Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wie sagt man freundlich Zeugen Jehovas, dass man das alles Quatsch findet?

User Beitrag

Immanuel Cunt

Postings: 113

Registriert seit 15.06.2013

22.11.2013 - 21:06 Uhr


Bei uns kommen öfter Zeugen Jehovas (oder Angehörige irgend einer anderen Sekte) vorbei. Immer mit dem Spruch "Haben sie schonmal über Gott nachgedacht" und die sind immer so nett, dass ich ein schlechtes Gewissen hab denen die Tür vor der Nase zu zu schlagen.

Ich finde aber Religion im üblichen Sinne totalen Quatsch.

Also sage ich denen immer, dass ich aktuell keine zeit habe und sie können mir gern ihre Prospekte da lassen, da schau ich dann später mal rein.

Wie kann man denen möglichst freundlich sagen, dass man das alles Unsinn findet und sie nicht wieder kommen sollen?
Blackberry1
22.11.2013 - 21:13 Uhr
Ich glaube, da kannst du nicht viel machen.

Bei uns stehen die immer draußen in der Fußgängerzone mit ihre Broschüren. Ab acht Uhr morgens. Jeden Tag. Auch wenn es arschkalt ist.
Quelle
22.11.2013 - 21:22 Uhr
http://www.gutefrage.net/frage/wie-sagt-man-freundlich-zeugen-jehovas-dass-man-das-alles-quatsch-findet

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

22.11.2013 - 21:26 Uhr
Darwin: On the origin of species in die Hand drücken.

Steev Mikki

Postings: 743

Registriert seit 07.08.2013

22.11.2013 - 21:30 Uhr
Wird teuer auf Dauer.

Steev Mikki

Postings: 743

Registriert seit 07.08.2013

22.11.2013 - 21:32 Uhr
Hier kämen sie dann nämlich dennoch wieder..

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

22.11.2013 - 21:36 Uhr
Fair enough.
Darwin, Nietzsche und Satan-Poster auf die Türe kleben.
Easy & Honest
22.11.2013 - 22:07 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=EfqDwjUT968
Informationsdienst
22.11.2013 - 22:19 Uhr
Das PT-Forum wusste doch schon immer, dass ein "PS: Ich bin schw.ul" weiterhilft.
Dieter Nuhr
22.11.2013 - 22:41 Uhr
Einfach sagen "Also ich denke ja, dass der menschliche Körper für die Ekstase geschaffen ist".

Dann verpuffen die sofort und kommen nie wieder.
Kassa Blanca
22.11.2013 - 23:34 Uhr
Woran könnte es liegen, dass die nie zu mir kommen? Ich würde die auch gerne mal vollsülzen.
Zeuge Jehovas
14.07.2014 - 16:55 Uhr
"Jesus" rückwärts klingt wie "Sausage". Zufall oder Gottes Fügung?

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

14.07.2014 - 17:10 Uhr
Ich habe das selbe "Problem" wie Immanuel Cunt. Habe zwar mittlerweile 'nen Riesenstapel "Wachtturm"-Prospekte im Regal liegen (bin sogar zu weichherzig, diese zu entsorgen), aber ich kann mit diesem "Problem" sehr gut leben. Auch Zeugen Jehovas müssen mal kacken - sprich: sind auch nur Menschen. Und jedem Einzelnen sollte man entsprechenden Respekt entgegenbringen.

ms nobody

Postings: 104

Registriert seit 28.04.2014

14.07.2014 - 20:18 Uhr
Oohh ja kenn ich auch. Ich glaub mir wurden allein in der letzten Woche drei Mal irgendwelche Flyer in die Hand gedrückt, auch wenn die dann direkt im nächsten Mülleimer landen ;), oder wir wurden in der Fußgängerzone zu einem Gespräch aufgefordert...
Wie erklärt man dann den netten Omis, dass man sich überhaupt nicht dafür interessiert, ihre Sekte eigentlich scheiße findet und Atheistin ist und keinen Bock hat sich von ihnen "bekehren" zu lassen?
ganz einfach
14.07.2014 - 20:28 Uhr
freundlich und bestimmt: sorry aber ihr seid auf einen trickbetrüger reingefallen - nein danke. dein infomaterial kommt nicht von gott, ein mensch hat es geschrieben und du bist darauf reingefallen. schönen tag
@ms nobody
14.07.2014 - 20:36 Uhr
Darauf hinweisen, dass die Bibel ein Buch ist, das sich seinerseits zahlreicher - unter anderem Vielgötterei lehrender - Quellen bedient hat.
11-5 notruf
14.07.2014 - 20:38 Uhr
Im Notfall: Castorp anrufen und es ausdiskutieren lassen.

Boston

Postings: 627

Registriert seit 14.06.2013

15.07.2014 - 19:58 Uhr
Ich verstehe euch nicht. Was wollt ihr da diskutieren? Wenn das mit dem Nichtöffnen nicht klappt (warum auch immer), freundlich unterbrechen, sobald klar ist wer da vor euch steht: Entschuldigung, aber ich habe kein Interesse. Lächeln und die Tür zumachen. Wer besonders freundlich sein will, sagt noch "Trotzdem danke, dass Sie gekommen sind." Sollte aber nur wer sagen, wer im Kundenservice arbeitet, weil es sonst aufgesetzt klingt. Wobei man bezweifeln darf, ob die Zeugen Jehovas das merken würden.

Und nehmt doch nicht jeden scheiß Flyer in der Fußgängerzone an.

CoolCat

Postings: 1

Registriert seit 05.06.2022

05.06.2022 - 04:54 Uhr
Wenn ihr wüsstet WIE aufdringlich die werden können! Und glaubt mir: ich hatte eine Einsicht in deren Sexualleben, zum Glück nicht direkt. Die sind nicht so keusch wie die vorgeben! Ein wichtiger Rat: haltet euch wirklich fern von denen! Behaltet euren gesunden Menschenverstand und jagd die Schiss-Jehovas raus!

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

07.06.2022 - 21:59 Uhr
Einfach ein Zitat von Krishnamurti vor den Latz knallen, wie "„Kein Buch ist heilig, ich kann Ihnen versichern. So wie es sich bei der Zeitung nur um auf Papier gedruckte Seiten handelt und es auch nichts Heiliges in ihnen gibt.“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/jiddu-krishnamurti/?page=3

flow79

Postings: 383

Registriert seit 09.09.2020

08.06.2022 - 17:55 Uhr
Auf die universelle Wahrheit der römisch katholischen Lehre verweisen und einen schönen Tag wünschen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim