Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Brutale Lautstärke in Kinos

User Beitrag

seno

Postings: 3550

Registriert seit 10.06.2013

15.07.2015 - 11:41 Uhr
Du warst nach langer Zeit mal wieder im Kino, bei diesem Besuch war der Ton extrem laut und deshalb startest du jetzt Online-Petitionen?
Äääh...
@seno
15.07.2015 - 12:39 Uhr
jaaaaaaa, ist ja gut jetzt...dürfte auch der letzte begriffen haben, dass du ein angepasster kleinbürger bist, der nicht gerne viel aufhebens macht..
Cinedrones
15.07.2015 - 12:44 Uhr
You've got strength, you've got soul
You've felt pain, you've felt love
You can grow, you can grow
You can make this world what you want
You can revolt!


Läuft.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5060

Registriert seit 02.07.2013

15.07.2015 - 13:12 Uhr
dürfte auch der letzte begriffen haben, dass du ein angepasster kleinbürger bist, der nicht gerne viel aufhebens macht..

Dagegen bist du natürlich der progressive Wutbürger, der sich für so wichtige Sachen wie leisere Kinos engagiert. Revoluzzer-RocknRoll - selbstverständlich ohne Sex, Drugs and Loudness.

seno

Postings: 3550

Registriert seit 10.06.2013

15.07.2015 - 14:21 Uhr
:-D

Und morgen dann Petitionen gegen Spielstraßen oder die Müllabfuhr.
Auch Lichtgestalt hätte Vorbildfunktion
15.07.2015 - 14:33 Uhr
Plattentests-Netiquette

Umgang und Verhalten in den Foren

- Diskutiere sachbezogen. Beleidigungen, Schmähkritik, herabsetzende Äußerungen über Personen sind nicht gestattet.
- Unterlasse diskriminierende, rassistische oder menschenfeindliche Äußerungen. Verwende keine vulgäre oder obszöne Sprache.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

15.07.2015 - 15:21 Uhr
Ach guck, wenn man ihnen den Spiegel vorhält, kennen die Trolle auf einmal die Netiquette! :-D

Damit ich auch noch was zum Thema beigesteuert habe:
Also vielleicht gibt es bei mir in der Umgebung einfach kein solches Kino oder ich bin nicht so empfindlich, aber die Erfahrungen, die hier geschildert werden, habe ich glücklicherweise noch nicht machen müssen.
Ob man sich allerdings so dermaßen da reinsteigern muss, bleibt die Frage...
Brutale Kinofilme
15.07.2015 - 16:58 Uhr

Ob man sich allerdings so dermaßen da reinsteigern muss, bleibt die Frage...

kann ich auch nicht verstehen. ich meine, es ist ja niemand zu (hör-)schaden gekommen oder so............

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5060

Registriert seit 02.07.2013

15.07.2015 - 17:02 Uhr
Ach guck, wenn man ihnen den Spiegel vorhält, kennen die Trolle auf einmal die Netiquette! :-D

Vielleicht hat er ja eingesehen, dass der Teil mit dem "angepasster kleinbürger" zu weit ging. Man weiß es nicht... ;-)
Was ich mich frage
15.07.2015 - 17:17 Uhr
Wieso fühlt sich Lichtgestalt angesprochen, wenn seno als "angepasster Kleinbürger" bezeichnet wird? Lässt das tief blicken?
@was ich mich frage
15.07.2015 - 19:01 Uhr
lichtgestalt ist der zweitnick von seno?

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

15.07.2015 - 22:55 Uhr
Wer weiß....vielleicht ist er auch gar nicht seno, sondern Manuel Neuer...
INFORMATIONSDIENST
15.07.2015 - 23:17 Uhr
seno war hier früher als Tim/Mario unterwegs.

solea

Postings: 344

Registriert seit 15.06.2013

15.07.2015 - 23:51 Uhr
Ein Stummfilm wäre doch die einfachste Lösung fürs nächste mal, oder?
Arbeitssicherheit:
15.07.2015 - 23:59 Uhr

Bei Erreichen oder Überschreitung von 85 dB (A) ist Gehörschutz zur Verfügung zu stellen (§ 5 Abs. 2).

In Kinos wird diese Vorgabe ignoriert, Privatvergnügungen auf eigene Gefahr.
justitia
16.07.2015 - 00:04 Uhr
Cinedom Körperverletzung
09.07.2015 - 10:23 Uhr

War gestern seit langem mal wieder im Kino, im Cinedom (Köln Mediapark). Die Lautstärke war trotz Benutzung von Hörschutz und gleichzeitigem überwiegendem Zuhalten der Ohren unerträglich. Jetzt habe ich ein Piepsen im Ohr. Das ist definitiv Körperverletzung! Ich kucke jetzt mal was ich tun kann:
1.) E-Mail an den Veranstalter.
2.) Ordnungsamt einschalten.
3.) Anwalt fragen ob man Klage wegen Körperverletzung einreichen kann.


Besteht Schadensersatz bei zu hoher Lautstärke im Kino?

seno

Postings: 3550

Registriert seit 10.06.2013

16.07.2015 - 08:08 Uhr
@seno = Er muss es wissen = Was ich mich frage = @was ich mich frage = INFORMATIONSDIENST= Knackschuh = Megatroll !!!!!!111einself
senil
16.07.2015 - 08:14 Uhr
*Gebiss aus meinem Wasserglas hol*

seno

Postings: 3550

Registriert seit 10.06.2013

16.07.2015 - 08:16 Uhr
senil = @seno = Er muss es wissen = Was ich mich frage = @was ich mich frage = INFORMATIONSDIENST= Knackschuh = Megatroll !!!!!!111einself

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

16.07.2015 - 08:17 Uhr
Ich denke, dies ist eindeutig ein Fall für "Akte" oder "Stern-TV"! Vielleicht sollte man sogar mal das Team Wallraff in eines der Kinos einschleusen...

seno

Postings: 3550

Registriert seit 10.06.2013

16.07.2015 - 08:26 Uhr
Tobson = Ulrich Meyer
letzte mahnung
16.07.2015 - 13:48 Uhr
beschämend, dass ihr euch über das ohrenfiepen des schwarznick "cinedom körperverletzung"s auch noch lustig macht. habt ihr das so nötig?
Voll brontal!!
16.07.2015 - 14:00 Uhr
Finde Ohrenfiepen megageil!!!
Tine Tuss
21.07.2015 - 19:09 Uhr
"Viele sind kaum informiert und sagen, was, Tinnitus kriegt man doch erst im Alter." Aber auch mit einer anderen Beobachtung hatte die Studentin anfangs gar nicht gerechnet: "Unter den Leuten so ab Mitte, Ende 20 haben einige schon Ohrstöpsel dabei, aber es sind auch erstaunlich viele, die sagen, sie hätten bereits einen Tinnitus."

Auf mehr als elf Millionen Betroffene schätzen Experten in Deutschland die Verbreitung des psychoakustischen Phänomens, hinter dem eine Fehlverarbeitung von Lautsignalen im Gehirn steht. Für die Hauptstadt entspräche das statistisch etwa 464.000 Menschen.

http://www.morgenpost.de/berlin/article205467283/Auf-Musikfestivals-im-Kampf-gegen-den-Tinnitus.html
omfg
21.07.2015 - 19:50 Uhr
Neun (Konzert-)Veranstaltungen besucht das Team der Stiftung in der laufenden Saison, vier davon in Berlin. "Dabei wird häufig die maximal empfohlene Dezibelgrenze von 105 dB weit überschritten", weiß Birgit Mazurek, Direktorin des Tinnituszentrums an der Charité und Vorsitzende der Stiftung.

lol
saus zisch bäng
22.12.2015 - 00:37 Uhr
der neue star wars film...ein fest für die öhrchen!
Wenn es im Ohr klingelt
29.12.2015 - 13:38 Uhr
"Wir haben viele Kinder, wir haben viele Jugendliche zunehmend, das kommt vor allem auch durch die Lärmbelastung, also laute Musik hören, Diskotheken, dann die große Gruppe der 30-40 Jährigen, wo die Stressbelastung eine große Rolle spielt, und dann natürlich die älteren Patienten. Dort ist es dann vor allem der Hörverlust, der sich massiv bemerkbar macht."

http://www.deutschlandfunk.de/tinnitus-wenn-es-im-ohr-klingelt.709.de.html
schaud demaänst
29.12.2015 - 23:16 Uhr
diesen hape -filem an! wird supergeil
Garamel
28.11.2016 - 18:33 Uhr
Der ganze Misst gibt mir in den Ohren das Gefühl als ob mir jemand Durchgehend mit Zwei Zangen in denn Gehörnerven kneifen würde.

Gargamel

Postings: 9

Registriert seit 28.11.2016

28.11.2016 - 20:45 Uhr
Die "Loudness War" Seuche breitet sich bei Moderneren Filmen genauso aus:
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=47097&seite=1
Auch hier werden häufig Musik und Effeklänge in der Dynamik Komprimiert, sprich durch Psychoakustische Tricks, auf Lautheit geprügelt.

Wie kann man sich das sonst erklären das Neuere DVD's/Blue-Ray/AmazonVideo sich gegen über ältere DVD's im Vergleich häufiger X-Mal Lauter anhören und das bei gleicher Geräte Einstellung!

Gargamel

Postings: 9

Registriert seit 28.11.2016

28.11.2016 - 20:54 Uhr
@Garamel
Fauler Sack! Ahmt Namen nach und Kopiert Texte anderer! Findest das wohl Lustig wa!

Gargamel

Postings: 9

Registriert seit 28.11.2016

28.11.2016 - 21:02 Uhr
...
Obwohl das mit dem Kneifen im Gehör bei Modernen Filmen tatsächlich auch manchmal zutrifft, so zumindest bei mir!
Dunkirk
14.08.2017 - 11:19 Uhr
Kann nicht gesund sein auf Dauer, der neue Nolan-Streifen...

https://www.musikexpress.de/kinozuschauer-beschweren-sich-ueber-die-lautstaerke-von-dunkirk-841241/

https://www.vanityfair.com/hollywood/2017/07/dunkirk-kenneth-branagh-veterans-stephen-colbert

Branagh said that about 30 veterans—now in their 90s—came to the U.K. premiere of the film last week, and when he asked them what they thought of it afterward, they said, “The film was louder than the battle!” They explained that on the actual beach, because that stretch of land is so large, the noise of the bombs drifted away on the air. But in Nolan’s film you hear everything.

Hehe, Nolan ist halt ein dummes Kind...:-)
whahaha
14.08.2017 - 11:28 Uhr
so ein hörschaden entsteht ja bei über 85 dezibel.

dunkirk hatte aber sequenzen, wo der sound sich mindestens wie 100-110 dzb anfühlte. ^^ (ich glaube, düsenjets haben 120?)

also wem es das "eintauchen" in diesen kriegsfilm wert ist, bitte...ich bereue es, muss ich ehrlich sagen. ('tausche tinnitus gegen intensives filmerlebnis' lol)
Boom
14.08.2017 - 11:39 Uhr
Sich die Ohren für im Schnitt 12-13 Euro rauszublasen und dann hinterher auch noch abzufeiern, sowas schaffen auch nur die westlichen Schafe... xD
Extrem laut und unglaublich nah
14.08.2017 - 12:15 Uhr
http://www.indiewire.com/2017/07/dunkirk-too-loud-christopher-nolan-1201860027/

“It was VERY loud. Too loud in fact,” wrote a Reddit user in a popular post titled “PSA: A warning about Dunkirk.” “It might be the loudest movie I’ve ever seen. I don’t mean like a gun shot here or an explosion there, I mean sustained loud noises for minutes at a time. For large sections of the movie the soundtrack and the effects merge in this cacophony of noise and it becomes difficult to differentiate between any of the sounds. On a number of occasions it actually distracted me from what was taking place on screen. If you have trouble with prolonged loud noises you might consider waiting to see this until you can control the volume.”

The post elicited 512 comments and sparked a lively discussion with others sharing similar experiences, which was mirrored by comments on Twitter and Facebook: “Dunkirk” is an impressive piece of filmmaking, but sound kept them from being able to fully engage.


Wow.
Generation Abgestumpft
14.08.2017 - 12:23 Uhr
Hollywood-Wunderkind Nolan!!!1 Hans Zimmer-Score!!1 Extrem total beeindruckend wuchtiges Kinoerlebnis!!1

Volle 11/10!!!!111
was ich schlimmer fand
14.08.2017 - 12:24 Uhr
man konnte die dialoge in dunkirk kaum verstehen.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim