Jahrespoll 2013: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen
User | Beitrag |
---|---|
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 26281 Registriert seit 08.01.2012 |
30.11.2013 - 22:01 Uhr
Herzlich Willkommen im offiziellen Listen-Thread zum Jahrespoll 2013.An dieser Stelle könnt Ihr Eure abgegebenen Stimmzettel posten und fleißig darüber diskutieren. Für andere Anliegen gibt es andere Threads. Hier eine Übersicht über die drei Jahrespoll-Threads: Jahrespoll 2013: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen Jahrespoll 2013: Spekulationen über Ergebnisse Jahrespoll 2013: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen |
Mixtape User und Moderator Postings: 1926 Registriert seit 15.05.2013 |
01.12.2013 - 05:50 Uhr
Alben:1. Moonface – Julia with blue jeans on 2. San Fermin – San Fermin 3. Atoms For Peace – Amok 4. Devendra Banhart – Mala 5. CocoRosie – Tales of a grass widow 6. Thomas Dybdahl – What’s left is forever 7. Casper – Hinterland 8. Son Lux – Lanterns 9. Mount Kimbie – Cold spring fault less youth 10. Jon Hopkins – Immunity Songs: 1. San Fermin - Sonsick 2. Cairo Gang – Everybody knows 3. Ólöf Arnalds – Return again 4. Moonface – November 2011 5. Sean Nicholas Savage – Other life 6. Christopher Owens – Here we go 7. Foxygen – San Francisco 8. Mount Kimbie – Made to stray 9. Daft Punk – Get lucky 10. CocoRosie – Gravediggress Schlechtestes Album des Jahres Avril Lavigne – Avril Lavigne Enttäuschendstes Album des Jahres Pet Shop Boys - Electric Album-Cover des Jahres Nick Cave & The Bad Seeds – Push the sky away Beste Rezension Sunrise Avenue – Unholy ground Band des Jahres San Fermin Solo-Künstler des Jahres Moonface Newcomer des Jahres San Fermin Live-Band des Jahres Devendra Banhart Videoclip des Jahres San Fermin - Sonsick Beste Musikwebseite Pitchfork.com |
Sharky B |
01.12.2013 - 10:23 Uhr
Bestes Album: Frightened Rabbit - Pedestrian VerseBester Song: Volcano Choir - Dancepack Beste LIVE band: Trail Of Dead Ansonsten ganz oft Arcade Fire und The National. Schlechtestes Album: Editors. |
Kai |
01.12.2013 - 11:33 Uhr
Platten1. Beady Eye 2. Babyshambles 3. Atoms for Peace 4. Lee Ranaldo 5. Arcade Fire Live Band Built to Spill Cover Babyshambles |
Achim Postings: 6287 Registriert seit 13.06.2013 |
01.12.2013 - 11:44 Uhr
Album:Deafheaven Song: Deafheaven - The Pecan Tree Schlechtestes Album: Casper Enttäuschendstes Album: Fuck Buttons Album-Cover des Jahres: Nick Cave & The Bad Seeds Beste Rezension auf http://www.plattentests.de/: Panic! At The Disco - Too weird to live, too rare to die! Band des Jahres: Deafheaven Solo-Künstler des Jahres: / Newcomer des Jahres: / Live-Band des Jahres: Swans Videoclip des Jahres: / Beste Musikwebseite: / |
dr. note Postings: 15 Registriert seit 14.06.2013 |
01.12.2013 - 13:32 Uhr
Alben:Everything Everything - Arc Karnivool - Asymmetry Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing Kashmir - E.A.R. Dangers Of The Sea - Dangers Of The Sea Songs: Everything Everything - Choice Mountain Janelle Monae - We Were Rock & Roll Steven Wilson - The watchmaker Dangers Of The Sea - Sheer desperation Karnivool - Sky Machine |
Kevin Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 1023 Registriert seit 14.05.2013 |
01.12.2013 - 15:10 Uhr
Alben:01. The National - Trouble will find me 02. Haim - Days are gone 03. Baths - Obsidian 04. Frightened Rabbit - Pedestrian verse 05. Unknown Mortal Orchestra - II 06. Arcade Fire - Reflektor 07. Chvrches - The bones of what you believe 08. Tocotronic - Wie wir leben wollen 09. Blood Orange - Cupid deluxe 10. The Dodos - Carrier (Außerplanmäßig: Miguel - Kaleidoscope dream => eigentlich von 2012, würde sich wohl auf Rang 2-3 einordnen) Songs: 01. Baths - Miasma sky 02. Haim - Forever 03. Vampire Weekend - Everlasting arms 04. Moderat - Bad kingdom 05. Sigur Rós - Stormur 06. The National - I need my girl 07. Chvrches - Lungs 08. Casper - Ganz schön okay (feat. Kraftklub) 09. Frightened Rabbit - Backyard skulls 10. Unknown Mortal Orchestra - The opposite of afternoon Schlechtestes Album des Jahres Sunrise Avenue - Unholy ground Xavier Naidoo - Bei meiner Seele Enttäuschendstes Album des Jahres Kanye West - Yeezus Album-Cover des Jahres Vampire Weekend - Modern vampires of the city Band des Jahres Arcade Fire Solo-Künstler des Jahres Baths (Will Wiesenfeld) Newcomer des Jahres Haim Live-Band des Jahres Haim Videoclip des Jahres Moderat - Bad kingdom Beste Musikwebseite auftouren.de |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19948 Registriert seit 10.09.2013 |
01.12.2013 - 17:28 Uhr
Alben:01 Arcade Fire - Reflektor 02 The National - Trouble Will Find Me 03 Nick Cave & the Bad Seeds - Push the Sky Away 04 Tocotronic - Wie wir leben wollen 05 Daughter - If You Leave 06 And So I Watch You From Afar - All Hail Bright Futures 07 Portugal.The Man - Evil Friends 08 QOTSA - ...Like Clockwork 09 Babyshambles - Sequel to the Prequel 10 The Boxer Rebellion - Promises Songs: 01 Arcade Fire - Here Comes the Night Time 02 Nick Cave & the Bad Seeds - Jubilee Street 03 Austra - Home 04 The Boxer Rebellion - Diamonds 05 The National - Don't Swallow the Cap 06 Chvrches - The Mother We Share 07 White Lies - Big TV 08 Portugal.The Man - Creep in a T-Shirt 09 Foals - Late Night 10 Babyshambles - Fall From Grace Schlechtestes: White Lies - Big TV (den ganz großen Mist hör ich aber auch nicht) Enttäuschendstes: Foals - Holy Fire Cover: The National - Trouble Will find Me Band des Jahres: Arcade Fire Solokünstler: / Newcomer: Daughter Live-Band: Neil Young & Crazy Horse Video: Foals - Late Night oder Lily Allen - Hard out Here Musikwebsite: Pt oder Pf |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19948 Registriert seit 10.09.2013 |
01.12.2013 - 17:30 Uhr
Äh bei den Songs ist es There Goes Our Love Again von den White Lies, Sorry^^ |
kingsuede Postings: 4076 Registriert seit 15.05.2013 |
01.12.2013 - 18:11 Uhr
Alben1 Arcade Fire - Reflektor 10/10, Wem, wenn nicht diesem Album gebührt ...? 2 Villagers - Awayland 9/10 3 Manic Street Preachers - Rewind the film 9/10 4 Eels - Wonderful, glorious 5 King Krule - 6 feet beneath the moon 6 My Bloody Valentine - m b v 7 Alasdair Roberts - Wonder working stone 8 Suede - Bloodsports 9 Frightened Rabbit - Pedestrian verse 10 Prefab Sprout - Crimson/Red 11 Bill Callahan - Dream river 12 No Age - An object 13 Caitlin Rose - The stand-in 14 Night Beds - Country sleep 15 David Bowie - The next day 16 Franz Ferdinand - Right... 17 CocoRosie - Tales of a grass widow 18 The Knife - Shaking the habitual 19 Phosphorescent - Muchacho 20 Mazes - Ores & Minerals Songs 1 Tocotronic - Auf dem Pfad der Dämmerung 2 David Bowie - Where are we now? 3 Daft Punk - Get lucky 4 Eels - The turnaround 5 Arcade Fire- We exist 6 The Knife - Full of fire 7 No Age - C'mon Stimmung 8 Depeche Mode - Heaven 9 Manic Street Preachers - Anthem for a lost cause 10 Foxygen - San Francisco 11 Franz Ferdinand - Right Action 12 Suede - It starts and ends with you 13 The Thermals - I go alone 14 Anouk - Birds 15 My Bloody Valentine - In another way 16 Babyshambles - Nothing comes to nothing 17 John Grant - Glacier 18 Phosphorescent - Terror in the canyons 19 Night Beds - Even if we try 20 Soap & Skin - Sugarbread |
Lichtgestalt User und Moderator Postings: 5000 Registriert seit 02.07.2013 |
01.12.2013 - 18:41 Uhr
Tolle Albenliste! |
Yeti Postings: 19 Registriert seit 13.06.2013 |
01.12.2013 - 18:49 Uhr
Alben: 1. Kvelertak - Meir 2. Love A - Irgendwie 3. Boysetsfire - While a Nation Sleeps 4. Turbostaat - Stadt der Angst 5. Bosnian Rainbows Newcomer: Bosnian Rainbows Solokünstler: John Frusciante Liveband: Kvelertak Albumcover: Kvelertak Enttäuschung: Biffy Clyro - Opposites |
ummagumma User und News-Scout Postings: 693 Registriert seit 15.05.2013 |
01.12.2013 - 18:50 Uhr
Alben:1.) My bloody Valentine-MBV 2.) Tocotronic-Wie wir leben wollen 3.) Boards of canada-tommorows harvest 4.) Gravitude-mess machine 5.) MGMT-MGMT des weiteren: Yo la tengo-fade Steven Wilson-the raven... Tim Hecker-virgins Sigur Ros-Kveikur DJ Koze-Amygdalla Jon Hopkins-Immunity Songs: 1.) My bloody Valentine-only tomorrow 2.) Sigur Ros- Brennisteinn 3.) Yo la tengo-Ohm 4.) My bloody Valentine-she found now 5.) Gravitude-Kansas City shuffle des weiteren: Tocotronic-how we aim to live Jon Hopkins-collider Steven Wilson-the raven... QotSA- I appear missing Arcade Fire-normal person DJ Koze-Nices Wölkchen Boards of canada-Reach for the dead Enttäuschungen: Arcade Fire-Reflektor Blackmail-II QotSA-Like clockwork National-Trouble will find me Atoms for peace-amok Depeche Mode-Delta machine Band: My bloody valentine Live Band: Sigur Ros Video-Clip: Steven Wilson- the raven that refused to sing QotSA-I appear missing Sigur Ros-Brennisteinn |
Leatherface Postings: 1652 Registriert seit 13.06.2013 |
01.12.2013 - 20:29 Uhr
Tod den Ranglisten. Stattdessen, das Jahr in Alben:Januar Yo La Tengo - Fade Torres - Torres Foxygen - We Are The 21st Century Ambassadors... Toro Y Moi - Anything In Return Februar My Bloody Valentine - MBV Rhye - Woman Iceage - You're Nothing Autre Ne Veut - Anxiety Veronica Falls - Waiting For Something To Happen Tegan & Sara - Heartthrob Grouper - The Man Who Died In His Boat Nick Cave & The Bad Seeds - Push The Sky Away Doldrums - Lesser Evil März Vondelpark - Seabed David Bowie - The Next Day Justin Timberlake - The 20/20 Experience Youth Lagoon - Wondrous Bughouse Phosphorescent - Muchacho DJ Koze - Amygdala Blue Hawaii - Untogether Low - The Invisible Way April The Knife - Shaking The Habitual The Flaming Lips - The Terror James Blake - Overgrown Kurt Vile - Wakin On A Pretty Daze Yeah Yeah Yeahs - Mosquito Mai Savages - Silence Yourself Laura Marling - Once I Was An Eagle Jon Hopkins - Immunity Vampire Weekend - Modern Vampires Of The City Dirty Beaches - Drifters/Love Is The Devil Disclosure - Settle No Joy - Wait To Pleasure The National - Trouble Will Find Me Charli XCX - True Romance Deerhunter - Monomania Daft Punk - Random Access Memories Young Galaxy - Ultramarine Majical Cloudz - Impersonator Jenny Hval - Innocence Is Kinky Slava - Raw Solutions Juni Boards Of Canada - Tomorrow's Harvest Austra - Olympia Gold Panda - Half Of Where You Live Kanye West - Yeezus These New Puritans - Field Of Reeds Baths - Obsidian Waxahatchee - Cerulean Salt Smith Westerns - Soft Will Juli Thundercat - Apocalypse Deafheaven - Sunbather Speedy Ortiz - Major Arcana AlunaGeorge - Body Music August Forest Swords - Engravings Julia Holter - Loud City Song Neko Case - The Worse Things Get... September Factory Floor - Factory Floor Chelsea Wolfe - Pain Is Beauty Janelle Monae - The Electric Lady Bill Callahan - Dream River Chvrches - The Bones Of What You Believe Drake - Nothing Was The Same Mazzy Star - Seasons Of Your Day Agnes Obel - Aventine Haim - Days Are Gone Oktober Arcade Fire - Reflektor Sky Ferreira - Night Time, My Time Lorde - Pure Heroine Danny Brown - Old Darkside - Psychic Polica - Shulamith Moonface - Julia With Blue Jeans On Kelela - Cut 4 Me VV Brown - Samson & Delilah DJ Rashad - Double Cup Mutual Benefit - Love's Crushing Diamond Laurel Halo - Chance Of Rain November Blood Orange - Cupid Deluxe M.I.A. - Matangi London Grammar - If You Wait Matana Roberts - Coin Coin Chapter Two Erinnerungswürdiges ohne Album Kate Boy Say Lou Lou FKA Twigs Mutya Keisha Siobhan |
Andi Postings: 87 Registriert seit 14.06.2013 |
01.12.2013 - 20:48 Uhr
Was für ein verdammt gutes Musikjahr. Ich hab auf eine nummerierte Reihenfolge verzichtet, da sinnfrei bzw. einfach nicht möglich.Alben: The 1975 - The 1975 Foals - Holy Fire Local Natives - Hummingbird Villagers - {Awayland} Atoms For Peace - Amok Frightened Rabbit - Pedestrian Verse Jon Hokins - Immunity Leif Vollebekk - North Americana Daughter - If You Leave Daft Punk - Random Access Memories und viele, viele mehr... Songs: Atlas Genius - Trojans Villagers - Rhythm Composer Elephant - Shapeshifter Still Parade - Actors Mount Kimbie - Made To Stray Apparat - A Violent Sky John Mayer - Paper Doll Andhim - Hausch Daft Punk - Get Lucky Foals - My Number The 1975 - Settle Down 65daysofstatic - Sleepwalk City Phantogram - Celebrating Nothing Marek Hemmann - Zunder Jon Hopkins - We Disappear Atoms For Peace - Stuck Together Pieces Ry, Frank Wiedemann, The Howling - Shortline (Frank Wiedemann Remix) Phoenix - Bourgeois Rhye - The Fall und viele, viele mehr... Schlechtestes Album: Xavier Naidoo - Bei meiner Seele Enttäuschendste Alben: Phoenix - Bankrupt! Karnivool - Asymmetry Album-Cover: Rhye - Woman :) Rezension: Villagers - {Awayland} Band des Jahres: Foals (objektiv gesehen Daft Punk) Solokünstler: Jon Hopkins Newcomer: The 1975 Bosnian Rainbows Live-Band: Atoms For Peace Video: Villagers - Waves Atoms For Peace - Before Your Very Eyes Webseite: themusicninja.com |
humbert humbert Postings: 2407 Registriert seit 13.06.2013 |
01.12.2013 - 21:44 Uhr
@ LeatherfaceBei so einer riesigen Liste, wieviel Stunden Musik hörst du denn pro Tag? Auf deiner Liste sind ja mehr Alben von 2013 als ich von diesem Jahr überhaupt gehört habe. Schon im Oktober sind es alle zwei / drei Tage ein neues Album zum reinhören, wahrscheinlich sogar noch mehr, wenn man die schlechten Alben dazu nimmt, die du hier nicht gelistet hast. |
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 26281 Registriert seit 08.01.2012 |
01.12.2013 - 21:45 Uhr
Vorläufig:Alben: 1. Biffy Clyro - Opposites 2. The Dope - Hinterlandia 3. Tullycraft - Lost in light rotation 4. Casper - Hinterland 5. Thees Uhlmann - #2 6. Travis - Where you stand 7. Haim - Days are gone 8. Thomas D - Aufstieg und Fall des Tommy Blank 9. Family Of The Year - Loma Vista 10. Frank Turner - Tape deck heart 11. Rantanplan - Pauli 12. Noah And The Whale - Heart of nowhere Songs: 1. The Dope - Hollywood, ... 2. Haim - Forever 3. Tullycraft - Lost in light rotation 4. Goodbye Fairground – We've come a long way 5. Travis - Where you stand 6. Biffy Clyro - Pocket 7. Frank Turner - The way I tend to be 8. Atlas Genius - Trojans 9. Herrenmagazin - Frösche 10. Casper - Jambalaya 11. Kvelertak - Kvelertak 12. Young Rebel Set - Berlin nights |
Leatherface Postings: 1652 Registriert seit 13.06.2013 |
01.12.2013 - 23:17 Uhr
Schon im Oktober sind es alle zwei / drei Tage ein neues Album zum reinhören, wahrscheinlich sogar noch mehr, wenn man die schlechten Alben dazu nimmt, die du hier nicht gelistet hast.Ich höre nicht so viele schlechte Sachen. Was nach 1-2 mal Reinhören kein Interesse weckt, wird auch meist nicht weiter gehört. Und was die Liste betrifft: Es ist halt alles, was gehört und für gut befunden wurde, egal ob nur 5 oder 100 Durchläufe, egal ob beim Essen im Hintergrund, mit Kopfhörern in der U-Bahn, beim Feiern, beim Lernen oder intensiv zu Hause. Natürlich sind einige Platten vertrauter als andere, aber ich bin's leid, Alben in irgendwelche Ranglisten zu zwängen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben (Arcade Fire oder Jon Hopkins besser? My Bloody Valentine oder Chvrches?) oder auch Alben abzuwerten, die seltener gehört wurden, weil sie stimmungsmäßig nicht so oft gepasst haben (sowas wie die Knife-Platte oder Deafheaven gibt man sich halt nicht so oft) - und überhaupt: Ist das, was man am häufigsten gehört hat auch automatisch das Beste? Keine Ahnung, ich bin's leid über sowas nachzudenken. Deshalb Plan B: Einfach alles zusammen tragen, was positiv in Erinnerung geblieben ist. Was davon die Lieblinge sind, wird die Zeit zeigen. |
humbert humbert Postings: 2407 Registriert seit 13.06.2013 |
01.12.2013 - 23:55 Uhr
@ LeatherfaceDas Angenehme an Listen, die nicht mehr als 15 Alben umfassen, ist, dass man sich als Leser besser orientieren kann & - ich spreche da für mich - sich mal eher was aus der Liste anhört. Bei deiner Liste wird man halt etwas erdrückt & die Auswahl der Alben wirkt durch den Umfang zusätzlich etwas beliebig. Wobei du deine Liste mit deiner Antwort sehr gut begründet hast & ich es auch nachvollziehen kann. Schade übrigends, dass man von dir nicht mehr soviel liest, vorausgesetzt du ist der original Leatherface. |
Hanskartoffel Postings: 6 Registriert seit 14.06.2013 |
02.12.2013 - 00:01 Uhr
Alben01. Foals - Holy fire 02. Arcade Fire - Reflektor 03. Sigur Rós - Kveikur 04. Buke And Gase - General dome 05. Nadine Shah - Love you dum and mad 06. Kongh - Sole Creation 07. Modern Life is War - Fever Hunting 08. Over The Ocean - Be given to the soil 09. The National - Trouble will find me 10. No Joy - Wait to pleasure Songs 01. Modern Life Is War - Fever Hunting 02. Arcade Fire - Porno 03. Foals - Milk & black spiders 04. Buke And Gase - Contortion in training 05. Nadine Shah - The devil 06. The National Sea of love 07. No Joy - Slug Night 08. Kongh - Sole Creation 09. Foals Late Night 10. Arctic Monkeys - Fireside |
sugar ray robinson Postings: 145 Registriert seit 14.06.2013 |
02.12.2013 - 11:04 Uhr
Alben01 NC&TBS - Push the sky away 02 Bill Callahan - Dream river 03 Arcade Fire - Reflektor 04 Vampire Weekend - MVOTC 05 Cass McCombs - Big wheel... 06 The National - TWFM 07 The Men - New moon 08 Deerhunter - Monomania 09 Suede - Bloodsports 10 Black Sabbath - 13 11 Iron&Wine - Ghost on ghost 12 QOSTA - ...like clockwerk 13 Daft Punk - Random access memory Songs 01 NC&TBS - Push the sky away 02 NC&TBS - Higgs Boson blues 03 NC&TBS - Jubilee street 04 Bill Callahan - Winter road 05 Arcade Fire - Here Comes the night time 06 The National - Pink rabbits 07 Vampire Weekend - Ya hey 08 James Blake - I am sold 09 Deerhunter - Blue agent 10 Daft Punk - Get lucky 11 Hurts - Help 12 Naughty Boy - La la la 13 Wookkid - I love you |
The Pink Robot Postings: 2 Registriert seit 12.11.2013 |
02.12.2013 - 13:03 Uhr
Alben:1. Daft Punk - Random Access Memories 2. Arcade Fire - Reflektor 3. London Grammar - If you wait 4. Veronica Falls - Waiting for something to happen 5. The National - Trouble will find me 6. CHVRCHES - The Bones of what you believe 7. Eleanor Friedberger - Personal Record 8. Bosnian Rainbows - Bosnian Rainbows 9. The Joy Formidable - Wolfs Law 10. Savages - Silence Yourself Songs: 1. London Grammar - Wasting my young years 2. Unknown Mortal Orchestra - Swim and sleep 3. Delta Spirit - California 4. Eleanor Friedberger - Stare at the sun 5. Arcade Fire - Afterlife 6. Savages - She Will 7. Goldfrapp - Jo 8. Frightened Rabbit - Backyard skulls 9. Dido, Kendrick Lamar - Let us move on 10. The Joy Formidable - Tendons 11. Moonface - Barbarian 12. Gin Wigmore - Black Sheep 13. Kanye West - I am a god 14. Naked Lunch - The sun 15. Lakeside Inn - Every Heart keeps beating on 16. Ebony Bones - W.A.R.R.I.O.R. 17. Foals - Inhaler 18. Cody - Rocky Mountains 19. Daft Punk - Instant Crush 20. The National - I should live in salt |
virpi Postings: 21 Registriert seit 14.06.2013 |
02.12.2013 - 13:06 Uhr
AlbenSigur Rós - Kveikur M.I.A. - Matangi Grouper - The man who died in his boat The Knife - Shaking the habitual Kanye West - Yeezus Amplifier - Echo street / Sunriders EP Darkside - Psychic Lorde - Pure Heroine Tyler, the creator - Wolf Motörhead - Aftershock Songs Lorde - Royals Amplifier - Where the river goes Sigur Rós - Brennisteinn QOTSA - I appear missing Paul McCartney - On my way to work Kanye West - Black skinhead Daft Punk - Giorgio by Moroder Eminem - Rap god Tocotronic - Die Revolte ist in mir My bloody valentine - Nothing is |
Demon Cleaner User und Moderator Postings: 5646 Registriert seit 15.05.2013 |
02.12.2013 - 13:23 Uhr
Schön, dass man hier sieht, wer so alles registriert ist, aber selten postet. ;-)Ich warte noch 1-2 Wochen...ein paar Alben möchte ich noch mal intensiver hören. |
Schwarzmann |
02.12.2013 - 13:47 Uhr
Schön, dass man hier sieht, wer so alles registriert ist, aber selten postet.Oder besser gesagt: Wer zwar registriert ist, aber trotzdem meistens schwarz postet. |
Mr Oh so Postings: 2973 Registriert seit 13.06.2013 |
02.12.2013 - 14:01 Uhr
Leatherface...überhaupt: Ist das, was man am häufigsten gehört hat auch automatisch das Beste? Das wäre mal echt ne interessante Frage: Welche Kriterien machen ein Album zum besten? Die Frage spielt auch bei meiner Auswahl eine große Rolle. Warte aber auch noch ein paar Tage. |
Mondgestein Pferd erdwärts |
03.12.2013 - 09:30 Uhr
Wird es das erste Jahr in dem PT nicht Musikwebsite des Jahres wird? |
musie Postings: 3756 Registriert seit 14.06.2013 |
03.12.2013 - 11:32 Uhr
aktuell ungefähr so:1 Arcade Fire - Reflektor 2 Daft Punk - Random Access Memories 3 Jon Hopkins - Immunity 4 Moderat - II 5 Rhye - Woman 6 Casper - Hinterland 7 Glasvegas - Later... 8 Manic Street Preachers - Rewind The Film 9 Kashmir - E.A.R. 10 Bosse - Kraniche 11 Thees Uhlmann - 2 12 Le Carousel - Le Carousel 13 Midlake - Antiphon 14 The National - Trouble Will Find Me 15 Villagers - Awayland 16 Chvrches - The Bones Of What You Believe 17 Agnes Obel - Aventine 18 MGMT - MGMT 19 Jacco Gardner - Cabinet Of Curiosities 20 The Asphodells - Ruled by Passion, Destroyed by Lust 21 Daughter - If You Leave 22 Suede - Bloodsports 23 Austra - Home 24 Travis - Where You Stand 25 Local Natives - Hummingbird 26 Phoenix - Bankrupt! 27 Swim Deep - Where The Heaven Are We 28 Lanterns On The Lake - Until The Colours Run 29 Motorama - Alps 30 David Lemaitre - Latitude |
Ray |
03.12.2013 - 15:58 Uhr
Singles:01. Moderat - Bad Kingdom 02. Woodkid - I love you 03. Jake Bugg - Messed up Kids 04. Arctic Monkeys - Why´d you only call me when you´re high 05. James Blake - Retrograde 06. Ben Ivory - The Righteous Ones 07. Disclosure - Latch 08. Haim - Forever 09. Exklusive - Nachtmensch 10. Jesper Munk - I love you |
Logarythms Postings: 112 Registriert seit 13.06.2013 |
03.12.2013 - 18:26 Uhr
Alben:Deafheaven - Sunbather Steven Wilson - The Raven That Refused to Sing Volcano Choir - Repave The World is a Beautiful Place & I'm no Longer Afraid to Die - Whenever, If Ever CHVRCHES - The Bones of What You Believe Biffy Clyro - Opposites Casper - Hinterland Thees Uhlmann - #2 Arctic Monkeys - AM Touché Amoré - Is Survived By The 1975 - The 1975 Arcade Fire - Reflektor Songs: Deafheaven - The Pecan Tree Deafheaven - Vertigo Steven Wilson - Luminol Volcano Choir - Almanac Volcano Choir - Comrade The World is a Beautiful Place & I'm no Longer Afraid to Die - Getting Sodas CHVRCHES - Gun CHVRCHES - Under The Tide Biffy Clyro - Sounds Like Balloons Biffy Clyro - Pocket Casper - Endlich Angekommen Thees Uhlmann - Ich Gehe Auf Mein Licht Arctic Monkeys - Do I Wanna Know? Touché Amoré - Non Fiction The 1975 - Sex Arcade Fire - Reflektor The National - Sea Of Love HAIM - Falling To Kill A King - Funeral The Hirsch Effekt - Irrath (2013 Split-EP Version) Sigur Rós - Kveikur Queens Of The Stone Age - I Appear Missing |
[damone] Postings: 11 Registriert seit 14.06.2013 |
03.12.2013 - 20:11 Uhr
Alben:01. Bonobo - The North Borders 02. The Doppelgangaz - HARK 03. No Sir - The Future Is Bright 04. Ghostface Killah - Twelve Reasons To Die 05. Zavala - ANXtrumentals 06. 프롬 - Arrival 07. R.A. The Rugged Man - Legends Never Die 08. Sed Non Satiata - Mappō 09. Ta-ku - Songs To Break Up To 10. tile - You Had A Friend In Pennsylvania Songs: 01. The Doppelgangaz - Oh Well 02. Bonobo - Sapphire 03. Szjerdene - Blue Lullaby 04. Snow Ghosts - Secret Garden 05. Comadre - Must Be Nice 06. No Sir - I Doubt You'll Ever Swing Again 07. 이아립 - 리버 피닉스 08. True Widow - Fourth Teeth 09. Gesaffelstein - Pursuit 10. spazzkid - Kokeshi Doll Schlechtestes Album des Jahres Olly Murs - Right Place Right Time Enttäuschendstes Album des Jahres Nosaj Thing - Home Album-Cover des Jahres CX KiDTRONiK - Krack Attack 2: Ballad Of Eli Skiff Band des Jahres No Sir Solo-Künstler des Jahres grim104 Newcomer des Jahres Szjerdene Live-Band des Jahres Future Of The Left Videoclip des Jahres Bonobo - First Fires Beste Musikwebseite 8tracks.com |
[damone] Postings: 11 Registriert seit 14.06.2013 |
03.12.2013 - 20:25 Uhr
Wäre schon cool wenn das Forum auch nicht-lateinische Schriftzeichen unterstützen würde, aber was will man machen... |
Herder Postings: 1836 Registriert seit 13.06.2013 |
03.12.2013 - 20:35 Uhr
Hier mal meine Auswahl:Alben: 1.) Polvo - Siberia 2.) Youth Lagoon - Wondrous Bughouse 3.) My Bloody Valentine - m b v 4.) Tocotronic - Wie wir leben wollen 5.) Low - The Invisible Way 6.) These New Puritans - Field of Reeds 7.) Chelsea Light Moving - Chelsea Light Moving 8.) Yo La Tengo - Fade 9.) Russian Circles - Memorial 10.) Naked Lunch - All is Fever Songs: 1.) Youth Lagoon - Dropla 2.) Tocotronic - Auf dem Pfad der Dämmerung 3.) Mazzy Star - In the Kingdom 4.) These New Puritans - Fragment Two 5.) Unknown Mortal Orchestra - Swim & Sleep (Like a Shark) 6.) Low - Just make it stop 7.) Best Coast - I don't know how 8.) Thermals - I go alone 9.) Messer - Neonlicht 10.) Local Natives - Breakers |
Mister X Postings: 3401 Registriert seit 30.10.2013 |
03.12.2013 - 22:21 Uhr
AlbenAlbum des Jahres : Arctic Monkeys - Am Casper - Hinterland Dagobert - Dagobert Justin Timberlake - The 20/20 Experience Kanye West - Yeezus Leslie Clio - Gladys Noah And The Whale - Heart Of Nowhere Savages - Silence Yourself Thees Uhlmann - Nummer II Tocotronic - Wir Leben Wollen Songs Song des Jahres : Genetikk - DNA Beatsteaks - Say Say Say Black Sabbath - God Is Dead Daft Punk - Doing It Right K.I.Z - Ich Bin Adolf Hitler Kodaline - All I Want Phosphorescent - Song For Zula Rhye - Open Sido - 30-11-80 Vampire Weekend - Diane Young |
humbert humbert Postings: 2407 Registriert seit 13.06.2013 |
04.12.2013 - 12:29 Uhr
Alben1. James Holden - The Inheritors 2. Oneohtrix Point Never - R Plus Seven 3. Haim - Days Are Gone 4. Sky Ferreira - Night Time, My Time 5. The Invisible Hands - The Invisible Hands (Arabic Version) 6. Matana Roberts - COIN COIN Chapter Two: Mississippi Moonchile 7. The Stepkids - Troubadour 8. Laurel Halo - Chance Of Rain |
Das besorgte Pferd |
04.12.2013 - 12:32 Uhr
Listen werden überbewertet. |
Demon Cleaner User und Moderator Postings: 5646 Registriert seit 15.05.2013 |
04.12.2013 - 12:56 Uhr
Irgendwie sieht man James Blake kaum. Schade, ich finde das zweite Album besser und geschlossener als das Debüt. Liegts an der hier gegebenen 7/10? |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19948 Registriert seit 10.09.2013 |
04.12.2013 - 13:08 Uhr
Echt? Overgrown hatte ein paar schöne Einzeltracks (Retrograde, I Am Sold),aber der Vorgänger ist - für mich zumindest - eines der besten Debüts der letzten Jahre, da kommt die Neue nicht im Entferntesten ran.Außerdem wäre es ziemlich armselig, sich seine eigene Meinung von Pt-Bewertungen diktieren zu lassen. |
Demon Cleaner User und Moderator Postings: 5646 Registriert seit 15.05.2013 |
04.12.2013 - 13:11 Uhr
Overgrown hatte ein paar schöne Einzeltracks (Retrograde, I Am Sold),aber der Vorgänger ist - für mich zumindest - eines der besten Debüts der letzten Jahre, da kommt die Neue nicht im Entferntesten ran.Ich sehe es exakt andersrum. :-) "Overgrown" sehr geschlossen und konstant in der Qualität, das Debüt mit herausragenden Songs, aber auch schwächeren Momenten (wenn gleichfalls auch ein sehr gutes Album). |
Watchful_Eye User Postings: 2774 Registriert seit 13.06.2013 |
05.12.2013 - 00:03 Uhr
Alben:1. Boards of Canada - Tomorrows Harvest 2. Autechre - Exai 3. Jon Hopkins - Immunity 4. Leprous - Coal 5. Biffy Clyro - Opposites Songs: 1. Leprous - The Cloak 2. Boards of Canada - Reach for the Dead 3. Steven Wilson - The Raven that refused to sing 4. Cult of Luna - Passing Through 5. Autechre - bladelores Enttäuschung des Jahres: The Knife - Shaking the Habitual Albumcover des Jahres: Progenie Terrestre Pura - U.M.A. Band des Jahres: Boards of Canada Solo-Künstler des Jahres: Jon Hopkins Newcomer des Jahres: Bosnian Rainbows Live-Band des Jahres: Fates Warning ____ Danke für das Schmackhaftmachen der "Overgrown". :) Das Debüt kannte ich und fand ich eigentlich nicht so toll, aber nach euren Anmerkungen hab ich trotzdem mal in "Overgrown" reingehört. Gefällt mir auf Anhieb deutlich besser und wird wahrscheinlich noch gekauft. |
AndreasM Plattentests.de-Mitarbeiter Postings: 706 Registriert seit 15.05.2013 |
05.12.2013 - 09:28 Uhr
Bei mir wird sich 'Overgrown' wohl sogar in den Top5 wiederfinden. Ich kann da Demon Cleaner nur zustimmen, deutlich in sich stimmiger als der Vorgänger, trotzdem noch großartige Songs. Ich mag es inzwischen auch mehr als das Debüt.Und Atoms for peace auch niemand? Alles in allem ist es doch trotz der vielleicht unerfüllten hohen Erwartungen ein sehr interessantes Projekt geworden. Es taugt vielleicht nicht, um eine emotionale Bindung aufzubauen, aber der Detailreichtum und das Konzept sind schon toll. |
Demon Cleaner User und Moderator Postings: 5646 Registriert seit 15.05.2013 |
05.12.2013 - 09:33 Uhr
Und Atoms for peace auch niemand? Alles in allem ist es doch trotz der vielleicht unerfüllten hohen Erwartungen ein sehr interessantes Projekt geworden. Es taugt vielleicht nicht, um eine emotionale Bindung aufzubauen, aber der Detailreichtum und das Konzept sind schon toll.Da hast du es getroffen...eine emotionale Bindung ist nicht da und irgendwie reizt mich das Album nicht wirklich, obwohl ich das Gefühl habe, es ist besser, als ich es finde. Nach den ersten beiden Songs verliere ich aber immer das Interesse. |
Mixtape User und Moderator Postings: 1926 Registriert seit 15.05.2013 |
05.12.2013 - 09:35 Uhr
Ich finde "Overgrown" schwächer als das Debüt. Und auch auf dem waren nur die Coverversionen wirklich gut (auf der folgenden EP auch nur "A Case of You"). Blake ist ein guter Musiker und Sänger, leider aber kein guter Songwriter. |
huhli |
05.12.2013 - 11:30 Uhr
album:1.) vampire weekend - modern vampires 2.) arcade fire - reflektor 3.) lorde - pure heroin 4.) bastille - bad blood 5.) atlas genius - when it was now tracks: 1.) nightbox - long forgotten boy |
eric Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 2798 Registriert seit 14.06.2013 |
05.12.2013 - 11:46 Uhr
Alben:1. Arcade Fire - Reflektor 2. Modern Life Is War - Fever Hunting 3. Frightened Rabbit - Pedestrian Verse 4. Touché Amoré - ...Is Survived By 5. Biffy Clyro - Opposites 6. Portugal. The Man - Evil Friends 7. Turbostaat - Stadt der Angst 8. The National - Trouble Will Find Me 9. Marathonmann - Holzschwert 10.French Films - White Orchid Songs: 1. Love A - Windmühlen 2. Chvrches - Gun 3. Arcade Fire - Afterlife 4. Sigur Rós - Brennistein 5. Babyshambles - Farmer's daughter 6. Moderat - Bad Kingdom 7. Everything Everything - Duet 8. Savages - Shut up 9. Deafheaven - The pelican tree 10.Daft Punk - Giorgio by Moroder Enttäuschung des Jahres: Yeah Yeah Yeahs - Mosquito Albumcover des Jahres: The National - Trouble Will Find Me Band des Jahres: Solo-Künstler des Jahres: - Newcomer des Jahres: Savages Live-Band des Jahres: Biffy Clyro |
Mixtape User und Moderator Postings: 1926 Registriert seit 15.05.2013 |
05.12.2013 - 12:32 Uhr
Die Atoms For Peace liegt bei mir immerhin auf Platz 3 - allerdings mit riesigem Abstand zu den beiden Erstplatzierten, denn das sind die einzigen Alben in diesem Jahr, zu denen ich eine emotionale Bindung aufbauen könnte.Aber der Klang der Atoms For Peace ist schon geil, die ist einfach super produziert. |
Kevin Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 1023 Registriert seit 14.05.2013 |
05.12.2013 - 14:25 Uhr
Bei mir wäre die Atoms For Peace wohl auch in den Top 20, James Blake in den Top 30.Bei ihm ist nach wie vor das Problem, dass seine Sounddesigns interessanter sind als die einzelnen Songs. Wobei auf "Overgrown" da schon einiges richtig gemacht wird. "Retrograde" zeigt da einen Weg auf, den Blake künftig gerne weiter so beschreiten darf. |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19948 Registriert seit 10.09.2013 |
05.12.2013 - 18:02 Uhr
Ja stimmt, trotzdem hatte auch das Debüt schon wahnsinnig starke Einzelsongs (auch neben Limit to Your Love) wie The Wilhelm Scream, I Never Learnt to Share oder I Mind. |
Eliminator Jr. Postings: 1243 Registriert seit 14.06.2013 |
05.12.2013 - 18:47 Uhr
Album 01. Deafheaven. Sunbather 02. State Faults. Resonate/Desperate 03. My Bloody Valentine. MBV 04. Ghostface Killah. Twelve Reasons To Die (Younge Tape) 05. The World Is A Beautiful Place & I Am Not Afraid To Die. Whenever, If Ever 06. Russian Circles. Memorial 07. Deerhunter. Monomania 08. An Autumn For Crippled Children. Only The Ocean Knows 09. Haxan Cloak. Excavation 10. Kanye West. Yeezus Song 01. Deerhunter. The Missing 02. Deafheaven. The Pecan Tree 03. My Bloody Valentine. She Found Now 04. The World Is A Beautiful Place & I Am Not Afraid To Die. Getting Sodas 05. State Faults. Wildfires 06. Best Coast. Who Have I Become 07. Yo La Tengo. Two Trains 08. Kanye West. Hold My Liquor 09. Boris. Sometimes 10. Dowsing. No Offense To The Fun 11. The National. Don't Swallow The Cap 12. Yuck. Middle Sea 13. Daft Punk. Touch 14. Touché Amoré. Non Fiction 15. Iceage. You're Nothing Bin mir noch nicht sicher, wie mir das Musikjahr 2013 in Erinnerung bleiben wird. Es gab zwar großartige Highlights dieses Jahr (sogar endlich mal wieder ne 10), allerdings fand ich auch nur knapp 20 Alben mindestens gut. Das ist verglichen zu den letzten Jahren schon wenig.. Wie dem auch sei, vorraussichtlich rutscht am 16ten Dezember alles einen Platz nach hinten und die gesamte Liste wird obsolet. Was veröffentlicht Burial auch immer so kurz vor Weihnachten? ;) |
Kolhaas |
05.12.2013 - 18:50 Uhr
Hey, cool das es die Seite noch gibt, habe schon länger nicht mehr hier vorbeigeschaut.Hier meine Bestenliste für das Jahr 2013: 1. New Kids on the Block: 10 2. Haim: Days are gone 3. Pearl Jam: Lightning Bolt 4. Cher: Closer to the Truth 5. Backstreet Boys: In a World like this 6. Deafheaven: Sunbather 7. Queens of the Stone Age: Like Clockwork 8. Delorean: Apar 9. Unwound: Kid is gone 10. Connan Mockasin: Caramel |
Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.