Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Westdeutsche oder \"Ossis\" - welche Bevölkerungsgruppe ist Euch lieber?

User Beitrag
Wossi
30.05.2013 - 01:10 Uhr
Bin selbst in der ehemaligen DDR geboren und hab zuletzt 1 Jahr in /Leipzig/Sachsen gelebt, aber im Westen aufgewachsen. Viele sagen ja, die Ostdeutschen seien nicht so spießig, sind lockerer und auch sonst nicht so konsumorientiert wie die Wessis. Naja, ich kann dem nicht wirklich zusagen. Meine Ehrfahrung, je mehr ich in den neuen Bundesländern unterwegs bin, ich treffe mehrheitlich auf mürrische, intollerante, konsumgeile, ungepflegtere, unfreundliche und oft auch asozialere Menschen als in vielen Teilen der alten Bundesländern. Aber liebe trotzdem die oft unberührte vielfältige Natur, die vielen schönen Kleinstädte, die "Freiflächen", bin trozdem von den oft bekloppten Menschen einfach nur genervt, ja entäuscht.

Wie ist Eure Erfahrung mit Ossis und Wessis? Welcher "Stamm" ist Euch lieber?
verwirrter Glatzkopf
30.05.2013 - 01:13 Uhr
Im Osten leben doch jetzt die Polen?
cindy cindy geborene cindy aus cindy
30.05.2013 - 01:28 Uhr
ossis natürlich. wir cindys machen liebe laaaang.
Tja
30.05.2013 - 01:29 Uhr
Mal so, mal so.
Erich Mielke
30.05.2013 - 01:39 Uhr
Also ich liebe alle, alle Menschen.

30.05.2013 - 06:07 Uhr
DEUTSCHLAND EINIG VATERLAND!!!
Im Norden
30.05.2013 - 10:06 Uhr
Im Norden Deutschland`s sind die Menschen noch am natürlichsten, wobei allgmein der Mensch an sich erst mal nicht gut ist.
@Wossi
30.05.2013 - 11:01 Uhr
Ich kann deine Erfahrung nicht teilen. Bin im Rheinland geboren und habe aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit einige Ecken Deutschlands kennenlernen dürfen. Lebe zurzeit in Leipzig, einer der wunderbarsten Städte Deutschlands mit offenen, besonders freundlichen, lockeren, toleranten Menschen. Fühle mich hier als Kölner wie zuhause. Negativ sind mir bisher aufgefallen: Hamburg/Norddeutschland, München/Bayern, Baden Württemberg. Spießig, anmaßend, selbstgerecht, maßlos arrogant.
mal den Kessler fragen
30.05.2013 - 11:02 Uhr
ab Minute 5:59

->

http://www.youtube.com/watch?v=t3ECQTTFD44
@Wossi
30.05.2013 - 11:16 Uhr
...und die Leipziger Mädchen sind sowieso die Schönsten. Was ist los mit dir? Haste keine abgekriegt? ;)
deppenapostroph
30.05.2013 - 11:21 Uhr
"Im Norden Deutschland`s"

http://deppenapostroph.de/
Mark Twain
30.05.2013 - 11:26 Uhr
Ich habe bestimmt keine Rassen-, Standes- oder religiöse Vorurteile. Es genügt für mich, zu wissen, jemand ist ein Mensch - schlimmer kann er nicht sein.
Wessi
30.05.2013 - 13:20 Uhr
Die schönsten Mädels im Osten wohnen eh in Dresden. Dagegen herrscht in Leipzig Inzucht. Junkies, Spasten, bunt gefärbte Haare. Wobei mir aufgefalen ist, dass die Mädels in Brandenburg echt locker und leicht zugänglich sind-im Gegensatz zu der angesprochenen Inzucht in Leipzig. Denn die schönsten Frauen Leipzigs sind alle abgehauen-richtung Westen. Übrig bleibt eben dieses abartige Gesindel.
alkoholisierterOSSISfan
30.05.2013 - 13:32 Uhr
OSSIS!
Otto
30.05.2013 - 13:35 Uhr
OSSI...OTTIS SUPER-SERVICE INTERNATIONAL

Was kann ich für sie tun?
Deutscher
30.05.2013 - 13:51 Uhr
Die schlimmsten "Ossis" sind die, die rübergemacht haben, sich selbst als "Wossi" bezeichnen und jetzt über die "Ossis" herziehen. Widerliches Pack.
Aufwiegler
30.05.2013 - 14:21 Uhr
Schluss mit den Zänkereien zwischen den Menschen in West- und Ost-Deutschland! Wir müssen endlich anfangen zusammenzustehen; schließlich haben wir einen gemeinsamen innerdeutschen Feind, den wir bekämpfen müssen: die Bayern!
Nur Zur lnfo
30.05.2013 - 14:24 Uhr
Lieber Bayern als Ossis.
Aufwiegler
30.05.2013 - 14:28 Uhr
Wenn man Vetternwirtschaft mag, meinetwegen.
Aber denk dran: auf dem baldigen Schafott gelten keine Widerrufungen mehr!
Wessi
30.05.2013 - 14:29 Uhr
Alle Frauen, die auf meinen Anmachspruch "Ich glaube es gibt Krieg, mein Säbel juckt" nicht reinfallen, bezeichne ich als Inzucht.
Staatlich anerkannter Ossitologe
30.05.2013 - 14:35 Uhr
Mir ist schon des öfteren aufgefallen, das Ur-Ostdeutsche Männer mehrere Meter vor der Ehefrau bei Spaziergängen daherschreiten - erinnert mich immer an die erzkonservative türkische Gepflogenheit.
Hartz IV wo andere Urlaub machen
30.05.2013 - 15:09 Uhr
Jetzt erstma n Broiler und denn darauf ne schöne F6.
Footmann
30.05.2013 - 16:10 Uhr
Die Glatzen-Ossis mit den vollgepinkelten Jogginghosen sind mir am liebsten.
Gelebte Teilung
30.05.2013 - 16:16 Uhr
Feiner Thread.

Hass führt zur Gewalt. Gewalt zur Teilung. Teilung führt zu einem freien, reineren Ostdeutschland.

30.05.2013 - 16:20 Uhr
Das hier ist ja gar nichts!
Dann geh mal in den FC-Bayern-Thread und fröne dem dort stattfindenden Hass, der da gerade vonstatten geht!
Ich sag' nur: HERRRRRRRRRRRLICH!
Blockflöte
30.05.2013 - 16:21 Uhr
Ein freieres, reineres Deppenland mit Durchschnitts-IQ in Höhe der Zimmertemperatur, ja.
Ossi
30.05.2013 - 16:27 Uhr
Es darf nicht zusammen sein, was nicht zusammengehört.

Unterschiedliche Kulturkreise sollten getrennte Staaten bilden. Meine Meinung.

So etwas geht nie lange gut. Dafür gibt es in der Geschichte genügend Beispiele:
England und Schottland
Nord- und Süditalien
Kroaten, Serben, Bosnier im früheren Jugoslawien.
Basken, Katalanen in Spanien.

Wo ist die ostdeutsche ETA, die den westdeutschen Besatzern die Zähne zeigt?

30.05.2013 - 16:30 Uhr
"Wo ist die ostdeutsche ETA, die den westdeutschen Besatzern die Zähne zeigt?"

Die gammeligen Stumpen will doch keiner sehen!
Nordisch by Cyborg Enhancement
30.05.2013 - 16:56 Uhr
Ist mir egal. Nur bei den Thüringern bin ich echt häufig am Zweifeln.
ifo-Institut
30.05.2013 - 17:16 Uhr
Der entscheidende Fehler liegt in den Jahren 1989 und 1990. Die DDR-Führung hätte es wie die Chinesen machen müssen: Den Aufstand niederbügeln und dann Reformen einleiten. Meine Eltern wären dann zwar auch mit dran gewesen, aber gut, uns würde es heute besser gehen.

Oder man hätte zumindest die fünf neuen Bundesländer noch eine Zeit lang als separaten Staat belassen müssen. Die DDR-Währung hätte dann soweit abwerten können, bis die ostdeutsche Wirtschaft sich erholt hätte und zu konkurrenzfähigen Marktpreisen produziert. Unser Genickbruch war die Währungsunion 1990 zu einem völlig utopischen Umtauschkurs.

Die Politiker, die das zu verantworten haben, sind die gleichen (Schäuble), die heute den Euro gegen die Wand fahren. Es sind auch dieselben Fehler. Jedem Westdeutschen sollte klar sein, dass er Griechenland, Zypern etc. mindestens ebenso lange alimentieren wird müssen wie die fünf neuen Bundesländer. Ich bin gespannt, wie lange ihr Wessis das aushaltet. Wenn ihr unter der Finanzierungslast zusammengebrochen seid, gibt's hier drüben selbstverständlich eine große Fete. Und bis es soweit ist, bluten wir euch von innen aus ;)
Aufwiegler
30.05.2013 - 17:20 Uhr
Aber ihr marschiert doch mit uns, wenn wir Wessis endlich aufbegehren, oder?
Der Föööhrer
30.05.2013 - 18:29 Uhr
Volksgenossen, keinen Streit, bitte! Ein Volk, ein Reich, ein Fööhrer! Wir müssen doch zusammenhalten und uns um die wirklichen Probleme kümmern, zb. wie wir endlich Elsaß/Lohringen, Schlesien, Oberpommern und Österreich von den ausländischen Besatzern befreien.
Selma
30.05.2013 - 18:31 Uhr
Ossis sind generell sehr unsauber und arbeitsscheu; da mag ich schon die vorbildlichen Wessis mit den strahlend schönen Autos lieber!
Buchtipp
30.05.2013 - 18:34 Uhr
@ifo-Institut:

Daniela Dahn - Wehe dem Sieger! Ohne Osten kein Westen

http://www.amazon.de/Wehe-dem-Sieger-Osten-Westen/dp/3498013297

Vom Verlierer nicht lernen, heißt verlieren lernen Was ist aus uns geworden in den 20 Jahren seit dem Mauerfall? Warum konnte der Sieger mit seinem Sieg nichts anfangen? Sein Abstieg setzte just im Moment des größten Triumphes ein. Für die simple Einsicht, dass der Markt nicht perfekt ist, hat er zu lange gebraucht. Fehlte ihm das Korrektiv sozialistischer Ideen? Waren beide Seiten gar nicht autonom, sondern hingen an einer Nabelschnur? Haben wir aus 40 Jahren Teilung nichts gelernt?, fragt Daniela Dahn und ist überzeugt: Damit die Krise nicht auch die Demokratie in den freien Fall zieht, muss der Kapitalismus aufhören, er selbst zu sein. «Eine radikale Selbstdenkerin.» Der Tagesspiegel
Dennis
30.05.2013 - 18:44 Uhr
Ich dagegen mag als Wessi die Ossi-Bräute lieber, da sie freier und selbstbewusster rüberkommen. Sie machen sich gern nackig, flirten gern, erzählen politisch inkorrekte Witze und streben kein Leben an Herd und Wiege an. Sind einfach cool drauf und oft richtige Amazonen.
@ @Wossi
30.05.2013 - 19:02 Uhr
" Lebe zurzeit in Leipzig, einer der wunderbarsten Städte Deutschlands mit offenen, besonders freundlichen, lockeren, toleranten Menschen. "

Schon mal am WE einen Abend an der Haltestelle Angerbrücke verbracht? Oder die Debatten um Drogenpolitik und die dezentrale Unterbringung der Asylbewerber verfolgt?
Nene, Leipzig ist ja durchaus eine lebenswerte Stadt, aber der Anteil an Rassisten, stiernackigen volltätowierten Extremspacken, merkwürdig frisierten Vollproletten und ganz allgemein schlechtgelaunten und neidischen Hackfressen ist leider viel zu hoch.
Sizzler
30.05.2013 - 19:20 Uhr
Wessi-Frauen sind entweder Heimchen am Herd oder auf eine so neurotische und lustfeindliche Art feministisch, dass man es mit ihnen nicht länger als ein paar Wochen aushält.
Castorp
30.05.2013 - 19:30 Uhr
@Dennis:
"Ich dagegen mag als Wessi die Ossi-Bräute lieber, da sie freier und selbstbewusster rüberkommen. Sie machen sich gern nackig, flirten gern, erzählen politisch inkorrekte Witze und streben kein Leben an Herd und Wiege an. Sind einfach cool drauf und oft richtige Amazonen."

Das kann ich bei über 90% der Ostfrauen nur bestätigen. Muss wohl an der Se.xualerziehung, dem Frauenbild in der DDR liegen und wie diese Frauen das dann als Mütter an ihre Kinder weitergegeben haben etc. pp. (interessant wäre, was die BRD-Frauen zur selben Zeit an ihre Töchter erziehungsmäßig weitergegeben haben...)

Das bedeutet natürlich nicht, dass unter den "Ost-Frauen" nicht auch die eine oder andere verlogene Schlampe sein könnte oder alle "West-Frauen" durch die Bank weg scheiße sind, aber selbst den besten "West-Frauen" haftet oftmals noch immer ein Hauch Bourgeoisie an. Sie wirken zumindest auf *mich* zu angepasst, zu brav und so aufregend wie Mayo-Kartoffelsalat mit Würstchen. (Es könnte jedoch sein, dass die Beschreibung meiner Wahrnehmung nicht so ganz passt. Wie ist eure Meinung dazu? Wie seht ihr die meisten "West-Frauen"? Welche Begriffe würdet ihr für sie verwenden?)

P.S.: Ich bin schw.ul. Und noch viel schlimmer: selbst Ossi. Vorurteile besitze ich nicht, sonst würde ich alle pauschal verurteilen.

30.05.2013 - 19:33 Uhr
Das heißt "Binsch schwulll!!!11einselph"!

Mann, Castorp!
Castorp
30.05.2013 - 19:35 Uhr
@Sizzler:
"Wessi-Frauen sind entweder Heimchen am Herd"

Das ist doch gar nicht das Problem. Wenn eine Frau Spaß daran hat, für ihre Familie zu kochen, zu nähen etc. oder dabei ihre Kinder zuhause in Ruhe erziehen möchte, ohne gleich wieder an die Karriere zu denken, sehe ich das als etwas lobenswertes.

Wenn du damit jedoch gedankenlose, hohle Frauen meinst, die sich nur ein Kind machen lassen, um sich im Leben "durchbringen" zu lassen und ansonsten keinerlei Herzlichkeit, Lebensfreude o.ä. verströmt, dann stimme ich deinem symbolischen Bild zu.
Aufklärung
30.05.2013 - 19:40 Uhr
Klar, dass Castorp lieber im Osten vögelt. Da ist die Chance aufgrund von SED-altlasten deutlich größer auf Bräute zu treffen, die seine wirren Ansichten über
USA, Izrael und andere Themengebiete teilen. Allles andere ist natürlich bourgeois
Castorp
30.05.2013 - 19:42 Uhr
Wobei ich jetzt doch kurz eine Lanze für "West-Frauen" brechen muss. Esther Vilar (naja, passt nicht so ganz...1935 geboren und deutsch-argentinischer Herkunft;-)) ist das beste Beispiel dafür, dass man nicht so spießig und bürgerlich werden muss, wie Alice Schwarzer und ihre jüngeren Anhängerinnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Esther_Vilar
Castorp
30.05.2013 - 19:44 Uhr
@Aufklärung:
Hehe, ich wusste, dass wieder so ein unqualifizierter Troll-Kommentar kommen würde...
ein leben ohne feinde
30.05.2013 - 19:50 Uhr
geliebt, gehasst, verdammt, vergöttert - Castorp
mark owned
30.05.2013 - 19:52 Uhr
der user "aufklärung" kriegt keine ab und lässt seinen frust nun an castorp aus :D

30.05.2013 - 19:54 Uhr
"Klar, dass Castorp lieber im Osten vögelt."

warum sollte er es sich auch schwerer machen? die mentalität im osten ist ganz anders als im westen und gleich und gleich gesellt sich nun mal gern. 40 jahre deutsche volkstrennung hinterlassen ihre spuren..
@Wossi
30.05.2013 - 19:58 Uhr
Kann es sein, daß du aus Lotte kommst und einfach nur Frust schiebst, weil ihr gestern verloren habt?

Ich halte das, was du hier zusammenfaselst, für ziemlich klischeehaften Müll und brandgefährlich obendrein. Denke mal darüber nach, was du mit solchen Threads anrichtest.
So ist es
30.05.2013 - 20:50 Uhr
Die neuen Bundesländer sind viel weiter als es die alten sind.
Die Ossis wehren sich gegen diesen linken, weltverbesserischen Muff, sind in der Öffentlichkeit rechts angesiedelt, dabei erwehren sie sich nur gegen dieser islamischen Weltanschauung die die westlichen Bundsländer gerade zu hofieren. Frauen haben dort viel mehr Einfluss, als im Westen...Herd, Kinder, Familie, Religion?
Das ist dort noch nichtmal sekundär.
Daher sind die Bürger dort auch dem Islam sehr feindlich gesinnt.
Ist das rechts?
Ich sehe das nicht so.
Auch wenn es den linksliberalen nicht ganz in ihre Strategie spielt...die Menschen im Osten sind nicht ausländerfeindlich...die so genannten "Fidschies" und schwarze Kubaner sind komplett integriert, sehr angesehen sogar. Gegen mittelalterliche Weltanschauungen ala Islam sind sie dagegen sehr empfindlich.
Die Bundeskanzlerin ist übrigens eine weibliche ex Sozialistin.
Der Osten ist noch Deutschland ...im Westen regiert mittlerweile die Ex DDR.
@So ist es
30.05.2013 - 21:05 Uhr


Auch das ist blanker Unsinn. Was glaubst du eigentlich, warum die Linkspartei in fast jedem neuen Bundesland locker über 20% kommt und sogar in vielen Kommunen einen Bürgermeister stellt? Ihr redet hier wirklich einen unerträglichen Blödsinn zusammen. Unerträglich!
@@So ist es
30.05.2013 - 21:17 Uhr
Natürlich ist das Quatsch. Noch vorsichtig ausgedrückt. Genauso wie es Quatsch ist, alle Wessi- mit allen Ossi-Frauen zu vergleichen. Zum einen findet man überall nette Menschen (sowie Idioten) und zum anderen sind die kulturellen Unterschiede (wenn sie denn überhaupt vorhanden sind) zwischen einer Kielerin und einer Münchnerin sicherlich größer, als zwischen einer Kielerin und einer Rostockerin.

Aber hey, was erwartest du? Das ist das PT-Forum.

Binsch übrigens de stiw 8)

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim