Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Haim - Days are gone

User Beitrag

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1023

Registriert seit 14.05.2013

05.08.2013 - 12:33 Uhr
30 September.

1. Falling
2. Forever
3. The wire
4. If I could change your mind
5. Honey & I
6. Don’t save me
7. Days are gone
8. My song 5
9. Go slow
10. Let me go
11. Running if you call my name

Freude!

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

05.08.2013 - 12:48 Uhr
Schoen. Aber fast die Haelfte kennt man dann ja schon.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

05.08.2013 - 13:11 Uhr
ich kenne bis dato nur eines.

Achim.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

05.08.2013 - 13:12 Uhr
Auch in Deutschland?

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

05.08.2013 - 13:30 Uhr
Narduar vs. Haim - dieser typ ist, wie immer, einfach nur der wahnsinn.

http://www.youtube.com/watch?v=FmOEKvcASB4

humbert humbert

Postings: 2407

Registriert seit 13.06.2013

05.08.2013 - 14:37 Uhr
Bin ja mal gespannt wie das Album wird. Mein Gefühl & die Vorabsongs sagen mir eine 7/10, aber eine 7/10 mit Herzchen weil die Band so unglaublich symphatisch ist, wie auch das Nardwuar-Video zeigt, welches koekoe postete.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

05.08.2013 - 15:56 Uhr
Die EP war mir zu poppig produziert, live sollen sie aber angenehm rockig sein, wie auch dieses Video zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=0ovrplcNwXo

Nur wird das Album wohl eher wie die EP klingen. Trotzdem: gute Band.

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1023

Registriert seit 14.05.2013

05.08.2013 - 17:26 Uhr
@Armin:

Die Info kam von der Facebook-Seite des Dockville, daher nehme ich an, dass es ich um den Deutschland-Release handelt.

7/10 im Leben nicht, btw. ;)
ZUhörer
05.08.2013 - 19:02 Uhr
Die Sängerin soll aber nicht immer so zucken mit ..äh, ...sss oh, audbudabidabi.
Die soll einfach mal den Text singen, die blöde.

humbert humbert

Postings: 2407

Registriert seit 13.06.2013

05.08.2013 - 22:08 Uhr
@ Kevin
Damit meine ich eher meine persönliche Bewertung. Trotzdem freue ich mich irgendwie ziemlich auf das Album. Liegt wohl daran, dass ich die Band vor etwa genau einem Jahr entdeckt habe & erst jetzt endlich ein Termin für das Album angekündigt wird.

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1023

Registriert seit 14.05.2013

05.08.2013 - 22:30 Uhr
Ja, da geht es uns ähnlich. Aber dennoch denke ich, dass die (bekannten) Songs so viel Substanz haben, um auch auf dem Album zu überzeugen. ;)

humbert humbert

Postings: 2407

Registriert seit 13.06.2013

05.08.2013 - 22:36 Uhr
Lassen wir uns freudig überraschen.

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

05.08.2013 - 22:55 Uhr
Joa, bin ich dabei.

Michael

Warer Magot

Postings: 483

Registriert seit 13.06.2013

06.08.2013 - 00:57 Uhr
Hier ebenfalls große Vorfreude. "The Wire" reißt mich zwar (noch) nicht vom Hocker, "Falling", "Don't Save Me" und "Forever" versprechen dagegen aber einiges.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

06.08.2013 - 01:11 Uhr
dieser hype ist mir ein komplettes rätsel.
Kobold Dieter
06.08.2013 - 12:21 Uhr
F.u.c.k.a.b.l.e. 10/10

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

06.08.2013 - 16:03 Uhr
Des Raetsels Loesung:

http://vimeo.com/54251084


Das Urteil
08.08.2013 - 19:29 Uhr
Im Kern harmlose Pop-Musik, die sich versucht mit ein paar krummen Takten aufzuwerten. Hiesige Rezensenten werden sich davon natürlich beeindrucken lassen und mindestens 8 Punkte geben.
Das Urteil
08.08.2013 - 19:30 Uhr
Außerdem ist es natürlich eine Art Hype. Das gibt auf Plattentests.de wie gewohnt Sonderpunkte.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

12.08.2013 - 21:06 Uhr
HAIM

HAIM - DAYS ARE GONE - Das Album-Debut der Schwestern-Sensation aus LA erscheint am 27.09.

Lange hat es gedauert, aber nun ist es endlich da und wird am 27. September veröffentlicht: Das Debütalbum „Days Are Gone“ der wohl begehrtesten Mädchen-Band der Stunde: HAIM! Die erste Single-Auskopplung trägt den Titel "The Wire" und erscheint am 13.09.

Haim sind bereits aufsehenerregend in dieses Jahr gestartet – als Gewinner des „Sound of 2013“-Listings, dem legendären Trend-Barometer der BBC. Hierzulande zierten sie bereits das Cover von KulturSpiegel und des INTRO Magazin.

Mit zwei Limited-Edition-EPs und einer Handvoll ausverkaufter Shows in UK, USA und auch Deutschland haben sich die drei Mädels dann aber erst einmal im Studio eingegraben, um an ihrem Debütalbum zu arbeiten – einem Longplayer, der zweifelsohne zu einer der langerwartetsten Platten der letzten Jahre zählt und seit Monaten mit knisternder Spannung erwartet wird. Jetzt ist sie fertig!

Nach einer ganzen Reihe von Studiosessions in LA mit Produzenten-Größen wie Ariel Rechtsaid (Major Lazor, Vampire Weekend, Usher) und James Ford (Arctic Monkeys, Florence & The Machine, Simian Mobile Disco) haben es die drei Haim-Schwestern aus Fernando Valley tatsächlich geschafft, die Energie und den Vibe ihrer gefeierten Live-Shows in Albumform zu gießen – und zwar in elf beeindruckende Stücke, geschmiedet aus Leidenschaft, Herzblut und lupenreinem Pop.
Fantasievoll und verführerisch, so haben Haim in den letzten 18 Monaten unermüdlich den Globus betourt und sich in schweißtreibender Arbeit überall auf der Welt Anerkennung und eine anwachsende Anhängerschaft erspielt. Als gefeierter Publikumsliebling sind Haim dann diesen Sommer vom Glastonbury Festival in UK zurückgekehrt – zutiefst erschöpft, aber glücklich.

Und mit einem Album wie „Days Are Gone" im Rücken kann es nur noch besser werden.

Folgende Live-Termine sind bestätigt:
14. August Lido – Berlin
18. August Dockville Festival
18. Nov. Jahrhunderthalle mit Phoenix - Frankfurt
19. Nov. Zenith mit Phoenix - München
21. Nov. Columbiahalle mit Phoenix - Berlin
22. Nov. Electric Hall mit Phoenix - Düsseldorf


Igiiittttt !!!!
11.09.2013 - 22:39 Uhr
Unfassbar durchkalkulierte Musik, der Inbegriff von Geschäftsmacherei und Kommerzbestreben. Jede Silbe im Gesang ist durchgestylt.
Igiiittttt !!!!

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

11.09.2013 - 22:50 Uhr
Mir sind da zu viel Anleihen von anderen Pop Sternchen drin, zu wenig eigenes. Hab sie als Vampire Weekend Support gesehen, ganz okay.. Reißt mich aber nicht vom Hocker. Muss aber Zugeben die Frontdame kann äußerst akzeptabel Gitarre zocken!

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

11.09.2013 - 23:07 Uhr
Und wie ich gerade sehe werd ich sie mir beim Phoenix Konzert nochmal anschauen müssen

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1023

Registriert seit 14.05.2013

12.09.2013 - 01:19 Uhr
Unumwunden das beste Pop-Album seit langer Zeit. Natürlich durchgestylt, natürlich viele Referenzen.

Herrlich.
Cinori
19.09.2013 - 21:33 Uhr
Also ich hab jetzt ein paar Songs vom Album gehört und find es scheisse. Zwar besser als der normale Radiopop aber trotzdem scheisse. 4/10

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

19.09.2013 - 21:52 Uhr
stark geschriebene rezi, aber beim fazit schließe ich mich Cinori an.

Achim.
Objektivität?
19.09.2013 - 21:56 Uhr
Na klar, der, der vor Wochen voller Vorfreude einen Thread zum Album aufgemacht hat, gibt ne 9/10.
Hirnriss
19.09.2013 - 22:00 Uhr
Bitte nur noch Musik rezensieren, die einem nicht gefällt! Danke!
och nöööö
19.09.2013 - 22:07 Uhr
das kann doch alles nicht wahr sein...wann bringt pt endlich mal wieder ein richtiges(!) album der woche und nicht so nen kack? :(
sriller
19.09.2013 - 22:13 Uhr
tschuldigung dass ich eure unterhaltung störe. ich such eigentlich ne website, bei der nicht so 08/15 radiokompatible, abiturienten- und mädchenmusik besprochen wird, die ich sowieso auch in der brigitte und in der apothekenumschau lesen kann. habt ihr da nen tipp?
Shame
19.09.2013 - 22:20 Uhr
Der ganze Hype, der um diese 3 Damen gemacht wurde und wohl jetzt völlig überquillt, hat sich mir auch noch nie erschlossen. Alles was ich da bislang gehört habe, ist vielleicht ganz nettes, aber doch sehr sehr fades, spießiges, unaufdringliches, rückwärtsgewandtes MOR-Radiogedudel - die neuen The Corrs sozusagen - und irgendwelche pseudo-hippen Instagram/Tumblr-Style-Pressefotos inklusive Lookbook-Outfits machen das Ganze auch nicht frischer, sondern heben eher noch hervor wie bieder diese Musik im Vergleich zur Aufmachung ist, die das fade Zeug wohl den Hipstern irgendwie unterjubeln soll. Dabei hat Ariel Rechtshaid, der ja weite Teile des Albums produziert hat, in den letzten 1-2 Jahren tatsächlich für tollen Pop verantwortlich gezeichnet (Sky Ferreira, Charli XCX, etc.). Naja, zumindest Letztere wurde hier ja abgewatscht. Bieder und fade scheint in den letzten Jahren eher das Ding von plattentests.de zu sein.
rumpelraik
19.09.2013 - 22:20 Uhr
I don't get it. Ich würd mich echt schon als krasse Popsau, dafür aber mit einem gewissen Anspruch, beurteilen. Die sind aber sogar mir zu aalglatt, deutlich zu überproduziert. Als Referenz hab ich mir mal einfach die SC-Tracks [https://soundcloud.com/haimtime] der Mädels gegeben, absolut überbewertet, ohne Frage. 5/10, bei guter Führung.

h1ghfiv3

Postings: 58

Registriert seit 29.08.2013

19.09.2013 - 22:25 Uhr
Tschuldigung, noch ein Unterhaltungsstörer :) Ich suche ne website, bei der man sich im Forum mit Respekt begegnet und nicht die bevorzugte Musik der anderen verunglimpft. Dort sollte ich auf Mitglieder treffen, die ihre Musik lieben anstatt ihre Zeit damit zu verschwenden, unbekannte/unerwünschte Musik wahlweise als "Pseudointellektuellen Diskursquark" (Seitens der vermeindlich "besonneneren" Redakteure ist so ne Äußerung schon peinlich, gerade in Anbetracht der Tatsache, welche Alben hier volle Punktzahl erhalten haben) oder von Anderen eben als "abiturienten- und mädchenmusik" abgetan wird. Da frag ich mich immer, was für ein enormes Gesäß solche Leute haben müssen, wenn sie partout nicht merken wollen, wie tief der Stock schon drinsitzt.
Zur Musik: Nett (von den Livemitschnitten bei youtube zu beurteilen), reißt mich aber nicht vom Hocker. Da muss die Platte ja anscheinend deutlich mehr zu bieten haben, wenn sie bei den Redakteuren nahezu einhellig als modernes Pop-Meisterwerk, also quasi als moderenes "Pet Sounds" durchgeht.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

19.09.2013 - 22:26 Uhr
wie bewertet Kevin Holtmann eigentlich das letzte coldplay-album, das ja nun wirklich in seiner Verspieltheit, seiner puren, ungefilterten Hymnenhaftigkeit letztendlich wohl nur den Leuten Spaß machte, die sich dem großmütigsten Pop nicht verschließen wollen???
sriller
19.09.2013 - 22:32 Uhr
@h1ghfiv3 du bist neu hier, oder?
Ari
19.09.2013 - 22:42 Uhr
Hab sie als Vorgruppe von Vampire Weekend gesehen, waren fürchterlich, wenn aucn musikalisch recht versiert.

h1ghfiv3

Postings: 58

Registriert seit 29.08.2013

19.09.2013 - 22:43 Uhr
@sriller: Nö, seit 2006 kenn ich diese Seite, lese regelmäßig, schreibe aber äußerst selten.

ummagumma

User und News-Scout

Postings: 693

Registriert seit 15.05.2013

19.09.2013 - 22:51 Uhr
Meine Fresse,was hatte man in den vergangenen Jahren geile Alben die die 10 verdient hätten(Swans,Motorpsycho,PJ Harvey z.B.)
Und dann überlegte die Redaktion bei so einem 08/15 Schmonz ernsthaft die 10 rauszuhauen.
Ou,Mann


Musikexpress kommt der Sache jedenfalls schon bedeutend näher:
"Zwischen Midtempo-AOR und modern inszeniertem Pop: Das Debütabum der drei Schwestern weiß nicht so genau was es sein will", findet Redakteur Jochen Overbeck. Im Schnitt bekommt "DAYS ARE GONE" von Haim 2,9 Sterne."
Antwortgeber auf Frage im Newsletter
19.09.2013 - 22:58 Uhr
Nein.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

19.09.2013 - 23:09 Uhr
Die erinnern mich an Wilson Philips. Immerhin: Ihren Hit fand ich mit 12 toll. ;-)
Luke
19.09.2013 - 23:17 Uhr
kalkulierter irrsinn?! irgendwie muss man sich ja abgrenzen...

Ouroborous

Postings: 140

Registriert seit 13.06.2013

19.09.2013 - 23:18 Uhr
Die erwähnten Referenzen hört man raus. Fleedwood Mac auf jeden Fall, sonst ABBA, 'n bisschen 80s New Wave und noch ein paar ander Zutaten, passt schon.

Macht schon ziemlich Spaß, aber bisher auch nichts, was eine 9/10 mit * rechtfertigen würde.

Und ich muss schon die ganze Zeit überlegen, woran mich "Forever" total erinnert..ich komme einfach nicht darauf.

Gibt es das Album schon irgendwo im Stream? Vielleicht hauts ja der Rest noch raus.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

19.09.2013 - 23:49 Uhr
Eine solche Wertung kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist ja nicht mal April oder Mai gerade (erste Sommergefühle und so^^).
Aber ist mit vielen 9ern dieser Seite so.
Letzte Beispiele: Of Monsters And Men & Swans. ;)

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

19.09.2013 - 23:55 Uhr
Finds richtig gut. Ob 9/10, das weiss ich noch nicht.

Ouroborous

Postings: 140

Registriert seit 13.06.2013

19.09.2013 - 23:58 Uhr
@eric: Die beiden 9/10 konnte ich auch nicht verstehen. Die für Bosnian Rainbows dagegen war passend. Naja, Hauptsache die 10/10 wird nicht verschwendet. An die wird man sich hier nämlich ewig erinnern.
Blackberry1
20.09.2013 - 00:29 Uhr
9/10 für Bosnian Rainbows war schon ein Witz, aber dieselbe Wertung für Haim ist blanker Sarkasmus.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

20.09.2013 - 00:40 Uhr
Ok, diese Live-Version kann aber schon ein bisschen was. http://www.youtube.com/watch?v=0Fx4JA9fkcc

Coaxaca

Postings: 667

Registriert seit 14.06.2013

20.09.2013 - 01:04 Uhr
Also die ersten drei Songs sind schon allesamt eine 10/10.
Igelmann
20.09.2013 - 02:28 Uhr
Find ich jetzt auch nicht sonderlich spannend, aber passt zu den anderen Sachen die bei PT sonst noch als aussergewoehnlich gelten, in Wahrheit aber ca 5 Jahre lang schon mehr oder weniger auserzaehlt sind.

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

20.09.2013 - 03:03 Uhr
"9/10 für Bosnian Rainbows war schon ein Witz, aber dieselbe Wertung für Haim ist blanker Sarkasmus.!

Jupp, eigentlich hätte es für Bosnian Rainbows eine 10/10 sein müssen!

Seite: 1 2 3 ... 12 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim