Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


PS4 vs. XBox One - Was ist von der neuen Konsolengeneration zu erwarten?

User Beitrag
the gamer
22.05.2013 - 08:42 Uhr
Was meint ihr? Welche Konsole wird in der kommenden Dekade das sagen haben? Und wie wird sich die Gamingwelt insgesamt entwickeln?
What?
22.05.2013 - 08:46 Uhr
Beide Konsolen sind nach aktuellem Stand schrott. Ständiger Onlinezwang, nicht Abwärtskompatibel, gebühr für gebrauchtspiele, unsinniger Multimediaschnickschnack und totale Fokusierung auf Multiplayer machen mir diese neue Generation doch ziemlich madig. Da bleibe ich echt lieber bei meiner guten alten 360 und der PS2.
heori
22.05.2013 - 09:16 Uhr
@What?

Das ist nunmal die Zukunft. Geh mit der Zeit oder lass es bleiben.
Klarsteller
22.05.2013 - 09:29 Uhr
Beide Konsolen sind nach aktuellem Stand schrott. Ständiger Onlinezwang, nicht Abwärtskompatibel, gebühr für gebrauchtspiele, unsinniger Multimediaschnickschnack und totale Fokusierung auf Multiplayer machen mir diese neue Generation doch ziemlich madig.

Das betrifft die pomadige neue Xbox, nicht die PS4.

MS möchte bei allem mitverdienen und bietet den Spielern im Grunde immer weniger während sich Sony genau auf die Wünsche der Spieler konzentriert. Mal schauen, wessen Konzept aufgeht.
Orph
22.05.2013 - 09:51 Uhr
Weil Sony der Arsch auf Grundeis gegangen ist und die Zeiten der großkotzigen Prahlerei von einst(vor PS3-Release) vorbei sind. Microsoft ist dabei den eroberten Ball wieder an Sony zu verlieren.
Orph
22.05.2013 - 10:22 Uhr
Sony in der Defensive und was macht Microsoft?die demontieren sich selbst.

Was haben wir gelernt? Das bei MS viel zu viel Koks konsumiert wird!
Was tun? Mindestens 1 Jahr die neue boykottieren, vielleicht wird in der Zeit das Koks beschlagnahmt.
Zocker
02.06.2013 - 20:22 Uhr
Was die neue Xbox ONE alles kann:

http://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw
Nintendo
02.06.2013 - 20:23 Uhr
Wir haben auch noch eine Konsole. Keine Onlinegebühren!!! Keine drei Milliarden Kameras!!!
Erzähler
03.06.2013 - 00:09 Uhr
Ich finde: Die gute, alte PS2 ist immer noch die beste Konsole!
Es kommt auf die Spiele an
Ha!
03.06.2013 - 00:20 Uhr
Das ist ein Thema für unseren Orph :D
l2yu
07.06.2013 - 15:32 Uhr
beides geil.
Orph
08.06.2013 - 02:16 Uhr
An den Händen der Publisher klebt auch blut und es bewegt sich alles überall Richtung 1984 Überwachungsstaat...total ätzend und ich habe einfach deswegen keinen Bock auf die neue Konsolengeration. Ich hoffe die fallen alle mächtig auf die Fresse aber ich fürchte dass sich die meisten "fuqq it" oder "YOLO!" sagen werden.

Schade um den Konsolenmarkt, wie eine Weinachtsgans ausgenommen und kaputt reguliert/kontrolliert.

It's going down down down..
...
11.06.2013 - 09:52 Uhr
na da hat sony doch mal ne ordentliche präsentation hingelegt! sehr gut!
Orph
11.06.2013 - 10:23 Uhr
Auf der einen Seite PRISM, auf der anderen Seite Xbox ONE...zeigt doch wohin der technologidche Fortschritt zwangsläufig hinführt.
Orwell
11.06.2013 - 10:27 Uhr
In meinem Buch hat der Überwachungsstaat noch die entsprechenden Gerätschaften zur Überwachung gekauft. Im Hier und Jetzt machen es die Schaafe selbst!
Jason und die Orphonauten
11.06.2013 - 10:32 Uhr
Microschrott wird trotzdem nicht von Kinect abweichen, auch nicht vom Online-Zwang oder der Spielregistrierung, dafür wird die unkritische Facebook-Generation schon Sorge tragen.

dylan
11.06.2013 - 15:22 Uhr
Tja, den Konsolenwettbewerb hat Sony eindeutiggewonnen:

- kein Onlinezwang
- Spiele können wiederverkauft werden
- der Preis
- bessere technische Leistung
l2yu
11.06.2013 - 15:33 Uhr
zwischen den levels der spiele bei der xbox one erscheint immer ein personen-spezifischer werbeblock - nicht überspringbar natürlich.
Johnny
11.06.2013 - 15:34 Uhr
Hehe. Im Ernst oder ist das Satire?
Sony
11.06.2013 - 15:43 Uhr
How to share games on PS4:

http://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA


(Weniger als 24 Stunden alt und bereits über 2 Millionen Views!)
Dr. Snuggles
11.06.2013 - 17:06 Uhr
Konsolenjünger sind wie Bitches die von ihren Sägern/Zuhältern verplästert werden und immer wieder zu ihnen zurückgehen, weil "is ja besser als allein zu sein".
St. Anger
11.06.2013 - 17:08 Uhr
Ist das ein Gleichnis von Jesus?
Orph
11.06.2013 - 17:36 Uhr
Bei mir wirds ganz klar ne playsi 4...oldskewl
.so ziemlich alles besser ausser das pad...hoffe das psn+ bringt auch etwas
Oceanic
11.06.2013 - 18:20 Uhr
Schön gemacht von Sony - bleiben den Wurzeln des Konsolengaming treu. Nachdem ich die letzte Generation übersprungen hatte, könnte die PS4 es diesmal schaffen mir 400€ zu entlocken...
So voreilig wie manche würde ich den Krieg noch nicht als gewonnen abstempeln, aber zumindest in Japan hat Sony mit neuen Hauptablegern von Final Fantasy und Kingdom die 2 System Seller überhaupt gesichert. Da wird das Ding weggehen wie warme Semmeln.
Orph
11.06.2013 - 18:27 Uhr
Sony wird sich weltweit mindestens 70% Marktanteil sichern...die sind aufs Maul geflogen und haben die richtigen Schlüsse daraus gezogen.

Microsoft hingegen hat im Erfolgs- und Kokainwahn der 360er Ära den Verstand verloren, Größenwahn at its best.
Playstation 4 regiert
11.06.2013 - 22:40 Uhr
Lustiger Kommentar auf Youtube
PS4 destroyed Xbox one. Somebody call an ambulance.
Wii U,Wii U,Wii U
Srics213
11.06.2013 - 23:02 Uhr
Es wird wohl definitv keine XBOne.
Orph
11.06.2013 - 23:03 Uhr
Pgr5 kommt (erstmal) nicht...das game von lucid heisst 2k und ist ein racing game für iOS... da fällts gleich leichter auf MS zu scheissen und sich die playsi zu holen.. Hoffe DriveClub wird bombe. TheCrew sieht mir zu sehr nach NFS Undercover aus.

12.06.2013 - 22:44 Uhr
Jeder Gameboy der Achtziger hat mehr Technik im Gehäuse, als eine Billigwaschmaschine 2013
Nimra
12.06.2013 - 22:51 Uhr
Wie schnell könnte der Preis der PS4 auf 300€ fallen? Bis Ende 2014?
Orph
12.06.2013 - 22:57 Uhr
399 sind ein Kampfpreis vor allem da die xbox one 100 Euro teurer sein wird...keine Ahnung was es so an verrückten Angeboten geben wird...könnte mir ne Bravia+ps4 Aktion vorstellen wie damals bei der ps3. Ansonsten ebay versteigerung....aber ich denke nicht dass die Gewinnspanne große Sprünge zulässt...

Bin hochzufrieden mit den voraussetzungen der ps4, wie gesagt bleibt eine Rest-Skepsis bzgl. PSN, der neue Dual shock sieht auch besser aus...die sticks liegen weiter auseinander, was dem xbox pad näher kommt...fehlt nur der höhenunterschied...

12.06.2013 - 23:18 Uhr
Das einzige was ich bisher auf meinen Konsolen gespielt habe sind Autorennen (Gran Tourismo, Forza etc.) und GTA. Alles andere, Fantasy, Tekken, und son Kram, ist mir wurscht.
artig wartender
13.06.2013 - 08:01 Uhr
ea ist eh n grösseres problem as ms

aber als käufer hat man ja ne stimme, insofern ist der trend zur ps4 positiv zu werten
Orph
13.06.2013 - 08:20 Uhr
Das macht aber auch wieder deutlich wie wichtig es ist dass es einen ebenbürtigen Konkurrenten gibt, wäre nur noch die Playstation da, könnte das Sony zu kopf steigen und zu ähnlichen Ergebnissen führen wie bei Microsoft.

kalle
13.06.2013 - 09:05 Uhr
Glaubt ihr ernsthaft, MS hält an der Gebrauchtspielesperre fest, wenn sich das drastisch auf die Verkaufszahlen auswirkt?
Sollte das der Fall sein, wird dieses "Feature" einfach per Update gestrichen.

Ich glaube eher, dass es den meisten Käufern, vorallem in den USA egal sein wird, Hauptsache Halo zocken.
Orph
13.06.2013 - 09:32 Uhr
Ich denke nicht, es wird eine erhebliche Völkerwanderung geben, alleine in meiner FL sind es ca. 5 Leute mit denen ich regelmässig zocke....'spread the word!'
nicko
13.06.2013 - 16:54 Uhr
Das Line-up der Exklusiv-Titel für die xbox one sieht irgendwie ansprechender aus als das für die ps4. Sorry.
LOL
18.06.2013 - 21:24 Uhr
Auf der Xbox-one Facebook-Seite geht's rund:

http://hugelolcdn.com/i700/141551.jpg
PS4-Käufer
18.06.2013 - 21:28 Uhr
Hehehe!
Dreimal darf man raten, wessen Next-Gen-Konsole im Amazon-Zenrallager verstauben werden: Sonys PS4 oder Microsofts Xbox One (der Name ist schon so arrogant und selbsgerecht)?
nicht werden
18.06.2013 - 21:28 Uhr
wird
Thesaurus
18.06.2013 - 22:19 Uhr
Nur Hipster spielen damit!

Und Uber-Nerds machen sich darum auch noch Gedanken!

Die Nudi vom Rudi
18.06.2013 - 22:49 Uhr
Nur Hipster spielen damit!

Hipster spielen alte abgenutzte Brettspiele vom Flohmarkt bei dem schon Spielsteine fehlen, aber nur, wenn sie eigentlich gar keinen Spaß machen.
Und wenn Hipster schon Videospiele spielen dann natürlich am PC, da fühlen sie sich elitär und überlegen und bekommen die besten Exklusivtitel gar nicht mit :-)
Orph4n3d
19.06.2013 - 08:05 Uhr
3 Hauptprobleme:
1. Das xbox pad, keiner will es abgeben
2. Xbl ist ein bewährtes Online Netzwerk und über das psn gibts einige horrorgeschichten
3.das wichtigste Argument ist die FL, die leute behalten lieber ihre Stammlobbies und sind zu faul um vernünftig abzuwägen was das beste wäre, da bleibt man lieber an microsoft gefesselt...

Was mich verwirrt: ist die xbox doch noch stärker weil sie über reserven in der cloud verfügt?
Lustsch
19.06.2013 - 08:57 Uhr
Auf der Xbox-one Facebook-Seite geht's rund:

http://hugelolcdn.com/i700/141551.jpg


Okay, das ist irgendwie schon sehr komisch :)
Alf
20.06.2013 - 12:07 Uhr
HA-HAAAA! Ich lach mich tot!

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/microsoft-verzichtet-nun-doch-auf-online-zwang-bei-der-neuen-xbox-one-a-906826.html
koan x-boax
20.06.2013 - 12:23 Uhr
die konsole wird jetzt nicht mehr groß verändert, die technologie zur ausspähung und zum onlinezwang ist bereits implementiert und kann jederzeit von ms aktiviert werden, ebenso die zwangsaktivierung gebrauchter games

ich traue ms nicht über den weg
Alf
20.06.2013 - 12:26 Uhr
Geht mir genau so: und deshalb wird in einem Jahr eine PS4 in meinem Wohnzimmer stehen!
Mutter
20.06.2013 - 12:35 Uhr
Geht doch mal raus bei dem schönen Wetter.
Papa
20.06.2013 - 12:40 Uhr
Schon allein wegen Gran Turismmo ist die PS eine Pflichtkonsole.
Mutter
20.06.2013 - 12:44 Uhr
*Macht das Fenster auf*

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim