Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Drei Wochen Registrierungsfunktion - eine erste Bilanz

User Beitrag

Hansjochen

Postings: 31

Registriert seit 27.06.2013

07.07.2013 - 14:40 Uhr
Wie hat sich das Forum in den letzten Wochen seit der Einführung der Regi.strierungsfu.nktion entwickelt?

- Unter den wirklich aktiven regi.strierten Usern sind größtenteils Prof.ilne.ur.ot.iker oder aufmerksamkeitsheischende VollzeittroI.Ie.
- Geistreiche Beiträge muss man auch weiterhin mit der Lupe suchen.
- Die Ca.storp-Ly.xen-Fehde ist wieder entbrannt.
- Weiterhin wird das Forum im Sekundentakt mit geistigem Abfall bombardiert, ob unter registrierten Nicks oder ohne scheint den TroI.Ien dabei recht gleichgültig zu sein.
- Mode.ration findet auch weiterhin nicht statt, die Idee der Betreiber, dass sich durch die Regi.strierungsf.unktion eine Moderation erübrigt, ist so nicht aufgegangen.
- Der Wo.rtfi.lter bleibt auch weiterhin für den Ars.ch.
- Die Lesercharts sind auch weiterhin nur eine sinnentleerte Vollzeitbeschäftigung für verzweifelte Powervoter. Aussagekraft und Repräsentativität = null.
- Der Humor und der anarchische Charme von einst sind (bisher) nicht zurückgekehrt.

Fazit: Die Auszeichnung "Größter Schei.ßh.aufen im gesamten WWW" wird sich das Forum wohl auch in diesem Jahr wieder redlich verdienen.
Bird
07.07.2013 - 14:42 Uhr
Word!
jochen the bone
07.07.2013 - 14:42 Uhr
+1
frage
07.07.2013 - 14:44 Uhr
Ist Castorp der gleiche wie Patte?
pajaro
07.07.2013 - 14:45 Uhr
lob für den text des threaderöffners, auch hier
+1
Kurze Antwort
07.07.2013 - 14:46 Uhr
Ist Castorp der gleiche wie Patte?

Ja.
@Hansmartin
07.07.2013 - 14:53 Uhr
Wenn du schon Beiträge anderer User hundertfach kopieren musst, dann tu das doch wenigstens dort wo sie auch hinpassen. Hier macht das überhaupt keinen Sinn.
Nach 3 Wochen
07.07.2013 - 14:54 Uhr
kann man sagen, dass Castorp mit Abstand der unerträglichste User im ganzen Forum ist. Dieses Rumgespamme ist absolut gestört.
Hansmartin
07.07.2013 - 14:55 Uhr
@@Hansmartin

Danke für den Tipp!
nervös
07.07.2013 - 17:13 Uhr
Nach 3 Wochen
07.07.2013 - 14:54 Uhr
kann man sagen, dass Castorp mit Abstand der unerträglichste User im ganzen Forum ist. Dieses Rumgespamme ist absolut gestört.


desare nezitic ist bisher noch schlimmer. kein einziger vernünftiger beitrag. weder in den musik-, noch in den film-threads.
Punkt Punkt Punkt
07.07.2013 - 17:19 Uhr
desare nezitic ist bisher noch schlimmer. kein einziger vernünftiger beitrag. weder in den musik-, noch in den film-threads.

In der Tat, Castorps Speichellecker ist noch schlimmer als das Orginal. Zumal er seinen Meister auch noch mit diversen Zweinicks unterstützt.
Berghaus
07.07.2013 - 17:23 Uhr
Sind beide ziemlich verzichtbar, darauf kann man sich einigen.

Nur zur Info

Postings: 1053

Registriert seit 13.06.2013

07.07.2013 - 21:11 Uhr
Dieser Thread existiert nicht!
Fräger
07.07.2013 - 21:44 Uhr
Ich hingegen freue mich, dass das Forum auch nach der Registrierungsfunktion noch dieselbe Qualität(?) wie vorher aufweist.

Pisse in der Ecke

User

Postings: 105

Registriert seit 13.06.2013

07.07.2013 - 21:48 Uhr
Armin und Charlotte scheinen die Registrierungsfunktion nicht gut verkraftet zu haben. Seit Tagen liest man nichts mehr von ihnen.
@Pisse
07.07.2013 - 22:17 Uhr
Armin und Charlotte scheinen die Registrierungsfunktion nicht gut verkraftet zu haben. Seit Tagen liest man nichts mehr von ihnen.

Armin postet doch schon seit Jahren nur noch, wenn Update ist. Der hat auch irgendwann die Lust an dieser Online-Klapsmühle verloren.
Peter muffig
07.07.2013 - 22:33 Uhr
Man nennt mich nur den steppenwolf. Ich wirke wuest u d wild

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 514

Registriert seit 12.05.2013

07.07.2013 - 23:33 Uhr
Nur mal als Anmerkung: Der Wortfilter gilt (zur Zeit) bei registrierten Usern nur für den Threadtitel.

Hansjochen

Postings: 31

Registriert seit 27.06.2013

07.07.2013 - 23:38 Uhr
Nur mal als Anmerkung: Der Wortfilter gilt (zur Zeit) bei registrierten Usern nur für den Threadtitel.

Das würde bedeuten, dass das Wort "Registrierungsfunktion" auf dem Wortfilter ist (was ich dann doch mehr als absurd fände). Ohne Punkte ging der Thread nämlich nicht durch.

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 514

Registriert seit 12.05.2013

07.07.2013 - 23:42 Uhr
Tjoa, zur Filterliste darf ich mich ja nicht öffentlich äußern... ;)
Aber es wäre eine Überlegung wert, ob man die Threadtitel-Filterliste entweder ganz abschafft oder einige Sachen rausschmeißt. Werde das mal mit Armin besprechen.
erste bilanz
08.07.2013 - 10:09 Uhr
- das mobbing gegen zahlreiche registrierte user wie castorp, desare nezitic, the hungry ghost oder captain kidd geht trotz allem weiter....gemobbt wird in threads zu allen möglichen themen (von musik bis veganismus über filme oder politik).

me

Postings: 46

Registriert seit 14.06.2013

08.07.2013 - 10:15 Uhr
Das ist derzeit tatsächlich das Ärgerlichste auf PT. Vielleciht könnte hier mal von Moderatorenseite aus mal eingegriffen werden, denn diese kindischen Privatfehden lassen sich trotz geistiger Ignorierungsfunktion nur schwerlich ausblenden und versauen derzeit jeden Thread.
mobber
08.07.2013 - 10:29 Uhr
erste bilanz stinkt!!!!11111

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

08.07.2013 - 10:38 Uhr
Sind die 100 Tage schon rum?
Alles klar
08.07.2013 - 10:38 Uhr
Hansjochen darf andere User als "Prof.ilne.ur.ot.iker oder aufmerksamkeitsheischende VollzeittroI.Ie." diffamieren, wenn er jedoch selbst kritisiert wird, werden die Postings gelöscht. Derselbe Despotismus hier wie immer also.
@me
08.07.2013 - 10:41 Uhr
Desare Nezitic ist nichts anderes als ein registrierter TroII, eigentlich ein Wunder dass der nicht längst gekickt wurde, in jedem moderierten Forum wäre er es.
@ Hans Joe
08.07.2013 - 10:41 Uhr
"Der Humor und der anarchische Charme von einst sind (bisher) nicht zurückgekehrt."

Wann soll das gewesen sein?
me & the framer
08.07.2013 - 10:43 Uhr
Für mich solls' rote Rosen regnen!
ztz
08.07.2013 - 10:46 Uhr
Wann soll das gewesen sein?

Das gabs durchaus mal. Immer wieder wenn ein älterer Thread hochgeholt wird merkt man den frappierenden Humorunterschied.

me

Postings: 46

Registriert seit 14.06.2013

08.07.2013 - 11:06 Uhr
@me & the framer

Es geht ja nicht um eitel Sonneschein und Kuschelkonversation, sondern um nerviges, massives schwul-antideutsch-selber-doof-Gespamme, für das sogar ein gesonderter Thread angelegt wurden um andere Threads zu entlasten. Selbst dieser Wink mit dem Telegraphenmast wurde von den Akteuren nicht verstanden. Letztendlich geht es mir am Arsch vorbei, wenn die sich hier die Köpfe einschlagen, aber nervig ist es schon, wenn jede Unterhaltung, selbst unpolitische Themen, von diesem Verbalmüll zerkackt werden.
me & the framer
08.07.2013 - 11:09 Uhr
Ich sehe das doch genauso. Das war gar nicht negativ gemeint. Ich mag nur rote Rosen, eben.
Sascha Lobhudel
08.07.2013 - 11:22 Uhr
Ich bin echt zufrieden. Es sind wieder ein paar Leute da, die man "erkennt", die man einschätzen kann und die das ganze hier nicht komplett zerfasert erscheinen lassen. Gleichzeitig ist der nette Chaos-Charakter erhalten geblieben. Dessen "Qualität" schwankt seit jeher mit dem Humor und der Intelligenz einzelner Trolle.
Was?! Gleich 3 Wünsche auf einmal?!
08.07.2013 - 11:28 Uhr
"Hansjochen darf andere User als "Prof.ilne.ur.ot.iker oder aufmerksamkeitsheischende VollzeittroI.Ie." diffamieren, wenn er jedoch selbst kritisiert wird, werden die Postings gelöscht. Derselbe Despotismus hier wie immer also."

In den Postings waren ja auch die bösen Worte "I.srael" und "Z.ionismus" enthalten... Das geht nun wirklich nicht!
Keineswegs
08.07.2013 - 11:36 Uhr
In den Postings waren ja auch die bösen Worte "I.srael" und "Z.ionismus" enthalten

Nö.
shlomo
08.07.2013 - 11:44 Uhr
is.rael. das wird man doch wohl noch sagen dürfen
Doch!
08.07.2013 - 11:46 Uhr
"Nö."

Doch - ich habe entsprechende Postings selbst verfasst.
Nutzung
08.07.2013 - 12:05 Uhr
aber nervig ist es schon, wenn jede Unterhaltung, selbst unpolitische Themen, von diesem Verbalmüll zerkackt werden.

Wobei man sagen muss, dass die Aggression klar von dem oder den Cast.orp-Hatern ausgeht. Es kann schließlich nicht sein, dass Cast.orp einfach "die Klappe halten soll", wie ihm schon nahegelegt wurde. Unterdrückung von Meinungsäußerung, wo kommen wir denn da hin? Würden die Hater Cas.torp einfach mal links liegen (hö hö) lassen, wäre alles halb so wild. Zumal Cas.torp noch nicht mal der einzige ist, der sich hier politisch in eine solche Richtung äußert.

Aber dass hier ein paar mehr oder weniger Gestörte am Werk sind, merkt ja auch daran, dass hier auch ein captain kidd kaum einen Beitrag mehr unbehelligt schreiben kann. Letztendlich kann man hier in diesem Forum eigentlich gar kein Profil mehr zeigen, ohne dass gleich irgendwelche Vollpfosten ihren Frust an einem auslassen müssen. Das ist Plattentests 2013 und an diesem Publikum hat sich auch durch die Registrierungsfunktion nichts geändert.
Sehr richtig!
08.07.2013 - 12:07 Uhr
Eine treffende Analyse, mein treffend analysierender PT-Freund!
Punkt Punkt Punkt
08.07.2013 - 12:14 Uhr
"Wobei man sagen muss, dass die Aggression klar von dem oder den Cast.orp-Hatern ausgeht. Es kann schließlich nicht sein, dass Cast.orp einfach "die Klappe halten soll", wie ihm schon nahegelegt wurde. Unterdrückung von Meinungsäußerung, wo kommen wir denn da hin? Würden die Hater Cas.torp einfach mal links liegen (hö hö) lassen, wäre alles halb so wild. Zumal Cas.torp noch nicht mal der einzige ist, der sich hier politisch in eine solche Richtung äußert."

Ursache und Wirkung, mein Guter. Würde Castorp einfach weniger einseitigen Verbalmüll in den politischen Threads absondern, würde es auch keine "Hater" geben.

Außerdem: Merkst du überhaupt nicht den Widerspruch? Du fordest keine Unterdrückung von Meinungsäußerungen, aber die "Hater" sollen bitteschön ihre Schnauze halten? Das ist genau die Logik von Castorp und seinen Speichelleckern... Meinungsfreiheit ja, aber nur wenn die Meinung deckungsgleich mit der eigenen ist.
buärgs nocheins!
08.07.2013 - 12:16 Uhr
Der Castorp-Nachstelzer biegt sich die Worte des Vorredners so hin, wie es ihm beliebt. Ein gar widerlicher Klumpen Materie!
Punkt Punkt Punkt
08.07.2013 - 12:35 Uhr
"Es gibt einen Unterschied zwischen "Verbalmüll absondern" und "verbalmüll-absonderne User anpissen". Kapier das doch mal."

Das stimmt, es gibt Unterschiede: Castorps Verballmüll ist schlimmer und zudem Ursache für das weitere Gepöbel. Kapier das doch mal.
Himmel hilf!
08.07.2013 - 12:40 Uhr
Einem anderen Menschen den Mund verbieten ist natürlich dein hochtrabendes Recht!
Erhöh mal deine Antidepressiva-Dosis, du Größenwahnsinnger!
Sascha Lobhudel
08.07.2013 - 12:45 Uhr
@Punkt Punkt Punkt: Wenn Castorp Scheiße labert, kannst du ihm das ja mit "eindeutigem" Nick deutlich machen und ihm meinetwegen deine eigenen großartigen "Verbal-Edelsteine" entgegenhalten. Stattdessen rennst du ihm wie ein Dackel mit Pseudo-Fakes hinterher und kläffst und geiferst ihn an, ohne zu seinem Müll Stellung zu nehmen. Was soll's also: DU bist Schuld!

me

Postings: 46

Registriert seit 14.06.2013

08.07.2013 - 13:20 Uhr
Wie wär's wenn sich alle Beteiligten etwas in Zurückhaltung üben?

Grundsätzlich sehe ich das aber auch so, dass jeder seine Meinung frei äußern kann, so lange er damit niemanden "verletzt". Ich bin ja auch oft nicht Castorps Meinung und finde auch, dass er schon ganz schön penetrant sein kann.

Trotzdem, seine Meinung sagen ist etwas anderes als jemanden pausenlos zu stalken, zu faken und auf das übelste persönlich zu beleidigen. Castorp indes scheint auf der anderen Seite dieses Verhalten stellenweise noch gezielt zu provozieren.

Von daher: ALLE Beteiligten sollten sich etwas mäßigen. Ansonsten weiterhin: die ideelle Ignorierungsfunktion anschalten.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

08.07.2013 - 13:29 Uhr
Die "Nachstelzer" könnten das Forum auch einfach BEREICHERN, indem sie konkret und sachlich Gegenargumente (untermauert mit Quellenangaben o.ä.) liefern würden, wenn sie meine Meinung (egal zu welchem Thema, ich mache da keinen Unterschied) nicht leiden können. Im Regelfall passiert das aber nicht und es spritzt nur Gift und Galle in den Mobbing-Tiraden.

Niemand muss mich, meinen Film- und Musikgeschmack mögen oder meine politische Einstellung teilen. Wäre ja auch ein bisschen viel verlangt, liebe Hasser, nicht wahr? Ihr jedoch tut immer so, als würde ich euch dazu zwingen. Seht es doch mal so: wie würdet ihr es finden, wenn ICH wöchentlich Threads/Postings mit dem Inhalt "Ich finde User XY total scheiße!!" oder "User XY muss das Forum verlassen" verfassen würde? Ich würdet mich doch (zurecht) auslachen und einen Meinungs-Faschisten nennen! Doch warum macht ihr das? Ich kann bspw. mit captain kidds Musikgeschmack auch nicht immer etwas anfangen, aber mobbe ich ihn deshalb? Nein. Nervt er mich deshalb? Nein. (was einen nervt, muss nicht immer mit dem jeweiligen anderen zu tun haben; denkt mal drüber nach...) Fordere ich wegen Usern, dessen Meinung ich nicht teile, eine gesonderte Ignorier-Funktion*? Selbst mein örtlicher Kindergarten benimmt sich nicht so wie ihr...

"Würde Castorp einfach weniger einseitigen Verbalmüll in den politischen Threads absondern, würde es auch keine "Hater" geben."

Wir schreiben das Jahr 2013 und du hast noch immer nicht gerafft, dass das Forum aus mehr als nur Politik-Threads u.ä. besteht. Deine Wahrnehmung ist massiv gestört, deine einseitige Fixierung auf Politik spricht Bände über dich. Doch du kannst das jederzeit ändern und an dir arbeiten.

* es gibt bereits eine "Ignorier-Funktion": sie besteht entweder aus einem Button wie dem kleinen "X" (Schließen) oder dem Überlesen von bestimmten Postings. Hat hier über 10 Jahre wunderbar geklappt, aber wegen einer Handvoll Trollen muss jetzt so eine bekackte Atmosphäre aufziehen. No way. Lächerlich.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

08.07.2013 - 13:35 Uhr
Außerdem sollten sich die Hasser über eines im Klaren sein: ihr gezieltes, dauerhaftes Mobbing "adelt" mich auf gewisse Weise (denn ich besitze etwas, was sie nicht haben) und verschafft mir möglicherweise noch mehr Aufmerksamkeit, als ihnen vielleicht lieb sein könnte...

(Und wer in jedem meiner Postings automatisch Arroganz herausliest, der kann das bitte auch bei diesem tun, wenn er unbedingt Lust darauf hat. Juckt mich nicht.)
Rosic.ky
08.07.2013 - 13:56 Uhr
mi­ck­i me­ist­er mi­ck­i
Nu
08.07.2013 - 14:17 Uhr
Wie wär's wenn sich alle Beteiligten etwas in Zurückhaltung üben?

Das war wohl nichts. Aber stimmt natürlich, niemand muss Castorps Posting lesen, in dem alles, was hier eh schon stand, noch mal doppelt so breit gewalzt wird, damit die Hater auch ja nicht verhungern. Echt ein Kindergarten...
The six string that drew blood!
08.07.2013 - 15:14 Uhr
"Niemand muss mich, meinen Film- und Musikgeschmack mögen.."

Ja, zum Glück!

"Außerdem sollten sich die Hasser über eines im Klaren sein: ihr gezieltes, dauerhaftes Mobbing "adelt" mich auf gewisse Weise."

Diese absurde Aussage deckt doch ganz klar und manifest auf, in welcher verqueren und realitätsfremden Selbstwahrnehmung die Person "Castrop" sich selbst sieht. Schon klar. Viel Feind, viel Ehr'! Peinlich, peinlich, aber völlig d'acorrd mit dem "Intellekt" dieser Person. Hier geht es doch gar nicht ums "stalken", sondern um die Gier nach Aufmerksamkeit eines "Zukurzgekommen", die damit nicht kalr kommt, des halt auch mal eine auf die Zwölf geben kann, wenn man inflatinär Schwachsinn is Netz bläst.
666
08.07.2013 - 15:23 Uhr
Würde Castorp einfach weniger einseitigen Verbalmüll in den politischen Threads absondern, würde es auch keine "Hater" geben."

Wir schreiben das Jahr 2013 und du hast noch immer nicht gerafft, dass das Forum aus mehr als nur Politik-Threads u.ä. besteht. Deine Wahrnehmung ist massiv gestört, deine einseitige Fixierung auf Politik spricht Bände über dich. Doch du kannst das jederzeit ändern und an dir arbeiten.

------------------------------------------
Haha, mehr dümmliche Selbsentblödung geht nun wirklich. Tolles Eigentor.

Seite: 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim