Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Internetüberwachung: PRISM (NSA, USA) & Tempora (GCHQ, GB)

User Beitrag
Ihr Forum
30.01.2015 - 17:55 Uhr
"Ich habe nichts zu verbergen" - Nehmen wir digitale Überwachung zu leichtfertig hin?
Stoppt Obama jetzt!
25.02.2015 - 21:03 Uhr
Infrarotbilder und vage Bestätigungen von Informanten vor Ort hätten ausgereicht, um die Raketen abzufeuern. Die CIA habe den Tod Unschuldiger in Kauf genommen. "Sie wussten, dass dabei Kinder sterben, das war der Moment, der bei mir vieles veränderte", sagt er. "Ich dachte, ich helfe bei Aufklärungsflügen. Ich wollte nicht Teil von gezielten Tötungen Unschuldiger sein."

is mir schlecht!
PRISM is a dancer
22.03.2015 - 14:20 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/ausland/snowden-asyl-usa-sollen-deutschland-gedroht-haben-a-1024841.html
Sonia
22.03.2015 - 14:35 Uhr
Da wir keinen Friedensvertrag mit den USA haben, leider; sind wir nach wir vor ein Anhängsel - nicht nur durch die NATO-Mitgliedschaft. Snowden hat sich vermutlich zu viele Hoffnungen gemacht und irgendwie mal gehört, da gibt es dieses starke, kleine, freie Deutschland. Schwerer Irrtum. Er wird seinen Platz in den Geschichtsbüchern finden; leider ändern seine Aufdeckungen kaum etwas. Aus der ostdeutschen Geschichte heraus hat er offensichtlich geglaubt, dass gerade die Deutschen sensibel gegen Bespitzelungen, Abhören sind. Ein weiterer Irrtum, das hat nur Interesse zur Propaganda gefunden von Seiten der Politiker; dem Volk, wie wir jetzt erleben, ist es ziemlich wurscht, ob einer mithört, mitliest, ob das benutzt werden kann. So ist es nun einmal, gleich, wer am anderen Ende der Leitung sitzt. Die wahren Auswirkungen treffen Einzelne; diese werden wir nicht erfahren. Ob Journalisten bespitzelt werden u. nicht mehr wagen, zu recherchieren; Anwälte, Ärzte, Abgeordnete, Politiker. Wenn keiner keinem mehr traut und sich dann gar nicht wagt, dass er Opfer wurde zu sagen; dann ist das Endziel erreicht: Muckt bitte nicht mehr auf, wir wissen alles über dich/euch.
Widerstandsrecht
06.05.2015 - 15:29 Uhr
Die Regierung stürzen, die führenden Regierungspolitiker wegen Landesverrat anklagen, die Regierungsparteien als kriminelle Vereinigungen verbieten und die Parteimitglieder wegen Mitgliedschaft in einer solchen kriminalisieren - das ist die Pflicht eines jeden demokratisch gesinnten Deutschen!
Widerstandsrecht
06.05.2015 - 15:32 Uhr
Im meiner Erdhöhle, die ich mit warmen Kot isoliert habe, fühle ich mich recht wohl. Da habe ich mich von der Realität verabschiedet und führe eine erregende Dreieckbeziehung mit Ed dem Maulwurf und Murphy dem Regenwurm.
Orphi IV
12.05.2015 - 17:41 Uhr
An 6:19 : darum geht es in wahrheit aber bei all den dummen menschen die glauben dass es ausreicht eines der köpfe der hydra auszutauschen.lol
Der starke Mark
20.05.2015 - 18:24 Uhr
Wen interessiert das Thema noch? Wir leben immer noch. Mir jedenfalls hat das alles keinen Nachteil gebracht. Mir doch egal, ob die wissen, welche Unterhosen ich trage. Kann darüber noch lachen.
Demokratie als neuer Faschismus
02.06.2015 - 17:18 Uhr
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/fbi-betreibt-spionageflugzeuge-zur-luftueberwachung-a-1036767.html
Hundesohn USA
02.06.2015 - 17:48 Uhr
Angst vor Russland und China, jedoch selber einen auf Überwachung und Diktatur machen - seems legit.

Das ist aber auch irgendwo die logische Konsequenz des technologischen Fortschritts.
LOL
10.07.2015 - 15:10 Uhr
Einschränkung der Zusammenarbeit, Ausweisung von Personal: US-Geheimdienste rechneten nach SPIEGEL-Informationen mit harschen Reaktionen, nachdem bekannt wurde, dass sie das Handy der Kanzlerin abhörten. Die Zurückhaltung der Deutschen überraschte sie.
matjeshering
10.07.2015 - 15:51 Uhr
Haha, ich hätte auch eher damit gerechnet, dass die Deutschen den USA dafür umgehend den Krieg erklären und das Weiße Haus einnehmen und zur Villa Kunterbunt umpinseln!
ulrich
10.07.2015 - 17:34 Uhr
Schon ein bisschen beschämend, nächste Stufe der Demütigung wäre eigentlich nur noch öffentliche Verhöhnung in der Tagesschau.
@lol
10.07.2015 - 17:47 Uhr
Die Zurückhaltung der Deutschen überraschte sie.

ist doch alles nur taktik. der ami soll sich in sicherheit wähnen...und dann...bämm, schlägt die teutonische wucht zu. :D
Arminius aus dem Teutoburger Wald
10.07.2015 - 18:24 Uhr
Für Überraschungen im Kampf gegen den imperialen Feind waren wir Germanen schon immer gut!
Michael Hayden (Yankee)
13.08.2015 - 13:51 Uhr
Auch wenn Deutschland ein noch so guter und wichtiger Freund ist, sind unsere Interessen nicht immer deckungsgleich. Es gibt Zeiten, da weicht die deutsche Politik von dem ab, was die Amerikaner bevorzugen würden. Kenntnisse darüber sind für Amerikas Regierung nützlich.
Ausgerechnet Hansi
16.08.2015 - 14:24 Uhr
"Als die US-Botschaft letztes Jahr 20.000 Dollar für Pro-TTIP-Propaganda auslobte, da las man von Hans Leyendecker nichts in der SZ. Möglicherweise, weil Kollegen oder er selbst das großzügige Angebot nicht ablehnen konnten. Für 20.000 Dollar bekommt man schließlich eine Menge Windeln, wenn man selbst nicht ganz dicht ist."

Leyendecker bringt Wikileaks in Verruf
Stasi 2.0
17.12.2015 - 11:52 Uhr
Internetüberwachung fängt schon im Kleinen an: Ein Gewisser L. (User und Moderator auf plattentests.de) beobachtet die IP-Adressen hinter der Postings und zieht aufgrunddessen Schlussfolgerungen über die User und deren Verhältnis untereinander. Wer hier unbescholten anonym posten will ist in Gefahr.
Spontan-*ser
17.12.2015 - 11:56 Uhr
Oh Gott... traurig, dass manche sowas nötig haben. Da kann man eigentlich nur Mitleid haben!
Jahrelang gelauscht
23.02.2016 - 19:31 Uhr
Der US-Geheimdienst NSA hat nach Informationen von Wikileaks Bundeskanzlerin Angela Merkel noch intensiver ausgespäht, als bisher bekannt war.

http://www.sueddeutsche.de/politik/nsa-jahrelang-gelauscht-1.2876475
Keinschlafschaf
23.02.2016 - 19:36 Uhr
Ich sags ja! Merkel und damit WIR sind fremdgesteuert!!!
Jahrelang gelauscht
24.02.2016 - 11:00 Uhr
Jetzt geht es um die Vergangenheit des BND: Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE spionierte er offenbar selbst in großem Stil Botschaften und andere Institutionen von EU-Ländern und US-Amerikanern aus.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-spionierte-usa-und-andere-partnerlaender-aus-a-1057851.html
Oh Gott
24.02.2016 - 11:03 Uhr
Es wird Zeit, dass wir den BND genauso kaltstellen, wie damals die Stasi und dann mal die gesamten Akten von diesem BND einkassieren und studieren. Wer weiß, was da alles rauskommt...

WEISS LEPRÖS RIESE LAND

Postings: 22

Registriert seit 04.03.2016

04.03.2016 - 13:54 Uhr
Zufall regiert.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

02.04.2016 - 08:53 Uhr
Der Bundesnachrichtendienst hat weitere befreundete Staaten und internationale Organisationen ausgespäht. Nach SPIEGEL-Informationen waren das Büros des israelischen Premiers und das US-Außenministerium unter den Zielen. [...]
Aus eigenem Antrieb, ohne Auftrag der Amerikaner, überwachte der BND außerdem internationale Institutionen wie das Drogenkontrollprogramm der Vereinten Nationen, die Opec und den Internationalen Währungsfonds. In den USA gehörten die Nasa und die U.S. Air Force zu den Zielen des BND.

Spionage: BND hörte Regierungsstellen in Jerusalem, London und Washington ab
James Bond
02.04.2016 - 12:49 Uhr
Noch ein Geheimdienst, der unabhängig von irgendwelchen Gesetzen überall herumschnüffelt - das überrascht mich jetzt aber.
Abgehört und abgenickt
06.02.2017 - 19:24 Uhr
Dabei geht es längst nicht mehr nur darum, dass die Regierung der USA das Handy der Kanzlerin und anderer deutscher Politiker systematisch abhören ließ. Die Vereinigten Staaten bestehen auch weiterhin auf den Lauschangriffen unter Partnern und kümmern sich wenig um deutsches Recht. Zusätzlich räumt die NSA ein, dass der Geheimdienst auch Wirtschaftsspionage betreibt.

Fernseh- und Grimmepreisträger Hubert Seipel geht in der ARD-Dokumentation den Fragen nach, seit wann so intensiv gelauscht wird und wie lange dies die die deutschen Politiker schon wissen.

Fazit: Die Bundesrepublik Deutschland wurde von Anfang an überwacht. Frei nach Lenins Devise – Freunde sind gut, Kontrolle ist besser. Und jeder, der das wissen wollte, konnte es wissen. Es interessierte nur kaum jemanden. Auch die Bundesregierung nicht.

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/abgehoert-und-abgenickt-100.html

Brainwashed sheeple
19.03.2017 - 03:26 Uhr
Trump Says Merkel Wiretapped by Obama; Media Pretends It Never Happened

https://www.youtube.com/watch?v=5jr8RX0J7Yo
Heuchler
19.03.2017 - 11:20 Uhr
Obama hört Merkel und Trump ab: Welt schaut weg.

Trump schüttelt an einer Stelle Merkel nicht die Hand: Welt in Aufruhr.
Martin Schulz
19.03.2017 - 16:16 Uhr
Obama ist der Gute.
Martin Schulz
19.03.2017 - 16:44 Uhr
Ich bin ab September Jacob Rothschilds Marionette des Vertrauens. Deutschland ist schließlich nur dazu da, um die Existenz Isr.aels zu gewährleisten.
Martin Schulz
19.03.2017 - 16:56 Uhr
LOL. Deutschland ist - genau wie die EU - an allererster Stelle dazu da, meine Existenz zu sichern.

realDonaldTrump

Postings: 569

Registriert seit 30.01.2017

04.04.2017 - 08:02 Uhr
.@FoxNews from multiple sources: "There was electronic surveillance of Trump, and people close to Trump. This is unprecedented." @FBI

realDonaldTrump

Postings: 569

Registriert seit 30.01.2017

02.06.2017 - 11:17 Uhr
The big story is the "unmasking and surveillance" of people that took place during the Obama Administration.
nürtz
07.10.2018 - 21:07 Uhr
Ich stehe für Rund-um-die-Uhr Forum-Überwachung.
Erich Honecker
08.10.2018 - 17:21 Uhr
Sehr gut!

Seite: « 1 ... 22 23 24 25
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim