Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Haben auch Minderheiten ein Recht darauf, von Witzen verarscht zu werden?

User Beitrag
behindi
06.06.2013 - 15:57 Uhr
Was meint ihr?
Ich hatte hierzu neulich eine spannende Diskussion mit einem Kumpel. Er meinte, es sei einfach nur fies, über Minderheiten zu lachen und man sollte solche Witze verbieten lassen.
Tja
06.06.2013 - 16:00 Uhr
Mal so, mal so.
Deutschlehrer in der PT-Hauptschule
06.06.2013 - 16:32 Uhr
Falsch: VON Witzen verarscht werden.

Richtig: DURCH Witze verarscht werden.

behindi
06.06.2013 - 16:35 Uhr
Hab meinen Nick eben passend gewählt. Bin eine erbärmliche Schwuchtel, die kein Deutsch kann. :(
Nur zur lnfo
06.06.2013 - 16:41 Uhr
"Auch Behinderte haben ein Recht darauf, verarscht zu werden."

Das Zitat stammt übrigens von Herbert Feuerstein.
Minderheit
06.06.2013 - 16:41 Uhr
Ich wurde letztens von einem Klopf-Klopf-Witz verarscht. Er klopfte an der Tür, und sagte: "Wenn deine Hand größer als dein Gesicht ist, hast du Aids". Den Rest könnt ihr euch ja denken :(
Fitze Schneid
06.06.2013 - 16:48 Uhr
Vor allem sollte man ein Recht darauf haben, dass unreife Knacklappen wie behindi und sein Faker diesem Forum fernbleiben. Was für Pfeifen.
hmmm
06.06.2013 - 17:10 Uhr
was soll denn an dem threadtitel falsch sein? beide varianten "von" und "durch" scheinen doch richtig zu sein?
Naja
06.06.2013 - 17:21 Uhr
Nein, da das "von" in diesem Falle auf eine aktive Handlung des Objekts verweisen würde. Und ein Witz kann niemanden aktiv selbst verarschen, dass kann nur der Witzerzähler DURCH einen Witz.
Humor
06.06.2013 - 17:25 Uhr
Sorry hab mich mal wieder hier verlaufen, wollte nicht stören.
nur schwachmaten hier
06.06.2013 - 17:27 Uhr
es heisst "in witzen verarscht zu werden"
@nur schwachmaten hier
06.06.2013 - 17:29 Uhr
ist eine alternative aber nicht die einzige korrekte lösung.
Castorp
06.06.2013 - 17:36 Uhr
Die schlimmste Diskriminierung von Minderheiten ist es, sie in Watte zu packen und "aus Rücksicht" (lol) aus sämtlichen Witzen auszusparen. Somit hat Herbert Feuerstein mit seinem Zitat recht.

Es ist schon etwas anderes, ob man einen systematischen Hass auf Minderheiten pflegt und diese durch gezieltes Mobbing verdrängen und verletzen will oder einen einfachen Witz (eine pointierte, scharfe Beobachtung, dem historischen Wortlaut nach) über z.B. Rothaarige, J.uden, Schw.ule etc. reißt. "Po.litical cor.rectnes.s" schafft in der Welt keine Gerechtigkeit oder Frieden, sie ist nur verlogene Kosmetik. Witze sind Teil der Aufklärung, auch wenn das für viele Überempfindliche heutzutage paradox klingen mag.

http://24.media.tumblr.com/tumblr_m3q75xNSQH1qi6qw2o1_500.jpg
Ja
06.06.2013 - 17:38 Uhr
castorp, danke für die vernünftigen worte!
didi
06.06.2013 - 17:40 Uhr
Ich mag rothaarige Frauen - habe selbst eine Zuhause!
Deutschlehrer
06.06.2013 - 17:56 Uhr
Das heißzt EIN Zuhause!
didi
06.06.2013 - 18:43 Uhr
Hm.
Castorp
06.06.2013 - 18:48 Uhr
Deutschlehrer
06.06.2013 - 17:56 Uhr
Das heißzt EIN Zuhause!


Bist du dir da noch so sicher? ;-)
Löschgestalt
04.02.2015 - 12:14 Uhr
Linderheiten verarschen geht gar nicht.
That's not funny
15.08.2015 - 04:25 Uhr
Today's college students can't seem to take a joke
That's not funny
15.08.2015 - 04:26 Uhr
falscher Link da oben,tut mir leid.

http://www.theatlantic.com/magazine/archive/2015/09/thats-not-funny/399335/
Robin W.
15.08.2015 - 07:08 Uhr
Today's comedians can't seem to take a choke.
huh
15.08.2015 - 14:03 Uhr
an den amerikanischen colleges herrscht mittlerweile eine schlimme political correctness, die uns von foucault und co. eingebrockt wurde.
Foucault
15.08.2015 - 14:21 Uhr
Ich konnte damals noch überall meinen Lümmel reinstecken. Dafür habe ich dann aber auch die Rechnung präsentiert bekommen.

Fazit: Die einen sagen so, die anderen sagen so.
Four Bidden
15.08.2015 - 17:50 Uhr
Alles verbieten, auch Witze auf Kosten von Kinderkrankheiten.
Foucault
15.08.2015 - 18:55 Uhr
Foucault had a pivotal influence on political correctness and on the development of the idea that everything one person thinks or says everyone else’s business. Why? He believed that the collective “texts” of society defined everything about the human beings within it. (...) To some social radicals, like gender feminists, se*x as a social construct is good news. After all, if se*x has been constructed by the texts, then it can be deconstructed in the same manner and put back together correctly. That’s why gender feminists seek to control one of the most powerful texts – po*rnography. That’s why they consider a woman’s body to be objectified and defined by po*rnography, rather as the medical gaze objectifies all bodies.

http://dailyanarchist.com/2013/11/11/blaming-foucault-for-thanksgiving-woe/
Desare Ka.kschuh
15.08.2015 - 23:01 Uhr
Ich versteh die meisten Witze nicht. :(((((
Major (Audio-Imperator)
22.01.2019 - 14:46 Uhr
Es ist erste Bürgerpflicht mich zu verarschen.















(ihr Deppen, hihihih)
Genderforscherin an einer US-Uni
22.01.2019 - 15:06 Uhr
Solche Witze gehören verboten! Oder noch besser: Solche Witze gehören umgeschrieben auf alte weiße Männer!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim