Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 6 7 8 ... 12 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Serie: True Detective (HBO)

User Beitrag

Dielemma

Postings: 472

Registriert seit 15.06.2013

11.08.2015 - 23:37 Uhr
bin auch sehr zufrieden mit dem konsequenten Ende und der Staffel insgesamt. Mit bisschen Tuning am Storytelling und am Mordfall an sich hätte es groß werden können, so bin ich bei 7,5+
Extralob für den Soundtrack, der Closer!!

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

12.08.2015 - 10:09 Uhr
ACHTUNG, kann Spuren von SPOILERN enthalten.

Ich bleibe bei 6,5/10, vielleicht wird es durch nochmals gucken ja besser.
Ich empfand auch das Staffelfinale nicht gerade als Erleuchtung. Ehrlich gesagt, hab ich auch wieder häufig nicht gewusst, wer da wer sein soll und mit Logik brauchen wir ja gar nicht erst anfangen: Ein Mann (alleine die Beschreibung wer das ist, seine Relevanz für den Fall und die Tatasache, dass es ihn vorher auch nur als Namen gab würde Bände füllen) sticht mit einem Messer auf den Polizeichef ein und die anwesende Polizei erschießt dann einfach beide. Ja, klar.

Und dass Velcoro zur Schule abbiegt und dann dadurch "geschnappt" wird: sorry, das ist billig und vorhersehbar.
Bei der Wüsten-Szene mit Semyon habe ich dann nur noch darauf gewartet, dass er noch "Say my name" sagt ;-)

Ich bleibe dabei: das war nix.

ummagumma

User und News-Scout

Postings: 693

Registriert seit 15.05.2013

13.08.2015 - 20:56 Uhr
Ist echt noch sehr intensiv geworden.Hat so ab Mitte der Staffel die Kurve gekriegt war aber auch vorher nicht schlecht. Die erste Folge war klasse,danach hatte ich das Gefühl, dass die keine Ahnung haben wo die hin wollen.Wussten sie aber dann ja doch.Das Ende fand ich sehr gut. Dass er nochmal zur Schule gefahren ist passte voll zu ihm.Als Sahnehäubchen dann auch noch der fehlgeschlagene Upload der Voicemail.Bitter

Diese ganze Mordstory ist trotzdem bis zur 7.Folge wo dann einiges klarer wurde etwas zu kompliziert vorgetragen worden.Darunter hat die Staffel etwas gelitten. Großartig war die Atmosphäre.Es war nicht immer packend aber düster und es gab immer wieder Highlights wie die Schießerei aber auch diese Staring-contests hatten was.

Wie gesagt ab Mitte der Staffel zugelegt und am Ende schon echt sehr geile zweieinhalb Folgen

1.Staffel 9,5/10
2.Staffel 8,5/10

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

13.08.2015 - 22:12 Uhr
Das Einzige, was ich etwas nervig und überladen fand, war die Sängerin/Gitarristin in der Bar. Ich mein, da spielt eine voll hippe Sängerin ihre schönen dramatisch melancholischen Deprisongs in der abgefuckten Bar vor 2-3 abgefuckten Säufern oder gar vor leerem Haus und Stühlen auf den Tischen? War schon arg aufgesetzt... aber ich freue mich schon jetzt sehr darauf mir die Staffel nochmal ohne Wochenpause anzuschauen...
BilboTheDefiler
06.09.2015 - 02:44 Uhr
1/10

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

06.09.2015 - 19:58 Uhr
Kommt in 2 Wochen auf Atlantic HD. Gucke derzeit zur Einstimmung wieder die 1. Staffel. Die ist wirklich unglaublich von der Atmosphäre.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

06.09.2015 - 23:31 Uhr
Die letzten 20 Minuten der 4. Folge > als alles in The Wire

Einfach unfuckingfassbar

Thanksalot

Postings: 545

Registriert seit 28.06.2013

14.09.2015 - 20:34 Uhr
Najaaa, hat mir zwar auch gefallen, aber vor allem, weil es mal eine Art Ausbruch in der Serie ist, der dann gleichzeitg einen Break darstellt.

Insgesamt würde ich der Staffel 7/10 geben.
Hier muss man einfach auf diese mystische, unbehagliche und einfach nur geile Atmosphäre der ersten Staffel verzichten. Es ist einfach nur ein guter Crime-Thriller, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Von allen Beteiligten gut gespielt, die Figuren Semyon und Woodrugh blieben trotzdem ein wenig blass. Besser dagegen Velcoro und Bezzerides, wobei mich besonders Rachel McAdams überrascht hat: Kaputt kann die also auch spielen. Die Story hat mich leider nicht so gepackt, auch weil (wie schon einmal hier im Thread geschrieben) der Tod Casperes und nicht wirklich zum Mitgefühl anregt. Das Ende der sechsten Folge bleibt auf jeden Fall in Erinnerung, schön verstörend. Das Finale... joa, in Ordnung. Hm, wenn ich so darüber nachdenke, vielleicht doch eher 6/10? Trotzdem habe ich sie gerne geguckt.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

14.09.2015 - 21:36 Uhr
Sorry, ich meinte die 1. Staffel (die Schießerei im Ghetto)
---
15.09.2015 - 19:58 Uhr
ist dann aber auch ein etwas sinnloser vergleich. the wire hat nie interesse an visuellem schnickschnack gehabt, eine solche kamerafahrt, oder actionszenen generell haben dort einfach nichts zu suchen, der fokus ist ein ganz anderer.

Thanksalot

Postings: 545

Registriert seit 28.06.2013

15.09.2015 - 20:21 Uhr
Sorry, ich meinte die 1. Staffel (die Schießerei im Ghetto)

Ach sooo, ja, die ist aber auch nett.^^

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

16.09.2015 - 12:41 Uhr
Habe die zweite Staffel noch mal angeschaut und der Story war schon recht leicht zu folgen, wenn keine Woche zwischen den Episoden liegt. Gute Staffel.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

16.09.2015 - 13:04 Uhr
Bis Folge 7 geschaut, deshalb auch erstmal am 9.8. hier aufgehört zu lesen.

Was auffällt ist, dass die Staffel viel ausschweifender ist als die ersten, bei der es im Prinzip um zwei Typen und einen Mörder ging. Hier ist es ein Geflecht aus Charakteren und Verbindungen. Das find ich grundsätzlich ganz gut, allerdings hab ich das Gefühl, dass die Staffel mit 2-3 Folgen mehr besser bedient wäre, da dann alles etwas ausführlicher behandelt hätte werden können. So ist es manchmal echt zuviel und man hat Probleme durchzusehen.
Muss sagen, dass ich persönlich die erste Hälfte bis zum Shoot-Out-Cut besser fand. Allerding scheint Folge 7 ein gutes Finale einzuleiten. Ich bin gespannt.
Allerdings sind acuh manche Szenen echt komisch wie zum Beispiel die FLucht aus der Prostitutions-Sache am Ende von Folge 6 unter Drogen. Irgendwie hat das vorn und hinten nicht gepasst.

Ich geb bisher 7/10 und schaue, was das Finale bringt.
Orphi V
01.10.2015 - 16:42 Uhr
die haben versucht Rachel McAdams hässlich zu machen und das ist Ihnen nicht gelungen, unmöglich bei so einem Engelsgesicht.

Vince Vaughn ist wie erwartet Colin Farrell nicht gewachsen-Farrell ist ja auch ein saucooler Hund, aber was solls, bis jetzt gefällt mir die Staffel, bin aber erst 3 Folgen dabei. Werde alleien schon aus Langeweile die ganze Staffel durchballern, in die neue Staffel von American Horror Story werde ich auch reinschauen.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

06.06.2017 - 09:33 Uhr
7,5/10

Staffel 1 bis jetzt nur gesehen und das vorgestern in einem Rutsch. Hm insgesamt schon recht ordentlich gemacht, besonders Matthew McConaughey kann doch ne gute Performance abliefern und nicht nur wie sonst Oberkörperfrei dumm grinsen.

Prima Atmosphäre, gute Dialoge, aber und das sind für mich entscheidende Punkte die Staffel abzuwerten ist die Auflösung um den Mörder. Die ist alles andere als gelungen oder spannend.
Warum? Zum Einen weil man zu der besagten Person gar keinen Bezug aufbauen kann, sprich sie taucht eigentlich nur kurz und ja auch am Ende auf, so dass es mir eigentlich schnurz war, welcher Hinterwäldler da jetzt die Morde begangen hat.
Zum Anderen wieso wird der Zuschauer nicht dann eh schon bis zum Ende im dunkeln gelassen, anstatt ihn kurz vor Auflösung des Duos zu zeigen? Nimmt leider die Spannung.
Auch fiebert man dem paar bis Folge 4 oder 5 nicht wirklich mit, da diese beide die Story in der Gegenwart berichten...

Die herausragenden Kritiken kann ich in keinster Weise teilen..
Eine gute Serie, nicht mehr nicht weniger.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

06.06.2017 - 11:31 Uhr
Die Auflösung ist im Kontext der Atmosphäre der Staffel unglaublich stimmig. Alles hat so einen diabolischen, außerweltlich bösen Touch und der mysteriöse, aus jeder Lebensrealität gefallene Hinterwäldler, sowie auch die finale Jagd in Carcosa (eines der besten Setpieces der jüngeren Seriengeschichte) tragen enorm zu dieser Mystifizierung bei. Es gar nicht aufzulösen, wäre auch eine passende Option gewesen, es ist so aber auf jeden Fall besser gelöst, als wenn man dem Mörder ein ausgefeilteres Profil, nachvollziehbare Motive etc gegeben hätte.
Suzuki HaIAbuZa
06.06.2017 - 21:43 Uhr
@MopedTobias

So kann man sich natürlich auch ne Staffel die außer schönen Bildern und guter Performances der Schauspieler nichts zu bieten hat, was ich persönlich nicht schon in anderen Krimi-Serien gesehen habe, schön zu reden. Argumentierst, bzw. versuchst wahrscheinlich auch mit anderen aussichtslosen Mitteln die "beste" Serie aller Zeiten Breaking Bad zu verteidigen, lächerlich...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

06.06.2017 - 22:43 Uhr
Bitte was? Breaking Bad ist eine der am meisten überbewerteten Serien überhaupt für mich, wie kommst du jetzt darauf?
fundamentallyloathsome
07.02.2018 - 13:38 Uhr
Wer findet den Song "Far from Any Road" von "The Handsome Family" noch so grossartig?

Bin etwas überrascht dass die Band hier keine Erwähnung findet, auch im Forum findet sich so gut wie nichts.

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

07.02.2018 - 21:49 Uhr
Der gesamte Soundtrack hält nicht wenige gute Songs parat, wenn man mit der Country-Schiene etwas anfangen kann. Habe den ne Zeitlang gerne gehört.


@Moped: BB nicht zu mögen kann ich sogar nachvollziehen, überbewertet ist sie allerdings definitiv nicht. Bei mir bis heute immer noch auf 1.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

07.02.2018 - 23:03 Uhr
Ich mag BB, sehr sogar, aber sie ist trotzdem überbewertet, weil sie im Kanon den Status einer der besten Serien aller Zeiten hat und das ist sie definitiv nicht. Kein Vergleich zu den Meisterwerken von HBO oder Twin Peaks beispielsweise.

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

07.02.2018 - 23:24 Uhr
Ich mag diese tiefgehenden, aber doch stringent erzählten Geschichchten ala BB, True Detective, Fargo oder auch Godless.

Bei Serien, die pro Folge eher immer noch zusätzlich verwirrende Denkschleife draufpacken wollen (Mr. Robot, Westworld, American Gods) verliere ich beizeiten das Interesse.
Twin Peaks (neue Staffel) habe ich bisher nicht gesehen, gerade weil alles bisher gelesene eher auf letztere Kategorie hindeutet.

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

07.02.2018 - 23:26 Uhr
Edit: Querlesen vor Absenden muss ich mir noch angewöhnen. :-/

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

09.02.2018 - 16:45 Uhr
Was an BB tiefgehend sein soll, werde ich nie verstehen. Dann lieber "Denkschleifen", was immer auch das sein soll.

Kommt hier eigentlich mal ne dritte Staffel?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

09.02.2018 - 17:10 Uhr
Ja ist schon bestätigt. Nic Pizzolatto ist wieder als Showrunner dabei und wird von David Milch (Deadwood u.a.) unterstützt, Regie führt unter anderem Jeremy Saulnier (Green Room, Blue Ruin). Mahershala Ali (Moonlight, House of Cards) wird einen der Detectives spielen.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

31.05.2018 - 14:44 Uhr
Puuh 2 staffel deutlich schwächer. 6/10
besonders die erste hälfte bis zur Schießerei fand ich nur so lala. danach gings aufwärts.

1. staffel davor erneut gesichtet und nochmal ne schippe drauf gelegt 8,5/10
The Great War and Modern Memory
15.01.2019 - 21:04 Uhr
Season 3 begins with the disappearance of a young Arkansas boy and his sister in 1980, which triggers vivid memories and enduring questions for retired detective Wayne Hays, who worked the case 35 years ago with his then-partner Roland West. What started as a routine case becomes a long journey to dissect the crime and make sense of it.
Odd Future
15.01.2019 - 21:12 Uhr
Staffel 3 ist bisher total belanglos.
True Detective klaut nur noch bei sich selbst und ist sogar darin mutlos.
Odd Future
16.01.2019 - 10:41 Uhr
Werde es natürlich trotzdem weiter schauen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

20.01.2019 - 23:14 Uhr
Fängt ganz gut an. Wöchentlich eine Folge ist man aber gar nicht mehr gewohnt.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

21.01.2019 - 09:47 Uhr
Bin auf die 2. Folge gespannt.
Bodon
21.02.2019 - 14:22 Uhr
Die jüngste Staffel ist buchstäblich "Pizzagate".

Eure Meinung?
Rudi Aschlmeier, Vampirjäger
21.02.2019 - 15:24 Uhr
Die ersten zwei Staffeln habe ich nicht gesehen, da mir die Besetzungen überhaupt nicht zusagten.
Die dritte weiß mich aber in ihren Bann zu ziehen. Nicht nur wegen des brisanten Themas, sondern auch weil der schwarze Hauptdarsteller spielerisch einfach überzeugt. Nur die Beziehungskiste mit seiner Frau wirkt auf mich ein wenig konstruiert, zumal mich die Schauspielerin auch ein wenig nervt. Zusatzkompliment: Die fast perfekten Masken der "greisen" True Detectives sind diesmal wirklich über jeden Zweifel erhaben.
Bin jetzt bei Folge 6 und fiebere der Auflösung entgegen. Bis jetzt eine gute 7,5.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.02.2019 - 16:06 Uhr
Hab bisher zwei Folgen geschaut und würde stand jetzt sagen @Rudi: Dass du die anderen Staffeln nicht gesehen hast, ist ein Segen. Bis jetzt ist das ein fast schon freches und wie oben schon geschrieben vergleichsweise harm- und zahnloses Remake der ersten Staffel. Nicht nur von der Atmosphäre und der Struktur mit den Zeitebenen und Befragungen her, sondern teilweise in Bezug auf ganze Handlungselemente (Kindesentführung, okkulte Symbolik, Regierungsebene spielt irgendwie ne Rolle, das Detective-Pärchen mit dem schroffen Arbeiter-Typ und dem nachdenklichen, psychisch Angeknacksten etc). Und um eine Art nostalgische Hommage an die besagte Staffel zu sein, ist sie definitiv noch nicht lang genug her.

Das alles wie gesagt unter Vorbehalt, vielleicht ist das auch alles Quatsch und die Staffel hat sich schon längst in andere Richtungen entwickelt. Sonst ist das alles durchaus gut gemacht, eindrückliche Bilder und eine ganz spannende Story. Ali spielt grandios in allen Zeitlinien und dass der sträflich unterschätzte Scoot McNairy dabei ist (als Vater der Kinder), hat mich auch sehr gefreut. Die Szenen mit Ejogo empfinde ich auch als Schwachpunkt, nicht wegen ihr, sondern weil die Beziehung zwischen ihr und Wayne wirklich etwas erzwungen wirkt, da stimme ich Rudi zu.

Gucke aber auf jeden Fall weiter. Für sich stehend würd ich ne solide 7 bis hierhin geben, mit der ersten Staffel im Hinterkopf muss ich aber mindestens einen Punkt abziehen.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

21.02.2019 - 16:46 Uhr
sind nun alle folgen abrufbar? dann werd ich mir die auch mal gönnen
Rudi Aschlmeier, Vampirjäger
21.02.2019 - 16:49 Uhr
Bei mir auf Sky sind bis jetzt 6 Folgen gelistet.
PS:
21.02.2019 - 16:50 Uhr
Nimm dir, was du kriegen kannst!!11!1

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.02.2019 - 16:57 Uhr
Ja, zwei Folgen fehlen noch.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

21.02.2019 - 17:03 Uhr
ok danke, dann warte ich noch :-)
wire
21.02.2019 - 19:36 Uhr
Die jüngste Staffel ist buchstäblich "Pizzagate".

ja! wundert mich nur, warum das bisher noch keinem aufgefallen ist. schlafen die hier alle?

allein schon dieses gekrümmte logo auf dem rücken ders nackten mit dem geweih (https://bit.ly/2SPCmKS) - das ist ein real vorkommendes logo von p#ädophilen(-ringen), sogar offiziell dokumentiert vom federal bureau of investigation.

wer die tieferen wurzeln von "pizzagate" für eine vt von spinnern hält, braucht wahrscheinlich noch ein paar ereignisse bis er aus dem "tiefschlaf" erwacht...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.02.2019 - 19:42 Uhr
"allein schon dieses gekrümmte logo auf dem rücken ders nackten mit dem geweih"

Das war doch in Staffel eins. Oder haben sie das etwa auch wiederverwertet!?
Mister y
25.02.2019 - 18:15 Uhr
Ui ui ui, Episode 7 haut ganz schön einen raus am Ende... 10/10

Die Erwartungen am Finale nächste Woche sind riesengroß... da kommt was ganz ganz großes auf uns zu...
The SACHSENPAULE of God
25.02.2019 - 18:30 Uhr
Unbefriedigendes Ende einer bislang sehr guten Staffel. Dass der Cliffhanger von Episode 7 im Nichts verläuft... Mal wieder hohe Erwartungen geschürt, die am Ende nicht gehalten wurden. Ohnehin sollte ein Staffelfinale wesentlich spannender sein und deutlich weniger Füllmaterial bieten. Dass man immer noch in die Vergangenheit springen muss, obwohl doch schon alles erzählt war - was sollte das? Und die Auflösung? Absolut verschenkt. Julie alive, Wayne dement, so what... Enttäuschend.
Mister y
25.02.2019 - 21:07 Uhr
Wo gibt es denn das Finale zu sehen? Kommt doch hierzulande erst nächsten Montag.
Rudi Aschlmeier, Vampirjäger
25.02.2019 - 22:37 Uhr
Sägt dem Sachsenpaule mal, daß eine ganze "True Detective"-Staffel 8 Episoden zählt.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

26.02.2019 - 00:17 Uhr
@Rudi: Ich denk mal, das weiß er. Folge 8 ist in Amiland schon ausgestrahlt.
Rudi Aschlmeier, Vampirjäger
26.02.2019 - 00:28 Uhr
Sorry, schau nur auf Deutsch, da mein Englisch nicht gut genug ist.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.02.2019 - 21:42 Uhr
Ich glaub ich fang jetzt auch mal an.
der berufsharzer
26.02.2019 - 22:55 Uhr
wollte die serie auf hdstreams schauen aber da muss ich meine handy nummer angeben :/ kann mir jemand helfen ich kann mir von meinem h4 kein netflix leisten, danke!

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

27.02.2019 - 20:42 Uhr
Bin jetzt auch bei Folge 7 angekommen und muss ehrlich sagen, dass es mich fast genauso packt wie die erste Staffel. Klar, es gibt schon einige Parallelen im Aufbau der Story, aber nichts, was zu sehr nach Selbstplagiat aussehen würde. Bin extrem gespannt aufs Finale!

Seite: « 1 ... 6 7 8 ... 12 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim