Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Absolute Giganten

User Beitrag
Pure_Massacre
17.02.2004 - 19:32 Uhr
Heute läuft ab 22.50 "Absolute Giganten" auf ARTE. Sehr sehr empfehlenswerter Film!! Anschaun, sag ich da nur!!!
Armin
17.02.2004 - 19:37 Uhr
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Außer daß ich den DVD sei Dank nicht anzusehen brauche. :-)
stativision
17.02.2004 - 20:01 Uhr
sehr schön.
und den letzten armin-satz verstehe ich nicht so ganz...
Armin
17.02.2004 - 20:03 Uhr
Ich habe "Absolute Giganten" auf DVD, also kann ich den Fernseher heute abend auslassen.
ToS
17.02.2004 - 20:05 Uhr
Jaja, die Komma-Setzung ist in der deutschen Lingua nicht ganz unwichtig ;-)

Patte
17.02.2004 - 20:06 Uhr
Hm, der war ja ganz nett, aber ich hatte mir irgendwie mehr erwartet (lief glaub ich letzte Woche auf NDR). :*-(
stativision
17.02.2004 - 20:21 Uhr
verstehe. sind besondere extras auf der dvd?
Armin
17.02.2004 - 20:36 Uhr
Nur die üblichen. Aber der Audio-Kommentar ist toll.
Dazer
17.02.2004 - 20:39 Uhr
danke für den tipp. hab' nur die letzten 10 minuten auf ndr gesehen, heut hoffentlich ganz!
solea
17.02.2004 - 20:51 Uhr
um was gehts denn da?
Sebastian
17.02.2004 - 20:55 Uhr
Um Giganten.

Absolute.
solea
17.02.2004 - 20:59 Uhr
*hust*
arte
17.02.2004 - 21:09 Uhr
wiederholung ist am 26.02 am nachmittag um 15:00, falls heute jemand nicht dazukommt.
Patte
17.02.2004 - 21:24 Uhr
"AG" hat ein paar tolle Szenen, aber den gesamten Film hält er das Tempo leider nicht...:-/
stativision
17.02.2004 - 21:26 Uhr
@patte:

das wäre ja auch schrecklich.
fazit: der beste deutsche film der letzten 20 jahre (und ich habe nichts gegen deutsche filme)
matula74
17.02.2004 - 21:47 Uhr
Ja, sehr schön! Wunderbarer Film! Filme in denen Florian Lukas mitspielt sollte es viel öfter im TV geben. Den mag ich, mein Deutscher Lieblingsschauspieler (neben Oliver Koritke, Armin Rohde, Ralf Richter und noch ein paar anderen :)

@ Patte: Wie stellst Du dir bei diesem Film bitteschön ein Ende mit hohem Tempo vor? Alle voll auf Speed? Nee, nee das hat schon alles seine Richtigkeit so.
Patte
17.02.2004 - 22:13 Uhr
Bitte? Ihr habt mich missverstanden! Ich meinte "Tempo", nicht Tempo, ihr Deppen. Wollte damit nur sagen, dass der Film nicht DURCHGÄNGIG klasse ist. Lei-der.
matula74
17.02.2004 - 22:27 Uhr
@ Patte: Hey, hey, niemand ist hier ein Depp. Meinst Du "Tempo" wie "handkerchief, Zewa oder Taschentuch" oder wie *imdudenwälz* "Zeit[maß], Takt; [...]Geschwindigkeit, Schnelligkeit"?
stativision
17.02.2004 - 22:48 Uhr
klar ist der film durchgängig klasse.
@patte: warum sagst du nicht, was du meinst?
Mr_Ammy
17.02.2004 - 23:33 Uhr
wirklich guter deutscher film - kommt aber nicht ganz an 23 ran...
Lukas
17.02.2004 - 23:39 Uhr
Zählt neben "Almost Famous" zu meinen absoluten Lieblingen.

Hab ich schon mal die Geschichte erzählt, wie mir der Regisseur Sebastian Schipper ein Bier ausgegeben hat? ;-)
solea
18.02.2004 - 00:26 Uhr
Ganz netter Film, mehr dann aber auch nicht, finde ich.
Obrac
18.02.2004 - 00:29 Uhr
Ich hab ihn auch gerade gesehen. Nicht schlecht, hat mich aber weiss Gott nicht umgehauen. Ich habe wohl eine andere Art von Humor.
the dark one
18.02.2004 - 00:33 Uhr
der humor steht bei diesem film ja nun wirklich nicht im vordergrund.

das leben ist vieles, aber bestimmt nicht klein und scheiße
logan
18.02.2004 - 00:59 Uhr
rührender film. hatte das glück, ihn im kino zu sehen. und dann springt die nadel...
Phil
19.02.2004 - 01:51 Uhr
Einer meiner Lieblingsfilme, herllich melancholisch und zugleich witzig.
wirg
19.02.2004 - 10:19 Uhr
den kann man sich schon mal angucken , aber ganz großes kino ist was anderes und wird bis auf wenige ausnahmen nicht in deutschland gedreht ...
Patte
19.02.2004 - 16:37 Uhr
"aber ganz großes kino ist was anderes"

Genau das wollte ich sagen. Danke.
klostein
19.02.2004 - 17:55 Uhr
Der Film lebt ja von dem Ende, Klasse. Ich hab geheult.
Lukas
19.02.2004 - 18:12 Uhr
@wirg/Patte: Dann sagt doch mal, was für euch großes Kino ist.
Sebastian
19.02.2004 - 18:24 Uhr
Herr Der Ringe? Wohl kaum.

Pulp Fiction, Fight Club, Der Pate ist sicherlich ne Liga höher aber das sind Ausnahmefilme.
Für mich zählt absolute Giganten schon zum großen kino oder braucht es tatsächlich einen Amiflair für dieses Prädikat?
Ich finds nicht, gibt auch andere deutsche Filme (zB Das Boot auch wenns nicht so mein Fall ist), die das erreichen.
Patte
19.02.2004 - 20:07 Uhr
Großes Kino? Z.B. "Shining", weil der Film neben der tollen Machart ne super Botschaft hat.

Auf deutscher Ebene? "Lola rennt". Oder der erst ein paar Monate alte Debüt-Film (lief neulich wieder im Fernsehen) von Susanne Schneider "In einer Nacht wie dieser", mit Musik von Coldplay oder Sophia (wobei der Track hier WIRKLICH berührt, nämlich 'is it any wonder'!).

Das Boot natürlich auch.

Um das nochmal klarzumachen: ich finde "Absolute Giganten" einen guten, originellen Film, aber er ist noch lange kein Meisterwerk. Kann nicht verstehen, warum das einige so anpisst.

Gez.

Patte (Meister der Differenzierung)
müderkrieger
21.02.2004 - 04:26 Uhr
naja, lola rennt war ein guter film. aber sooo geil nun auch wieder nicht. überhaupt: muss man immer alles in rankings pressen?
Mr_Ammy
21.02.2004 - 12:30 Uhr
worin sonst...aber egal...
Julian
21.02.2004 - 12:50 Uhr
Hat schon mal jemand so eine Kickerszene gesehen? Mit Abstand mein Lieblingsfilm aus deutschen Landen. Wohl neben Requiem For A Dream, Magnolia, City Of God, Snatch oder Pulp Fiction, die mit Sicherheit allesamt großes Kino sind, einer meiner Lieblingsfilme.
noname
21.02.2004 - 14:43 Uhr
Magnolia soll großes Kino sein?


Dann schau dir lieber mal Short Cuts vom großen Meister Robert Altman an, dann weisst du wo Magnolia seine ganzen Ideen geklaut hat.

Und dieser absolute Hang zum Kitsch (dabei will der Film ja erst genommen werden). Man denke nur an das melancholisch-sentimentale Lied, welches alle Figuren simultan singen - da kräuseln sich doch einem die Fußnägel hoch.
Julian
21.02.2004 - 15:11 Uhr
Stuss. Fast der ganze Soundtrack ist von Aimee Mann und passt wunderbar zum Film, besonders "Wise Up". Ich habe Short Cuts noch nie gesehen, werde das bei Gelegenheit tun. Finde die Spielerei mit dem Zufall in dem Film jedenfalls genial, besonders weil es anders eingesetzt wird als in Komödien à la Pulp Fiction, Snatch oder dem Snatch-Original Bube Dame König Gras. In der Hinsicht ist übrigens das Selbstkopieren Ritchies eine Methode gewesen, die letztendlich zu einem wirklichen Highlight geführt hat.
Ich halte Magnolia –ob geklaut oder nicht– jedenfalls für einen der genialsten, ideenreichsten Filme der letzten Zeit.
Allein die drei Geschichten und der Froschregen würden schon reichen.
Julian
21.02.2004 - 15:14 Uhr
(Ich meine die drei Geschichten am Anfang, bevor der Film richtig los geht.)
noname
21.02.2004 - 16:27 Uhr
ja, die drei geschichten am anfang sind klasse, aber der rest ist irgendwie doch recht langweilig und ich habe mich andauernd an short cuts erinnert gefühlt. war alles schon mal dagewesen, eben nur besser ;)
hohoho
25.05.2004 - 21:20 Uhr
es gibt also kein großes kino aus deutschland?
da hat aber einer noch nicht herr lehmann,lammbock,schuze gets the blues oder ähnliches gesehen.
ich bin empöhrt!
del
26.05.2004 - 11:24 Uhr
Ich würde Filme wie lehmann, lammbock nun wirklich nicht als großes deutsches Kino bezeichnen. Das sind gute Filme, mehr aber auch nicht.

Mir fällt von den lebenden großen deutschen Regisseuren nur noch Wim Wenders, Volker Schlöndorff und Werner Herzog ein. Die Filme die Herzog mit Kinski gedreht hat, zählen zu den besten was das deutsche Kino je herverogebracht hat. Großes Kino kam auch noch von Fritz Lang und Rainer W. Fassbinder und etlichen anderen.

Es gab in den letzen Jahren eine ganze Menge guter deutscher Filme, nur leider laufen die
seltenst in den "grossen" Kinos, sondern eher in den Programmkinos und leider da oft nur 1 bis 2 wochen. Mir hängt dieser Schuh des Manitu Mulitplexscheissdreck echt zum Hals raus. Da schreien irgendwelche Idioten der deutsche Film sei schon lange tot, aber mal auf die Idee zu kommen das deutsche Kino zu unterstützen und sie auch einer breiten Masse zugänglich zu machen, wird das ganze lieber in die Programmkinos abgeschoben. Da sollten sich manche mal an den Franzosen ein Beispiel nehmen, denn dort schätzt man solche Filme wenigstens noch.

Die deutschen Banken usw sollten ihr Geld lieber nutzen und das deutsche Kino ein wenig nach vorne zu bringen. Anstatt alles hauptsächlich in amerikanische Hollywoodblockbuster zu stecken. Dann kann man den deutschen Film auch besser vermarkten, denn wer nicht wirbt, der stirbt.
fridgebuzzing
26.05.2004 - 11:53 Uhr
Ist Fassbinder nicht auch deutscher. Der ist in dem Zusammenhang noch erwähnenswert, finde ich. Wenn er CH oder AT ist hab ich nix gesagt.
Patte
26.05.2004 - 14:10 Uhr
Er war Deutscher.

Mausetot.

fridgebuzzing
26.05.2004 - 14:36 Uhr
Oh Danke. Nicht sehr erfreulich. Hat gute Filme gemacht. Der Härr.
Lukas
26.05.2004 - 15:56 Uhr
Die deutschen Banken usw sollten ihr Geld lieber nutzen und das deutsche Kino ein wenig nach vorne zu bringen. Anstatt alles hauptsächlich in amerikanische Hollywoodblockbuster zu stecken.

Full ACK.

Allerdings sind Filmfondsfür Hollywood-Scheiß nun mal viel besser abzuschreiben (bzw. ja extra dafür gemacht) als echte Investitionen in deutsche Filme...
dEUS
04.11.2006 - 00:36 Uhr
hab ihn vor 2jahren geschaut, heute nochmal.
habe fast die suche aufgegeben nach nem guten deutschen film!
super story und umsetzung.
9,5/10

was meint ihr?
Pure_Massacre
04.11.2006 - 00:37 Uhr
Wunderbarer Film, japp!
Sven
04.11.2006 - 00:41 Uhr
Schtonk. Aber der da ist gut, ja.
chirug
04.11.2006 - 00:54 Uhr
10/10

unglaublich schöner film.
und keine blöde holywood produktion.
Khanatist
04.11.2006 - 02:47 Uhr
In der Euphorie hätte ich damals auch die Höchstnote vergeben, seitdem würde ich etwas zwischen 8 und 9 sagen. Definitiv einer der besten deutschen Filme.
(Vielleicht liegt meine Begeisterung auch daran, dass ich Hamburger bin ;))

Der Herr Schipper wäre ja ein Grund, sich den neuen Film mit Jürgen Vogel und Daniel Brühl anzusehen, oder?

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim