Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Afrob - Ahoi!

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26212

Registriert seit 08.01.2012

01.04.2014 - 16:26 Uhr
wir freuen uns sehr Euch heute endlich den Albumtitel und weitere musikalische Details von Afrobs erscheinenden Album präsentieren zu können. Interviewanfragen nehmen wir ab sofort gerne entgegen.

Afrobs Album wird den Titel "Push!" tragen und nun am 30.05.2014 erscheinen. Das Cover findet ihr im Anhang. In Zusammenarbeit mit Produzenten wie unter anderem Iamnobody, Rik Marvel, DJ Rocky, Croup oder DJ Derezon sind dabei große HipHop-Hymnen und genauso kritische, wie introspektive Stücke entstanden. Ein ausführliches Interview findet ihr hier: http://www.16bars.de/magazin/5301/interview-afrob-ueber-massiv-die-cdu-sein-neues-album/ . Und es geht gleich weiter mit den guten Neuigkeiten. Auch auf dem diesjährigen Splash!-Festival wird Afrob vertreten sein: http://www.splash-festival.de/line-up/artists-a-z/act/afrob.html . Wem das noch nicht reicht, kann den kürzlich veröffentlichten Freetrack "Afrob kommt" pumpen - bis die nächste Single "R.I.P" feat. Megaloh Anfang Mai erscheint: http://bit.ly/OYn5BX


Afrobs Single "Immer Weiter" http://youtu.be/mNrq0a5FLes sollte auch keiner verpasst haben, wenn doch - nachholen! Bestellen kann man das "Immer weiter"-Bundle hier: "IMMER WEITER" bei iTunes: http://bit.ly/1hv8sTi
und hier bei Amazon: http://amzn.to/1d40NE6



Wer Afrob ist, muss man in den Weiten Rapdeutschlands wohl niemandem mehr erklären, aber nach seinem von der Kritik gefeierten 2005er Album „Hammer“ sah es zunächst so aus, als hätte Afrob das Mic an den Nagel gehängt; denn abgesehen von raren Feature-Auftritten und vereinzelten Ausflügen ins Filmgeschäft hörte man zunächst eine ganze Weile nichts mehr von ihm: „2007 bin ich aus privaten Gründen nach Berlin gegangen. Stuttgart zu verlassen, war der härteste Schritt meines Lebens“, erklärt der einst als beinharter Lokalpatriot bekannte Rapper. „In Berlin war ich dann erst mal privat ziemlich eingespannt. Mit Musik machen war da zunächst gar nix. Erst ein paar Jahre später hab ich dann DJ Rocky in seinem Studio besucht und angefangen, 'Der Letzte seiner Art' aufzunehmen. Damit ging es eigentlich erst wieder los für mich.“ Und auch wenn besagtes Album 2009 mitten in eine kommerzielle Dürreperiode deutschsprachiger Rapmusik hinein veröffentlicht wurde und nicht die erhofft großen Wellen schlug, machte „Der Letzte seiner Art“ eines ganz deutlich: Mit Afrob ist auch weiterhin zu rechnen.Das bewies er in den letzten beiden Jahren auch live: Im Zuge des Rap-Comebacks seines Kolchose-Kollegen Max Herre stand Afrob wieder auf den ganz großen Bühnen des Landes – und das in einer durchaus prominenten Rolle.

Aber nun zurück in die nahe Zukunft: Mit dem bereits in den Startlöchern stehenden Album „Push!“ tritt Afrob nun auch selbst wieder als Protagonist ins Rampenlicht. Und definiert dieses Werk musikalisch ganz klar:„In puncto Beats kann keiner dieses Album toppen. Wie alle meine Alben ist es sehr soulig, aber eben immer mit so einer Hype-Williams-Crispness – dreckige Beats, aber eben richtig gut gemischt.“



Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim