Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mario Götze zum FC Bayern...und zurück zu Dortmund

User Beitrag
l2yu
13.06.2013 - 15:24 Uhr
hier wird er zerberstet:

l2yu
13.06.2013 - 15:26 Uhr
GAY PRIDE WORLD WIDE !!!
l2yu
13.06.2013 - 15:28 Uhr
wieso klappt das nicht
l2yu
13.06.2013 - 15:28 Uhr
DUMM UND STOLZ DRAUF !!!
l2yu
13.06.2013 - 15:33 Uhr
halt die finger still, du feiger hurensohn (fake von 13.06.2013 - 15:26 Uhr & 15:28 Uhr).
l2yu
13.06.2013 - 15:38 Uhr
BITTE VERGAST MICH ENDLICH !!!
Mario Götze:
01.07.2013 - 22:04 Uhr
„Das komplette Paket war entscheidend für mich: Verein, Mannschaft, Trainer, Philosophie, Perspektive. Ich habe einfach das Gefühl, dass das genau das Richtige für mich ist. Ich spiele jetzt beim besten Verein der Welt – was für eine Herausforderung”
Mario Götze
01.07.2013 - 23:58 Uhr
Das typische Blabla, was die Kunden hören wollen. In Wahrheit gehts mir nur ums Geld. Dafür musste der Wurstfabrikant noch mal extra in die Tasche greifen, um mir die Ausstiegsklausel auszureden.

Post von Wagner
25.11.2013 - 00:54 Uhr
Lieber Mario Götze,

ausgerechnet Sie schossen das tödliche Tor im Spitzenspiel Dortmund-Bayern.

Es war wie ein Vatermord, weil Sie ein Kind Dortmunds sind.

In Dortmund hat man Ihr Genie entdeckt, hat Sie als Kind ausgebildet.

Alles Glück, alle Freude am Ball ist dortmunderisch.

Dann wurden Sie eingewechselt als Bayern-Spieler.

Gellender Hass, unschöne Plakate, „F... Dich, Götze!“.

In all diesem Hass geschah dies.

Sie schossen ein geniales Tor.

Fußballerisch war es brillant.

Es war ein dortmunderisches Tor.

Nach diesem Tor geschah ein Wunder.

Die Hass-Gesänge verstummten. Die Liebe siegte.

Es ist unser Liebling, der das wundervolle Tor machte.

Es ist unser Kind, das eine Weltkarriere machen wird.

Er ist ein Kind, das im Weltall mit Planeten Fußball spielt.

Unsere Kinder in der nächsten Generation werden nicht von Beckenbauer sprechen, sondern von Götze.

Götze spielt den Ball wie Götter.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
Jaja
25.11.2013 - 07:56 Uhr
Was solls? Ein Tor geschossen, ab nächste Woche dann wieder für drei Monate verletzt. So kann man auch seine Kohle verdienen.
ich empfehle:
25.11.2013 - 08:39 Uhr
ein malte dürrs emailkonversation mit papa götze...
ich nix russisch
25.11.2013 - 09:51 Uhr
HÄ?
Ein Satz für die Götter
25.11.2013 - 16:09 Uhr
Götze spielt den Ball wie Götter.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

25.11.2013 - 16:33 Uhr
Sie schossen ein geniales Tor.

Fußballerisch war es brillant.

lol, wagner der pfosten! ein tor mit der picke brilliant, jaja.
Kein Verständnis für Götze
25.11.2013 - 16:35 Uhr
Bei dem Dortmunder Götze-Hass spielt ganz sicher auch eine Rolle, dass Götze kurz vorher noch seinen Vertrag beim BVB verlängert hat und in vielen Interviews herumtönte, wie er sich auf die Zukunft bei der Borussia freut.

Auch war der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels vor dem CL-Halbfinale gegen Real nicht gerade ideal. Okay, es gehört zum Business, dass die Bayern das auf diese Weise lancierten. Ein bisschen ist Mario da aber selbst schon mit dran schuld. In zwei, drei Jahren wäre ein Wechsel zu Bayern auch noch möglich gewesen. Ich werde nie, nie, nie verstehen können (aus Gründen, die Wagner in seinem Brief so schön beschreibt), warum so ein junger Spieler nicht erst mit seinen alten Kumpels in Dortmund den Weg zu Ende ging und versucht hat, noch die CL zu gewinnen. Mit ihm im Team wäre das gut möglich gewesen und mit einem Klub wie Borussia, der nicht die finanziellen Möglichkeiten von Bayern hat, hätte das noch einmal einen ganz anderen Stellenwert gehabt. Für Kagawa bei ManU gilt dasselbe. Ich finde, manche Fußballer machen es sich manchmal viel zu einfach. Aber so ist unsere Zeit und wahrscheinlich bin ich auch nur ein naiver Fußballromantiker.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

25.11.2013 - 16:35 Uhr
Es ist unser Kind, das eine Weltkarriere machen wird.

Er ist ein Kind, das im Weltall mit Planeten Fußball spielt.

da war eindeutig lsd im spiel.
Kein Verständnis für Götze
25.11.2013 - 16:55 Uhr
Ganz besonders lächerlich sind immer die Ausflüchte der Spieler, mit denen solche Wechsel begründet werden. Götze sagte, er wolle unbedingt unter Guardiola trainieren.
Das erinnert mich an die neunziger Jahre, als die Spieler über den Brenner nach Italien wechselten, um eine neue Sprache bzw. Kultur kennen zu lernen. Nee, die wollten nur eine neue Währung kennenlernen, weiter war das gar nichts. Außerdem hat sich doch Guardiola bis jetzt nur ins gemachte Nest gesetzt. Der soll mal wie Mourinho bei Porto eine Mannschaft aufbauen, oder wie Weisweiler damals bei Möchengladbach oder Kloppo bei Dortmund. Mein Gott, ein Spieler soll ja wechseln dürfen, aber dann soll er auch frei heraus sagen, warum er es tut: wegen der Knete und der Titel.
Malte Dürr
25.11.2013 - 18:07 Uhr
Meinen zahlreichen Groupies, doch auch dem kritischen Leser sollte aufgefallen sein, dass in meinem Blog nur noch unregelmäßig Geschichten über einen Malte Dürr als Menschen wie Du und Ich erscheinen. Das liegt einerseits nicht zuletzt daran, dass ich im privaten Alltag aufgrund meiner Position als E-Promi (mindestens!) kaum noch Kontakt zu anderen Menschen habe, die nicht direkt mein Geld oder meinen Körper haben wollen. Auf der anderen Seite konzentriere ich mich als Investigativjournalist von Weltrang auch nur noch auf die ganz dicken Dinger.

So weiß ich, dass inzwischen selbst Stefan Raab über meine Texte Bescheid weiß, in denen ich das Casting zu “Schlag den Raab” kritischen Betrachtungen unterzogen habe. Und dass ich als nebenberuflicher “Kritiker von NRW-Innenminister Ralf Jäger” (man achte auf den Kasten mit den Namen der Diskutanten) inzwischen mit diesem kleinen Ratgeber-Blog neben etablierten Medien in der offiziellen Pressemappe des NRW-Landtags gelandet bin, kann sicherlich als Höhepunkt meiner Schaffenskraft gewertet werden. So erfährt vielleicht der ein oder andere Abgeordnete auch noch etwas über das Wesen des Berufssingles und kann die Politik dementsprechend justieren.

Nun fragen mich viele meiner lernwilligen Fans, wie es mir gelingt, ohne besondere Kenntnisse oder Qualifikationen immer wieder ins Gespräch der Öffentlichkeit zu gelangen. Die Antwort ist einfach: Im Suff bin ich besonders kreativ und habe die besten Ideen. Während andere Journalisten den offiziellen Weg wählen und freundlich um Stellungnahmen zur Rückkehr Mario Götzes im Bayern-Trikot nach Dortmund bitten, wähle ich lieber die brachiale Methode. Wenn es schief geht, kann ich mich schließlich immer noch auf extremen Bierkonsum berufen.

So musste beispielsweise der nette Kollege vom WDR mit meinen Ausführungen zur Götze-Rückkehr vorlieb nehmen, weil der Vater von Mario Götze nicht zu einer Stellungnahme bereit war. Aber einem Malte Dürr ist das gelungen, was keine der bekannten Publikationen in den letzten Tagen und Wochen geschafft hat: Was sagt eigentlich Vater Götze zu seinem Sohn? In bekannt sachlicher und zurückhaltender Manier fragte ich am gestrigen Sonntagmorgen um 0.24 Uhr unter dem Betreff “Frage zur Vorlesung” den Professor für Datentechnik an der TU Dortmund, Jürgen Götze, eine harmlose Sache:

“Guten Abend Herr Götze,

schämen Sie sich als Vater eigentlich nicht, so einen missratenen und geldgeilen Sohn zu haben? Pfui!

MfG

Malte Dürr”

Unmittelbar danach legte ich mich schlafen und erwartete nicht eine Antwort auf diese rein interessensgeleitete Nachfrage. Allerdings war Papa Götze um 11.21 Uhr kurz vor dem Sonntagsbraten wohl etwas langweilig und das zeichnet einen Top-Schmierenjournalisten wie mich halt aus: Man muss wissen, wann man die Chance auf eine Reaktion hat! Auch wenn Familie Götze bekanntermaßen gerne abmahnt, gehe ich das Risiko einer Veröffentlichung mal ein, um dem wirklich investigativen Sportjournalimus in diesem Land weiterzuhelfen. Denn auch ein Vater Götze sollte wissen, wer ein Malte Dürr ist und dass er es mit einem der durchtriebensten Reporter unserer Generation zu tun hat.

“Danke! Schon mal drüber nachgedacht, ob Sie das beurteilen können. Eigentlich antworte ich auf solchen Müll ja nicht, aber jetzt habe ich gerade Zeit :-)

a) Guardiola

b) neue Herausforderung

c) wir kommen aus Bayern

d) Er ist zusammen mit seinem Bruder in München (den der BVB übrigens wegeschickt hat, weil er nicht gut genug war für die 2. Mannschaft; jetzt spielt er bei Unterhaching und ist mit seiner Mannschaft 4. In der 3. Liga). Die beiden Wohnen zusammen. Alles super. Und da erwarten Sie wirklich, dass man sich für “echte Liebe” (Blut ist dicker als Wasser) entscheidet.”

Abgesehen davon, dass ein Verb wie “wohnen” klein geschrieben werden sollte, fand ich diese Antwort in einigen Aspekten schon bemerkenswert. Und das nicht nur, weil sie auf meine Frage gar keinen Bezug nahm, sondern in vorauseilendem Gehorsam die Entscheidung des modernen Judas erläutern wollte.

Die Aspekte a) bis c) waren so oder so ähnlich schon in diversen Medien aufbereitet worden. Aber gerade der vierte Punkt verdient ein besonderes Augenmerk. Mir scheint da eine gewisse familiäre Frustration ob des Umgangs mit Götzes Bruder Fabian vorzuliegen. Der letzte Punkt zeugt dazu von einer gewissen Skepsis gegenüber dem auch innerhalb der Fanszene kritisch diskutierten “Echte Liebe”-Slogan. Hierzu sollte sich jeder sein eigenes Bild machen, aber so sehr darauf abzuzielen, dass die beiden Brüder jetzt zusammen wohnen können, zeigt zumindest mir, dass da jemand nichts von Fußballleidenschaft und Vereinsliebe verstanden hat. Da ist mir fast schon ein Kevin Kuranyi lieber, der zugab, dass bei seinem Wechsel nach Russland natürlich auch das Geld eine Rolle gespielt hat.

Abgesehen davon frage ich mich als Beobachter der BVB-Jugendabteilung, ob es bei dieser latenten Antipathie der Götzes gegenüber unserem BVB noch so sinnvoll erscheint, den kleinsten Bruder Felix (momentan in der U16 aktiv) weiter auszubilden. Der Logik des Vaters nach ist ja Blut dicker als Wasser und warum sollten wir Spieler für, sagen wir mal, 1860 München ausbilden, um die Münchner Riege der höherklassigen Vereine zu komplettieren?

Aber das war noch nicht alles. Denn während des Sonntagsbratens musste die Wut bei Papa Götze wohl noch einmal hochgekommen sein. Ob aufgrund meiner Mail-Anfrage oder wegen des angebratetenn Hähnchenschenkels sei hier nicht weiter Gegenstand der Analyse. Jedenfalls erhielt ich um 12:12 (Zufall?!) eine weitere Mail, in der konkreter auf meine Ursprungsfrage eingegangen wurde:

“… und übrigens ich bin stolz auf meinen Sohn. Gerade weil er mit dieser Situation so umgehen kann.

Und um auf ihre Email zurück zu kommen: Schämen sie sich nicht über andere zu urteilen. Schreibt ihnen jemand vor wo sie ihr Leben zu verbringen haben …”

Abgesehen von mehreren Kommafehlern, die bei einem Professor für Datentechnik aber nun auch nicht so relevant sein sollten, darf sich auch hier der Betrachter des Geschehens wieder sein eigenes Bild machen.

Ein Malte Dürr jedenfalls wird sein Leben sicher nicht in der Götze-WG in München verbringen.

quelle: http://duerrundgoldmund.wordpress.com/
Anmerkung:
25.11.2013 - 18:12 Uhr
Fabian (der angeblich weggeschickt wurde) wechselte erst nach Mario nach Hachingen.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

25.11.2013 - 18:14 Uhr
ich hab nach "Meinen zahlreichen Groupies" abgeschaltet...
hubschrauberpil0t
25.11.2013 - 18:24 Uhr
p.s: ich bin ...na, ihr wisst schon, der geilste hier. EH?

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

25.11.2013 - 18:40 Uhr
geiler als du :D aber ok, selbst ne mülltonne ist geiler als du. und jetzt nerv wen anders, du troII.
hubschrauberdummbrot
25.11.2013 - 21:18 Uhr
wenn mir ein artikel nicht passt, dann lese ich ihn nicht. bei aufkeimemder kritik immer weg schauen, wie bei uli und kalle. so macht man das beim fc bayern.

heil uli!
bazibazbaz
25.11.2013 - 21:30 Uhr
klares eigentor der neid-nerds. ich meine, das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen: da antwortet götzes vater sogar auf eine von sicherlich hunderter hassmails, versucht (völlig sinnloser weise natürlich) auf höfliche art mit einem vollkommen verblendeten zu argumentieren... und als dank wird diese email veröffentlich und sich über rechtschreibung amüsiert. spricht bände über das niveau der dortmunder. erbärmlich.

mia san mia.
"armer" bvb.
25.11.2013 - 21:46 Uhr
Wie ich diese dämliche Rumheulerei nicht mehr hören kann. "Buhuu, die Bayern mit ihrem Geld". Das stimmt gerade nach der letzten Saison absolut gar nicht.


http://de.uefa.org/management/finance/news/newsid=1975344.html


Aber Hauptsache erstmal rumkrakelen, obwohl man keine Ahnung hat..
superstar götzenbild
26.11.2013 - 02:07 Uhr
bezeichnend übrigens, dass götze schon sichtlich genervt ist, von den dauerfotografierenden münchner fangirls im kunden-schlauchboot...tja, hätte er das nicht ahnen können?
Der Fall Götze
02.05.2014 - 09:32 Uhr
Warum spielt er bei Pep so wenig?
Götzilla
02.05.2014 - 09:35 Uhr
Hat eine Zeit lang viel und sehr gut gespielt. Zur Zeit ausser Form. Langsam, behäbig, ideenlos.
Crème brûlée
02.05.2014 - 09:35 Uhr
Weil Pep eigentlich Neymar wollte. Götze war ein Hoeness/Rummenigge-Prestigetransfer um dem BVB zum geeigneten Zeitpunkt weh zu tun.
Götzilla
02.05.2014 - 09:56 Uhr
Das war die absolut richtige Entscheidung Götze statt dem überteuerten Neymar zu kaufen. Der hat ja mehr als doppelt so viel gekostet.
Rolef Kurz
02.05.2014 - 13:01 Uhr
Götze? Was macht der gerade so? Ist der noch bei Bayern?
Pep Guaardjohler
02.05.2014 - 14:28 Uhr
Ick möckte Thiago. Sonst nix.
Liebeskummer-Mario
02.05.2014 - 14:35 Uhr
Vielleicht hat sein Freund mit ihm Schluss gemacht.
Rol.ex-Kalle
02.05.2014 - 15:03 Uhr
Wir mussten den Mario kaufen. Dortmund wurde zu stark, da blieb uns nichts anderes übrig als anzugreifen. Mario sitzt jetzt bei uns erst einmal auf der Bank, sicher keine schöne Situation für ihn, aber das ist der FC Bayern. Nächstes Jahr wird er sich bestimmt etwas besser eingewöhnen, wenn sein alter Kumpel Lewandowski draußen neben ihm Platz nimmt.
Was die halt alle nicht kapieren
02.05.2014 - 15:10 Uhr
Auch beim FC Bayern können nur 11 Spieler auflaufen.
Pep Guterjodler
02.05.2014 - 15:11 Uhr
Issh nix möckte Stürmer haben. Issh sspiele mit 6 Mittelfeldmann (4-6-0). Totale Ballubelegenheit. Ribery, Robben, Kroos, Schweinsteiger, Thiago, Martinez. Alle gut. Wi brauche keine Stürmer.
Majo Götze
02.05.2014 - 19:28 Uhr
Bin traurig:
http://i.imgur.com/ZVWqL28.gif
Lothar
17.04.2015 - 12:48 Uhr
Matthäus kritisiert Götze scharf: "Der Wechsel zum FC Bayern kam zu früh"

http://www.focus.de/sport/videos/thiago-meilenweit-voraus-lothar-matthaeus-rechnet-knallhart-mit-mario-goetze-ab_id_4611771.html
über Matthäus
17.04.2015 - 12:51 Uhr
... sein Weggang kam zu spät.
yep
17.04.2015 - 14:36 Uhr
recht hat der lothar!

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

17.04.2015 - 16:02 Uhr
Ich finde es ja erstaunlich, dass es immer noch Leute gibt, die die Meinung dieser lächerlichen Witzfigur interessiert...

https://www.youtube.com/watch?v=fvjZ6-Ytu3k

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

17.04.2015 - 16:09 Uhr
Aber er hat halt irgendwo recht. Gemessen an Ablöse und Gehalt ist Götze ein riesengroßer Flop gewesen.

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

17.04.2015 - 16:14 Uhr
Finde ich nicht. Er ist zwar nicht der erhoffte Überflieger geworden (kommt vielleicht noch irgendwann), aber als 1B-Spieler passt er auch gut in den Kader.

Btw: https://www.youtube.com/watch?v=LLlXzl4yfwg

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

17.04.2015 - 17:15 Uhr
Naja schlecht ist er nicht aber für 38 Mio?? Dafür taucht er viel zu oft ab und ist einfach zu unkonstant, vor allem zurzeit in einer sehr schwachen Phase. Da könnte man lieber Kurt ein bisschen Einsatzzeit geben. Ein wenig mit Mkhitaryan zu vergleichen, der auch ein Riesenpotenzial zu haben scheint, von dem er seit seinem Wechsel zu Dortmund aber kaum was abgerufen hat.

Außerdem spielt Bayern imho das falsche System für Götze, ich sehe ihn am stärksten als 10er in einem 4-2-3-1.
Götze passt nicht nach München
04.05.2015 - 18:55 Uhr
http://www.spiegel.de/sport/fussball/mario-goetze-passt-nicht-zum-fc-bayern-muenchen-kolumne-a-1031993.html
Diddi
05.05.2015 - 01:41 Uhr
Hamann ist total von der Rolle, von Spielsucht und Koks total gezeichnet. Der hat ja nun wirklich überhaupt keinen Schimmer, schließlich war er auch felsenfest davon überzeugt, dass Bayern gegen Porto rausfliegt.
Kaiser Franz
05.03.2016 - 19:35 Uhr
Spielt der eigentlich noch bei den Bayern?
Neues Kapital
05.03.2016 - 22:16 Uhr
Wahnsinn wie er sich beim FCB entwicklelt hat! Ohne sein Finaltor gegen Argentinien, würde der heute in einem Atemzug mit Sandro Wagner, Christian Träsch oder Serdar Tasci genannt werden.

Donald T.
06.03.2016 - 12:15 Uhr
@kapital:
Jaa, er hat sich sehr weiterentwickelt. So sehr, dass er fast gar nicht mehr erwähnt wird & auch net mehr zum Einsatz kommt. Jupp, tolle Entwicklung.

lol, Edmund Stoiber zitiert grad im DP die 'Bild', nuff said..
Und grad so: "die deutsche Liga ist bessa wie die englische Liga." Der Kasper erwartet Applaus, was passiert: Totenstille. Der soll lieber bei der Politik bleiben. Ach ne, shice, dat kann er ja noch weniger.
Mario Götz€
16.03.2016 - 23:29 Uhr
Hab ich nicht gut gespielt? Kein Ballverlust, kein Zweikampf verloren, endlich bin ich beim FCB angekommen.

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim