Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


IVSN - IVSN

User Beitrag

kenny23

Postings: 509

Registriert seit 07.11.2013

07.11.2013 - 20:45 Uhr
Noch kein Thread hier? INVSN ist die neue Band von Dennis Lyxzén...und das Debütalbum ist großartig!
Ich
10.11.2013 - 15:18 Uhr
kann da nur zustimmen.
vheissu1
11.11.2013 - 20:27 Uhr
Kenne bisher nur die alten Sachen auf Schwedisch, die mochte ich aber sehr gerne. Also die neue auch mal anhören. Kommt die denn dann auch in Germany auf den Markt?
Zeke_
11.11.2013 - 21:11 Uhr
Full Album Stream:

https://www.youtube.com/watch?v=xFbb5z3LAAM

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

07.04.2014 - 15:12 Uhr
Shape Of Punk To Come" mit seiner Band Refused essentielle Musikgeschichte geschrieben hat, kocht nun mit alten Weggefährten ein anderes Süppchen.

Dabei handelt es sich aber nicht unbedingt um eine neue Band. Bereits Ende der Neuziger startete Lyxzén sein akustisch ausgelegtes Soloprojekt Lost Patrol, welches über die Jahre zur Lost Patrol Band wuchs. Aufgrund namesrechtlicher Probleme (auch in den USA gab es eine Band mit diesem Namen) wurde die Band in Invasionen umgetauft. Zwei Alben auf Schwedisch wurden seitdem in Skandinavien veröffentlicht. Mit dem neuem englischsprachigen Album, wurde der Bandname in INVSN gewandelt.

Somit ist die vorliegende Platte zum einen Debüt, aber andererseits auch Album Nummer Sieben der Formation.

Musikalisch geht es auf INVSN sehr düster und getragen zu und so können die Schweden eine gewisse Nähe zu Bands wie The National und Interpol nicht ganz leugnen.

Ende April kommen INVSN erstmals für drei Konzerte nach Deutschland auf Tour, bevor einen Monat später das Album erscheint:

25.04. Hamburg - Indra

27.04. Berlin - Magnet

28.04. Köln - Underground

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

07.04.2014 - 15:25 Uhr
Wieder besser...mir gefiel weder T(I)NC noch Lost Patrol in der letzten Zeit. Klingt aber nicht so richtig eigenständig, sondern man hört immer mal was anderes raus, was die letzten Jahre so angesagt (erster Song die Coldplay-The-National-Schiene, Nr. 3 dann pains Of Being Pure At heart etc.).

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim