Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mia. - Stille Post

User Beitrag
Armin
27.02.2004 - 19:45 Uhr
Höchste Zeit für einen musikbezigenen Mia.-Thread, nachdem hier die politische Kontroverse beleuchtet wurde und es beim
Patte
27.02.2004 - 20:09 Uhr
Ich halte "Was es ist" immer noch für zu gefährlich-naiv. Hätten sie doch bloß mehr Adorno gelesen, geschadet hätte es ihnen sicherlich nicht...
Michi
27.02.2004 - 20:11 Uhr
"Was es ist" war harmlos nett und "Hungriges Herz" nervt wie alles andere Veröffentlichte nur.
svenja
27.02.2004 - 20:22 Uhr
obwohl ich mia. in interviews entsetzlich finde, gefallen mir sowohl "was es ist" als auch "hungriges herz" außerordentlich gut. beim grand prix vorentscheid darf eigentlich gar kein anderer gewinnen.
eric
27.02.2004 - 20:31 Uhr
sag mir wieweit, wieweit, wieweit, wieweit, wieweit, wieweit, wieweit, wieweit, wieweit, wieweit, wieweit, wieweit, wieweit, wieweit, ..., wieweit willst du gehn

*nerv*
svenja
27.02.2004 - 20:42 Uhr
richtig, die stelle mag ich.
Demon Cleaner
27.02.2004 - 22:14 Uhr
@eric:

Ja, das ist natürlich die tollste Stelle die wo überhaupt gibt.

Mia sind IMHO eine der schrecklichsten Bands, die Deutschland zu bieten hat. Diese Stimme... und dem Gesicht auf dem "Stille Post"-Cover möchte man auch gerne mal eine verpassen...
eric
27.02.2004 - 22:35 Uhr
@ Demon Cleaner:

*lol* - diese frontmieze hätte man in der tat niemals auf die menschen loslassen sollen...
konzertin
27.02.2004 - 22:43 Uhr
ich mag mia
Mixtape
28.02.2004 - 08:57 Uhr
Positiv ist auf jeden Fall, dass die Songs diesmal alle deutschsprachig sind und das, soweit man das von den beiden Singles her beurteilen kann, das Hysterrische weggefallen ist.

Auf dem Debut waren wirklich nur drei Songs für mich überzeugend: "Alles neu", "Verrückt" und "Kreisel". Sie haben also zumindest ein gutes Händchen für Singles.
mondangler
28.02.2004 - 10:34 Uhr
@Mixtape:

Positiv ist auf jeden Fall, dass die Songs diesmal alle deutschsprachig sind [...]

Dis-moi jusqu'où jusqu'où jusqu'où jusqu'où jusqu'où jusqu'où jusqu'où jusqu'où jusqu'où jusqu'où, I want to know how far how far how far do you go...

Du kennst wohl die Eurovision-Fassung von "Hungriges Herz" noch nicht! ;-)
svenja
28.02.2004 - 12:23 Uhr
@ mondangler:

wie jetzt? echt?
The MACHINA of God
28.02.2004 - 12:51 Uhr
"Kreidel... ist richtig lahm.
Juden... macht mich nicht an."
(E.K.)

(Kreidel kreidel kreidel
kreidel kreidel hey)
mondangler
28.02.2004 - 13:13 Uhr
@svenja:

Kein Scherz. Ich hab's hier...ähm...liegen. :-)
svenja
28.02.2004 - 13:41 Uhr
@ mondangler:

hm..das würde ich auch mal gerne hören..
Demon Cleaner
28.02.2004 - 14:03 Uhr
@The Machina Of God:

Wenn dann schon (E.C.), Mensch! :-)
Armin
28.02.2004 - 14:06 Uhr
Auf dem Debut waren wirklich nur drei Songs für mich überzeugend: "Alles neu", "Verrückt" und "Kreisel". Sie haben also zumindest ein gutes Händchen für Singles.

"Skandal" auch noch.

Die mehrsprachige Version (deutsch, englisch, französisch und noch irgendwas) von "Hungriges Herz" haben sie auch auf der Raab-Couch zum Besten gegeben. Klang schaurig, ich hoffe, das lassen sie bleiben.
svenja
28.02.2004 - 15:31 Uhr
hab's mir eben mal auf der tv total homepage angesehen. jaaa...das lag bestimmt aber auch am stream, dass das nicht so gut klang ;-). dieses "jusqu'ou" geht aber gar nicht. der englische part schon eher. ach, die sollen gewinnen.
naur
10.03.2004 - 18:09 Uhr
neue platte absolute hammer, unverkrampft und nach vorne.
"Diese Stimme... und dem Gesicht auf dem "Stille Post"-Cover möchte man auch gerne mal eine verpassen...", ziemlich erbärmliche aussage, ausser man hält sich selbst für vollkommen. Und die Stimme ist wohl wie bei jeder band Geschmackssache
Demon Cleaner
10.03.2004 - 21:27 Uhr
Und die Stimme ist wohl wie bei jeder band Geschmackssache

Eben. Darum erlaube mir bitte, mich negativ darüber zu äußern. Und was die Bemerkung über das Cover betrifft, so hätte man die Zeile nur ein wenig anheben müssen, um die Botschaft "Das Cover gefällt mir nicht, ich weiß trotzdem, dass es mit der Musim nichts zu tun hat" zu lesen.
captain kidd
11.03.2004 - 17:42 Uhr
die single ist super. wenn die band nur nicht so dumm wäre...
Andreas
11.03.2004 - 20:46 Uhr
Sind Mia wirklich so dumm? Und ist der komische, leicht linksgeschwurbelte Adorno mit seiner so hübsch in unsere Zeit passenden Negativen Dialektik tatsächlich intelligenter? Ich glaube was an Mia zur Zeit so Spaß macht ist, dass sie niemand so richtig mögen will. Für eine Band die nun wirklich nicht zu den Musikgenies der letzten Jahre gehört, ist das durchaus hilfreich.
"Stille Post" ist übrigens verdammt unterhaltsam und gar nich so doof. Keine Poesie, aber so richtig schön schnoddelig.
Armin
13.03.2004 - 00:47 Uhr
Hat das Album schon jemand allen Ernstes gehört? Und bin ich der einzige, der "Sonne" nach einigen Gewöhnungsdurchläufen richtig toll findet?
Mixtape
13.03.2004 - 09:29 Uhr
Ich habe mir das Album gleich am Montag zugelegt - und finde es soooo viel besser als den Vorgänger. Das Album hat nur zwei wirkliche Aussetzer, "PRO Test" und "Rauschen". "Sonne" ist einer meiner Lieblingssongs auf dem Album, auch weil ich zumindest über das Thema musikalisch bisher noch nicht gestolpert war.
Armin
13.03.2004 - 12:08 Uhr
Über das Thema Sich-in-den-Sommer-stürzen? Oder wie interpretierst Du den Song?

Ich finde, das Album hat mehr Ausfälle als zwei. Aber die tollen Songs retteten die 6/10.
Mixtape
13.03.2004 - 13:24 Uhr
In den Sommer stürzen vielleicht schon, aber dann ist das allegorisch gemeint: in den Sommer des Lebens stürzen. Für mich ist es ein Song gegen den Jugendwahn, der sagt: Es ist toll, älter zu werden, man wird reifer, gelassener.

Noch andere Interpretationen des Songs?
jo
19.03.2004 - 20:38 Uhr
der nachteil dieser band bei der grand prix-vorausscheidung ist natürlich, dass die mieze live singen musste.... aber erstmal die abstimmung abwarten *haha*.
Ne
19.03.2004 - 20:49 Uhr
Neee Mia.... eh eh nich gut
feydrautha
23.03.2004 - 19:44 Uhr
i like that biatch. great album.
berni
25.03.2004 - 11:31 Uhr
Was ich an MIA so schlimm finde, ist, dass sie auch anders (und viel besser) können. Hab von denen mal (ca. Anfang 2000) im FRITZ-Radio ein Konzert mitverfolgt. Damals war die Band noch unbekannt und richtig klasse. Gute Indie-Popsongs mit etwas Elektronik. Ich dachte, das könnte die weibliche Antwort auf The Notwist werden. Dann kam lange nichts mehr und dann der Schock: Alles wird wie neu sein. Deutsche Texte. Weil ich `n (kiieks) Mädchen bin. Neue. Deutsche. Welle. 1982. Warum? Nur für den Kick, für den Augenblick? Druck der Plattenfirma? Geldnot? Fiel das Potenzial dem Kommerz zum Opfer???

Und noch was: Kann das 80er-Revival jetzt hiermit endlich und endgültig für tot erklärt werden???
Dana
29.03.2004 - 22:33 Uhr
kein Album dass ich am Stück aushalten würde, gefällt mir ansonsten sehr gut. Gottseidank wurde man dieses mal mit dem englisch fast verschont. Hoffnung mit penetrantem Klingelspiel im Hintergrund, prima!
Demon Cleaner
30.03.2004 - 14:41 Uhr
kein Album dass ich am Stück aushalten würde, gefällt mir ansonsten sehr gut.

Schließt sich das nicht aus?
Armin
30.03.2004 - 15:38 Uhr
Nein, geht mir genauso. Ich habe das Album in den letzten Wochen immer wieder hervorgeholt, um 2-3 ausgewählte Tracks zu genießen. Danach war aber auch immer erstmal gut und mußte was anderes in den Player.
thekatz
01.06.2004 - 12:22 Uhr
ja, alle die gestern abend wegen MIA. auf dem Festival waren, waren schwer enttäuscht. so wie ich..
offiziel hieß es, dass Mieze wegen einer Erkältung nicht singen könne, mittlerweie ist aber bekannt, dass die Band nicht auftreten wollte, weil wieder angedroht wurde, dass sie mit Eiern beschmissen werden sollen...
dumme sache.
elli
01.06.2004 - 19:22 Uhr
hast du das neue Album? Wie ises?
muaha
01.06.2004 - 19:44 Uhr
mia sind die dumme sache.
Coma
01.06.2004 - 20:59 Uhr
Das wäre ja fast um die Eier zu schade...!
ruud
31.07.2004 - 02:37 Uhr
Fr, 29.10.2004 A-St. Pölten FM4 Party
Mi, 03.11.2004 L-Luxembourg Atelier
Sa, 06.11.2004 Saarbrücken E L E C T R I C I T Y
Di, 09.11.2004 Stuttgart Zapata
Mi, 10.11.2004 Mannheim Capitol
Sa, 13.11.2004 A-Dornbirn conrad Sohm
So, 14.11.2004 A-Salzburg Rockhouse
Mo, 15.11.2004 A-Wien Arena
Do, 18.11.2004 A-Graz Orpheum
Fr, 19.11.2004 A-Wien Arena
Sa, 20.11.2004 A-Linz Posthof
Di, 23.11.2004 Cz-Prag Roxy
Mi, 24.11.2004 U-Budapest Kultiplex
Fr, 26.11.2004 CH-Luzern Schüür
So, 28.11.2004 CH-Winterthur Salzhaus
Fr, 03.12.2004 Düsseldorf Tor 3
Sa, 04.12.2004 Hamburg Große Freiheit
So, 05.12.2004 Dortmund Soundgarden
Di, 07.12.2004 Kiel Max
Fr, 10.12.2004 Cottbus Glad House
Sa, 11.12.2004 Berlin Columbia Halle
So, 12.12.2004 Kassel Musiktheater
Mi, 15.12.2004 Darmstadt Centralstation
Di, 21.12.2004 Bremen Modernes
Mi, 22.12.2004 NL-Amsterdam Paradiso
Sa, 08.01.2005 München Muffathalle
So, 09.01.2005 Jena Volksbad
Do, 13.01.2005 Braunschweig Jolly Joker
Fr, 14.01.2005 Magdeburg Factory
Sa, 15.01.2005 Dresden Alter Schlachthof
Di, 18.01.2005 Nürnberg Hirsch
Mi, 19.01.2005 Leipzig Werk II
Fr, 21.01.2005 Osnabrück Rosenhof
Sidekick
31.07.2004 - 04:13 Uhr
Mia sind die völlig egal. Warum euch nicht?
Dorian
31.07.2004 - 10:57 Uhr
Weil Sonne ein wundervoller Abgesang auf die Jugend ist. Und weil ich Mia seltsamerweise immer recht angenehm zum Tanzen finde wenn es gespielt wird. Schade das man aus dem Album nicht mehr gemacht hatt. 4 Gute Songs. Nur im Grunde ist das doc schon viel. Aber die anderen sind eben quitschdoof. Wenn sie nur Lückenfüller gebastelt hätten wäre es wohl ok gewesen. Äh was ich sagen wollte. Musikalisch kann man Mia bei sagen wir mal 30% der Lieder nichts vorwerfen. Dafür ist der Rest leider recht durchschnittlich bis schlecht. Nunja und dann eben noch die kleine Nationalstolzdiskussion die an der Band haften wird bis zum Ende aller Tage. Aber dafür bitte den anderen Thread benutzen. ;-) This one is only for the Music.
Armin
31.07.2004 - 15:40 Uhr
Am 20.09. erscheint "Sonne" als nächste Single. Eine gute, aber mutige Wahl.
Armin
27.08.2004 - 14:34 Uhr
Mia. 'Sonne'
the sexiness of the moment
Es war ein sonniger Montagnachmittag, an dem mich eine
Antifaltencremewerbung auf dem falschen Fuss erwischte. Als ob Älterwerden
nicht das Normalste von der Welt wäre.Wir werden alle älter-
zusammen.Überhaupt ist die Veränderung eine Konstante in unser aller Leben,
wir ziehen um, wechseln, die Schule, die Stadt etc. . Warum wachsen wir in
einer Gesellschaft auf, in der ich mich nicht aufs Älterwerden freuen soll?
Ich freue mich aber darauf, so ist das. Ich hoffe meine Neugier und Freude
auf die Zukunft ist ansteckend, nutzen wir unsere Zeit! Lernen, leben und
lieben wir soviel und so gut wir können. " seht uns wachsen und gedeihen,
seht uns hinterher, wir werden weiter ziehn, der Sonne entgegen "
mieze von mia.
Konf. Single
VÖ 27.09.04
Deaf
27.08.2004 - 15:41 Uhr
Als wäre Nationalstolz etwas Schlechtes... *kopfschüttel*
Patte
27.08.2004 - 15:53 Uhr
Braucht Deutschland einen Platz an der Sonne?
Armin
30.08.2004 - 14:54 Uhr
MIA.
Mit *Sonne* veroeffentlicht die Berliner Band am 27.9. die mittlerweile
vierte Single aus ihrem aktuellen Album *Stille Post*, das mehr als ein
halbes Jahr nach Erstveroeffentlichung und einer grossartigen Media-
Control-Albumchart-Position (Platz 13) in einer umfangreichen *Tour-
edition* in den Handel kommt. Das ab 25. Oktober erhaeltliche Album
wird zusaetzlich zum Original-Tracklisting internationale Versionen
der Songs *Was es ist* (*What It Is*), *Himmel* (*Le Ciel*) und *Hungri-
ges Herz* (*Asta Donde*) enthalten. Darueber hinaus liegt der *Tour-
edition* eine DVD bei, die neun Stuecke des *Elektronik Beatz*-Auftritts
der Band, eine Tour-Doku, eine Slide-Show und einige Video-Clips
bietet. Achtung Sammler: Die Maxi-CD der neuen Single *Sonne* wird
mit *5 bis 8* einen brandneuen Mia.-Song enthalten.
thekatz
27.09.2004 - 12:50 Uhr
hat schon jemand die single, und kann was zu "5 bis 8" sagen?
thekatz
02.10.2004 - 11:12 Uhr
tzz. ihr seid zu langsam. jetzt hab ich die single selber :P
Armin
04.10.2004 - 19:05 Uhr
Heiss. Mit „Sonne“ veröffentlichen Mia. am 27.09.04 (R.O.T. / Sony) die mittlerweile vierte Single aus ihrem aktuellen Album „Stille Post“, das mehr als ein halbes Jahr nach Erstveröffentlichung und einer grossartigen Media-Control-Albumchart-Position (Platz 13) in einer umfangreichen „Tour- Edition“ in den Handel kommt. Das ab 25. Oktober erhältliche Album wird zusätzlich zum Original-Tracklisting internationale Versionen der Songs „Was es ist“ („What It Is“), „Himmel“ („Le Ciel“) und „Hungriges Herz“ („Asta Donde“) enthalten. Darüber hinaus liegt der „Touredition“ eine DVD bei, die neun Stücke des „Elektronik Beatz“-Auftritts der Band, eine Tour-Doku, eine Slide-Show und einige Videoclips bietet. Achtung Sammler: Die Maxi-CD der neuen Single „Sonne“ wird mit „5 bis 8“ einen brandneuen Mia.-Song enthalten.

Mia.
29.10.04 - St. Poelten - FM4 Party
06.11.04 - Saarbrücken - Electricty Festival
09.11.04 - Stuttgart - Zapata
10.11.04 - Mannheim - Capitol
13.11.04 - Dornbirn - Conrad Sohm
27.11.04 - Bonn - Beats For Live
03.12.04 - Düsseldorf - Tor 3
04.12.04 - Hamburg - Große Freiheit 36
05.12.04 - Dortmund - Soundgarden
07.12.04 - Kiel - Max
...wird fortgesetzt

Armin
08.10.2004 - 17:45 Uhr
Mia. 'Stille Post Touredition'
ELEKTOTWIST MIT HERZ UND ARSCH, MUSIK DIE KLINGT WIE ICH MICH FÜHLE
" Stille Post " ist das zweite Album, was wir uns gewünscht haben.
Irgendwie ist es das erste Album nach dem ersten Album und obwohl uns die
Knie hätten weich werden müssen, war die Lust ungebremst. Unser
Zusammenspiel ist durch das ständige Touren noch besser geworden, die
Soundvorstellungen wurden präziser und konnten gezielter umgesetzt werden.
Die Zusammenarbeit mit NHOAH / R.O.T war wie immer inspirierend und
wertvoll für ihn und uns. Unser musikalisches Koordinatensystem reicht von
" Hungriges Herz " bis " Rauschen ". Dass " Stille Post " ein Album
geworden ist, auf dem zwei derart verschiedene Stücke ihren Platz haben
freut uns total. " Stille Post " ist persönlicher, verletzlicher, geht mehr
an die Substanz.
Mieze & Gunnar von Mia.
Konf. Album
VÖ 25.10.04
Armin
29.11.2004 - 17:11 Uhr
Mia.
03.12.04 - Düsseldorf - Tor 3
04.12.04 - Hamburg - Große Freiheit 36
05.12.04 - Dortmund - Soundgarden
07.12.04 - Kiel - Max
10.12.04 - Cottbus - Glad-House
11.12.04 - Berlin - Columbiahalle
12.12.04 - Kassel - Musiktheater
15.12.04 - Darmstadt - Centralstation
17.12.04 - Hamburg - Color Line Arena
18.12.04 - Köln - Christmas-Rocknacht
21.12.04 - Bremen - Modernes
08.01.05 - München - Muffathalle
09.01.05 - Jena - Volksbad
11.01.05 - Rostock - Scanline Arena
13.01.05 - Braunschweig - Jolly Joker
14.01.05 - Magdeburg - Factory/Dominion Club
15.01.05 - Dresden - Alter Schlachthof
18.01.05 - Nürnberg - Hirsch
19.01.05 - Leipzig - Werk 2
21.01.05 - Osnabrück - Rosenhof

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim