Bestes Album von Rush
User | Beitrag |
---|---|
Helden |
22.01.2013 - 12:59 Uhr
Die hatten ja SO viele Alben. Irgendwie echt schwer, das bei dieser Band auszumachen. Hatten auch viele unterschiedliche Stile (Bluesrock,Progressiverock,Hardrock,Metal,Synthierock(?) )Was sagt ihr? Meine Liste: 1.Moving Pictures 2.A Farewell To Kings 3.Signals 4.Clockwork Angles 5.2112 6.Presto 7.Rush 8.Hemispheres 9.Fly By Night 10.Permanent Waves den rest habe ich (noch) nicht. |
gooch |
22.01.2013 - 13:14 Uhr
"Roll The Bones", ernsthaft. |
Interessiert mich |
22.01.2013 - 13:38 Uhr
Bäh! Wieder so ein typisches "Eier-Ab-Hardrockstimmchen" - kann ich überhaupt nicht leiden! |
Ö Siel |
22.01.2013 - 13:44 Uhr
Man dürfte sich wohl auf Moving Pictures einigen. Zu recht. Das relativ frische Clockwork Angels hier an Nr.4 einzuordnen, halt ich im besten Fall für gewagt. Ich persönlich bin von dem Album enttäuscht. Denke, mit etwas Abstand wird man es nicht zu den Top-Alben der Band zählen. |
Adorno |
22.01.2013 - 13:44 Uhr
Ich höre lieber Lena. Die kann wenigstens singen. |
Crock |
22.01.2013 - 15:41 Uhr
2112 |
die einzig wahre Meinung |
22.01.2013 - 15:46 Uhr
@ Ö SielClockwork Angels ist doch super! Klar, es spielt noch nicht ganz oben mit, aber dafür, das die Jungs schon fast 60 sind ist das ding doch ne echte granate :). Mein Liebling ist übrigens Presto. |
Bildbürger |
22.01.2013 - 15:54 Uhr
Weiß nicht. Die ist mir irgendwie unheimlich. Zu viele Schönheits-OPs haben sie zu einem Zombie gemacht. Aber sie hat natürlich mit Songs wie "The Power of Love" einige unsterbliche Hits gelandet. |
bänkster |
22.01.2013 - 15:54 Uhr
die besten: Moving Pictures, Signals, Counterparts |
Interessiert mich |
22.01.2013 - 15:58 Uhr
Ja und? Was ist jetzt mit der Stimme? Stört die euch gar nicht? |
|
22.01.2013 - 16:28 Uhr
Nö. |
Claudelle |
22.01.2013 - 16:30 Uhr
Na, ihr Schwulis. |
Interessiert mich |
22.01.2013 - 16:32 Uhr
Nö.Interessiert mich nicht! |
Ö Siel |
22.01.2013 - 16:32 Uhr
die einzig wahre Meinung 22.01.2013 - 15:46 Uhr @ Ö Siel Clockwork Angels ist doch super! Klar, es spielt noch nicht ganz oben mit, aber dafür, das die Jungs schon fast 60 sind ist das ding doch ne echte granate :). Mein Liebling ist übrigens Presto. Na, wenn ausgerechnet das schwache Presto Dein Lieblingsalbum ist... Clockwork angels ist natürlich nicht schlecht und rockt gewaltig für 60 jährige. Aber es fehlt das gewisse Etwas, einfach tolle Songs. Die gab es imho z.B. noch auf dem allgemein unterschätzten Vapor Trails. |
Tja |
22.01.2013 - 16:40 Uhr
Die einen sagen so, die anderen sagen so. |
Tja |
22.01.2013 - 16:41 Uhr
So? |
Watchful_Eye |
22.01.2013 - 23:45 Uhr
Signals, dann Moving Pictures, dann Power Windows.. und dann kommt auch bei mir in der Tat schon das neue. Das Teil ist wirklich gut geworden. Songs wie Seven Cities of Gold, Headlong Flight und The Garden müssen sich nicht vor alten Klassikern verstecken. :-)Die 70er-Jahre-Alben finde ich nicht so ganz stark wie manch anderer. |
|
27.01.2013 - 17:49 Uhr
Das meiste, was hier genannt wird, rocken Kiss gnadenlos weg. |
Homunculus |
30.01.2013 - 16:32 Uhr
Gehört nicht zu meinen Lieblingsbands und einen Favoriten gibt`s auch nicht..Grace under pressure ist schrecklich unterschätzt |
Homunculus |
30.01.2013 - 16:37 Uhr
Moving Pictures ist gut und roll the bones übler Auswurf, grottenschlecht |
gniedler |
04.06.2013 - 21:33 Uhr
neue runde - was meint ihr, welche platten man im prog-schränkchen bräuchte? |
Das macht Spaß |
04.06.2013 - 21:38 Uhr
2112 oder Moving PicturesAber sie haben NIE ein Album gemacht, das nicht gut ist |
Analog Kid |
04.06.2013 - 21:55 Uhr
Ich steh ja insbesondere auf die 80er-Rush. Power Windows, Hold Your Fire, etc. Virtuos runtergezockte Mainstreammucke im gnadenlos bombastischen Eightiessound, "schicke Frisuren", manchmal ganz leicht blöde Texte, was will man mehr? Das letzte M83-Album war doch im Großen und Ganzen auch nicht anders. |
Castorp |
04.06.2013 - 22:33 Uhr
"Hold your fire" hat das Aimee-Mann-Duett "Time stand still" drauf: ganz großes Damentennis! |
Gunther |
04.06.2013 - 23:20 Uhr
Bestes Rush-Album:"Heart over Mind" von 1987 |
Georg |
04.06.2013 - 23:29 Uhr
"Credo" von 1997 ist mein Favorit. |
Achim |
04.06.2013 - 23:36 Uhr
Lol. +1Achim. |
Bewährter |
05.06.2013 - 03:39 Uhr
1974 - Rush 8/101975 - Caress Of Steel 8/10 1975 - Fly By Night 8,5/10 1976 - 2112 9,5/10 1977 - A Farewell To Kings 9/10 1978 - Hemispheres 9/10 1980 - Permanent Waves 10/10 1981 - Moving Pictures 10/10 1982 - Signals 9/10 1984 - Grace Under Pressure 9,5/10 1985 - Power Windows 9/10 1987 - Hold Your Fire 8/10 1989 - Presto 7,5/10 1991 - Roll The Bones 7/10 1993 - Counterparts 7,5/10 1996 - Test For Echo 7/10 2002 - Vapor Trails 7,5/10 2007 - Snakes & Arrows 7,5/10 2012 - Clockwork Angels 8/10 |
Bewährter |
05.06.2013 - 03:39 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=nTvLjSyTCF8 |
euler |
05.06.2013 - 18:59 Uhr
meine liebste ist die eulen-platte. |
Top 10 |
02.04.2014 - 21:09 Uhr
http://www.rollingstone.com/music/pictures/readers-poll-10-greatest-rush-albums-20140326 |
salarias Postings: 60 Registriert seit 09.09.2016 |
11.01.2020 - 23:34 Uhr
R.i.P NeilBester Drummer der Welt |
Given To The Rising Postings: 7679 Registriert seit 27.09.2019 |
11.01.2020 - 23:37 Uhr
Ja, gibt auch einen eigenen Thread dafür.Mein Lieblings-Rush-Album ist Counterparts. Clockwork Angels war ein würdiger Abschluss (bei The Garden kriege ich immer Gänsehaut). Wobei ich eigentlich nur die ab 1989 kenne. |
Bonzo Postings: 2953 Registriert seit 13.06.2013 |
11.01.2020 - 23:48 Uhr
Dann hast du ja das beste noch vor dir. |
Given To The Rising Postings: 7679 Registriert seit 27.09.2019 |
11.01.2020 - 23:55 Uhr
Ja, ich hab mal in A Farewell To Kings reingehört. Xanadu ist ziemlich gut. Aber hatte irgendwie nie Bock, da weiter reinzuhören. |
Bonzo Postings: 2953 Registriert seit 13.06.2013 |
12.01.2020 - 00:12 Uhr
Exit... Stage Left und A Show of Hands fassen die Zeit vor Counterparts (bis auf 2112) sehr gut zusammen. Ansonsten natürlich Moving Pictures komplett hören. |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
12.01.2020 - 00:54 Uhr
Die Counterparts war mein erstes Rush Album irgendwann in den 90ern, und ist deswegen für mich auch ein bisschen special. Hab mich danach erstmal nur mit den Alben der 80er Phase eingedeckt, die auch nach wie vor meine liebste ist. Also von Moving Pictures bis Presto.Mit den 70er Alben hab ich mich ne Zeitlang recht schwer getan wegen Lee's da doch noch recht extremer Stimmlage, aber es hat sich dann doch gelohnt, das sind natürlich alles auch unsterbliche Klassiker. Die Alben ab der Roll the Bones kommen da m.E. auch sämtlichst nicht mehr so wirklich ran, im großen und ganzen schon auch noch gut bis sehr gut, aber auch teilweise ziemlich glatt gebügelt oder halt stagnierend auf hohem Niveau wie z.B. die Vapor Trails oder Snakes and Arrows. Die Clockwork Angels hab ich ehrlich gesagt auch vielleicht 3 oder 4 mal gehört insgesamt. Hab dann doch immer eher Lust auf die Klassiker wenn ich wieder mal in Rush-Laune bin. |
manfredson Postings: 432 Registriert seit 14.06.2013 |
12.01.2020 - 01:34 Uhr
Hab heute nochmal einiges von ihnen gehört und tendiere gerade entweder zu Moving Pictures oder A Farewell to Kings. Mag die Phase von 76-81 auf jeden Fall am liebsten, da kam wirklich ein Klassiker nach dem anderen ohne jeden Durchhänger. Wobei ich die Sachen, die danach kamen, bis auf die letzten 3 auch noch nicht viel gehört habe. |
N. Senada Postings: 55 Registriert seit 15.12.2019 |
12.01.2020 - 01:52 Uhr
Je nach Laune A Farewell To Kings oder Grace Under Pressure |
Hogi Postings: 522 Registriert seit 17.06.2013 |
12.01.2020 - 09:43 Uhr
Power WindowsHemispheres Vapour trails (remixed) |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
12.01.2020 - 10:25 Uhr
Kann mich den Noten von Bewährter größtenteils anschließen. Auch die Einordnung von Analog Kid macht Sinn, außer dass ich mit den 70er Rush begann. |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
12.01.2020 - 10:26 Uhr
Mein liebstes Album ist aber wohl langweiligerweiße Moving Pictures. |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
12.01.2020 - 10:28 Uhr
1974 - Rush 7/101975 - Caress Of Steel 7/10 1975 - Fly By Night 8/10 1976 - 2112 10/10 1977 - A Farewell To Kings 9/10 1978 - Hemispheres 9/10 1980 - Permanent Waves 10/10 1981 - Moving Pictures 10/10 1982 - Signals 9/10 1984 - Grace Under Pressure 9/10 1985 - Power Windows 9/10 1987 - Hold Your Fire 8,5/10 1989 - Presto 7/10 1991 - Roll The Bones 7/10 1993 - Counterparts 7/10 1996 - Test For Echo 7/10 2002 - Vapor Trails 7/10 2007 - Snakes & Arrows 7/10 2012 - Clockwork Angels 7/10 |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
12.01.2020 - 10:30 Uhr
. . . hier läuft gerade "Snakes & Arrows" aus 2007, schön aufgeräumter Rock. Macht nix kaputt . . . ideal für den Sonntagmorgen! |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
12.01.2020 - 11:19 Uhr
*langweiligerweisePro Korrekturfunktion. |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
12.01.2020 - 11:26 Uhr
. . . alles Propheten hier |
Sroffus Postings: 820 Registriert seit 25.07.2013 |
12.01.2020 - 11:28 Uhr
*ProletenPro Korrekturfunktion. |
Vennart Postings: 853 Registriert seit 24.03.2014 |
17.01.2020 - 00:00 Uhr
Bei mir ungefähr so:1. 2112 2. Moving Pictures 3. Clockwork Angels 4. Signals 5. Snakes&Arrows 6. Hemispheres 7. A Farewell To Kings 8. Power Windows 9. Permanent Waves 10. Hold Your Fire |
Seite: 1
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.