Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bushido - Sonny Black

User Beitrag

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

07.03.2014 - 18:11 Uhr
und warum laesst man so eine kritik nicht einfach sein. plattentests schließt viele interpreten sowieso aus (meist hip hop). warum eigentlich?
fuer rap-verhaeltnisse ist das album aber trotzdem eine 7 /10.
@Mister X
07.03.2014 - 18:41 Uhr
Für Rap-Verhältnisse ist ein Album des schlechtesten Rappers weltweit nach DJ Bobo ein gutes Album? Das musst du erklären.
King Bu
07.03.2014 - 18:47 Uhr
Übrigens ein Nummer 1 Album in Deutschland, Östereich und Schweiz! Bu ist die Voice der Jugend, dealt with it!!

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

07.03.2014 - 18:53 Uhr
hab jetzt doch tatsächlich mal reingehört,nur total menschenverachtende scheisse,der typ ist doch krank.der hat es nicht verdient dass man ihn ihn irgendeiner albumkritik überhaupt erwähnt.
K.I.Z.
07.03.2014 - 18:58 Uhr
Ich bin wie Adam: ein Feigenblatt bedeckt mein Gemächt. Ich komme angeflogen, hacke in dein Loch wie ein Specht.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

08.03.2014 - 11:13 Uhr
fuer rap-verhaeltnisse ist das album aber trotzdem eine 7 /10.

Öhm. Nein. Nein, aber sowas von. Für Rap-Verhältnisse ist das eher noch schlechter zu bewerten als für Mainstream, wenns mehr um Flow und Technik geht.
Dr. Bob
08.03.2014 - 11:26 Uhr
Auch in der Rap-Community ist man sich ja von Anfang an einig, dass Bushido nichts, aber rein gar nichts drauf hat. Der verkauft sich ausschließlich über die "Ich bin der krasseste und böseste Typ"-Nummer und null komma null über musikalisches oder textliches Talent. Zielgruppe von Bushido sind deshalb immer schon die 14-jährigen Rütli-Schüler gewesen und keine ernsthaften Rap-Hörer.

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

08.03.2014 - 12:53 Uhr
Was zu beweisen wär:

http://juice.de/review-bushido-sonny-black/

Nicklas

Postings: 73

Registriert seit 14.06.2013

09.03.2014 - 19:09 Uhr
Gute Review in der Juice. Da kommt denn auch der Inszenierungsaspekt schön zum Tragen. Was ist denn jetzt eigentlich das Problem? Bushido als moralisch verwerflich? Deswegen keine Bewertung geben - ich weiß nicht. Gangsta Rap ist doch ein großes Schauspiel, das weiß doch sogar der Lanz jetzt. Und Bushido spielt da auf recht angenehme Weise mal nicht den ewig ironischen Gangsta zum Anfassen oder gar den "Emorapper" von nebenan in Röhrenjeans. Wenn man so will, ist er dann nach der Verspießerung von Sido, von Eko, von Savas auch der einzige, der die Kultur der Härte noch hochhält.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

09.03.2014 - 19:20 Uhr
Wenn man so will, ist er dann nach der Verspießerung von Sido, von Eko, von Savas auch der einzige, der die Kultur der Härte noch hochhält.

Es gibt doch da nach wie vor viele, die auch erfolgreich sind, nur können die eben besser rappen.
Zumal das ja mehr eine Umkehr ist, "spießig" war Bushido auch ein paar Jahre.

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

09.03.2014 - 20:07 Uhr
Also rein raptechnisch ist Sido auch nicht besser als Bushido, trotzdem wird er von der Mehrheit zumindest als wichtige Figur im Deutschrap anerkannt.

Bushido hat die Arschloch-Nummer halt konsequent durchgezogen, was wahrscheinlich damit zu tun hat, dass er wirklich so ein Unsympath ist. Man muss den Typen ganz bestimmt nicht mögen, aber ihm jegliche musikalische Relevanz bzw. Talent abzusprechen, wird seiner Rolle als eine der prägendsten Figuren deutschsprachiger Popkultur einfach nicht gerecht.

Und was um die jüngere Gangsta Rap-Generation angeht, ist da von Kollegah über Haftbefehl bis SSIO doch deutlich mehr Ironie im Spiel.
hurrah
09.03.2014 - 22:40 Uhr
""spießig" war Bushido auch ein paar Jahre"

er hat sogar mal gesagt, dass er die merkel für ein bisschen macht bumsen würde. das heißt, bushido ist ne h.ure.
...
09.03.2014 - 23:32 Uhr
Willkommen im 21 Jahrhundert.

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

10.03.2014 - 19:44 Uhr
@soup
prägend?? in der deutschen popkultur,aber hallo!
was sind dann rio reiser,blumfeld,sterne,tocotronic etc.da ist ja westernhagen und herbie noch meilenweit weiter vorne.
und im hip hop bereich gibts dann auch noch ein paar die weit aus mehr bringen.

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

10.03.2014 - 19:59 Uhr
wer kennt denn heute noch blumfeld und die sterneß
Puuuuh
10.03.2014 - 20:03 Uhr
rio reiser in einem atemzug mit blumfeld und tocotronic. das ist hart. sehr hart. blumfeld kennt man doch heute - völlig zurecht - schon nicht mehr. tocotronic. grauenhaft. die stehen und standen für nichts, außer bleierne lamoryanz.

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

10.03.2014 - 20:05 Uhr
..aber bushido,na dann danke fürs gespräch!
Puuuuh
10.03.2014 - 20:05 Uhr
wer ist bushido? schon,dass er erwähnt wird,ist ein fehler.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

10.03.2014 - 21:09 Uhr
"wer kennt denn heute noch blumfeld und die sterne?"

Jugendlicher Überschwang, mehr nicht.
loool
10.03.2014 - 23:35 Uhr
blumfeld haben auf textlicher ebene mehr von hip-hop, als bushido (zumindest bei den ersten alben). :))))
@loool
11.03.2014 - 12:17 Uhr
wenn dann meinst du blumenTOPF du honk und nicht blumfeld.

aber egal, beide schlecht!
Blumfeld
11.03.2014 - 12:29 Uhr
Von wegen Blumentopf:

Distelmeyers für deutsche Pop-Texter eher unübliches Interesse an der
Arbeitsweise von HipHop-Acts wie Ru.n DMC oder Pu.blic En.emy spielte für
seine Lyrics ebenso eine Rolle wie Dylan und Degenhardt, dazu kam eine Liebe
zum Schlagwort, zur Wortneuschöpfung, zum Zitat und zu dessen
Sinnentfremdung.


http://www.rollingstone.de/das-archiv/article301266/print/distelmeyers-diskurs.html

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

11.03.2014 - 13:40 Uhr
@@loool

LOL!
Dotter
12.03.2014 - 10:41 Uhr
Blumfelds letzte Platte (Verbotene Früchte) war dann doch mehr Schlager...bis dahin war es ganz weiter Weg nach unten nach dem wirklich gelungenen "Verstärker" Debut.
Tocotronic ging da da ziemlich genau den gleichen Weg. "Digital ist besser" war grandios, beim letzten Album (Name verdrängt) rollen sich einem doch nur noch die Fußnägel auf. "Bleierne Lamoryanz" trifft das ziemlich genau.


Kann man so absolut unterschreiben. Zwar ist natürlich bei beiden Bands der Schlager kein Anzeichen von Biederkeit, sondern ein ganz bewusst gewähltes Mittel der Subversion. Aber was hilfts: Schlager bleibt eben nun mal Schlager und als Mensch mit halbwegs ausgebildetem Geschmackssinn kann man das eben nicht freiwillig länger als 3 Minuten hören, auch wenns noch so gut gemeint ist. Songs wie die späteren von Blumfeld und Diestelmeyer würden im Schlagerradio keinem auffallen und sind deshalb musikalisch unerträglich.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

12.03.2014 - 10:46 Uhr
Wer Tocotronic erst mit dem weißen Album kennengelernt hat, der kann das Toco-90er-Zeug auch kaum verstehen.... ich mag's sehr. Wenn ich heute auch häufiger "Kapitulation" höre.
Mattoni Granatapfel
12.03.2014 - 15:47 Uhr
Ich höre Blumfeld immer noch sehr gerne. Distelmeyer nehme ich seine Haltung ab. Bushido nicht.
war ja klar
16.03.2014 - 22:11 Uhr
dass die ungefi**ten nerdies hier keinen bushido sondern blumfeld und tocotronic abfeiern.
ihr lappen!
lolrofl
16.03.2014 - 22:25 Uhr
Super Sonny Black einfach Super, Richtig schöner sound dat kannse dir aufe zunge zergehen lassen EINFACH SUUUPAAA, übrigens Ich bin der Onkel von Sido.
.....
17.03.2014 - 10:07 Uhr
"Ich bin Multimillionär / Yeah / ... / Maischberger / Will mein Sper**
/ ... / Fic** Deine Mutter, diese Hur**tocher, vagi**l"

Für mich, der ne einigermaßen vernünftige Kinderstube genossen hat und der gelernt hat, dass man grundsätzlich Respekt vor anderen Menschen haben sollte, ist so was immer noch unbegreiflich.

Wieso bietet man so was eine Plattform, wieso schreibt man überhaupt einen Test?

Am meisten tut es mir Leid für die armen CD-Rohlinge, die für diesen gequirlten Mist geopfert wurden.
Buschidiot
18.03.2014 - 14:18 Uhr
Ich hab nen kurzen, deshalb bin ich so aggro.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

10.05.2016 - 02:03 Uhr
Versteh die Bewertung nicht. Wenn man keinen Gangstarap hört, dann schreibt doch bitte nicht drüber.
In diesem Sinne: https://www.youtube.com/watch?v=Navzyo7Gx7U
Vollkommen feierbar.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

10.05.2016 - 08:28 Uhr
Das ist doch kein Gangstarap, das ist durchkalkulierte Scheiße (Rückkehr zur Provokation noch nem Praktikum im Bundestag?) von einem, der keinen Flow hat.
Fakt ist doch...
10.05.2016 - 09:22 Uhr
Bushido ist nach DJ Bobo und dem Typen von Masterboy der schlechteste deutschsprachige Rapper.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

10.05.2016 - 13:39 Uhr
Ne das ist Gangstarap. In bester Tradition seiner bisherigen Alben. Glaube auch nicht dass bushido das geld so nötig hat. Er wollte wohl einfach mal wieder pöbeln. Und das macht er gut.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

10.05.2016 - 13:40 Uhr
Und bei Bushido kommt es Gott sei Dank nicht auf den Flow an.
P. Bremer
25.08.2016 - 12:23 Uhr
Ich hänge mit Musikern ab und bringe sie zum lachen. Außerdem habe ich durchschaut, warum Bushido wie die AfD ist. Die Story zum nachlesen.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

05.09.2016 - 23:00 Uhr
pascal du 0. ich glaub ich muss mal den ali zu dir schicken. da geht dann einiges auf dein nacken. nicht nur das essen fuer ihn.

Pascal

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 651

Registriert seit 13.02.2013

06.09.2016 - 00:30 Uhr
Ach Mister, du willst Krieg? Ich zerlege deine Crew zu Mosaik. ;)

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

07.09.2016 - 19:22 Uhr
Pascal das Fritz Kalkbrenner-Double will auf King Bushmanns Welle reiten, hat aber kein Surfbrett dass sein Gewicht aushaelt.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

07.09.2016 - 19:23 Uhr
Edit: Ebenfalls Moses Pelham-Double
BpjM
07.09.2016 - 19:24 Uhr
Sollte der Thread hier nicht auch indiziert werden?

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

07.09.2016 - 19:27 Uhr
Geht Sonny vor Gericht ! Es wird sich gewehrt !
Die koennen sich ficken !

Pascal

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 651

Registriert seit 13.02.2013

08.09.2016 - 17:39 Uhr
Och bin eigentlich Rick Ross Double. Nur käsig wie Sau.
chillzill
24.11.2016 - 15:32 Uhr
lächerliches review
chillzill
24.11.2016 - 15:38 Uhr
fällt mir jahre später auf
klhgibgoph
17.06.2018 - 01:18 Uhr
hjgnjnhmträömhjegoüger
Mike Bandauer
17.06.2018 - 14:16 Uhr
Immer noch eins der besten Alben, um die
spiessigen Nachbarn zu ärgern

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

19.12.2019 - 10:24 Uhr
Meine Fresse, morgen kommt ja schon die CCN 4. Feier ich übelst. Hoffe dass wird ein krasses Ding. Wer macht die Rezi?

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

19.12.2019 - 10:52 Uhr
Nächster User auf der Ignore-Liste. Die ist ja jetzt schon fast länger als die Todesliste der AfD.

8hor0

Postings: 1015

Registriert seit 14.06.2013

19.12.2019 - 11:21 Uhr
sogar böhmermann rappt bushido gnadenlos weg.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim