wye Oak - Shriek

User Beitrag

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

22.04.2014 - 00:08 Uhr
Das neue Album von Wye Oak erscheint am Freitag. hier gibt's es bereits im Stream. Bin gespannt, das letzte war ziemlich wunderbar.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

22.04.2014 - 00:12 Uhr
Das Neue gefällt mir leider gar nicht.
Kaum wiederzuerkennen - denn die Gitarren wurden nahezu komplett verbannt und und durch einen recht biederen Synthie-Sound ersetzt. :/

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

22.04.2014 - 00:17 Uhr
Wirklich? Gerade die Gitarren waren doch so toll auf "Civilian"! Du nimmst mir gerade meine Vorfreude. :/

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

22.04.2014 - 00:36 Uhr
Eine kleine Kostprobe:
The Tower

Und in dem Stil ist das komplette Album. :(

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

22.04.2014 - 00:53 Uhr
hm, The Tower ist das einzige, was ich schon vorher kannte. Hab beim Hören noch gehofft, dass es nur ein Ausreißer ist. Schade, dass dem wohl nicht so ist. Aber warten wirs ab. Noch hab ich das Album ja nicht gehört.
Nachtschwärmer #3
22.04.2014 - 01:19 Uhr
Hm, hab jetzt noch nicht reingehört. Aber ein Album ohne Gitarren geht ja eigentlich gar nicht. In den 80ern haben das mal ein paar Bands probiert, gilt aber allgemein als gescheitertes Experiment.
...
30.04.2014 - 22:19 Uhr
Tja, was soll man da sagen. Vielleicht: schade. Für Fans von Elektro-Pop womöglich gar nicht so schlecht, aber ich kann man mit der neuen Scheibe nicht viel anfangen.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

04.06.2014 - 02:48 Uhr
Nach der anfänglichen Skepsis gefällt mir das Album mittlerweile eigentlich doch ganz gut. Natürlich vermisst man irgendwie die Gitarre, die Civilian so ausgezeichnet hat. Dennoch stecken da wieder einige gute Songs drauf. Gesang und Bass von Jenn Wasner können auch was. Das wäre mir schon noch ne Rezension wert.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim