Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Probleme bei Musikaufnahmen per Laptop.

User Beitrag
The MACHINA of God
27.02.2004 - 15:37 Uhr
Der Thread-Titel ist etwas sehr umständlich, aber egal. Folgendes Problem: I`ve got a laptop mit Spurenmixerprogramm, einen Synthesizer, eine Gitarre plus Effektgerät und jede Menge Kabel zwischendrin. Wenn ich jetzt sagen wir mal etwas mit dem Synthesizer einspielen möchte, habe ich zwei Probleme. Erstens: Mein Gitarrenverstärker und mein Laptop brummen sich gegenseitig voll, wenn sie miteinander verkabelt sind. Zweitens: Wenn ich Kopfhörer an den Laptop anschließe, um das was ich da produziere auch anzuhören, kann ich nicht gleichzeitig anhören und aufnehmen. Why not? Ein Freund sagte, ich brächte ne spezielle Soundkarte dafür. Bitte um Hilfe. Danke im vorraus. Will endlich Musik machen. :(
The MACHINA of God
27.02.2004 - 20:02 Uhr
*hochzerr*
DAS IST WICHTIG!!! :)
mm
27.02.2004 - 20:04 Uhr
versuchs mal auf homerecording.de
vielleicht findste da mehr fachkundige
Michi
27.02.2004 - 20:09 Uhr
Diese Probleme hat ich auch mal, kann dir leider bis heute keine Antwort drauf geben. Hier wirst du wohl kaum Hilfe finden, frag jemanden der sich damit auskennt oder such im Internet nach einer Antwort.
Raventhird
28.02.2004 - 18:08 Uhr
Ich nehm auch ab und zu Gitarre mit dem Laptop auf, allerdings eher Lo-Fi, nur Mikro und Akustik, insofern kann ichs dir leider nicht sagen. Wie die anderen schon sagen: Dazu gibts mit Sicherheit verschiedenste Foren im Netz.
Heiko
28.02.2004 - 21:11 Uhr
Such mal Internet zum Thema "Brummschleife"...da gibts glaube ich mehrere Lösungen...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim