Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Plattentests.de-Häuptling sucht Song-Tipps

User Beitrag

The National Codex

User

Postings: 85

Registriert seit 15.05.2013

02.04.2014 - 00:09 Uhr
The Boxer Rebellion - Diamonds

zurueck_zum_beton

Postings: 205

Registriert seit 07.07.2013

02.04.2014 - 13:35 Uhr
Auf jeden Fall:
Jacques Palminger & the Kings of Dub Rock - MDMA.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

02.04.2014 - 13:43 Uhr
Broken Bells - Perfect World

Auch wenn das Album enttäuschend war, der Song ist toll und passt super.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

02.04.2014 - 14:16 Uhr
Ein Blick auf eine meiner Playlists fördert folgendes Passendes zu Tage:

Real Estate - Talking Backwards
Seoul - Stay With Us
Yumi Zuoma - The Brae
Angel Olsen - Hi-Five
The Tallest Man On Earth - Love Is All
Veronica Falls - Teenage
Vondelpark - California Analog Dream
Diiv - How Long Have You Known?
Lorde - Team
Glass Candy - Warm In The Winter
Best Coast - This Lonely Morning
Chairlift - I Belong In Your Arms
Perfect Pussy - Interference Fits
Sonic Youth - Reena
The Zombies - Time Of The Season
Beach House - Wild
Solange - Losing You
Haim - The Wire
Mø - XXX 88
Blondie - Sunday Girl
Neko Case - Man
Mama Cass - Make Your Own Kind Of Music
M83 - Kim & Jessie
Beyoncé - Blow
The Cure - Friday, I'm In Love
Future Islands - Seasons (Waiting On You)
Mac Demarco - Let Her Go
Wild Nothing - Summer Holiday
Cloud Nothings - I'm Not Part Of Me
The Smiths - Please, Please, Please...
Siouxsie & The Banshees - Dear Prudence
Fleetwood Mac - Dreams
Pixies - Here Comes Your Man
Sleigh Bells - Rill Rill
Destroyer - Chinatown
Beach Boys - Wouldn't It Be Nice
Rhye - The Fall
Vampire Weekend - Diane Young
Pharrell Williams - Happy
El Perro Del Mar - Change Of Heart
SZA - Julia
St. Lucia - Elevate
Liz - Hush
Julie Byrne - Holiday
Katy B - Got Paid
Dum Dum Girls - In The Wake Of You
Young Galaxy - Fall For You
Chvrches - Night Sky
Betty Who - Somebody Loves You
M.I.A. - Come Walk With Me





Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

02.04.2014 - 14:32 Uhr
...außer natürlich, dass es eine große Songliste ist und dass auch nicht-aktuelle Sachen dabei sind (was sich für einen ordentlichen Mix auch so gehört. Ernsthaft, jeder Frühlings/Sommer-Mix, der nicht mit "Time Of The Season", "Wouldn't It Be Nice" oder "Friday, I'm In Love" losgeht, gehört gleich in den Müll.)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

02.04.2014 - 17:27 Uhr
Sehe ich ähnlich. Versteh auch nicht, warum man sich konsequent älteren Sachen verweigert, wenn sie sich doch wunderbar in den Mix einfügen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

02.04.2014 - 17:38 Uhr
Danke. Es wird kein konkreter Frühlingsmix, eher mit aktuellen Sachen zum Autofahren. Wenn Du da 2-3 konkrete Sachen hast, müsste ich nicht alle 40 Songs durchhören. :-)

Wobei ich einige ja eh schon kenne/ausschließen kann.
SummerCruiser3000 (Turbo)
02.04.2014 - 17:56 Uhr
Bilderbuch - Maschin
Kelis - Rumble
Bombay Bicycle Club - It's alright now
Cloud Control - Scar
Temples - Mesmerise

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

02.04.2014 - 20:20 Uhr
Sehe ich ähnlich. Versteh auch nicht, warum man sich konsequent älteren Sachen verweigert, wenn sie sich doch wunderbar in den Mix einfügen.

Fortschrittsglaube! War die französische Revolution etwa umsonst?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

02.04.2014 - 21:03 Uhr
Vielen Dank für die vielen Tipps. Einige haben es tatsächlich drauf geschafft.

Ich bin jetzt bei rund 50 Songs für zwei CDs und stelle die Suche jetzt ein. Sonst wird das Reduzieren nur allzu schwierig.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

02.04.2014 - 21:10 Uhr
Na gut, ich hätte jetzt noch ein paar ganz besondere Schmankerl aus dem Batzen oben rausgesucht, aber da hab ich den Schluss wohl verpasst.

Ich hoffe der fertige Mix wird auch gepostet.
Experth
02.04.2014 - 21:41 Uhr
Das zweitletze Lied von Emillana Tonnini.

Boston

Postings: 627

Registriert seit 14.06.2013

03.04.2014 - 19:55 Uhr
Wer hat jetzt gewonnen und vor allem was?

P.S: Ich hasse Pilzrahmsuppe.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

03.04.2014 - 20:50 Uhr
Das Posten des fertigen Mixes ist ja wohl das Mindeste für die ganze Mühe!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

03.04.2014 - 21:11 Uhr
@Leatherface: Du kannst es gerne noch versuchen. Ist zwar so weit fertig, aber brennen wollte ich erst kurz vor knapp. Danke.

Von Euch sind u.a. dabei:
Fins
The Mowgli's

Ansonsten ist es momentan schwer rauszukriegen, was genau ich woher habe, nachdem ich in den vergangenen Tagen viel gehört und dabei einiges entdeckt (Lauren Aquilina, Chloe Howl, Des Koenigs Goldene, Jeremy Messersmith) habe.

humbert humbert

Postings: 2409

Registriert seit 13.06.2013

03.04.2014 - 21:18 Uhr
@ Leatherface
Freut mich ja, dass ich nicht der einzige bin der Liz hört. Finde ihre EP ziemlich stark.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

03.04.2014 - 21:23 Uhr
Ok, ein paar (noch) relativ unbekannte Perlen:

Ben Khan - Youth
St. Lucia - Elevate
Haerts - Call My Name
SZA - Julia
Yumi Zuoma - The Brae
Seoul - Stay With Us

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

03.04.2014 - 21:27 Uhr
Oh ja, Liz hätte ich auch noch nennen können. Aber Armin ist wohl auch nicht unbedingt der Typ für wunderbar kecken Spät90er-Bubblegum-R'n'B.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

04.04.2014 - 20:21 Uhr
Allerbesten Dank. Da höre ich noch rein, und dann ist Schluss.

Kurzfristig noch dazugekommen:
Kishi Bashi
The Melodic

Aber Armin ist wohl auch nicht unbedingt der Typ für wunderbar kecken Spät90er-Bubblegum-R'n'B.

Da ich gerade noch bei Ben Khan bin, habe ich davon keine Vorstellung, was gemeint ist.

Apropos keck und Bubblegum: "No strings" von Chloe Howl ist fantastisch. vimeo.com/62423312

Vielen Dank Euch allen. Und bitte keine Tipps mehr. Irgendwann muss auch der beste Sampler fertig werden.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

04.04.2014 - 20:55 Uhr
@Leatherface: Am besten von Deiner Liste gefallen mir St. Lucia und Liz. Wobei ich mir so was vor 20 Jahren schon gekauft habe. Shanice hieß die damals.

Jetzt mal irgendwie schauen, was auf 160 Minuten passt ...

sattgrün

Postings: 74

Registriert seit 14.06.2013

04.04.2014 - 21:13 Uhr
Jacques Palminger & the Kings of Dub Rock - MDMA.

Na, wenn das mal nicht auf den Sampler kommt. ;)
Entspannter geht ja kaum.
Matjes
04.04.2014 - 21:28 Uhr
Baxter Dury - Trellic


160 Minuten
18.04.2014 - 19:53 Uhr
Und was passt nun auf mich drauf?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

18.04.2014 - 22:23 Uhr
Viel, viel!

Die Top 3 Songs des Urlaubssamplers:

Chloe Howl - No strings:
http://www.vimeo.com/62423312

The Melodic - On my way
http://www.youtube.com/watch?v=of5gjj8OVm0

Lauren Aquilina - Sinners
http://www.youtube.com/watch?v=knzu1g-S0fI

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

04.10.2014 - 01:04 Uhr
Nachdem ich mit meinem Auto-Sampler noch nicht so richtig zufrieden bin und das vor einigen Monaten hier so super funktioniert hat (kamen schöne Tipps raus), auf ein Neues!

Gesucht werden beschwingte Songs, gerne ein bisschen cheesy. Genre völlig egal. Aber kommt mir mit nichts Anstrengendem.

Ach: Und es sollten aktuelle Songs aus dem Jahr 2014 sein. Noch nicht in Deutschland offiziell draußen (aber legal in den USA o.ä. herunterzuladen) ist auch okay.

Schon drauf u.a.: The Majority Says, Magic!, The Ting Tings, Blues Pills, Dad Rocks!, Kishi Bashi, Kraftklub, The Rural Alberta Advantage, Cold War Kids, Chlöe Howl, Team Me, Luke Sital-Singh, The Smith Street Band.
Brummifahrer
04.10.2014 - 01:12 Uhr
Alvvays - Archie (kam bislang beim Autofahren bei den Damen immer gut an - ähm, ach so, nun ja...)
The Faint - Loss Of Head (Yeah, the Return of eurodisco)
Kasabian - Stevie (ziemlich cheesy wie ich finde)

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

04.10.2014 - 02:38 Uhr
Katy B - I Like You
Driver
04.10.2014 - 10:35 Uhr
Erkläre doch mal, was Du mit beschwingt meinst.
antibazi
04.10.2014 - 12:04 Uhr
Bei Alvvays bin ich dabei (ganzes Album)

Ansonsten:
Tigers Jaw - Charmer
Tokyo Police Club - Argentina

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

04.10.2014 - 12:09 Uhr
Spoon - New York Kiss
PhriendlyPhire
04.10.2014 - 13:48 Uhr
OOIOO - Gamel Uma Umo
tUnE-yArDs - Sink-O

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

04.10.2014 - 22:18 Uhr
Danke für die Tipps. Höre mich gerade durch.

Erkläre doch mal, was Du mit beschwingt meinst.

Na ja, Musik wie Mika. Wobei ich von dem nur einzelne Songs ertrage, aber die Stilbeschreibung geht mit dem Namen am einfachsten.

Interpol hingegen habe ich runtergehauen, das ist mir dann noch zu niedergeschlagen.

Darf ansonsten auch gerne Indie-Pop, Folk-Pop, Emo-Pop oder alles mit -Pop hintendran sein. :-)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

04.10.2014 - 22:41 Uhr
Hui, Tigers Jaw klingt toll aufs erste Ohr. Werde da mal noch andere Songs hören.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

05.10.2014 - 01:10 Uhr
Spoon und Tigers Jaw haben's noch geschafft, danke. Ist gebrannt, keine weiteren Tipps mehr nötig.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim